Andere Supporters
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Andere Supporters
http://www.faszination-fankurve.de/inde ... ws_id=6640Curva Nord Milano wendet sich andere Fangruppen
Wie in den letzten Wochen berichtet erhalten immer mehr italienische Clubs Strafen aufgrund von Beleidigungen gegnerischer Teams. Die Ultras von Inter Mailand rufen jetzt dazu auf, dass sich möglichst viele Fangruppen solidarisieren und an einem Spieltag Diskriminierungen von sich geben sollen.
Damit wollen sie erreichen, dass es einen Spieltag ganz ohne Zuschauer in Italien gibt. Seit diesem Sommer werden im italienischen Fußball auch territoriale Diskriminierungen geahndet. Zuletzt war Inters Stadtrivale AC zu einem Spiel ohne Zuschauer verurteilt worden. (Faszination Fankurve, 10.10.2013)
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Re: Andere Supporters
ui, die baskets:


- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
- Beiträge: 25571
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Cirque du Garrel
- Kontaktdaten:
Re: Andere Supporters
Oh nein....die überholen uns links!
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 14403
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Vor den Toren Oldenburgs
Re: Andere Supporters
Das hat mit Basketball nichts mehr zu tun.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Beiträge: 11853
- Registriert: 20.05.2006 17:30
- Wohnort: Bukarest & Lemberg
Re: Andere Supporters
http://indefessi.wordpress.com/Solidarität mit Ultras Braunschweig
Die Ultras Braunschweig sind eine antifaschistische Ultragruppierung der Eintracht Braunschweig, die schon seit Jahren darauf aufmerksam macht, dass die Braunschweiger Fanszene unterwandert ist, von Neonazis und Fans, die dem rechten Spektrum angehören.
Beim Auswärtsspiel in Mönchengladbach kam es zu Übergriffen von rechten Hooligans des BTSV auf die Gruppe Ultras Braunschweig. Dabei wurden sie bespuckt, verprügelt und antisemitisch, wie auch rassistisch beleidigt und letztenendes aus dem Gästeblock gejagt.
Als Reaktion auf diese Vorfälle verbot der Verein Eintracht Braunschweig der Gruppe die weiteren Spiele zu besuchen und informierte auch alle konkurrierenden Vereine darüber, sodass es der Gruppe ab sofort nicht mehr möglich ist die Spiele ihres Vereins zu sehen.
Wir sind entsetzt über diese Vorfälle und darüber, wie der Verein damit umgeht. Anstatt sich antirassistisch zu positionieren und UB den Rücken zu stärken, verbannt Eintracht Braunschweig die falschen aus ihrem Stadion.
Wir wissen zwar nicht, wie es ist, sich in einer solchen Situation zu befinden, doch ist es uns wichtig, uns mit den Ultras Braunschweig zu solidarisieren.
Wir haben großen Respekt vor eurer Arbeit und wollen euch Mut zusprechen, stark zu bleiben!
Keine Eintracht mit Nazis – egal in welcher Sportart!
Ich finde die Aktion stark!
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Re: Andere Supporters
Offizielle Facebookseite vom FC St. Pauli:
FC St. Pauli
Am Sonnabend (12.10.) kommt es zum Duell der zweiten Mannschaften des FC St. Pauli und Eintracht Braunschweig (14 Uhr, Stadion an der Hoheluft). Mit Bezug auf die Diskussion in den Medien weisen wir darauf hin, dass der Gruppe „Ultras Braunschweig/Ultras Curva Nord“ selbstverständlich der Zutritt zum Stadion gewährt wird, sollte sie das Spiel besuchen wollen.
Re: Andere Supporters
Dann dürften 11 Gäste UB01 angehören.St. Pauli-Ticker hat geschrieben:477 zahlende Zuschauer, davon hat BS nicht ganz die 100 voll bekommen, 99 sind's geworden

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Re: Andere Supporters
Südschwede hat geschrieben:Dann dürften 11 Gäste UB01 angehören.St. Pauli-Ticker hat geschrieben:477 zahlende Zuschauer, davon hat BS nicht ganz die 100 voll bekommen, 99 sind's geworden

Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
- Kartoffelbrei
- VfB-Fan
- Beiträge: 91
- Registriert: 15.09.2012 19:01
- Wohnort: Stoned Island
Re: Andere Supporters
8+X!Südschwede hat geschrieben:Dann dürften 11 Gäste UB01 angehören.St. Pauli-Ticker hat geschrieben:477 zahlende Zuschauer, davon hat BS nicht ganz die 100 voll bekommen, 99 sind's geworden
-
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2078
- Registriert: 26.07.2005 14:37
- Wohnort: Bei Keek, Kleine Bruderusstraße 42. Unna
Re: Andere Supporters
Mal ganz was anderes: Die sogenannten "Fans" des VfB Stuttgart stimmen bei der Mitgliederversammlung für das traditionelle VfB-Wappen... Ist aber schon was her.
http://www.youtube.com/watch?v=HNg0Zw29E8I
http://www.youtube.com/watch?v=HNg0Zw29E8I
-
Online
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2524
- Registriert: 20.03.2011 22:50
- Wohnort: morpeth
- Horst_Cartwright
- VfB-Megafan
- Beiträge: 497
- Registriert: 26.07.2005 14:37
Re: Andere Supporters
http://www.youtube.com/watch?v=cSO6mCW8Ej0&feature=share
Babelsberg - FC United Of Manchester
Another Football Is Possible !!!
Babelsberg - FC United Of Manchester
Another Football Is Possible !!!
___________________________________
MISSERFOLGSFAN !!!
VIVA VfB !!!
MISSERFOLGSFAN !!!
VIVA VfB !!!
-
Online
- VfB-Megafan
- Beiträge: 2524
- Registriert: 20.03.2011 22:50
- Wohnort: morpeth
Re: Andere Supporters
ui. bin mal gespannt, wie es sich entwickelt - so eine deutliche stellungnahme vom verein ist ja nicht wirklich üblich...
Das V steht für GmbH
Re: Andere Supporters
Stellungnahme zu dem Angriff auf unsere Gruppe nach dem Heimspiel gegen Saarbrücken
Kaum mehr als 90 Minuten hat es gedauert, bis der Wunsch von der Realität eingeholt wurde.
Die Antwort auf die Frage, warum sich die Fans, das Fanprojekt und der MSV Duisburg bei dem Heimspiel gegen Saarbrücken gegen Rassismus und Diskriminierung stellen und öffentlich äußern, wurde durch das Verhalten rechter und rechtsoffener MSV-Fans unmittelbar nach dem Spiel am Fanprojektcontainer geliefert. Mitglieder der Gruppen 'Division Duisburg' und 'Proud Generation Duisburg' attackierten unter Hinzuziehung von Mitgliedern des 'Nationalen Widerstand Duisburg' und Führungspersonen des mittlerweile verbotenen 'Nationalen Widerstand Dortmund' unsere Gruppe auf dem Parkplatz des Wedaustadions.
Während wir auf dem Weg zum vom Fanprojekt organisierten Kaffee und Kuchen mit den Rolliflitzern waren, wurde mit Betreten des Parkplatzes unvermittelt auf Personen unserer Gruppe eingeschlagen, ehe die Polizei dazwischen ging.
Auslöser des Angriffs war ein Spruchband von uns mit der Aufschrift "Täter-Opfer-Rolle vertauscht? Schäm dich Eintracht Braunschweig". Hiermit haben wir Bezug genommen auf das Verbot der 'Ultras Braunschweig', welche nach tätlichen Angriffen durch andere Eintracht-Fans durch den Verein verboten wurden. Eine Art der Konfliktlösung die wir für so nicht angemessen und geradezu irrsinnig halten, und zu der wir unsere Meinung als Fußballfans kundtun wollten, wie dies regelmäßig über Spruchbänder passiert.
Vor dem Spiel gegen Darmstadt kam es unter der seit Monaten stattfindenden Drohkulisse seitens der 'Division' zu einem von dieser iniitierten Gespräch, in welchem uns klar gemacht wurde, dass zur Verhinderung einer weiteren Eskalation jegliches Engagement gegen Rassismus unsererseits in Zukunft zu unterlassen ist. Um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden fügten wir uns angesichts des deutlich einseitigen Kräfteverhältnis, hielten aber auch im Rahmen dieser Ansage fest, dass das Thema Antirassismus für uns wichtig ist und wir diese Arbeit für notwendig halten und uns der Verzichtsaufforderung nur angesichts der Konsequenzen, die uns beispielsweise in Leipzig durch den Angriff auf unseren Bus gezeigt wurden, beugen.
Trotz der Bauchschmerzen, uns unter Drohungen von Inhalten verabschieden zu müssen, die uns wichtig sind, haben wir uns an diese "Absprache" gehalten, so auch beim Saarbrückenspiel. Dass wir uns jetzt mit bestimmten Ultrasgruppen nicht mehr solidarisieren dürfen wenn sie verboten werden, weil deren politische Einstellung nicht jedem gefällt, war zu keinem Zeitpunkt Teil des Gespräches.
Entsprechend der Ansage der 'Division' haben wir, im Gegensatz zum letzten Jahr, keinen Beitrag zum Heimspiel in den FARE-Wochen geleistet, um erst gar keinen neuen Diskussionsstoff zu liefern.
Frei nach dem Motto "wer suchet, der findet" wurde nun also das o.g. Spruchband als Anlass genommen, zum wiederholten Male an unserer Gruppe ein Exempel zu statuieren, wie man seitens der 'Division' gedenkt mit Leuten umzugehen die nicht ins eigene Weltbild passen. Hätte es das Spruchband nicht gegeben, hätte man woanders was reininterpretiert - Solidaritätsspruchbänder für Ultras aus Siegen, Halle, Rostock oder sonstwen waren komischerweise nie ein Problem, keine politische Äußerung oder Provokation.
Wir rufen den Verein, das Fanprojekt und alle MSV-Fans dazu auf, den Worten von einer bunten Kurve Taten folgen zu lassen und dafür zu sorgen, dass sich beim MSV jeder Mensch wohl fühlt. Dass bestimmte Fangruppen den anderen Fans ihre Meinung gewaltsam aufzwingen wollen und gewisse Meinungsäußerungen Angriffe nach sich ziehen kann niemand der sich dem MSV verbunden fühlt tolerieren.
Wir wollen eine bunte und lebendige Kurve voller verschiedener Menschen mit verschiedenen Ideen und keine rechte Drohkulisse gegen Andersdenkende.
Für einen bunten Fußball - Für einen freien Fußball!
Kohorte Ultras
Jungspunde Ultras
http://www.stimmungsblock.blogspot.de/2 ... nsere.html" onclick="window.open(this.href);return false;