ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg Sa. 17.08.2013 14 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: ETSV Weiche vs. VfB Oldenburg Sa. 17.08.2013 14 Uhr
Wieder so ein Schuderbericht von Herrn zur Brügge.
Vielleicht sagt ihn mal eíner, dass sein Kollege Tarow schon mit einem ausführlichen und informativen Vorbericht zum Spiel des BVC gegen Rehden im Blatt vertreten ist. Dann müsste er das BVC-Spiel nicht auch noch im VfB-Artikel mit durchhudeln.
Vielleicht sagt ihn mal eíner, dass sein Kollege Tarow schon mit einem ausführlichen und informativen Vorbericht zum Spiel des BVC gegen Rehden im Blatt vertreten ist. Dann müsste er das BVC-Spiel nicht auch noch im VfB-Artikel mit durchhudeln.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Platz sparen, nicht das dieser lokale unbeliebte Fußball noch mehr Inserate bekommt 

in der Papierausgabe sieht es so aus:Dino hat geschrieben:Wieder so ein Schuderbericht von Herrn zur Brügge.
der Bericht von Tarow gehört zur Ausgabe CLP und ist in der für OL nicht enthalten
der Kurzbericht heute erscheint auf den allgemeinen Sportseiten und damit in der Gesamtausgabe, der ausführliche Vorbericht zum Spiel gegen Weiche wird morgen im Lokalsportteil sein - selbes System für die Spielberichte
uralte NWZ-Ordnung:(
finde es aber nett, dass die Berichte online kostenlos gelesen werden können (die e-paper der einzelnen Lokalausgaben werden jeweils gesondert berechnet)
Ich habe ein bisschen den Überblick verloren. Wer ist denn aktuell alles angeschlagen oder verletzt? Ich wäre erfreut, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte.
Magdeburg sehen und sterben.
Das müsstest du als CO-Trainer in spe eigentlich wissen Juri ! 

Ich war die vergangenen beiden Wochen hauptsächlich im Oldenburger Umland unterwegs, um Talente aus der Region zu beobachten.Micha hat geschrieben:Das müsstest du als CO-Trainer in spe eigentlich wissen Juri !
Magdeburg sehen und sterben.
Und dabei bist du nicht über meine 205 cm pure Athletik gestolpert ? 

Meine Wette ist platziert, meinetwegen kann es losgehen.
Es ist exakt so, wie kalimera schreibt. Deshalb weiß ich auch nicht, was dieses Gemeckere immer soll.kalimera hat geschrieben:in der Papierausgabe sieht es so aus:Dino hat geschrieben:Wieder so ein Schuderbericht von Herrn zur Brügge.
der Bericht von Tarow gehört zur Ausgabe CLP und ist in der für OL nicht enthalten
der Kurzbericht heute erscheint auf den allgemeinen Sportseiten und damit in der Gesamtausgabe, der ausführliche Vorbericht zum Spiel gegen Weiche wird morgen im Lokalsportteil sein - selbes System für die Spielberichte
Die drei hochklassigsten "Oldenburger" Vereine sind der VfB, Cloppenburg und Wilhelmshaven. Deshalb gibt es (meist) für alle drei einen kürzeren (zusammengefassten) Vorbericht im sogenannten "Weltsport" - den ersten zwei bis vier Seiten des Sportteils. Diese Seiten zählen zu den meisten Ausgaben im gesamten Oldenburger Raum. Die ausführlichen Vorberichte zu den einzelnen Vereinen sind dann jeweils im Lokalsport - Oldenburg, VfB, Jan zur Brügge; Cloppenburg, BVC, "Bodo Tarow", usw. Die Ausnahme sind VfB-Spielberichte in der großen Montags-Printausgabe, die finden sich dann auch im Weltsport - meist auf einer reinen Regionalliga- und/oder Oberliga-Fußball-Seite. (Im Internet ist aber ja eh alles umsonst zu lesen.)
Seit der VfB unterklassig spielt, ist diese Aufteilung so. Das kann man kritisieren und blöd finden - ich finde das auch nicht gut, der VfB gehört in den Weltsport -, aber das braucht man nicht ständig zu wiederholen. Hier im Forum wird immer viel von "fordern ist einfacher als machen" geschrieben. Das trifft auch hier zu. Wie ich schon an vielen anderen Punkten geschrieben habe: Schreibt nette Leserbriefe an die Sportredaktion. Wenn genug Menschen den VfB im Hauptteil des Sports haben wollen, wird man das bedenken. Wenn genug Menschen das VfB-Ergebnis vom Wochenende auf der Titelseite haben möchten, wird man darauf eingehen.
An der NWZ gibt es ganz bestimmt einiges zu kritisieren, das wird in und um Oldenburg ja auch genug getan. Aber dieses blinde Draufgehaue stört mich schon lange. Die Sportredaktion arbeitet nicht gegen den VfB, wie hier oft suggeriert wird. Horst Hollmann oder Pico waren und sind glühende VfBer. Henning Busch, der hier oft als "Grüner" verschrien wurde (und bei den Grünen übrigens als "Blauer"), hat seinerzeit jedes Wochenende mit dem VfB gefiebert, und Jan zur Brügge macht seit Beginn der VfB-Vorbereitung in diesem Sommer einen Bomben-Job, was die VfB-Berichte anbelangt. Ja sicher, es wurde in der Vergangenheit viel falsch gemacht, Kritik an sich war und ist absolut berechtigt. Aber bitte nicht aus Unwissenheit oder - schlimmer - aus Gewohnheit. Beide Punkte könnte man Dir, lieber Dino, ob Deines von mir zitierten Posts unterstellen.
Auch möchte ich noch einmal auf die Stadionzeitung zum HSV-Spiel hinweisen. Die war damals überragend. ich kenne Menschen, bei denen hängt die im Wohnzimmer an der Wand. Und sie wurde von der NWZ - maßgeblich von Olaf Ulbrich - gefertigt. Das war ganz, ganz groß damals.
Noch mal zur Berichterstattung:
Die NWZ ist halt nicht nur "Stadt Oldenburg", sondern für die ganze Region zuständig. Da gibt es mehr als den VfB. Auch wenn ich persönlich mir noch viel, viel mehr VfB wünschen würde. Aber weil die Region bedient werden will, wird beispielsweise bei der Drittliga-Berichterstattung besonders auf Osnabrück geachtet, in der Zweiten Liga gibt es keinen Nordwest-Verein, und in der Ersten Liga ist eben Werder das große Thema. Das ist doch auch völlig klar.
Versteht mich nicht falsch: Wo Dinge falsch laufen, müssen sie klar angesprochen und verbessert werden. Und jeder hat das Recht auf seine Meinung - das nehme ich mir hier gerade ja auch heraus. Aber hauen wir doch bitte nicht ständig auf die NWZ oder auf Jan zur Brügge drauf, weil man das halt immer so gemacht hat. Und ja: Ich kenne alle von mir genannten Personen persönlich und habe schon viele VfB-Spiele gemeinsam mit ihnen auf der Tribüne am Marschweg erlebt. Das macht meine Einschätzungen zwar sicher nicht gerade objektiver, aber immerhin weiß ich, dass das alles echt gute Jungs sind.
Sorry für die Länge des Textes und das Abschweifen vom Thema.
Auf nach Flensburg! (leider ohne mich)
PS: Es gibt hier im Forum ein Thema namens "VfB in der NWZ" oder so ähnlich. Ihr könnt meinen Post auch gern dahin verschieben. Glück auf!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
@ Toni Tore, Vernünftiger Beitrag,und wenn Du die Leute persönlich kennst ist es ja auch in Ordnung das Du auf diese Weise zu dieser Zeit Stellung beziehst.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
also wenn das morgen klappt geb ich im fp 3 kisten bier aus.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Und falls ich morgen/heute meinen Wecker hören sollte, bin ich doch dabei!
edit:
Das hat schon mal nicht geklappt.
Allen Fahrern viel Spaß!
edit:
Das hat schon mal nicht geklappt.

Zuletzt geändert von Toni Tore am 17.08.2013 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Als wenns nicht reicht,
dass auf der Rader Hochbrücke nur 1 Spur pro Richtung und nur Kfz. bis 7,5 T. angesagt sind,
nun fahren die Züge Richtung Flensburg bis Montag nur bis HH - Altona,
danach sind Ersatzbusse die einzige Möglichkeit, und auch die dürfen nicht über die Hochbrücke...
dass auf der Rader Hochbrücke nur 1 Spur pro Richtung und nur Kfz. bis 7,5 T. angesagt sind,
nun fahren die Züge Richtung Flensburg bis Montag nur bis HH - Altona,
danach sind Ersatzbusse die einzige Möglichkeit, und auch die dürfen nicht über die Hochbrücke...

Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Das sind so Fehlinformationen wie ich sie liebe. Ersatzbusse sind Unsinn. Die Züge fahren durch. Alle 2 Stunden von Hamburg Altona nach Flensburg (Sonst von Hamburg Hbf, aber da sind Bauarbeiten). Oder aber bis Neumünster und dann mit der RB weiter bis Flensburg-Weiche.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
- ExilHannoveraner
- VfB-Neueinsteiger
Macht uns Glüüüüüüüüückckckckckcllllichhhhh!...muss ab 12.30Uhr arbeiten, werde hoffen, bangen, beißen und wenns nötig ist werde ich auch einen Patienten umgrätschen wenn´s sein muss....lasst uns diesen Schwung mitnehmen...einfach mal ne fette Serie starten...
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." George Best
3 Punkte für uns und mindestens 4 Tore wären super!
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
stand so auf N3 VideotextJanW hat geschrieben:Das sind so Fehlinformationen wie ich sie liebe. Ersatzbusse sind Unsinn. Die Züge fahren durch. Alle 2 Stunden von Hamburg Altona nach Flensburg (Sonst von Hamburg Hbf, aber da sind Bauarbeiten). Oder aber bis Neumünster und dann mit der RB weiter bis Flensburg-Weiche.
Keiner versteht mich,