Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Frank aus Oldb »

Zonny hat geschrieben:Kann jetzt nicht irgendein Sponsor mal ne olle Funzel dahinknallen. Ich gebe auch Geld dazu!!!
wenn das mal so einfach wäre...
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wir koennten ins Weserstadio ziehen
Mein System kennt keine Grenzen

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

oder zum tura 76 platz
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Frank aus Oldb hat geschrieben:oder zum tura 76 platz
ich würde die alte victoria kampfbahn vorziehen.. hat einwenig donnerschwee fler mit der mauer usw :lol:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Ossimike
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ossimike »

Ist schon ein Armutszeugnis, wenn die drittgrößte Stadt Niedersachsens kein Stadion mit einer Flutlichtanlage vorhält. Welch ungleich größerer Nutzen wäre hiermit langfristig an Imagegewinn für die Stadt verbunden.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

hier kann man schon mal die einzelnen lampen kaufen ;)

http://www.stiers.de/stadion.html" onclick="window.open(this.href);return false;

und die bauen das ganze ding

http://www.flutlichtanlagen.at/Leistung ... chtung.php" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ist es denn nicht möglich mit allen Fans, Sponsoren, Freunden und der Stadt eine günstige Flutlichtanlage zu installieren

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Nein.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Fehlt nicht mehr viel, dann haben wir sie wirklich wieder alle durch, die Sommerlochthemen. :mrgreen:

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Vielleicht bietet die synthetische Biologie ja bald einen Ausweg aus der Flutlichtproblematik:
Fast unbemerkt machen Forscher, Techniker und sogenannte Biohacker die Synthetische Biologie zur bestimmenden Wissenschaft des 21. Jahrhunderts. Sie nutzen die Gene von Tieren, Pflanzen und Bakterien, um neue Organismen zu schaffen oder bestehende umzubauen. ... Gentechnik wird so einfach wie das Spiel mit Bauklötzen, und unser Alltag wird sich rasant verändern: Statt elektrischer Laternen strahlen selbstleuchtende Bäume in unseren Straßen...
http://www.perlentaucher.de/buch/olaf-f ... pfung.html" onclick="window.open(this.href);return false;

ist aber eh in deutschland verboten
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Zonny hat geschrieben:Ist es denn nicht möglich mit allen Fans, Sponsoren, Freunden und der Stadt eine günstige Flutlichtanlage zu installieren
Es wird von Kosten zwischen 1,2 Mio - 2 Mio Euro gesprochen
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Und wenn schon!^^

Tura und andere haben auch licht und Anscheinend mehr Geld :-( ist der Stadt das so egal? Ol im tv ist doch auch gute Werbung für die Stadt selbst, kann man die da nicht mit locken ?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Zonny hat geschrieben:Und wenn schon!^^

Tura und andere haben auch licht und Anscheinend mehr Geld :-( ist der Stadt das so egal? Ol im tv ist doch auch gute Werbung für die Stadt selbst, kann man die da nicht mit locken ?
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. Eine kleine Flutlichtanlage, die einen kleinen Platz beleuchten soll, ist schon etwas anderes als eine Flutlichtanlage die ein 15.000 Zuschauer fassendes Stadion fernsehtauglich erhellen soll.
Bild

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Verdammt, wir müssen endlich den Durchmarsch in die Zweite Liga machen!!! Zur Not auch mit Neuverschuldung und Ausgliederung der Stadiongastronomie!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wann wird endlich das Marschwegstadion saniert? :mrgreen:
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

onlyVfB
VfB-Megafan

Beitrag von onlyVfB »

say hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Ist es denn nicht möglich mit allen Fans, Sponsoren, Freunden und der Stadt eine günstige Flutlichtanlage zu installieren

es wird darüber gesprochen? ist da was im busch?
VfB Oldenburg First!!!!!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

say hat geschrieben:
jau das kann man kalkulieren. die neue anlage von fortuna köln hat (wohl) rund ne mio gekostet. die hatten 1,2 mio ausgegeben für neues flutlicht und gegengerade renovieren. ist dennoch schon irgendwie traurig, dass die stadt keine knete für sowas scheinbar hat. wenigstens haben wir 2 ewe arenen und ne tolle laufbahn.

http://www.flutlicht-beling.de/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
die haben btw das ding in köln hochgezogen

mehr zu dem thema

http://www.stadionwelt-business.de/inde ... =flutlicht" onclick="window.open(this.href);return false;
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Schade, dass man die Laufbahn nicht im Dunkeln benutzen kann. wird diese Tatsache errstmal unter den Leichathleten bekannt, hat das MWS in küzester Zeit eine Flutlichtanlage. :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben: ... wenigstens haben wir 2 ewe arenen und ne tolle laufbahn.
Einen überdachten Fußballplatz als Mehrzweckhalle zu konzipieren steht nun mal in keinem Verhältnis, mit einer Halle in der man ein wesentlich kleineres Basketballfeld aufbauen kann. So gesehen werden klassische Hallensportarten immer einen Vorteil haben, wenn man den größten Nutzen abwägen will.

Ich finde es macht auf die Dauer wenig Sinn den Fußball mit anderen Sportarten zu vergleichen. Es wäre wesentlich besser die eigenen Stärken herauszustellen, um sich damit zu positionieren. Damit man irgendwann auch mal wieder "gleichberechtigt" neben anderen Sportarten wahrgenommen wird.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

BMP hat geschrieben:
Feuerlein hat geschrieben: ... wenigstens haben wir 2 ewe arenen und ne tolle laufbahn.
Einen überdachten Fußballplatz als Mehrzweckhalle zu konzipieren steht nun mal in keinem Verhältnis, mit einer Halle in der man ein wesentlich kleineres Basketballfeld aufbauen kann. So gesehen werden klassische Hallensportarten immer einen Vorteil haben, wenn man den größten Nutzen abwägen will.

Ich finde es macht auf die Dauer wenig Sinn den Fußball mit anderen Sportarten zu vergleichen. Es wäre wesentlich besser die eigenen Stärken herauszustellen, um sich damit zu positionieren. Damit man irgendwann auch mal wieder "gleichberechtigt" neben anderen Sportarten wahrgenommen wird.
ich vergleiche nicht fussball mit anderen sportarten, sondern pranger nur wiederholt an, dass man mit der zu kleinen ewe arena schlicht aufgrund von planungsfehler millionen rausgeworfen hat ;) und das die laufbahn auch sinnbefreit war, weil sie wieder absacken wird. und ich prangere es an, dass eine großstadt wie oldenburg keine flutlicht in ihrem komunalen stadion hat.
Läuft

Antworten