Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von BMP »

Dann hat sich ja wieder ein vermeintliches Problem in Luft aufgelöst.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich sag einfach immer: „Mein Name ist James. Das ist mein Platz." Ich habe noch nie Probleme gehabt. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Bei dir reicht auch in der Regel von dir der Blick um zu signalisieren das man es mit dir nicht verscherzen sollte. Ansonsten drohst du jedem auf der Tribüne mit einer Verwarnung.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hat zwar nichts mit dem Onlinebereich vom VfB zu tun, aber wieso wurde eigentlich beim Heimspiel gegen Braunschweig wieder im Hintergrund das olle Lied "Halt sie hoch unsere Fahne" gespielt. Ich dachte das haben wir endlich hinter uns? Ich will das nie wieder hören...da bekomme ich schlechte Laune muss an DAS Goslarspiel denken und die unendlich traurigen Momente danach.

Wir haben einen neuen Geist mit Nouri beim VfB und da wollen wir nicht so ein gedudel sonder Powermucke!!!! :mrgreen:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hast du auf der Tribüne gestanden oder auf der Gegengerade ? Hab das Lied nicht vernommen, da auf der Gegengerade die Lautsprecher nicht gingen. Gottseidank ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Ich werde morgen ein Stück Kreide mit ins Stadion nehmen und mein Zeichen auf die Schale meiner Wahl setzen.Danach werde ich es weiterreichen . 8)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Zonny hat geschrieben:Hat zwar nichts mit dem Onlinebereich vom VfB zu tun, aber wieso wurde eigentlich beim Heimspiel gegen Braunschweig wieder im Hintergrund das olle Lied "Halt sie hoch unsere Fahne" gespielt. Ich dachte das haben wir endlich hinter uns? Ich will das nie wieder hören...da bekomme ich schlechte Laune muss an DAS Goslarspiel denken und die unendlich traurigen Momente danach.

Wir haben einen neuen Geist mit Nouri beim VfB und da wollen wir nicht so ein gedudel sonder Powermucke!!!! :mrgreen:
Zonny, hat Recht, das Lied wurde gespielt ! Die neue Mannschaft könnte doch ein neues Lied kreieren , allerdings so
mit Casting usw. , da können sich die Fans doch mit einbringen !

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Zonny hat geschrieben:Ich finde den Geist so süß!!!

Mein Maskottchen! I like :D
Das erinnert mich leider ans "Abstiegsgespenst" bloß freudlicher.. Warum das teil dann ? :lol: :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

James

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Zonny, hat Recht, das Lied wurde gespielt ! Die neue Mannschaft könnte doch ein neues Lied kreieren , allerdings so mit Casting usw. , da können sich die Fans doch mit einbringen !
Ach Reha ... Du hast wirklich noch viel aufzuarbeiten, hier im Forum. Das Thema "Ein Lied für den VfB" hatten wir schon so oft. Und es sind schon die tollsten Sachen dabei herausgekommen. So vermeldet zum Beispiel die Seite http://www.wikipedia.org" onclick="window.open(this.href);return false; unter dem Sucheintrag "Marschweg Stadion" folgendes:

Musik
Im Jahr 2008 widmete Klaus Priesucha dem Stadion einen eigenen Song ("Marschwegstadion").

Bei dessen Uraufführung war ich damals zugegen. Und der berühmte und allseits geschätzte Rock- und Pop-Musiker Jens F1 hat ebenfalls den einen oder anderen Song bereits einem breiten Publikum zu Gehör gebracht. Irgendwann werden wir ein Lied für unseren Verein finden. Irgendwann ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

James hat geschrieben:Wahre (wahrhaftig wahre) Fans brauchen nicht zu kämpfen. Man kennt sie und macht ihnen ehrfurchtsvoll Platz. :wink:
Völlig richtig James, für dich würde ich immer Platz machen! :mrgreen: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

JanW hat geschrieben:Hast du auf der Tribüne gestanden oder auf der Gegengerade ? Hab das Lied nicht vernommen, da auf der Gegengerade die Lautsprecher nicht gingen. Gottseidank ;)
Ja, bitten wiederholen! Das war super.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Dann lieber kein Lied, bevor was peinliches bei rum kommt.

Dann können wir Fans lieber singen^^

Hört sich besser an 8)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

James und meine Wenigkeit singen bei "Halt sie hoch unsere Fahne" häufig lauthals mit. Letztens ist mir aufgefallen, dass wir dabei irgendwie immer die Einzigen sind. Merkwürdig.
Magdeburg sehen und sterben.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ach ich finde den Geist toll. Ich fühle da keine negativen Schwinungen, eher an schöne Zeiten erinnert!
Denn die gab es beim VfB genug!! :wink:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Zonny, hat Recht, das Lied wurde gespielt ! Die neue Mannschaft könnte doch ein neues Lied kreieren , allerdings so mit Casting usw. , da können sich die Fans doch mit einbringen !
Ach Reha ... Du hast wirklich noch viel aufzuarbeiten, hier im Forum. Das Thema "Ein Lied für den VfB" hatten wir schon so oft. Und es sind schon die tollsten Sachen dabei herausgekommen. So vermeldet zum Beispiel die Seite http://www.wikipedia.org" onclick="window.open(this.href);return false; unter dem Sucheintrag "Marschweg Stadion" folgendes:

Musik
Im Jahr 2008 widmete Klaus Priesucha dem Stadion einen eigenen Song ("Marschwegstadion").

Bei dessen Uraufführung war ich damals zugegen. Und der berühmte und allseits geschätzte Rock- und Pop-Musiker Jens F1 hat ebenfalls den einen oder anderen Song bereits einem breiten Publikum zu Gehör gebracht. Irgendwann werden wir ein Lied für unseren Verein finden. Irgendwann ... :wink:
Ich gestehe , dass ich einige Zeit,( wohl gerade in den entscheiden Jahren ) mir häufiger " Auszeiten " genommen hatte
immer gefrustet vom verspielten Aufstieg usw.,da ist mir einiges entgangen und war mir auch egal.
Ob ich noch eine Neuauflage eines VfB- Liedes erlebe, glaube ich eher nicht, woran sind denn diese Versuche jeweils
gescheitert ?

James

Beitrag von James »

An der Leffers-Ecke mit Sicherheit nicht.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Mehr Plakatwerbung des VfB, die Baskets verseuchen die gesamte Stadt

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Rocksteady hat geschrieben:[D]ie Baskets verseuchen die gesamte Stadt[!]
:!: :!: :!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Juri hat geschrieben:James und meine Wenigkeit singen bei "Halt sie hoch unsere Fahne" häufig lauthals mit. Letztens ist mir aufgefallen, dass wir dabei irgendwie immer die Einzigen sind. Merkwürdig.
Ich deute immer phantomimisch einen Fahnenschwenker an.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich mache dazu die "Kehle durch"-Geste.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Antworten