Testspiele Sommer 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von kalimera »

SSV unterliegt VfB Oldenburg mit 2:3

Der SSV Jeddeloh hat das Tespiel gegen den Regionalligisten VfB Oldenburg wieder mit einem Tor Unterschied. Allerdinsg sahen die rund 400 Zuschauer beim 2:3 mehr Treffer als beim mageren 0:1 im Vorjahr.

Und es hätten durchaus noch mehr sein können, zumal der VfB zur Habzeit höher hätte führen müssen als nur 2:0 - beide Treffer durch Höler. Kurz nach dem Wechsel schenkten die Oldenburger den dritten Treffer durch Laabs ein, dann kam der SSV immer besser ins Spiel und durch Treffer von Dennis Behrens und Ansgar Schnabel ran. Die Chance zum Ausgleich war auch da, aber das waäre zuviel des Guten gewesen. "Es war ein verdienter Sieg für den VfB", wie SSV-Manager Gerd Meyer sagte.
http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... it_23.html

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

"Ja. Danke schön!" Großartig ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein 3:2 gegen jeddeloh macht hoffnung für die nächste saison.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

bitte das spiel gegen spelle am 19.7 gewinnen :D

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Der BV Cloppenburg hat heute in Altenoythe gegen den Regionalligisten SC Verl getestet. Eintritt: 3 Euro

Oberligist SSV Jeddeloh spielte heute bei miesen Platzverhältnissen gegen den VfB Oldenburg und nimmt 5 Euro.

Die müssen sich ja für ziemlich speziell halten. :mrgreen: Ich hab dann mal lieber ne ausgedehnte Radtour gemacht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Niewiederalkohol
VfB-Fan

Beitrag von Niewiederalkohol »

Ich bin nicht gerne Moralapostel(na ja, manchmal doch), aber erst kurzfristig einem Testspielgegner absagen (U23), und dann öffentlich über den Platz eines Kreisklassenvereins herziehen?

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Fand diesen Minns schwach und der Koreaner hat auch nicht wirklich was gezeigt.
5 Euro sind aber schon echt heftig.

@Niewiederalkohol: Dein Vergleich hinkt.
Sektion Hessen 8)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Heute konnte man schon gut sehen, wer zur ersten Garde gehört und wer nicht.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Niewiederalkohol hat geschrieben:Ich bin nicht gerne Moralapostel(na ja, manchmal doch), aber erst kurzfristig einem Testspielgegner absagen (U23), und dann öffentlich über den Platz eines Kreisklassenvereins herziehen?
Die Absage in Abbehausen kam einen Tag vorher. Es wurde bis zuletzt versucht, eine spielfähige Mannschaft zusammenzubekommen. Wenn du aber keine elf Spieler hast, dann bringt auch dieser Test nichts. Wäre die Absage Tage vorher gekommen, dann würden wieder alle behaupten, der VfB hätte nicht alles versucht um zu spielen.

Thema Platz Kreisklassenverein: Der SSV Jeddeloh war Ausrichter des Spiels. Als Ausrichter muss sich darum kümmern, dass der Platz in einem ordentlichen Zustand ist. Ohne Kreisklassen-Spielern zu Nahe treten zu wollen, aber dort hat gestern Regionalliga gegen Oberliga gespielt. Da stellt man keinen Platz mit fausttiefen Löchern zur Verfügung.
Hätte sich jemand ernsthaft verletzt, wärst du aber wahrscheinlich der Erste, der sich darüber beschwert hätte, dass dort gespielt wurde.
Bild

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Südschwede hat geschrieben:Der BV Cloppenburg hat heute in Altenoythe gegen den Regionalligisten SC Verl getestet. Eintritt: 3 Euro
In Altenoythe ist Tholen Cup !! Du guckst also für 3 € nen Tunier ;) Anschließend um 17 Uhr spielten ja schon die Nächsten..

Denke das geht wohl in Ordnung mit 3€ :wink:

Ahlhorn hat 5€ genommen nur weil der VfB da war :lol:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Zumal man in Wildenloh einen Platz vorfand, der mit den normalen Abmaßungen eines Fußballfeldes nichts zu tun hatte. Zudem wurde auch noch auf dem Trainingsplatz gespielt, gegen Mittag wurde noch jemand zum Kreiden gesucht, und beim Warmmachen erst die Tore aufgestellt. Das auf dem Platz noch Rasenschnitt lag, ist ein weiterer negativer Punkt.
Zum Glück hat sich dort keiner Spieler verletzt.
Nichts gegen Wildenloh und Jeddeloh aber für ein solches Spiel ist das einfach amateurhaft abgelaufen, und 5 Euro Eintritt definitiv zu hoch, da die Hälfte der Zuschauer auch noch wenig sehen konnte.

Mein Eindruck bisher,Großöhmichen mit guten Pässen, könnte sich dabei als Sechser mit Aidara abwechseln. Pröger schon jetzt gesetzt, Minns als Back Up, Höler und Gottschling könnten die Überraschung werden wenn sie so weiter machen, Uzelac auf dem Weg in die Stammelf, Laabs ne richtige Kante im Sturm.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Was war denn mit Mansurs Ablösung in der 2. Hälfte los?
Aijeijei.
Die Preise für Eintritt & feste Nahrung gingen schon in Richtung Abzocke.
Kaffee & Wasser waren ok.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Auch 2€ für ne Flasche Bier fand ich unschön. Aber gut, hätte man ahnen können. Fürs nächste Mal ist man schlauer oder macht den Schweden.
Magdeburg sehen und sterben.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Zunächst wollte ich mich auch über die deutlich zu hohen Preise auslassen. Das ist hier nun bereits allseits geschehen, drum lassen wir´s. Zudem habe ich mich dann gefragt, weshalb ich trotz des aufkommenden Ärgers 5 € bezahlt habe, zudem noch Bratwurst und ein Bier konsumiert habe. Beinahe hätte ich gar noch die umlaufende Brezel gegriffen ...
Weshalb lässt man sich diese Abzocke gefallen?
Für ein Spiel, bei dem es um nichts geht, wo man weiß, dass auch nicht so richtig Spielfluss aufkommen kann wegen der vielen Wechseleien, wo man zudem noch relativ blöd steht, das Spielgeschehen nur mäßig gut verfolgen kann. Und man ist erstaunlicherweise nicht der einzige, sondern man steht da mit (von mir geschätzt) 400 oder noch mehr Leuten herum.
Und ich glaube, es liegt irgendwie an der Vorfreude auf Fußball. Und am guten Wetter.
Wenn es gelingt, diese Vorfreude mit in die Saison zu nehmen, die Zuseher nicht gleich wieder durch langweilige Spielweise nach Hause gejagt werden, die Preise für die Steher / Sitzer gleichbleiben UND es das Wetter in diesem Herbst einmal gut mit uns meint, dann bin ich sicher, dass der angepeilte Zuschauerschnitt überschritten wird und in die Richtung des letztjährig erhofften Schnitts gehen wird.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Der Kassierer am Einlass posaunte groß heraus, dass die Hälfte der Einahmen dem VfB gehören würden. Ein zermürbend abschätziger Blick, gepaart mit einem Seufzer des tiefen Bedauerns und einer Geste, die unmissverständlich herablassend war, entschäfte die Situation für einen Moment. Beim Passieren des Tores ereiferte sich ein lokalpatriotischer Fan, dass man doch da hin gehen könnte, wo der Pfeffer wächst. Mitleid umfing mich und ich machte die "Jedi-Geste". Der Fan verstummte. Der Rest der Zeit vor Ort war wohlgefällig und spaßig. Ach ja ... Dennis Evers hat ein Loch im rechten Strumpf. Armes Jeddeloh. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

James hat geschrieben:Dennis Evers hat ein Loch im rechten Strumpf. Armes Jeddeloh. :wink:
SCHAFSDARM !

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

James hat geschrieben:Dennis Evers hat ein Loch im rechten Strumpf. Armes Jeddeloh. :wink:
Ich denke es war eine einfache Laufmasche 8)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Juri hat geschrieben:Richtig starke erste Hälfte, in der leider zu viele Großchancen liegen gelassen wurden. Das sah teilweise sehr gut aus, und dürfte im Großen und Ganzen schon Richtung erste Elf gehen. Nach den vielen Wechseln ließ der Spielfluss in der zweiten Hälfte leider stark nach, selbst wenn man dabei aus meiner Sicht trotzdem noch besser als Jeddeloh war. Auch wenn die Abwehr nicht so viel zu tun hatte, konnte Uzelac überzeugen. Stark, wie souverän und abgeklärt der Junge in dem Alter schon ist. Vorne wusste Höler wieder zu gefallen, vor dem Tor schon ganz abgezockt. Der wird was. Laabs hatte eine enorme Präsenz auf dem Feld, und lief in der zweiten Hälfte auch als Käptn auf. Leider hatte er ein bisschen Pech im Abschluss, aber man sieht, dass er eine gute Verstärkung ist.
Ich wollte eigentlich gar nichts zum Spiel schreiben. Aber Dein Bericht veranlasst mich dann doch dazu. Denn wäre ich nicht in Wildenloh gewesen und hätte keine 5 (!!!) Euro bezahlt, würden mich Deine Zeilen gerade zu großer Euphorie verleiten. Diese gab das Spiel mMn aber nun überhaupt nicht her.

Die erste Hälfte war recht ordentlich. Mehr aber nicht. Jeddeloh hatte keine wirkliche Chance, der Regionalligist hat das Spiel gemacht, der Oberligist verteidigt. Das muss man auch erwarten können dürfen, denke ich. Was wir im Abschluss gezeigt haben, war teilweise erschreckend. Bis auf zwei, drei feine Pässe in die Spitze fehlte uns sehr oft die zündende Spielidee. Von einer "enormen Präsenz" Laabs' habe ich nichts gesehen. Und das Spiel - das erste, das ich in diesem Sommer gesehen habe - hat mich in meiner Auffassung bestätigt, dass Laabs nicht der Typ sein sollte, der ganz vorne drinsteht. Großöhmichen hat mir überhaupt nicht gefallen. Unsere Abwehr konnte sich mangels Arbeit nicht auszeichnen - Mansur sowieso nicht. Die Tore waren Geschenke. Evers ist ja richtig schlecht geworden.

Nach den ganzen Wechseln zur Halbzeit ging dann kaum noch was. Die zweite Halbzeit war schon einigermaßen übel. Die zwei Gegentore sind dann völlig unnötig und durch Katastrophen-Fehler entstanden. Am Ende lag das 3:3 in der Luft.

Alles in allem war unser Spiel ganz okay. Das klang jetzt von mir vielleicht etwas schlimmer, als es war. Aber ich wollte dem mMn hier vermittelten Eindruck entgegen wirken, wir hätten eine supertolle Leistung gezeigt. Was mir besonders negativ aufgefallen ist: Außer Mansur und Nouri hat quasi keiner den Mund aufgemacht. Richtig dirigiert - z.B. im Mittelfeld - hat niemand. Man konnte meist nur die Jeddeloher hören.

In der ersten Hälfte konnte man sehen, dass Potential in der Truppe steckt. Aber es wartet noch ganz viel harte Arbeit auf die Mannschaft!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Toni Tore
Natürlich wartet da noch einiges an Arbeit, aber welche Vorstellungen hast Du denn vom Spiel gehabt? Gerade in der ersten Halbzeit hätten wir 5-6 Tore schießen können, das ist gegen einen Oberligisten mit etlichen motivierten Ex VfBern so schlecht nicht! Es ist immer noch ein Vorbereitungsspiel gewesen und in der zweiten Hälfte wurde durchgewechselt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich hatte mir erhofft, dass die Mannschaft schon etwas weiter wäre. Ansonsten hab ich - denke ich - relativ genau und auch fair beschrieben, wie ich das Spiel gesehen habe. Aber wie gesagt: Es ging mir in erster Linie nur darum, dass Fans, die nicht in Wildenloh vor Ort waren, nicht den Eindruck bekommen, wir hätten ein richtig starkes Spiel gezeigt. Ich selbst erhoffe mir auch immer, viele Spielberichte zu lesen, wenn ich selbst nicht live beim Spiel sein konnte. So kann man sich dann einen besseren Eindruck verschaffen - finde ich.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten