Fußball Krawalle

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Tobeygo
VfB-Megafan

Re: Fußball Krawalle

Beitrag von Tobeygo »

switch hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Switch du brauchst es nicht versuchen, Sympathien für lila weiße Affenscheiße zu wecken. Das funktioniert so nicht. Auch nicht durch die Hintertür. Menga hat einen Fehler gemacht. Er hat es eingesehen und spielt nun beim besserblauen Verein.
komisch, dass ein versuch, für etwas nachdenklichkeit zu sorgen, bei manchen als sympathie-erregung für irgendeinen anderen verein fehlinterpretiert wird.

das wort "neger" hat unsere ältere generation nun mal als einzige vokabel für dunkelhäutige menschen gelernt - im gegensatz dazu dient das wort "affenscheisse" (nun nehme ich die farbe mal raus) einer gezielten herabwürdigung einer gegnerischen gruppierung - und das finde ich einer aufgeklärten, mündigen und auch toleranten fan-gruppierung wie es die oldenburgische gerne sein will eben unwürdig!

insofern tropft jedem, der "affenscheisse" bölkt, genau die gleiche braune suppe aus dem Maul, wie jenen , die gegen Neger hetzen :!:
Bild
?!

Ach du Scheiße, da macht sich Sprachlosigkeit bei mir breit.. :?
MmmBop

Nein

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

switch hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Switch du brauchst es nicht versuchen, Sympathien für lila weiße Affenscheiße zu wecken. Das funktioniert so nicht. Auch nicht durch die Hintertür. Menga hat einen Fehler gemacht. Er hat es eingesehen und spielt nun beim besserblauen Verein.
komisch, dass ein versuch, für etwas nachdenklichkeit zu sorgen, bei manchen als sympathie-erregung für irgendeinen anderen verein fehlinterpretiert wird.

das wort "neger" hat unsere ältere generation nun mal als einzige vokabel für dunkelhäutige menschen gelernt - im gegensatz dazu dient das wort "affenscheisse" (nun nehme ich die farbe mal raus) einer gezielten herabwürdigung einer gegnerischen gruppierung - und das finde ich einer aufgeklärten, mündigen und auch toleranten fan-gruppierung wie es die oldenburgische gerne sein will eben unwürdig!

insofern tropft jedem, der "affenscheisse" bölkt, genau die gleiche braune suppe aus dem Maul, wie jenen , die gegen Neger hetzen :!:
Der Vergleich hinkt. Und wenn du mit deinem Gutmenschengetue irgendwann aufhörst, wirst auch du das merken. Es ist im Fussball nichts ungewöhnliches die Gegner zu beleidigen und zu diskreditieren. Und ja, auch eben auf einer sehr dummen Niveaulosen ebene. Na und ? Wenn es dir nicht gefällt das sowas beim Fussball passiert, dann fahr zum Handball oder schau dir Basketball an. Da liegen sich alle in den armen und freuen sich wie Schneekönige über die heile Welt.

Und zur "Neger"Diskussion ist alles gesagt. Da haben wir die gleiche Meinung. Nix anderes hab ich zuvor behauptet.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

JanW hat geschrieben: Es ist im Fussball nichts ungewöhnliches die Gegner zu beleidigen und zu diskreditieren. Und ja, auch eben auf einer sehr dummen Niveaulosen ebene. Na und ? Wenn es dir nicht gefällt das sowas beim Fussball passiert, dann fahr zum Handball oder schau dir Basketball an. Da liegen sich alle in den armen und freuen sich wie Schneekönige über die heile Welt.
ja, leider ist das so. aber ich sehe gar nicht ein, sowas unwidersprochen so stehen zu lassen, wenn man gleichzeitig sich über das Verhalten Leipziger Fans erregt (oder lustig macht), während man doch spieltagtäglich und auch hier im Forum ähnlichen herabwürdigenden Denkmustern huldigt.

das hat aber alles mit dem Fussball an sich gar nichts zu tun, den tu ich mir immer noch gerne an ... egal in welchem Stadion, egal mit welchen Fans ... hauptsache das Spiel thrillt! :)

Wenn du "Gutmenschen" so kategorisch ablehnst, bist du dann also ein "Schlechtmensch"? :lol:
Zuletzt geändert von switch am 14.08.2013 23:28, insgesamt 1-mal geändert.
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

DonEschW hat geschrieben:
JanW hat geschrieben: Normale Lok fans hab ich bei meinem Besuch vor ein paar Monaten gar nicht kennengelernt. Da schreit der Familienvater mit Kind auf dem Arm in Richtung Spielfeld " Der Neger kann ja gar nichts " ... Unfassbar was da für ein Volk rumrennt. Und das ist echt nicht in der Minderheit.
Und dabei ist Lok - Leipzig doch ein ganz normaler weltoffener Fußballverein für Jedermann...
Vor allem ist Lok ein Leipziger Traditionsverein der DDR-Oberliga und Nachfolgeklub des ersten deutschen Meisters. Mir ist bewusst, dass politisch und vor allem links denkende Menschen die Komplexität der Welt reduzieren muessen aber die Geschichte des VfB, die fast 70 jaehrige Geschichte Loks, die 100.000 Besucher beim Derby gegen Rotation Leipzig wiegen fuer mich schwerer als...1000-2000 rechtsradikale Spinner. Dieser Verein hat ueber Jahrzehnte Hunderttausende Menschen bewegt, es gebuehrt ihm mehr Ehre als irgendwo aus Westdeutschland bloss noch als Naziverein abgestempelt (und aufgegeben) zu werden. DAS meine ich mit der etwas knapp formulierten Bemerkung weiter oben.
Mein System kennt keine Grenzen

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

switch hat geschrieben:

Was hat Osna mit Farbigen ergo mit der Bezeichung "Affe" als Herabwürdigung für diese zutun? Ein Affe ist ein Tier, dass scheißt und das Produkt stinkt. Ergo passt es zu Osna. Nicht mehr und nicht weniger. Und ja, dass hat kein Niveau.
Ich hab nen ziemliches Problem mit all dem braunen und teilweise auch homophoben Müll, aber man kanns auch echt übertreiben.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Affenscheiße, Affenscheiße, Affenscheiße! :roll:
Ein völlig unpersönliches Wort, das sich vortreffliche auf "lilaweiße" reimt. Schäferhundscheiße ginge auch.
Da jetzt mit Nazivergleichen zu kommen erübrigt wirklich jeden ernst gemeinten Kommunikationsversuch. Das ist wirklich unter aller Sau und verdreht die Dinge so dermaßen!
Was eine Verletzung von Marko Dehne vor 10(?) Jahren mit Oscars Anmerkung zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Rückwirkende Sippenhaft? Herzlichen Glückwunsch, riecht auch ganz schön braun was du da von dir gibst, wenn du denn so willst.
Genauso vorhersehbar, dass der Gutmenschvorwurf den Schlechtmenschreflex triggert. Was negativ mit diesem Gutmenschen verbunden und dir hier vorgeworfen wird, weißt du vermutlich eigentlich auch. Nettigkeit gegenüber allen und allem ist jedenfalls nicht das Problem.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

switch hat geschrieben:im gegensatz dazu dient das wort "affenscheisse" (nun nehme ich die farbe mal raus) einer gezielten herabwürdigung einer gegnerischen gruppierung - und das finde ich einer aufgeklärten, mündigen und auch toleranten fan-gruppierung wie es die oldenburgische gerne sein will eben unwürdig!
das meinst du nicht ernst oder? :D
Das V steht für GmbH

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

switch hat geschrieben:insofern tropft jedem, der "affenscheisse" bölkt, genau die gleiche braune suppe aus dem Maul, wie jenen , die gegen Neger hetzen :!:
Allein für diese Gleichsetzung sollte man Dich mit Affenscheisse... ach lassen wirs. Bringt eh nix. :lol:

PS: Ich war auch bei Lok Leipzig und da waren echt so einige merkwürdige Individuen unterwegs. Trotzdem würde ich nicht die gesamten Lokisten als Nazis abstempeln.

PPS: Neulich war ich auch im Zoo Hannover. Was der Obergorilla da angestellt hat... Nääääh..!
Aber so stelle ich mir in etwa Osnabrücker vor. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

@Switch: Du guckst Dir am liebsten auch Unentschieden an, richtig ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Es ist unbestritten, dass sich in der Anhängerschaft des 1.FC Lok viele rechtsgeneigte Personen tummeln. Dort könnte die Antifa wahrhaftige Basisarbeit leisten! Ist immer einfach sich in seine Wohlfühlzone zurückzuziehen, sich nur noch mit "vernünftigen" (gleichgesinnten) abzugeben. Sich dann einen Landesligaverein ohne Tradition und Fanszene zu suchen ist dann ein Einfaches. Die Herausforderung einen Verein mit gewachsener Fanschar,wo schon der Vater mit dessen Vater die Europapokalspiele besuchte, ist wohl zu groß.

Mir tut es leid um jeden Lokisten, der seinem Verein die Treue hält, kein Nazi ist und sich ständig bepöbeln lassen muss. Seinen Verein sucht man sich schließlich nicht aus, der wird einem gegeben! Scheiß RBL!
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

switch hat geschrieben:insofern tropft jedem, der "affenscheisse" bölkt, genau die gleiche braune suppe aus dem Maul, wie jenen , die gegen Neger hetzen :!:
Okay, jetzt ist der Witz mal vorbei. Darf hier sowas einfach stehen bleiben? Ohne Verwarnung? Ohne Entschuldigung? Dein Getue um die "Affenscheiße" war bislang ja immer ganz belustigend. Aber jetzt ist eine Grenze überschritten. Ich selbst war erst letzte Rückrunde an der Bremer Brücke im Gästeblock (Osnabrück gg. Stuttgarter Kickers) und habe aus voller Kehle "lilaweiße Affenscheiße" gerufen. Das werde ich erst recht machen, wenn wir endlich wieder dort spielen werden. Und trotzdem "hetze ich nicht gegen Neger", und schon gar nicht "tropft mir braune Suppe aus dem Maul". Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Du Deinen Text noch mal liest, muss Dir übrigens auffallen, dass Du - im Gegensatz zu allen anderen Usern hier - dunkelhäutige Spieler als "Neger" bezeichnet hast.

edit:
Südschwede hat geschrieben:Allein für diese Gleichsetzung sollte man Dich mit Affenscheisse... ach lassen wirs. Bringt eh nix. :lol:
...oder eben so! :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

so und noch eine beleidigung,schwarze füße,gelbe zähne ,BVB :D

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

so und was bin ich nun???los auf gehts,ich warte auf antworten :D

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Anstrengend.
Magdeburg sehen und sterben.

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

na wie süüsss, ein affenshitsturm :)

mission accomplished 8)

gelbe zähne und schwarze füsse sind vollkommen okay, wie auch stinkende fische aus dem Bereich. wo ick um die Weser einen "Riesenbogen" mach

btw. das einzig gute an Bremen ist die Autobahn nach Hamburg :)
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Bevor jemand diesen Blödsinn zitiert möchte ich kurz darauf hinweisen:

Dieser Beitrag wurde von switch, einem von dir ignorierten Mitglied, erstellt
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Ehre, wem Ehre gebührt... :roll:

Bild

Bild

Mit dem Spruchband wollte sich die Gruppe "A-Block" mit "Scenario LOK" soliadrisieren. Standen wohl abseits von "Red Kaos"...

Hier noch mal ein engstirniger Nachtrag zu den netten Traditionsanhängern des irgendwann mal zum Gründerväterverein erkorenen VfB Leipzig:

Klick!
Bild

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

"Panathinaikos vs Lazio Europa League
https://www.youtube.com/watch?v=5zKnrxV ... ata_player" onclick="window.open(this.href);return false;
Sektion Hessen 8)

Malle
VfB-Megafan

Beitrag von Malle »

Hellas Verona vs AC Milan 24/08/2013
http://www.youtube.com/watch?v=28jk9N3mkK4" onclick="window.open(this.href);return false;

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Was postet ihr das Gerümpel? Selten dumme Gewaltkacke. Einfach nur unnötig...

Antworten