Polizei & Ordnungsdienst

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Polizei & Ordnungsdienst

Beitrag von Schwede »

Soccer_Scientist hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/bu ... 21885.html

Da sind ja Kindergartenkinder kritikfähiger.
Unbedingt mal die Leserkommentare zu solchen Artikeln lesen. Scharenweise schlägt dort die von ZDF-Politikmagazinen gebildeten Doofbürger in die Kerbe "Sollen die doch solche EInsätze selber bezahlen, die verdienen ja schließlich auch Millionen", ohne dabei auch nur ansatzweise in ihren kleinen Hirnen zu erfassen, dass der ganze Bundesligazirkus ein Vielfaches in die Steuerkassen spült. Aber einfache Denkweisen sind nun mal in erster Linie einfach.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Im WDR heißt es, die Polizei würde in Zukunft außerhalb des Stadions warten, bis sie gebraucht wird. Vorher müssen die Ordner selber machen.
Klingt doch nach einer wunderbaren Gelegenheit. Wenn der gemeine Schalker und seine Gäste nun ein kleines bißchen Hirn beweisen, dürfte den Damen und Herren außerhalb des Stadions auch irgendwann aufgehen, wie langweilig es da eigentlich ist.
Schlimmstenfalls bekommt die Meute in Zukunft nach den Spielen ihren Auslauf.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Eine interessante Entwicklung.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Die wahrscheinlichkeit im Stadion verletzt zu werden, sinkt jedenfalls dramatisch.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ansich ist die entwicklung zu begrüßen. laut spiegel online soll jäger in nem radio interview gesagt haben, "Die Polizei wird sich bis auf Weiteres nicht mehr im Stadion aufhalten", so Jäger: "Die Sicherheit hat dann der Verein zu gewährleisten." Die Polizei werde aber in einem Bereitschaftsraum außerhalb des Vereinsgeländes zur Verfügung stehen. "Und wenn eine Gefahr für Leib und Leben, Gefahr für Dritte vorhanden ist, dann wird sie natürlich einschreiten", so Jäger.

ich persönlich fände es zwar rec ht angenehm, wenn im stadion nicht überall polizei wäre, allein der glaube daran fehlt mir. das ganze ist momentan eher ein machtgebaren von jäger, "seht her, wenn ihr meine polizisten bepöbelt ziehe ich sie ab und ihr müsst zusehen wie ihr das macht". denn angenommen, es passiert was im stadion (zb ausschreitungen), wenn in ge die polizei nicht auf dem gelände ist dauert es ne ganze weile bis sie eintrifft, das gelände ist nicht klein^^ aber die vereine haben hausrecht und sind auch somit verpflichtet, genügend ordner zu stellen um für die sicherheit zu gewährleisten. abwarten wie das weitergeht

mich würde zudem mal interessieren wie der wendt das sieht, der dürfte doch sicher weinen wenn seine kleine privatarmee nicht mehr in den stadien für terz sorgen darf^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Im Stadion oder auf dem Gelände ? Wenn es das Gelände wäre, welches die nicht mehr betreten würden, wäre es echt ein weiter weg. Aber im Stadion bzw um das Stadion herum sich aufzuhalten, da wären die Wege deutlich kürzer.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dieser Innenminister macht sich gerade voll zum Horst.
Anstatt sich um die rechtswidrigen Übergriffe seiner Polizei zu kümmern und die Herrschaften endlich mal wieder rechtsstaatlich einzunorden, macht er einen auf beleidigten Serenissimus.
Ich hoffe doch mal, dass in Deutschland die Zeiten des Hauptmanns von Köpenick vorbei sind, wo das Zivil vor jedem Uniformträger in Ehrfurcht erstarrt ist. In der NRW-Presse kriegt der Minister jedenfalls ordentlich was auf den Zünder.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

sehr unterhaltsam!
das solche subjekte ihren lebensunterhalt aus steuermitteln beschreiten ist das einzige, das mein amusement schmälert.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Nächstes Heimspiel der Schalker ist gg Bayern. Da haben beide Fangruppen noch genug Zeit sich gemeinsam was auszudenken. Das könnte eine tolle Gelegenheit werden sich massiv über Polizei und Innenminister schlau zu machen und aufzuzeigen, wie übertrieben/unnötig Polizeieinsätze und -aufkommen sind.
Mein System kennt keine Grenzen

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

http://www.11freunde.de/artikel/nach-kr ... I.facebook" onclick="window.open(this.href);return false;

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Für Schalke kommt es Knüppeldick :lol: .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Firaball97 hat geschrieben:Für Schalke kommt es Knüppeldick :lol: .
Die beleidigten Leberwürste verlassen kurz vor dem Platzen die Arena. Kritik und anderes Zeugs zu ertragen ist unzumutbar.
Majestätsbeleidigung und scheeles Ansehen von uni(n)formierten Pfeffersprayern sowie alles was irgendwie mazedonisch ist oder aussieht sollen endlich wieder strenge Zuchthausstrafe nach sich ziehen!

Vielleicht kann mal jemand - Landesmütterchen Hannelore Kraft? - dem schneidigen Jäger aus Duisburg verklickern, dass wir immer noch in einem demokratischen Rechtsstaat leben. Das ist für einen Innenminister natürlich sehr beschwerlich und mit Ärgenissen verbunden. Da wäre ein schöner Polizeistaat natürlich viel ... so als jägernder Innenminister ..
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Zachi hat geschrieben:Netter Artikel auf NTV.de http://www.n-tv.de/sport/fussball/Schoe ... 65341.html
Starker Schrieb!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Es wird auch nix passieren.Ich denke das in diesem Falle auch die Ultras sich zusammenreißen werden. Die wären ja schön blöd, das mit dem Arsch einzureißen. Genau das ist es doch was vielen eigentlich wollen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:Es wird auch nix passieren.Ich denke das in diesem Falle auch die Ultras sich zusammenreißen werden. Die wären ja schön blöd, das mit dem Arsch einzureißen. Genau das ist es doch was vielen eigentlich wollen.
es würde schon so viel weniger passieren ohne polizei im stadion.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich freu mich auf die Choreos und Tapeten zur Polizeiabstinenz.
Mein System kennt keine Grenzen

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ach, Schalke wird doch eh einknicken und den Gang nach Canossa antreten.
Magdeburg sehen und sterben.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Juri hat geschrieben:Ach, Schalke wird doch eh einknicken und den Gang nach Canossa antreten.
(Leider) schon passiert.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Schade Schalke. Große Chance vertan.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Antworten