Sanierung des Marschwegstadions

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Sanierung des Marschwegstadions

Beitrag von James »

Craim hat geschrieben:Ansonsten werde ich gerne von dir und deinem Wissen erleuchtet
Alternativ könnte ich dich auch mal für eine Woche sperren ...

Aufgemerkt! Du hast eine persönliche Nachricht von einem Moderator erhalten!

Ich find das ja total toll, dieses dramatisch-hochmütige Rumgebastel mit den Verwarnfunktionen. Total toll! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Uwe hat geschrieben:Dino: Dagegen sagt doch niemand etwas. Man sollte sich nur vorher genau überlegen welche Ideen realisierbar sind, bzw. An den "Mann" gebracht werden können.
Manchmal muss man es so machen, wie der alte Cato (der Zensor). Immer wieder auf die Kacke hauen, bis man bekommt, was man will und schon "ewig" wollte.
"Ceterum censeo stadium esse erectum."
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Dino hat geschrieben:
Uwe hat geschrieben:Dino: Dagegen sagt doch niemand etwas. Man sollte sich nur vorher genau überlegen welche Ideen realisierbar sind, bzw. An den "Mann" gebracht werden können.
Manchmal muss man es so machen, wie der alte Cato (der Zensor). Immer wieder auf die Kacke hauen, bis man bekommt, was man will und schon "ewig" wollte.
Genaus diese Taktik verfolgten seinerzeit die Leichtathleten, in dem sie immer wieder die Laufbahn ansprachen und von Sportfesten vor großer Kulisse träumten.

Nunja, sie wurden erhört, zumindest was die Laufbahn angeht. Auf die Leichtathletikwettkämpfe vor 10 000 Zuschauern warten wir dann noch.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

jayjay hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:
Genaus diese Taktik verfolgten seinerzeit die Leichtathleten, in dem sie immer wieder die Laufbahn ansprachen und von Sportfesten vor großer Kulisse träumten.

Nunja, sie wurden erhört, zumindest was die Laufbahn angeht. Auf die Leichtathletikwettkämpfe vor 10 000 Zuschauern warten wir dann noch.
Oldenburg ist eben eine Stadt der ( Leicht- ) Athleten ! :!:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Tja, statt verrückte Vorschläge zu machen, sollte man vielleicht häufiger öffentlich erläutern, dass ein Aufstieg in Liga 3 ohne Neues Stadion nicht möglich ist. In dem heutigen Artikel kann man zwischen den Zeilen erkennen, dass das einige Personen wohl nicht wissen...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Tja, statt verrückte Vorschläge zu machen, sollte man vielleicht häufiger öffentlich erläutern, dass ein Aufstieg in Liga 3 ohne Neues Stadion nicht möglich ist. In dem heutigen Artikel kann man zwischen den Zeilen erkennen, dass das einige Personen wohl nicht wissen...
Guter Beitrag!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Kein Wunder, wenn die NWZ in dem Kasten über dem Artikel noch großspurig ankündigt, dass 1996 ein zweitligatauglicher Ausbau erfolgt sei. 1996 ist für viele, als wäre es gerade eben gewesen. Die schnallen dann wirklich nicht , dass der Zustand des Stadions heute nichtmal für die Dritte Liga langt.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Welche Anmaßung von Petra Averbeck zu behaupten, dass der Bürgerverein Eversten die
Bürger des Stadtteils Eversten vertreten.
Der BV ist eine Anhäufung interessierter (und gutmeinender) Anwohner des Stadtteils, nichts mehr.
Hat aber keine repräsentative Meinug zu vertreten.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Mit dieser Reaktion war doch zu rechnen !(s. o. ) Ich hätte mir als Einstand unseres Präsidenten ein anderes Thema
ausgesucht. Ist ja schön , dass er sich darüber Gedanken macht, aber die müssen eben auch realisierbar sein.
Hoffentlich hat er (Herr Willers ) nicht mögliche Sponsoren abgeschreckt !

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

radieschen hat geschrieben:Welche Anmaßung von Petra Averbeck zu behaupten, dass der Bürgerverein Eversten die
Bürger des Stadtteils Eversten vertreten.
Der BV ist eine Anhäufung interessierter (und gutmeinender) Anwohner des Stadtteils, nichts mehr.
Hat aber keine repräsentative Meinug zu vertreten.
Ihre Position zu der Sache dürfte auch eher aus ihrem Vorstandssitz beim Stadtsportbund resultieren. Da kommen die „Bürger aus Eversten“ als Argumentationsstütze gerade recht.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich bin ein Bürger aus Eversten und diese Dame hat sich bis heute nicht bei mir vorgestellt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wundert irgendwen wirklich, was in diesem artikel steht? denke mal nicht. wobei, halt, ich war sehr verwundert, dass enno cording mit solchen ideen aufkommt. wobei man sagen muss, was für ne drecks idee, wir ziehen einfach das spielfeld an die haupt. kostet nicht viel. nur, was ist mit den stehplätzen? ach brauchen wir ja nicht, wir rechnen ja in vfl zuschauerzahldimensionen...

und dass das stadion 2. ligagerecht ausgebaut wurde, dass die das sich noch so trauen zu schreiben grenzt an einer frechheit. die nwz hat die letzte modernisierung ihrer anlagen sicher auch 1978 oder so durchgezogen und dat reicht dann heut noch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Feuerlein hat geschrieben:wundert irgendwen wirklich, was in diesem artikel steht? denke mal nicht. wobei, halt, ich war sehr verwundert, dass enno cording mit solchen ideen aufkommt. wobei man sagen muss, was für ne drecks idee, wir ziehen einfach das spielfeld an die haupt. kostet nicht viel. nur, was ist mit den stehplätzen? ach brauchen wir ja nicht, wir rechnen ja in vfl zuschauerzahldimensionen...
Die 4500 Sitzplätze würden auch für 95% der VfB Spiele reichen. Trotzdem natürlich Mumpitz. Der Marschweg ist ein Auslaufmodell.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Die einzige vernünftige Lösung ist doch irgendwo auf der grünen Wiese einen reines Fußballstadion neu errichten, welches kontinuierlich ausgebaut werden kann. Je nach Bedarf der Ligenzugehörigkeit. Ca. 7000 Zuschauer fassungsvermögen sollte erstmal mehr als genug sein.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zachi hat geschrieben:Ich bin ein Bürger aus Eversten und diese Dame hat sich bis heute nicht bei mir vorgestellt.
Räum da mal auf!
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Ganja hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben:wundert irgendwen wirklich, was in diesem artikel steht? denke mal nicht. wobei, halt, ich war sehr verwundert, dass enno cording mit solchen ideen aufkommt. wobei man sagen muss, was für ne drecks idee, wir ziehen einfach das spielfeld an die haupt. kostet nicht viel. nur, was ist mit den stehplätzen? ach brauchen wir ja nicht, wir rechnen ja in vfl zuschauerzahldimensionen...
Die 4500 Sitzplätze würden auch für 95% der VfB Spiele reichen. Trotzdem natürlich Mumpitz. Der Marschweg ist ein Auslaufmodell.
ja sicher würden die reichen. damals, in der abstiegssaison gabs ja auch die idee, nur die haupt aufzumachen. da gabs aber derbe gegenwind. und zum glück konnte man sich darauf einigen, unter gewissen vorraussetzungen die gegengerade offen zu lassen. denn es gibt genug leute, die kein nerv auf sitz haben, für die stehplätze ungemein wichtig sind und daher gäbe es bei solchen dummen ideen auch immer massig gegenwind aus der eigenen fanszene.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich will mir auch gar nicht vorstellen, was das dür eine schei** Atmosphäre sein muss, wenn sämtliche Zuschauer auf ein Komplett leeres Stadion blicken würden.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Fußballstadt Oldenburg... :? Brauchte man 1996 noch kein Flutlicht für die 2.Liga ?
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Firaball97 hat geschrieben:Fußballstadt Oldenburg... :? Brauchte man 1996 noch kein Flutlicht für die 2.Liga ?
denkmal nich so zwingend wie heute bzw. erste saison mit ausnahmeregelung und so nen blabla. hieß ja, wenn wir drin bleiben bekommt das mws nen flutlicht (was man versprach, als der vfb eh schon sang und gklanglos letzter war). damals hatte dsf ja noch verträge mit den einzelnen vereinen und nicht ein gesamtpaket wie heute, sprich wer kein so richtig tv taugliches stadion hatte hatte pech
Läuft

Antworten