Die deutsche Nationalmannschaft
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Die deutsche Nationalmannschaft...
na aber bei nem freundschaftsspiel?
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Meine Meinung zu Löw dürfte ja bekannt sein
. Jemand, der wiederholt seine Popel vor einem Millionenpublikum ißt hat fuer mich nicht die Würde die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren und vor allem dann nicht, wenn ihm nicht gelingt eine stabile Abwehrleistung aus diesem weltklassigen Spielermaterial herauszuholen von dem ca. 8-9 Dutzend Spieler in 1-3 CL-Endspielen der letzten vier Jahre gestanden hat.
Mal zum Vergleich, weil oben geschrieben wurde solche Spiele koennten mal passieren:
Gegentore in den letzten 10 Spielen
Argentinien 7
Spanien 7
Bosnien 7
Brasilien 8
Portugal 11
Österreich 11
Frankreich 12
England 13
Italien 14
Deutschland 17
Das ist keine Top10!
1.7 Gegentore entspricht auf die Buli bezogen (34*1,7 = 58) dem Niveau von Düsseldorf (57) oder Stuttgart (55)

Mal zum Vergleich, weil oben geschrieben wurde solche Spiele koennten mal passieren:
Gegentore in den letzten 10 Spielen
Argentinien 7
Spanien 7
Bosnien 7
Brasilien 8
Portugal 11
Österreich 11
Frankreich 12
England 13
Italien 14
Deutschland 17
Das ist keine Top10!
1.7 Gegentore entspricht auf die Buli bezogen (34*1,7 = 58) dem Niveau von Düsseldorf (57) oder Stuttgart (55)
Mein System kennt keine Grenzen
Gegen den Bundestrainer lässt es sich natürlich vortrefflich polemisieren, auch wenn gilt
Was den 10 Spielevergleich angeht: Dann sollte man aber auch so fair sein, zumindest die geschossenen Tore gegenüberzustellen. Über die 10-9 Treffer aus den letzten 3 Begegnungen kann man auch streiten. Meines Erachtens können nur Pflichtspiele einen sinnvollen Vergleich liefern. Beides würde mich tatsächlich interessieren, aber die Seiten, auf denen ich geguckt habe, sind mir dafür gerade zu unübersichtlich.
Ist aber auch völlig wumpe. Brasilien hat 1-0 in der Schweiz verloren und Frankreich ein stolzes 0-0 gegen Belgien erreicht. Da gucke ich doch lieber ein 3-3.
PS: Bosnien inklusive 3-4 gegen USA? England inklusive 3-2 gegen Schottland?
Die Abwehrleistung ist selbstredend immer mal wieder grob unkonzentriert. In einem Pflichtspiel wie gegen Schweden ärgert mich das auch. Dafür gibts aber auch echt was zu sehen. Nicht nur Tore, sondern auch echt gute Kombinationen.Mit einer Quote von 2,20 Punkten pro Spiel ist er in dieser Beziehung der erfolgreichste Bundestrainer.
Was den 10 Spielevergleich angeht: Dann sollte man aber auch so fair sein, zumindest die geschossenen Tore gegenüberzustellen. Über die 10-9 Treffer aus den letzten 3 Begegnungen kann man auch streiten. Meines Erachtens können nur Pflichtspiele einen sinnvollen Vergleich liefern. Beides würde mich tatsächlich interessieren, aber die Seiten, auf denen ich geguckt habe, sind mir dafür gerade zu unübersichtlich.
Ist aber auch völlig wumpe. Brasilien hat 1-0 in der Schweiz verloren und Frankreich ein stolzes 0-0 gegen Belgien erreicht. Da gucke ich doch lieber ein 3-3.
PS: Bosnien inklusive 3-4 gegen USA? England inklusive 3-2 gegen Schottland?
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Im Radio meinte heute morgen der Sportredakteur: "Dann werden wir eben mit 58 erzielten und 57 kassierten Toren Weltmeister".Ggaribaldi hat geschrieben:1.7 Gegentore entspricht auf die Buli bezogen (34*1,7 = 58) dem Niveau von Düsseldorf (57) oder Stuttgart (55)

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ja, da ist die Historie auf unserer Seite. Mannschaften mit den bestenr Abwehrformationen haben selten Titel gewonnen. Es waren immer die Teams, die total unterhaltsam 3-3 gespielt haben
Mein System kennt keine Grenzen
Papst raus!Ggaribaldi hat geschrieben:Jemand, der wiederholt seine Popel vor einem Millionenpublikum ißt hat fuer mich nicht die Würde die deutsche Nationalmannschaft zu trainieren

Ist das verbindlich?Südschwede hat geschrieben:Im Radio meinte heute morgen der Sportredakteur: "Dann werden wir eben mit 58 erzielten und 57 kassierten Toren Weltmeister".Ggaribaldi hat geschrieben:1.7 Gegentore entspricht auf die Buli bezogen (34*1,7 = 58) dem Niveau von Düsseldorf (57) oder Stuttgart (55)
Ich wäre dafür!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich war gestern wieder völlig hin und weg von dem fanatischen Münchener Publikum.
Das Publikum ist bei Länderspielen der Deutschen, egal wo, genauso langweilig und schnarchig wie in München.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Ich finde München ist schon ein Extrem.
-
- VfB-Megafan
Miroslav Klose hat gestern mit 68 Treffern den Torrekord von Gerd Müller eingestellt. Gerd Müller benötigte für seine 68 Tore allerdings lediglich 62 Spiele gegenüber M. Klose mit 129 Spielen. Der "Bomber der Nation" ist und bleibt Gerd Müller.
Und ich habe mich gestern abend noch gewundert, dass hier noch keiner über nichts gemeckert hat.
Ich bin beruhigt, ist wohl doch weiterhin alles in bester Ordnung.

Ich bin beruhigt, ist wohl doch weiterhin alles in bester Ordnung.
Der Jogi soll übrigens bis 2016 verlängern, kam eben im Radio.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Skandal!
Allerdings eröffnet das Miroslav Klose die Möglichkeit, einen gewissen Lothar M. als Rekordnationalspieler abzulösen. Da 2014 der Titel mal wieder an jemand anderes gehen wird - mit diesem Trainer kann man ja nichts gewinnen - muss er wohl gemeinsam mit Löw bis 2016 weitermachen. Anfang 2015 könnte er die 150 voll machen, wenn er alle Spiele bestreitet.
Allerdings eröffnet das Miroslav Klose die Möglichkeit, einen gewissen Lothar M. als Rekordnationalspieler abzulösen. Da 2014 der Titel mal wieder an jemand anderes gehen wird - mit diesem Trainer kann man ja nichts gewinnen - muss er wohl gemeinsam mit Löw bis 2016 weitermachen. Anfang 2015 könnte er die 150 voll machen, wenn er alle Spiele bestreitet.
-
- VfB-Megafan
Länderspiele sollten abgeschafft werden, ein Samstag ohne Bundesliga ist irgendwie kein richtiger Samstag.
-
- VfB-Megafan
Wobei ich natürlich auch zum Bonner SC gehen könnte 

-
- VfB-Megafan
Dass sich der Slogan "Gib dem Amateur-Fußball Dein Gesicht" gestern gut sichtbar auf der Werbebande erstreckte, fand ich immerhin anerkennenswert.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !
Meine Anmerkungen zum Spiel gestern:
1. Man, waren die Ösis schlecht! Insbesondere Astronautovic und Fuchs waren Totalausfälle.
2. Das Münchner Operettenpublikum war wie so oft grausam. Eine Stimmung wie auf einer Beerdigung.
3.Den Vertrag mit Löw und Co. zu verlängern ist absolut falsch. Mit diesem Spielermaterial nicht einen Titel zu holen, ist schon eine Kunst.
1. Man, waren die Ösis schlecht! Insbesondere Astronautovic und Fuchs waren Totalausfälle.
2. Das Münchner Operettenpublikum war wie so oft grausam. Eine Stimmung wie auf einer Beerdigung.
3.Den Vertrag mit Löw und Co. zu verlängern ist absolut falsch. Mit diesem Spielermaterial nicht einen Titel zu holen, ist schon eine Kunst.