Testspiele Sommer 2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Terrorayst
VfB-Megafan

Re: Testspiele Sommer 2013

Beitrag von Terrorayst »

Ggaribaldi hat geschrieben:Zurueck zum Thema!
Welches war das gleich nochmal?

Dieses hier vielleicht?: So wie mir die Situation in Ahlhorn beschrieben wurde, gab es zahlreiche [ unter der Gürtellinie gehende ] Pöbeleien bzw. Beschimpfungen in Richtung Nick Köster und auch gegen den TSV Oldenburg; insbesondere durch - zumindest den Anschein erweckende - stark angetrunkene drei Personen aus einer größeren Gruppe heraus, die jeglicher Grundlage entbehren. Juri hat bereits ausgeführt, dass es in den ganzen letzten Jahren kaum einen Spieler wie Köster gab, der sich für unseren Verein den Hintern aufgerissen hat. Gerade dieser Spieler hat sich nach vielen enttäuschenden Spielen letzte Saison immer am Zaun gezeigt und insbesondere mit denen, die ihn nun wohl besonders angegangen haben, Rede und Antwort gestanden. Selbstverständlich ist von den Rängen nicht nur Positives in Richtung Spielfeld zu erwarten, aber eine gewisse Zurückhaltung (auch im alkoholisierten Zustand) sollte von unseren Fans genauso respektiert werden wie auch wir uns Respekt in fremden Stadien durch ein tolle und stimmungsvolle Zuschauerschaft erarbeiten möchten. Dieses hingegen wirft nicht nur ein schlechtes Bild auf den Verein sondern vor allem auch auf diejenigen, die sich nicht an diese gewissen "Spielregeln" halten. Ein Spieler des TSV berichtete mir sogar davon, dass die Pöbeleien in Richtung des Landesliga-Aufsteigers soweit gingen, dass kurzfristig über eine Spielunterbrechung seitens des Schiedsrichters nachgedacht wurde. Das kann ja wohl nicht sein und ist unsäglich bescheuert. Auch wenn das Spiel nicht unterbrochen wurde, ist es sicherlich nur menschlich, wenn dann in eins-zu-eins Situationen schnell mal gegen die eigene Mannschaft gepfiffen wird - und sei es nur ein Testspiel. Vielleicht können wir ja in Zukunft ähnliche Situationen vermeiden und uns gegenseitig etwas zurücknehmen im Sinne des fairen Umgangs mit- und untereinander.

Micha
VfB-Megafan

Beitrag von Micha »

1:0 nach 12 Minuten durch die Prögerkanone

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Raimund Kropp hat geschrieben:
VfB, nicht Basketball
Mein System kennt keine Grenzen

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Hu, hu! 1:0!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Raimund Kropp hat geschrieben:So wie mir die Situation in Ahlhorn beschrieben wurde, gab es zahlreiche [ unter der Gürtellinie gehende ] Pöbeleien bzw. Beschimpfungen in Richtung Nick Köster und auch gegen den TSV Oldenburg
In Richtung Nick Köster gab es keine zahlreichen Beschimpfungen. Es gab einen lauten Spruch in seine Richtung. Daraufhin empörte sich der Rest der Tribüne und der trunkene Unhold hat auf weitere Pöbeleien gegen den Ex-VfBer verzichtet.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Raimund Kropp hat geschrieben: ... Ein Spieler des TSV berichtete mir sogar davon, dass die Pöbeleien in Richtung des Landesliga-Aufsteigers soweit gingen, dass kurzfristig über eine Spielunterbrechung seitens des Schiedsrichters nachgedacht wurde. ...
Kann man durchaus mal tun in einem Freundschaftsspiel. - Habe damit schon gute Erfahrungen gemacht. Die Halle war schlagartig ruhig. Ging gar nicht, das man Spätaussiedler als Asylanten verunglimpft. War zumindest pädagogisch wertvoll hat man mir hinterher gesagt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ggaribaldi hat geschrieben:
Raimund Kropp hat geschrieben:
VfB, nicht Basketball
Es ging um das Verhalten von " einigen " Fans, gegenüber ehemaligen Spielern des VfB !
Raimund Kropp hat dazu den richtigen Beitrag geschrieben ! :!:

Konrad
VfB-Superfan

Beitrag von Konrad »

1:0 gegen bümmerstede durch müller-rautenberg

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Jetzt mal Butter bei die fische! Ich habe gehört das es wieder diese versoffen Vanguards waren... was ist das überhaupt für nen haufen! Die Pöbeln immer nur rum....

Mein gott nun macht nicht immer so nen wind da war nix! Man kann auch ubertreiben! :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Schön ist es nicht, da Nick ein guter Junge ist, aber solange es nicht gegen Gesetze verstoßen hat kann man auch aus einer Mücke einen Elefanten machen.

Nicht schön, aber auch keine Straftat. Wenn es zu heftig wird...ja dann.....Selbstreinigungsprozess, oder wie hieß das nochmal? :mrgreen:

Nun wieder zum Sportlichen, sonst gibts was mit der Klatschpappe ihr Mimosen :lol: war nur Spaß :wink:

Konrad
VfB-Superfan

Beitrag von Konrad »

2:0 durch jaedtke

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

In Hesepe stand es zur Halbzeit 1-1! Kurz nach der Halbzeit erzielt Lotte das 2-1!
https://www.facebook.com/sflotte?ref=st ... ion=stream" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Konrad
VfB-Superfan

Beitrag von Konrad »

2:1 per elfmeter

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Konrad hat geschrieben:2:1 per elfmeter
In bümmerstede!

Unsere nur noch zu zehnt! Zu wenig leute dabei.... lasse spielt auch mit !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

3-1 Lotte 66.Minute
Gruß nach Bümmerstede! 8) :wink:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Ausgleich in bümmerstede! Naja ohne wechseln und nur noch zu zehnt ist es halt nicht so einfach!
Lasse macht sich gut!

Gruss zurück blaue Elise ;-)

Edit:
Und nun doch noch das 2:3 für uns....
Torschützen konnte ich nicht erkennen...

Edit 2:

2:4 jaedtke

Edit 3:

2:5

Jetzt wird das hier noch ansehnlich :-)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Ende in Hesepe, 3-1 für Lotte!

Sunny1985_m
VfB-Megafan

In bümmerstede ist auch Schluss !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

BW Bümmerstede unterliegt VfB II

BW Bümmerstede hat das Testspiel gegen Landesligist VfB Oldenburg II am Mittwochabend mit 2:5 verloren. Unmittelbar vor und nach dem Wechsel leitete Andre Jädtke mit zwei Treffern den Sieg des Landesligisten ein.

Allerdings konnte Sandrino Heinemann per Elfer verkürzen, Christian Gropius gar ausgeichen (65.). Ein Gastspieler brachte VfB II erneut in Führung, Jädtke und Marten Niemeyer machten alles klar.

Rene Heintze, Trainer BWB:“ Der VfB II war schon die überlegene Mannschaft, klar. Aber ich bin sehr zufrieden mit dem Auftritt meiner Mannschaft. Es war eie super Laufeinheit und immerhin haben wir gegen einen Landesligisten sehr gut dagegen gehalten. Leider haben wir uns in den letzten zehn Minuten noch drei Dinger gefangen, Alles in Allem passt das aber. Ich bin zufrieden. Überragender Mann auf dem Platz war VfB-Spieler Marten Niemeyer, der war einfach nicht in den Griff zu bekommen.“

Patrick Zierott, Trainer VfB II:“ Das Ergebnis geht in Ordnung, aber wir gehen personell derzeit echt am Stock. Haben ja einen eh kleinen Kader, von dem Spieler noch abgesprungen sind. Ist im Moment keine einfache Situation aber da müssen wir halt durch.“
http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... fB_II.html" onclick="window.open(this.href);return false;

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Gegen Lotte hatte der VfB in der 1. HZ in einem kampfbetonten und schnellem Spiel ein
leichtes Plus. Der auffälligste Mann auf dem Platz: Pröger.
Dieses Laufpensum und die klare Überlegenheit dem Gegenspieler gegenüber, war einach
spitzenmäßig!Der Gegenspieler war fertig mit sich und der Welt.
Mit einem 1-1 ging es in die Pause.

In der 2.HZ war der Faden gerissen bei uns und die Lotter machten das Spiel noch schneller.
Die Abwehr begann bedenklich zu wackeln. Angreifer wurden nicht konsequent abgewehrt, sondern nebenher gelaufen.

Dazu schwand mit zunehmender Spieldauer die Kraft und es kam nur noch ein sporadisches Aufbäumen
vom VfB.
Das war heute ein adäquater Gegner, der es dem VfB nicht leicht machte. Die erste Halbzeit lässt
dem Betrachter guter Dinge sein.Noch ein wenig feilen und gut ist.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten