Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Ich würde mich sehr freuen, wenn einer von uns, der besser über das ganze Thema Bescheid weiß als ich, einfach auch mal einen Leserbrief verfassen würde. Einfach mal auflisten: Was ist an dem Stadion derzeit schlecht, was muss verbessert werden, ohne Flutlicht, Rasenheizung, usw. wird der VfB nie aufsteigen dürfen, und, und, und...
Viele Oldenburger wissen das - vor allem letzteres - doch alles einfach nicht. Und wenn dann der Präsident eines Amateurvereins gleich nach einem neuen Stadion schreit (finde ich persönlich super), kann ich schon verstehen, dass das ohne wahre Kenntnis der Fakten zunächst auf Ablehnung stößt. Wir müssen die Leute wachrütteln!
Und nebenbei: 1 Artikel, 1 Kommentar und 1 Leserbrief sind (noch lange) keine (!) Negativkampagne der Zeitung. Das könnte man max. der Lokal-Redaktion unterstellen, so gut und zahlreich wie die Artikel im Sport von Jan zur Brügge und Co. seit Beginn der Vorbereitung sind. Aber auch eine solche Unterstellung wäre mMn Quatsch. Wenn ein Leserbrief zu einem Thema geschrieben wird, zum dem es sogar einen Kommentar im Blatt gegeben hat, muss dieser auch abgedruckt werden. Es wird schlicht keinen Leserbrief Pro Stadion-Neu- oder Umbau gegeben haben. Das sollten wir ändern.
Ein solcher Brief könnte ja auch von "den Fans" zusammen entwickelt werden. Dann kommen da hundert Namen drunter und fertig!
Viele Oldenburger wissen das - vor allem letzteres - doch alles einfach nicht. Und wenn dann der Präsident eines Amateurvereins gleich nach einem neuen Stadion schreit (finde ich persönlich super), kann ich schon verstehen, dass das ohne wahre Kenntnis der Fakten zunächst auf Ablehnung stößt. Wir müssen die Leute wachrütteln!
Und nebenbei: 1 Artikel, 1 Kommentar und 1 Leserbrief sind (noch lange) keine (!) Negativkampagne der Zeitung. Das könnte man max. der Lokal-Redaktion unterstellen, so gut und zahlreich wie die Artikel im Sport von Jan zur Brügge und Co. seit Beginn der Vorbereitung sind. Aber auch eine solche Unterstellung wäre mMn Quatsch. Wenn ein Leserbrief zu einem Thema geschrieben wird, zum dem es sogar einen Kommentar im Blatt gegeben hat, muss dieser auch abgedruckt werden. Es wird schlicht keinen Leserbrief Pro Stadion-Neu- oder Umbau gegeben haben. Das sollten wir ändern.
Ein solcher Brief könnte ja auch von "den Fans" zusammen entwickelt werden. Dann kommen da hundert Namen drunter und fertig!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Und nicht der erste, welcher in die gleiche Richtung geht. Nun will ich unserem Printmedium nichts unterstellen, wenn ich allerdings Stimmung, Meinung machen wollte, würde ich dies sehr geschickt mit Leserbriefen machen können. Es wird die Meinung "der Bevölkerung" gespiegelt, es wird nicht seitens der NWZ Meinung produziert. Nun gut, wie gesagt, ich will nichts unterstellen, die Nagelprobe wird sein, wenn ein sachlicher, guter Leserbrief pro Fußballstation erscheint.Ganja hat geschrieben: Das war ein Leserbrief.
Tja, ich weiß. Viel nützen im Sinne, dass wir bald ein schickes Stadion bekommen, wird´s wohl nicht. Aber ich verstehe den Vorstoß unseres Vorstandes auch so, dass er das Thema auf der Tagesordnung halten möchte. Wer nichts sagt, bekommt sicher niemals etwas.Ganja hat geschrieben: Was nützt es?
Dass die Stadt so recht nicht kann, ist wohl richtig. Dennoch, Dornstede und kleine Brötchen ist für mich vorauseilender Gehorsam. Ich kenne ein paar betuchtere Leute aus der unmittelbaren Wohngegend um das MWS. Die regen sich schon jetzt auf, dass an 17 Nachmittagen im Jahr am Sonntag für zwei Stunden Unruhe in ihrem Viertel herrscht. Daher weht der Wind.Ganja hat geschrieben: Die Stadt kann und will offensichtlich nicht und der Verein selber sollte sich tunlichst auf kleine Brötchen in Dornstede konzentrieren.
Ich habe keine Ahnung. Ich frage mich nur manchmal, ob die Anforderungen, die der DFB oder was weiß ich wer an die Flutlichtausstattung stellt, nicht einmal überarbeitet werden sollten (ich gebe zu: habe selbst noch nie hineingesehen). Die Anforderung an eine Mindestqualität für eine Fernsehübertragung jedenfalls kann es ja wohl eigentlich nicht sein, da hat es in der Kameratechnik in den letzten Jahrzehnten doch einige Fortschritte gegeben. Um ein paar Bilder zu machen, reicht ja schon die Platzbefunzelung eines Kreisligisten, meine ich jedenfalls, bin aber nicht sicher.Ganja hat geschrieben: Könnte man in Sachen Flutlicht nicht auch einfach die Lärmschutzwände erhöhen bzw. einen Vorhang zwischen Fahrbahn und Stadion ziehen?
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin
-
- VfB-Megafan
LoooooL ... ich bin wahrlich kein begabter Texteschreiber, aber der Leserbrief ist ja mal vollkommen für den Popo ...kalimera hat geschrieben:Leserbrief http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 04411.html
Kann mir trotzdem nicht vorstellen dass das Marschwegstadion zu einer Multifunktionsarena umgebaut wird. Wenn sollte man ein neues kleines Stadion , welches ausbaufähig ist aufbauen und den Leichtathlethen das Marschwegstadion überlassen... dann sind alle zufrieden ...
-
- VfB-Megafan
ja immer diese leichtathletikveranstaltungen,da ist das stadion ja meistens ausverkauft
,was für ein vollhonk,soll de
r doch bei atlas seine runden drehen!

-
- VfB-Megafan
Die armen armen Leichtathleten ... man was für ne Grütze heute in der Zeitung
.

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan
War das Stadion eigentlich voll am Wochenende ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
-
- VfB-Megafan
Wir hatten doch ein Auswärtsspiel
.

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Sollte es einen Leserbrief unsererseits geben, sollten wir uns mMn auf die Argumente pro Stadion-Um- bzw. Neubau, pro VfB und pro 3. Liga sprich Profifußball und Imagegewinn für die Stadt konzentrieren. Gegen Leichtathleten, Basketballer, Handballerinnen, Marschweg-Anwohner und andere zu argumentieren, wäre sicher kontraproduktiv.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- ExilHannoveraner
- VfB-Neueinsteiger
Diese Ratte von Leserbrief, Er , immer noch die Ratte, zieht Kinder mit in seine Argumentation!
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach nur verprasst." George Best
Gleiches gilt für Beleidigungen.Toni Tore 2002 hat geschrieben:...wäre sicher kontraproduktiv.
- James
- Chief Technology Evangelist
Was ficht Dich an?ExilHannoveraner hat geschrieben:...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Sehr richtig ! Wenn ich einen positiven Beitrag dazu leisten könnte ( im Sinne eines Leserbriefes ) würde ich gerne mitmachen !Toni Tore 2002 hat geschrieben:Gleiches gilt für Beleidigungen.Toni Tore 2002 hat geschrieben:...wäre sicher kontraproduktiv.
Als " Einzeltäter " möchte ich nicht gerne in der NWZ stehen, vielleicht kann das auch gemeinsam entwickelt werden,
wer auch immer bereit ist mitzumachen, als Arbeitsgruppe usw. wie auch immer, unter Mitwirkung eines Vorstands-
Mitarbeiters oder ähnlich. Da kann sich doch jeder hier aus dem Verein, aus der Fan Scene und dem Forum einbringen !
Bin mal gespannt auf Anregungen oder ähnlich !
- James
Ach komm ... Damit kennst Du Dich doch aus. Also mit Leserbriefen und der NWZ ... Nur Mut.Rehalist hat geschrieben:Als " Einzeltäter " möchte ich nicht gerne in der NWZ stehen, ...

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Schön dass Du mitmachst ! Dann sind wir ja schon zwei " Einzeltäter " !James hat geschrieben:Ach komm ... Damit kennst Du Dich doch aus. Also mit Leserbriefen und der NWZ ... Nur Mut.Rehalist hat geschrieben:Als " Einzeltäter " möchte ich nicht gerne in der NWZ stehen, ...

-
- VfB-Megafan
Der VfB hat sich nun mal die letzten Jahre keine Freunde in der Stadt gemacht.
Es dauert bis der Verein wieder diesen Stellenwert hat, dafür muss sportlicher Erfolg her, das Problem ist dann die Anforderungen an das Stadion was es nun mal nicht erfüllt.
Jetzt zu spekulieren das man aufsteigt kann man schlecht Verkaufen.
Ein neues Stadion ist nachdem gescheiteten Versuch vor ein paar Jahren auch schwer um zu setzen.
Da ist es realistisch eine Überdachung der Gegentribüne anzuregen wenn man dafür noch einen Sponsor aller Hoppmann Bau oder Oetken gewinnen kann.
Mit dieser würde die Stimmung besser werden und sicherlich Zuschauer bringen.
Es dauert bis der Verein wieder diesen Stellenwert hat, dafür muss sportlicher Erfolg her, das Problem ist dann die Anforderungen an das Stadion was es nun mal nicht erfüllt.
Jetzt zu spekulieren das man aufsteigt kann man schlecht Verkaufen.
Ein neues Stadion ist nachdem gescheiteten Versuch vor ein paar Jahren auch schwer um zu setzen.
Da ist es realistisch eine Überdachung der Gegentribüne anzuregen wenn man dafür noch einen Sponsor aller Hoppmann Bau oder Oetken gewinnen kann.
Mit dieser würde die Stimmung besser werden und sicherlich Zuschauer bringen.
am Mittwoch: http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 85332.htmldas-zwölfte-bier hat geschrieben:War das Stadion eigentlich voll am Wochenende ?
und mit Flutlicht sicher noch mehr Resonanz

- James
Jaja ... Da haben sich die Sprinterinnen und Sprinter sicherlich sehr gefreut.Während die Sprinterinnen und Sprinter von teilweise sehr starkem Rückenwind unterstützt wurden, waren die böigen Winde für längere Laufdistanzen nicht so vorteilhaft.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Aber für die Langläuferinnen und Langläufer war es nicht so vorteilhaft.James hat geschrieben:Jaja ... Da haben sich die Sprinterinnen und Sprinter sicherlich sehr gefreut.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Da lässt sich einiges von auf die Unterstützung unserer Mannschaft übertragen: Bei starkem Wind auf lange Gesänge verzichten und auf kurze, ja sprintartige Rufe zurückgreifen
Mein System kennt keine Grenzen
Bei starkem Rückenwind, sollte man diesen aber nutzen. Denn mit dem Wind zu singen bringt da schon große Vorteile. Allerdings dann gestreut, damit das dann auch überall ankommt.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/