HSV II vs. VfB Oldenburg Mi. 6.11.2013 19.00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 14 Uhr
Wobei der HSV als Ausweichplatz die imtech-Arena angegeben hat. Ich denke nicht, dass die auch unbespielbar ist.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Warum machen wir im Norden es eigentlich nicht so wie die Bayern in ihrer Dorfliga und fangen Anfang Juli an mit der Saison.
Mein System kennt keine Grenzen
Interessant wird es ja, wenn St.Pauli heute spielt. Die Plätze liegen nur 2.8km auseinander.
- Terrorayst
- VfB-Megafan
Eine kurzfristige Absage ist immer blöd für alle Beteiligten. Dennoch denke ich, dass die Kommunikation von Hamburg über Bremen nach Oldenburg ganz gut geklappt hat und niemand unnötige Fahrwege auf sich nehmen musste. Ein kurzfristiger anderer Spielort lässt sich beim besten Willen nicht in die Tat umsetzen. Auch von einem Bundesligisten kann ich das nicht erwarten. Übrigens, meine Familie freut sich
. Wir sehen uns nächste Woche im MWS.

Das stimmt nicht ganz,der Fan Bus ,war ja auch schon unterwegs und das war für mich schon ein unnötiger Weg.Raimund Kropp hat geschrieben:Eine kurzfristige Absage ist immer blöd für alle Beteiligten. Dennoch denke ich, dass die Kommunikation von Hamburg über Bremen nach Oldenburg ganz gut geklappt hat und niemand unnötige Fahrwege auf sich nehmen musste. Ein kurzfristiger anderer Spielort lässt sich beim besten Willen nicht in die Tat umsetzen. Auch von einem Bundesligisten kann ich das nicht erwarten. Übrigens, meine Familie freut sich. Wir sehen uns nächste Woche im MWS.
Re: HSV II vs. VfB Oldenburg Sa. 12.10.13 ABGESAGT
Schade, aber nicht zu ändern.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
https://m.facebook.com/photo.php?fbid=5 ... 5108533715" onclick="window.open(this.href);return false;
Sieht aus wie jeder Platz im Herbst. Alberne Absage
Sieht aus wie jeder Platz im Herbst. Alberne Absage
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Denk ich an heute, fällt mir der 18.11.2013 ein ! Ob dann auch abgesagt wird ?
- James
- Chief Technology Evangelist
Da Meppen über dem Meeresspiegel liegt, wird gespielt.Rehalist hat geschrieben:Ob dann auch abgesagt wird ?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Ich glaube der Blick morgen Abend auf die Tabelle wird nicht schön... es sei denn in Norderstedt ist auch Land unter.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Sie spielensay hat geschrieben:Interessant wird es ja, wenn St.Pauli heute spielt. Die Plätze liegen nur 2.8km auseinander.
Mein System kennt keine Grenzen
So, wieder zuhause
Die Schuld liegt m. E. allein beim HSV, der so eine Absage entweder am Freitag oder wenigstens heute bis spätestens 9:00 Uhr hinbekommen muss.
Unabhängig vom Zeitpunkt der Absage stellt sich mir die Frage, in was für einem Zustand der Platz des HSV sein muss, dass der die Regenmengen nicht verträgt. Was soll denn erst passieren, wenn es anfängt zu frieren.
Außerdem müssten heute in Hamburg sämtliche Spiele ausfallen - oder kann auf den Plätzen in der Landesliga etwa gespielt werden???

Meines Erachtens ein eher unglücklicher Beitrag unseres "Fanbeauftragten". Nicht nur die Mannschaft und der Fanbus waren schon unterwegs. Ich war insgesamt 3 Stunden mit dem Zug unterwegs und habe 13 € gezahlt um auf dem Bremer Bahnhof eher zufällig zu erfahren, dass das Spiel ausfällt. Und ich war wahrscheinlich nicht der einzige Zugfahrer.Raimund Kropp hat geschrieben:Eine kurzfristige Absage ist immer blöd für alle Beteiligten. Dennoch denke ich, dass die Kommunikation von Hamburg über Bremen nach Oldenburg ganz gut geklappt hat und niemand unnötige Fahrwege auf sich nehmen musste. Ein kurzfristiger anderer Spielort lässt sich beim besten Willen nicht in die Tat umsetzen. Auch von einem Bundesligisten kann ich das nicht erwarten. Übrigens, meine Familie freut sich. Wir sehen uns nächste Woche im MWS.
Die Schuld liegt m. E. allein beim HSV, der so eine Absage entweder am Freitag oder wenigstens heute bis spätestens 9:00 Uhr hinbekommen muss.
Unabhängig vom Zeitpunkt der Absage stellt sich mir die Frage, in was für einem Zustand der Platz des HSV sein muss, dass der die Regenmengen nicht verträgt. Was soll denn erst passieren, wenn es anfängt zu frieren.
Außerdem müssten heute in Hamburg sämtliche Spiele ausfallen - oder kann auf den Plätzen in der Landesliga etwa gespielt werden???
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Na dann ein schlechtes Wochenende, und genieße es!Kane hat geschrieben:Ich glaube der Blick morgen Abend auf die Tabelle wird nicht schön... es sei denn in Norderstedt ist auch Land unter.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich würde sagen, es hängt vielleicht auch davon ab, wie schnell das Wasser an welcher Stelle abfließen kann. Ein Ausfall bedeutet nicht zwangsläufig, das andere Spiele ausfallen müssen.Andy77 hat geschrieben:So, wieder zuhause![]()
...
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Wer schonmal einen Sportplatz betreten hat weiß, dass es da durchaus Unterschiede im Zustand gibt. Auch, was die verträgliche Regenmenge angeht. Sehr ärgerliche Absage, aber ich kann mir - gerade in Anbetracht des bundesligafreien Wochenendes und der von oben zu erwartenden Verstärkungen - kaum vorstellen, dass man beim HSV nicht gewillt war zu spielen.
Dann kann der HSV wenigstens keine Leute von der Ersten runterziehen, da die BL Pause hat.
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Wie schon von anderen beschrieben, ist nicht immer die Regenmenge entscheidend.
Das dieses Spiel heute an einem 12. Oktober abgesagt wurde, ist ein hausgemachtes Problem des HSV und muss deshalb Konsequenzen haben.
Wie auf dem Foto klar zu sehen ist, vielen Dank dafür, ist der Platz in einem desolaten Zustand. Der Boden ist so verdichtet, dass das Wasser nicht abfließen kann. Dies kann man auch daran erkennen, dass der Rasen durch Wassermangel viele braune stellen zeigt. Wenn dieser Boden lockerer wäre, könnte das Wasser abfließen und dabei den Rasen wässern. Das der Rasen an einem 12. Oktober so braun ist, ist ein eindeutiger Beweis. Wir haben ja keinen Hochsommer mit langer Dürre.
Die Schuld für die heutige Absage ist somit klar beim HSV zu suchen und nicht höherer Gewalt geschuldet. Hierfür muss der HSV die Konsequenzen tragen, so dass das heutige Spiel zu Gunsten des VfB gewertet werden muss.
Da dieses aber wahrscheinlich wieder nicht geschieht, wäre es wohl moralisch das Mindeste, wenn beim Nachholtermin alle Reisekosten (Mannschaft und Fans) vom HSV getragen werden.
So das musste jetzt mal raus.
Dem HSV kann ich nur empfehlen den Platz neu anzulegen und den Boden dabei kräftig zu lockern. Der Herbst ist eine gute Jahreszeit dafür.
Das dieses Spiel heute an einem 12. Oktober abgesagt wurde, ist ein hausgemachtes Problem des HSV und muss deshalb Konsequenzen haben.
Wie auf dem Foto klar zu sehen ist, vielen Dank dafür, ist der Platz in einem desolaten Zustand. Der Boden ist so verdichtet, dass das Wasser nicht abfließen kann. Dies kann man auch daran erkennen, dass der Rasen durch Wassermangel viele braune stellen zeigt. Wenn dieser Boden lockerer wäre, könnte das Wasser abfließen und dabei den Rasen wässern. Das der Rasen an einem 12. Oktober so braun ist, ist ein eindeutiger Beweis. Wir haben ja keinen Hochsommer mit langer Dürre.
Die Schuld für die heutige Absage ist somit klar beim HSV zu suchen und nicht höherer Gewalt geschuldet. Hierfür muss der HSV die Konsequenzen tragen, so dass das heutige Spiel zu Gunsten des VfB gewertet werden muss.
Da dieses aber wahrscheinlich wieder nicht geschieht, wäre es wohl moralisch das Mindeste, wenn beim Nachholtermin alle Reisekosten (Mannschaft und Fans) vom HSV getragen werden.
So das musste jetzt mal raus.
Dem HSV kann ich nur empfehlen den Platz neu anzulegen und den Boden dabei kräftig zu lockern. Der Herbst ist eine gute Jahreszeit dafür.
Die Absage war sehr kurzfristig. So etwas ist eine Frechheit. Der Ofi sind 150 Euro Buskosten entstanden.
Danke an Ray für die schnelle Kommunikation das war super.danke auch an alle, die ein paar Euronen in die Kasse geschmissen haben.
Danke an Ray für die schnelle Kommunikation das war super.danke auch an alle, die ein paar Euronen in die Kasse geschmissen haben.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!
-
- VfB-Megafan
Peinlich wie der HSV !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?