VfB Oldenburg vs. Eintr. Braunschweig II So. 04.08.13 15 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Falke_79
VfB-Megafan

Re: VfB Oldenburg vs. Eintr. Braunschweig II So. 04.08.13 15

Beitrag von Falke_79 »

War ein schönes Spiel heute;-) Und wenn der letzte Pass dann auch öfter konsequent ankommt fallen auch mehr Tore für uns! Den Schiedsrichter fand ich absolut komisch, keine wirklich gute Leistung!
Keine Signatur

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Stimme Trixer in der Analyse ausser beim Schiri zu.Der Schiri hatte keine Linie ansonsten war er nicht so schlecht.Da gab es schon wesentlich schlechtere Schiris
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ein Spiel mit Licht und Schatten aber ausbaufähig. Jetzt mal fürn Pokal qualifizieren und nächstes Jahr Bremen rauskegeln ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Trixer hat geschrieben:Frisch aus dem Stadion daheim ...

... der Schiri ging mal gar nicht! Bester Mann war Menga, und das nicht wegen seinen Toren. Man sieht seine Erfahrung, ein Schlitzohr mit Torriecher. Sieg war durchaus klar verdient. Braunschweig zu schwach im Abschluss ... das wird gegen andere Gegner ganz sicher anders laufen.
Ansonsten super Stimmung, 2:0 Tore. Menga der Publikumsliebling. 3 Punkte im Sack. Diese Mannschaft überzeugt schon jetzt und macht hunger auf mehr VfB!
Sehe ich auch so. Auch das mit dem Schiri.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Falke_79
VfB-Megafan

Beitrag von Falke_79 »

Enttäuscht bin ich nur über die Frau vom Kassenhäuschen :roll: Da gibt es auch noch ne offizielle Mail an den Verein...Das Verhalten ging mal gar nicht, besonders nicht der Tonfall dieser Dame....
Keine Signatur

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Für unsere Statistik-Freunde unter euch. Ein paar nette Statistiken rund um unseren VfB (Regionalliga - kein Pokal) (CJ)

http://bit.ly/16m9B5I" onclick="window.open(this.href);return false;
Bild

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Fasse mal zusammen wie ich das Spiel gesehen habe:

- Schiri hat die ersten Minuten gut angefangen, dann aber doch den Faden verloren.. 3-4 gelbe Karten hätten die Braunschweiger mehr kassieren können, Elfmeter denke ich geht aufgrund der harmlosen Pfiffe wegen fast nix gegen die Oldenburger in Ordnung & wäre berechtig gewesen, Fehlentscheidung !!
- Mannschaft hat trotz Hitze ganz gut gespielt, das mal die Konzentration fehlt bei manchen Aktionen ist berechtigt,
- der Spielball war eine richtige Windpille.. merkte man daran, dass aus der Distanz die Bälle meterhoch übers Tor flogen..
- Pröger hatte leider einen schwachen Tag erwischt.. er spielte nicht wie sonst,
- Höler ist ein absolut schneller Spieler wie ich bemerkt habe.. und Laufpensum bei den Temparaturen war echt enorm, sehr gute Form hat der Junge :wink:
- mit Menga ist endlich wieder ein Stürmer da, der eiskalt vorm Tor ist und auch die Buden macht.. Erinnerungen zu Etebu, Janiak werden wach.. Auch sonst ne richtige Bereicherung fürs VfB Spiel.. Denke er wird um die Torjägerkanone mitspielen;)
- Zuschauer waren mir trotzdem noch zu wenig.. bei so einem Wetter etc.. sollten 2000 drinn sein.. (gut möge jeder anders sehen) Publikum hat aber ganz gut mitgemacht auf der Tribüne..
- Braunschweig war kein schlechter Gegner,
- Laabs hat mir schon gut gefallen,
- Ansonsten Lob an die Mannschaft;) 3 Punkte und ein guter Saisonstart.. aber gegen Neumünster muss man sich nochmal bisschen steigern.

Zum Schluss: seit 2 Spielen ungeschlagen und ne Sieges-Serie Zuhause :) Jetzt schon die Hälfte der Heimsiege von der letzten Saison erreicht :mrgreen:

Alee VfB ;) :D
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Am Anfang der Saison muss man sich erst finden,ausserdem nicht ganz einfach bei den Temperaturen zu spielen.
Aber ein guter Auftakt,ist noch Luft nach oben,dennoch gute Ansätze.Mit Menga scheint auch wieder jemand da zu sein der knipsen kann und abgezockt ist.
Und ich find knapp 1700 Zuschauer recht ok,bei dem Wetter sind viele lieber irgendwo am See oder grillen etc.
Denke aber,das alle zufrieden nach Hause gegangen sind und auch wiederkommen...
Bild

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Eistee-Fan hat geschrieben:- Zuschauer waren mir trotzdem noch zu wenig.. bei so einem Wetter etc.. sollten 2000 drinn sein.. (gut möge jeder anders sehen) Publikum hat aber ganz gut mitgemacht auf der Tribüne..
Ich denke, der VfB ist dabei, sich zu rehabilitieren. 1635 (oder fast 1700...) sind 300 weniger als letztes Jahr zum Auftakt gegen St. Pauli II (1978), aber mehr als doppelt so viele wie gegen HSV II gegen Ende der dunklen Phase der letzten Saison (735) und auch deutlich mehr als in den letzten beiden Heimspielen im Mai (Werder II: 1326, Goslar: 985). Jedenfalls in meinen Augen eher positiv zu bewerten.
Wenn der Schwung einigermaßen aufrecht erhalten werden kann - und das ist auch Kopfsache bei jedem Einzelnen, auf dem Platz und neben dem Platz - dann bin ich guter Dinge, dass der Vorjahresschnitt von gut 1500 auch ohne Besuch aus Kiel gehalten werden kann. Wenn tatsächlich kostendeckend mit den verlautbarten 750 Zuschauern kalkuliert wurde, dann bin ich sogar sehr guter Dinge.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich unbedingt mal wieder für den DFB Pokal qualifizieren sollte.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das Stadion wird sich schon wieder füllen, heute war doch schon mal ein guter Anfang.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Ganja hat geschrieben:
Eistee-Fan hat geschrieben:- Zuschauer waren mir trotzdem noch zu wenig.. bei so einem Wetter etc.. sollten 2000 drinn sein.. (gut möge jeder anders sehen) Publikum hat aber ganz gut mitgemacht auf der Tribüne..
Ich denke, der VfB ist dabei, sich zu rehabilitieren. 1635 (oder fast 1700...) sind 300 weniger als letztes Jahr zum Auftakt gegen St. Pauli II (1978), aber mehr als doppelt so viele wie gegen HSV II gegen Ende der dunklen Phase der letzten Saison (735) und auch deutlich mehr als in den letzten beiden Heimspielen im Mai (Werder II: 1326, Goslar: 985). Jedenfalls in meinen Augen eher positiv zu bewerten.
Wenn der Schwung einigermaßen aufrecht erhalten werden kann - und das ist auch Kopfsache bei jedem Einzelnen, auf dem Platz und neben dem Platz - dann bin ich guter Dinge, dass der Vorjahresschnitt von gut 1500 auch ohne Besuch aus Kiel gehalten werden kann. Wenn tatsächlich kostendeckend mit den verlautbarten 750 Zuschauern kalkuliert wurde, dann bin ich sogar sehr guter Dinge.

Außerdem bin ich der Meinung, dass man sich unbedingt mal wieder für den DFB Pokal qualifizieren sollte.
Da gebe ich Dir ja recht..

http://www.weltfussball.de/zuschauer/re ... -2013_2/1/" onclick="window.open(this.href);return false;
Wir hatten letze Saison ein Schnitt von 1554 ;) dann mal Kiel weglassen (ca.4000) und ob gegen den BVC nochmal ca.2800 kommen ist eher fraglich, war ja ein Familien day..
Aber der Slogen "Glotze aus - Stadion an" spricht es gut an;)

Gut die Leute müssen wieder Blutlecken und auf den VfB aufmerksam werden..
viele fragen ja noch, "wo spielt der VfB gerade?" 4 Liga -- "jaa? hätte ich jetzt nicht gedacht" ..
Naja aber für Oldenburg und gerade die 4.Liga sollte man nen Schnitt von 2000 erzielen bzw hinkommen;)
Für die 3.Liga was dann wieder Voll-Profifussball bedeutet gegen namenhafte Gegner sollte sogar 4000-5000 Leute kommen;)

Mal abwarten ob die Schnitt gesteigert wird, da Kiel weg ist sollten wir das Zuschauer Aushängeschild sein vor Meppen :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Es gab heute viele gute Ansätze im Spiel des VfB auf die man aufbauen kann. Man sollte aber nicht vergessen, daß BS vor dem Tor total harmlos war. Die hätten doch noch Stunden spielen können ohne das Tor zu treffen.Wir spielen leider nicht jedes WE gegen solche Blinsen. Ich finde übrigens den Artikel der NWZ zum Spiel sehr gut. Das kann ich alles unterschreiben.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich fand Heiko heute wieder super!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Es war schön.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Mit Nouri haben wir einfach mal richtig Schweineglück gehabt. Das war richtig klasse heute.

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ein schöner Auftakt! Ich freue mich für die Mannschaft und den Trainer. Weiter so!

Forza VfB!
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Gibt es schon Photos von der Choreo?
Mein System kennt keine Grenzen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ggaribaldi hat geschrieben:Gibt es schon Photos von der Choreo?
https://www.facebook.com/pages/VfB-Olde ... tos_stream

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

herzlichen glückwunsch an mannschaft und trainer! das war doch mal was :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

frankie
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von frankie »

Moin Moin!
Schöner Auftakt in die neue, hoffentlich erfolgreiche), Saison. Es hat aber mal wieder Spass gemacht. Auch wenn noch viel Luft nach oben ist. Die Braunschweiger waren sicher kein schlechter Gegner.
Zuschauerzahl fand ich eigentlich in Ordnung. Wenn man bedenkt, dass noch Ferienzeit ist. Und der Gegner zieht ja nun auch nicht die Massen an. Aufsteiger und dazu noch ne 2.te. Von daher ist alles super bis jetzt.

Weiter so!! :)

Antworten