Sanierung des Marschwegstadions
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Sanierung des Marschwegstadions
Also gegenüber dem einfachem Ding, finde ich unsere da schon kultiger.
Unsere Anzeigetafel ist das einzig Gute in diesem Leichtathletik-Stadion.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
-
- VfB-Megafan
Sehe ich auch so....Toni Tore 2002 hat geschrieben:Unsere Anzeigetafel ist das einzig Gute in diesem Leichtathletik-Stadion.
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Jetzt brauchen wir nur noch eine Uhr, die alle fünf Minuten umgehängt wird. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 51171.htmlNeuer Vorstoß für Fußball-Arena
VfB-Vorsitzender Frank Willers möchte Marschweg-Stadion ersetzen
Der Komplex soll Geschäfte, Gastronomie und Büros enthalten. Der OB ist skeptisch.
Kommentar NWZ:
Alle Jahre wieder . . .
Alle Jahre wieder, könnte man zum Vorstoß des VfB-Vorsitzenden Frank Willers sagen – auch wenn die Abstände bei den Forderungen nach einem reinen Fußballstadion größer werden. Aber Träume pflegen hartnäckig zu sein.
Auf der anderen Seite spricht nichts gegen eine Wiederbelebung der Debatte – auch wenn frühere geschäftliche Aktivitäten des VfB-Chefs in dieser Stadt vielleicht den letzten Nachweis ökonomischer Kompetenz vermissen ließen. Wenn er das finanziell darzustellen vermag, warum nicht? Wobei sich städtisches Geld (jenseits eines Grundstücks) von selbst verbietet.
Eines aber kann Willers gleich vergessen: den Standort Marschweg. Ein 1500-Zuschauer-Schnitt braucht keine Arena und wenn die erträumten Drittliga-Massen strömten, bräche der Verkehr im Viertel zusammen. Zudem haben dessen lärmsensible Bewohner schon eine zugfreie Tribüne verhindert.
Der Standort funktioniert ganz einfach nicht.
@ Den Autor erreichen Sie unter Exner@infoautor.de
-
- VfB-Megafan
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 51171.htmlkalimera hat geschrieben:Neuer Vorstoß für Fußball-Arena
VfB-Vorsitzender Frank Willers möchte Marschweg-Stadion ersetzen
Der Komplex soll Geschäfte, Gastronomie und Büros enthalten. Der OB ist skeptisch.
Ich bin dann sehr gespannt, welche Investoren/ Sponsoren zur Verfügung stehen, um die Idee Realität werden zu lassen. Oder war es doch nur eine "Luftblase"?

Wo immer der Geist auch ist, er wohnt und lebt in Donnerschwee...
joa alle jahre wieder.
mws fällt denk ich wirklich raus, da würden die anwohner terror ohne ende machen, von der leichtathletiklaufbahn mal zu schweigen. und irgendwie, 10, 20 (ich denke mal eher 20) mio euro, woher nehmen wenn nicht stehlen^^
mws fällt denk ich wirklich raus, da würden die anwohner terror ohne ende machen, von der leichtathletiklaufbahn mal zu schweigen. und irgendwie, 10, 20 (ich denke mal eher 20) mio euro, woher nehmen wenn nicht stehlen^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
-
- VfB-Megafan
Dann eher beim JLZ in 20 Jahren vielleicht...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wir könnten Soccer-Steine verkaufen.
Generell ist der Traum von einer Fußballarena vollkommen richtig. Zuhause ist der VfB im MWS nie richtig gewesen.
Den Standort MWS halte ich auch für schwierig, aber es wäre sachön, wenn Stadt und VfB einen geigneten Standort finden würden (z. B. Schlieffenstrasse, Unterm Berg, Fliegerhorst, Maastrichter ausbauen,...).
Was nützen uns 2 Basket Arenen, wenn der Fussball auf der Strecke bleibt. Fussball ist und bleibt Sport Nr.1!!!
Darum lieber Herr Willers, schön hartnäckig bleiben!!!!!!
Den Standort MWS halte ich auch für schwierig, aber es wäre sachön, wenn Stadt und VfB einen geigneten Standort finden würden (z. B. Schlieffenstrasse, Unterm Berg, Fliegerhorst, Maastrichter ausbauen,...).
Was nützen uns 2 Basket Arenen, wenn der Fussball auf der Strecke bleibt. Fussball ist und bleibt Sport Nr.1!!!
-
- VfB-Megafan
Schön gesagt! Sehe ich auch so...vfb-leo hat geschrieben: Was nützen uns 2 Basket Arenen, wenn der Fussball auf der Strecke bleibt. Fussball ist und bleibt Sport Nr.1!!!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Alle Lotto spielen...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Es muss ja auch nicht gleich ein fertiges stadion sein... Es reicht ja auch erstmal ein teilbau für 4000zuschauer und flutlicht... Wenn man das ausreizt kann man ja später eine überdachte gegengrade und die andere torseite ausbauen... (wenn es irgendwann mal in die 3.Liga geht)
Nur der VfB
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Leute wir brauchen ein Fußballstadion. - Dabei ist es mir scheißegal wie viele Basketballarenen, Handballhallen, Schwimmbäder und sonstige Sportstätten in Oldenburg zur Verfügung stehen. - Einfach mal auf die Sache konzentrieren und nicht immer rumheulen was die anderen alles vermeintlich haben.
naja sollte schon nen fertiges stadion sein. bei aller liebe, zuschauerschnitt ist sicher momentan nicht pralle gewesen, aber nen 4000 mann stadion? es wird nich reichen, einfach nur nen paar sitzplätze da hinzupflanzen und nen paar stehtraversen. gästeblock, vip bereich, fanblock usw. also unter 10k sollte das nich sein, das wäre lächerlich und irgendwie auch potentiellen investoren nicht vermittelbar, von wegen "wir sind so eine riesen stadt,aber nen ministadion reicht". zudem, viele vereine haben ihren zuschauerschnitt gut hochbekommen mit nem neuen stadion.
aber man muss auch so realistisch sein und ganz klar sagen, nix machen was finanziell nicht zu 100% abgesichert ist. siehe duisburg aachen zb, neue stadien, pleite.
schade der eurojackpot wurde in nrw geknackt, 41 mio
aber man muss auch so realistisch sein und ganz klar sagen, nix machen was finanziell nicht zu 100% abgesichert ist. siehe duisburg aachen zb, neue stadien, pleite.
schade der eurojackpot wurde in nrw geknackt, 41 mio

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Freiburg ist ein gutes Beispiel dafür, das Stadion Stück für Stück den Anforderung nach zu erweitern und wirtschaftlich auszubauen.
Also eine " Umhänge Uhr " !BMP hat geschrieben:Jetzt brauchen wir nur noch eine Uhr, die alle fünf Minuten umgehängt wird.

laut wiki hat das jadestadion damals 6,2 mio DM gekostet. das ne nr größer kann ja nich soooo teuer sein. und das reicht ja dann dicke
Läuft
Läuft
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Grundsätzlich muss man doch sagen, man will ein Stadion. Dann muss man sich doch einen Kopf machen, welche Anforderungen das Stadion haben soll. Daraus resultierend hat man auch eine Idee was das ganze kosten wird. Schließlich stellt sich die Frage der Umsetzung. Stelle ich komplett alles hin oder doch schrittweise orientiert an meine aktuellen Bedürfnisse.
Ich denke man sollte schrittweise ein Stadion aufbauen. Grundsätzlich braucht man ein Gebäude auf der man eine Sitzplatztribüne aufbauen kann. Wobei die Tribüne sich anfänglich nicht über das ganze Gebäude erstrecken muss. Auf der gegenüberliegenden Geraden reichten überdachte Stehplatzränge. Hinter einem Tor macht man den Gästebereich. Eine Flutlichtanlage wäre dann der nächste Ausbauschritt und wenn notwendig auch eine Rasenheizung. Der weitere Ausbau der Tribünen erfolgt über die Jahre nach Bedarf.
Ich denke man sollte schrittweise ein Stadion aufbauen. Grundsätzlich braucht man ein Gebäude auf der man eine Sitzplatztribüne aufbauen kann. Wobei die Tribüne sich anfänglich nicht über das ganze Gebäude erstrecken muss. Auf der gegenüberliegenden Geraden reichten überdachte Stehplatzränge. Hinter einem Tor macht man den Gästebereich. Eine Flutlichtanlage wäre dann der nächste Ausbauschritt und wenn notwendig auch eine Rasenheizung. Der weitere Ausbau der Tribünen erfolgt über die Jahre nach Bedarf.
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Wir binden Socci einfach so lange an Rathaus bis uns ein Stadion gebaut wird!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!