4.0 gegen Vicky Sonntag 25.08. 15.00 Uhr „jetzt erst recht“

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Firaball97
VfB-Megafan

Re: 4.0 gegen Vicky Sonntag 25.08. 15.00 Uhr „jetzt erst rec

Beitrag von Firaball97 »

Hat der Gegner ohne Sonne gespielt ? Und außerdem standen die noch erst im Stau .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Der Stau wird überbewertet. Die waren schon ca. zehn nach Zwei im Stadion.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ärgerlich, sehr ärgerlich. wurde ja alles schon gesagt. dennoch, auch ich habe nach der ersten halbzeit nicht mehr damit gerechnet, dass noch aus der hand zu geben. aber as wir dann das abseitstor machen war mir irgendwie klar, das geht noch nach hinten los. zack, gegenangriff, alle schreien foul und keiner reagiert mehr - außer die jungs von vicky. zack 2:2. aber wie teilweise auch kontor fahrlässig durch unglaublich dumme abseitssituationen verdaddelt wurden, unbegreiflich. und was war mit aidara los die letzten 15, 20 min? nur noch nebenher getrabt.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Immerhin sind die englischen Wochen erstmal vorbei. Das kostet natürlich Kraft.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Der Support von Vicky war super .

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Firaball97 hat geschrieben:Der Support von Vicky war super .
Jedenfalls laut genug um den Linienrichter die mehrfach durch Nouri bei ruhendem Ball angezeigte Einwechslung von Petersen in der 90. beim Stand von 2:1 geschmeidig und sichtbar überhören zu lassen.

karlchen
VfB-Megafan

Beitrag von karlchen »

Die Saison ist noch lang,Hauptsache später nicht wieder in den Abstiegskampf rutschen.Mir hat die erste Halbzeit auf jedenfall auch besser gefallen,als die zweite.Woran es gelegen hat,werden wir ja vielleicht noch von dem einem oder anderen Spieler in Interviews erfahren.Ich denke mal wenn sie sich wirklich an Hand der 2:0 Führung zu sicher waren,das Ding über die Zeit zu bringen,werden sie daraus ihre Lehren ziehen.Und beim nächsten mal daran denken ,das ein Spiel absolut erst nach mindestens 90 Minuten entschieden ist.Also auf ein Neues ,nur der VfB... 8)
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:
Jedenfalls laut genug um den Linienrichter die mehrfach durch Nouri bei ruhendem Ball angezeigte Einwechslung von Petersen in der 90. beim Stand von 2:1 geschmeidig und sichtbar überhören zu lassen.
Die mit Sicherheit zu diesem Zeitpunkt auch nichts mehr geändert hätte !
Es fehlte beim VfB an der Kondition und Konzentration, womöglich dachten alle schon, das Spiel ist entschieden !
Und dann das mögliche 3 : 0, aus der " Entfernung " vorbei schießen ist auch schon eine Kunst ! Das wäre es gewesen !
Statt dessen ist bekannt. Abseits muss der VfB auch noch üben . :wink:

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Munter und weniger eintönig.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rocksteady hat geschrieben:
Munter und weniger eintönig.
Vorsingen, es besser machen und noch mehr Demut üben. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Da nützt das beste Dach nichts, wenn gelegentlich gar nicht supportet wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Tja, das Spiel war heute nicht so gut. Schade.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Aber 4 Tore gab es heute :lol: .

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und was soll ich jetzt machen :? ?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt. Schon lange ist es mir nicht mehr bei einem Spiel meines Vereins so bewusst geworden wie heute. Spiele wie heute haben mich zu diesem Verein gebracht, wegen Spielen wie heute hätte ich mir lieber einen anderen gesucht. Aber meiner ist der VfB. Der ist mir irgendwann gegeben worden. An dem bin ich hängen geblieben. Mit dem werde ich irgendwann gehen. Heute habe ich einmal mehr lernen dürfen, warum ich am Wochenende zum Fussball gehe. Ins Stadion. Nicht vor der Glotze hänge. In den Niederungen des deutschen Fußballs. Lachen, resignieren, maulig sein, ein ganz bisschen weinen. Aber nur still. Das ist mein Verein. Das ist mein Verständnis von Fussball. Scheisse. Nächstes Mal wird alles anders. Bestimmt. Vielleicht. Irgendwann. Gute Nacht, Oldenburg. Ich muss ins Bett ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schön geschrieben!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich meine. Das es anders laufen kann, haben wir Mittwoch gesehen. Da haben wir eine irre gute zweite Hälfte gespielt und das Ding gedreht Heute lief es einfach mal anders herum. So ist das im Fussball.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich meine. Das es anders laufen kann, haben wir Mittwoch gesehen. Da haben wir eine irre gute zweite Hälfte gespielt und das Ding gedreht Heute lief es einfach mal anders herum. So ist das im Fussball.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Am Meisten werden sich wohl die Spieler selbst ärgern am heutigen Abend. Einer guten ersten Hälfte folgte eine katastrophale Zweite. Wir sind (noch) keine Mannschaft, die sich großartig aufs Kontern verlagern kann (und darf). Sobald mit dem aggressiven Offensivpressung aufgehört wird, geben wir das Spiel aus der Kontrolle. Und das steht der Mannschaft gar nicht. Gesucht ist die Konstanz, über 90 Minuten die Leistung abzurufen, die die Mannschaft zweifellos bringen kann. In der bisherigen Saison hatten wir in jedem Spiel ziemlich krasse Schwächephasen. und das wird halt, genau wie heute, auch mal bestraft. Mir ist durchaus bewusst, dass diese Spielart extrem viel Kraft kostet und erfordert, aber da müssen Gegenstragien entwickelt werden, um nicht zu sehr in Passivität abzugleiten.

Der Saisonstart ist bisher durchaus zufriedenstellend. Trotzdem müssen die Gegner betrachtet werden, gegen die gespielt wurde. Braunschweig, Neumünster und Vicky schätze ich eher im unteren Mittelfeld ein. Im Pokal ging es gegen unterklassige Gegner, wobei Goslar in der zweiten Hälfte (...) schon bockstark war. Um Gottes Willen möchte ich damit die teilweise (...) guten Leistungen nicht schlecht reden, aber es werden andere Gegner folgen.

Gegen diese anderen Gegner können wir bestehen, wenn die starken Ansätze ausgebaut werden und zu einer 90- minütigen Dominanz wachsen. Der Lernprozess wird interessant zu beobachten sein.
Magdeburg sehen und sterben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Man muss natürlich das Goslar-Spiel vom Mittwoch berücksichtigen, wenn man die 2. Hz. gegen Victoria bewertet. In der 2. Hz. ging es mit der körperlichen und geistigen Frische bergab; nicht ganz unerwartet. Dennoch habe ich nach dem 2:0 zur Halbzeit nicht mehr mit einem Punkteverlust gerechnet.

Das nicht gemachte 3:0 (kein Vorwurf an Lucas Höler) und das 1:2 kurz darauf waren die Knackpunkte. Die große allgemeine Verunsicherung konnte danach bis zum Schluss nicht mehr abgelegt werden. Wobei ich beim Ausgleich ein offensichtliches Stürmerfoul an Franco Uzelac gesehen habe. Aber natürlich hätte der Angriff schon deutlich früher geblockt werden müssen. Es geht nicht an, dass unsere Verteidiger ihre Gegenspieler dermaßen "kommen lassen".

Was ich zudem nicht verstanden habe: Nils Laabs wieder vorne und Mo Aidara zumeist extrem weit hinten.
Überzeugen konnte mich diese Maßnahme auch im Verlauf des Spiels ganz und gar nicht.
Laabs war vorne insgesamt kein Aktivposten. Mo ist hinten m. E. auch nicht gerade optimal aufgehoben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Antworten