Meppen-VfB & St.Pauli-Uerdingen 1992

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Craim
VfB-Megafan

Re: Meppen-VfB & St.Pauli-Uerdingen 1992

Beitrag von Craim »

Ich war 7 und wurde dann Bayernfan.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Jesus liebt ... Äh ... Nein.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich war damals 13 und bin mit dem Fanbus nach Meppen. Meine Güte war da am Küstenkanal was los. Die blauweiße Autoschlange nahm kein Ende. Und diese damalige BP Tankstelle am Kanal war froh, dass überhaupt irgendjemand bezahlt hat.

Natürlich gab es einen Elfer und Sailer raus hat ihn verschossen!

Den Aufstieg haben wir übrigens meiner Meinung nach beim Heimspiel gegen Stahl Brandenburg verspielt. 91/92 waren wir zu hause eine Macht und haben fast jeden weggehauen. Dann aber gegen den Absteiger Stahl Brandenburg ein ganz schwaches 0:0. :(
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Uwe hat geschrieben:Ich war damals 13 und bin mit dem Fanbus nach Meppen. Meine Güte war da am Küstenkanal was los.
Ich habe damals am Küstenkanal das erste Mal in meinem Leben einen Fanbus des BVC gesehen. Die Cloppenburger sind in der Saison aufgestiegen und auch auf dem Weg zu ihrem letzten Spiel gewesen. Ich konnte mir damals gar nicht vorstellen, dass es sowas überhaupt gab. Ich war fast 23 und ziemlich betrunken.
Natürlich gab es einen Elfer und Sailer raus hat ihn verschossen!
Das ist ein Fakt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein 13jähriger und ein ziemlich Betrunkener können es nunmehr bezeugen.
Welche Beweise braucht es denn noch dafür, dass es Toni Sailer nicht gelungen ist, einen Elfmeter zu verwandeln?
Für mich ist damit klipp und klar, was damals (nicht) gelaufen ist.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

so wie ich das verstanden habe, geht es um den noch hinreichend zu belegenden umstand, dass es 1. einen elfmeter gab und dass 2. herr sailer zur ausführung desselben angetreten ist. dass er es nicht vermocht hatte, in dem spiel einen elfer regelgerecht zu verwandeln, ist allein durch das spielergebnis als fakt gesichert.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Damit ist wohl alles zu diesem Elfmeter gesagt, der uns so geholfen hätte, wenn, ja wenn er nur ..
Und damit sollten nun auch die letzten Klarheiten ausgeräumt sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

VfB Urgestein 1989 hat geschrieben:Daraufhin haben wir nun gewettet : ich Sage es gab keinen Elfmeter, und die anderen beiden behaupten Felsenfest das es einen Elfmeter gab...... Was wisst Ihr so darüber ? Im gesamten Internet gibt es zu diesem Spiel von 1992 leider keine Spielberichte ..... Wo ist das NWZ Archiv ??????? :-)
Ruf einfach mal bei der NWZ-Sportredaktion an. Die haben da ein großes Archiv der Ausgaben von früher. Und ne tolle Geschichte, dieses Geheimnis endlich zu lüften, wäre es sicher auch. Vielleicht kommst Du dann ja sogar mit nem Foto von Dir vor den Regalen des Archivs ins Blatt.
Dino hat geschrieben:Sicher ist nur, dass der VfB aufgestiegen wäre, wenn Markus "Toni" Sailer einen Elfmeter reingemacht hätte.
Das ist leider nicht geschehen; auch darüber herrscht Klarheit.
Ich liebe es! :mrgreen:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auf die NWZ würde ich mich da nicht verlassen; die hatten doch niemanden beim Spiel am Millerntor. Horst Hollmann war jedenfalls in Meppen beim VfB-Spiel. Und der war seinerzeit der einzige NWZler, der vom Fußball Ahnung hatte.
Wem die doch wirklich klaren diversen Aussagen hier nicht reichen, der wird mit einem gewissen Maß an Unsicherheit über die nähren Umstände leben müssen.
Wobei, was wirklich zählt, "Toni" Sailer hat es nun mal nicht zuwege gebracht, seinen späteren Verein durch einen verwandelten Elfmeter in die Bundesliga zu schießen. Hätte er damals schon gewusst, dass er noch einmal zum VfB kommen würde, wer weiß, ob ihm das den entscheidenden Kick gegeben hätte ...
Wirklich dumm gelaufen das Ganze.
(Albert Camus)

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Also ich war in Hamburg und bin bald in die Luft gegangen, was die von Pauli versemmelt haben und vor allem der Sailer.

Einen Elfmeter habe ich nicht mit bekommen, weil ich gerade aus den USA gelandet bin und nach langer Zeit, mal wieder Deutsches Bier hatte. Wer amerikanisches Bier kennt, weiß was ich damit meine.

Ossimike
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ossimike »

Na ja wer weiß, wofür es gut war (dass der VfB damals nicht aufgestiegen ist). Vielleicht hätte sich der VfB als Bundesligist so übernommen, dass er sich von einer anschließenden Insolvenz nie wieder erholt hätte. Aber das ist letztendlich eine hypothetische Frage.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

...oder wäre eine ernsthafte Konkurrenz zu Wer da? geworden, wie z.B. Mainz zu Lautern...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Auf jeden Fall wären wir nicht ein Jahr nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga aus der 2. Liga abgestiegen.
(Albert Camus)

James

Beitrag von James »

Auf jeden Fall ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

in der uerdinger mannschaft waren 3 spieler die nicht älter als 34 wurden, 2 davon starben als uerdinger profi
http://fussballdaten.de/zweiteliga/nord ... en-meppen/" onclick="window.open(this.href);return false;
Das V steht für GmbH

Ossimike
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Ossimike »

Dino hat geschrieben:Auf jeden Fall wären wir nicht ein Jahr nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga aus der 2. Liga abgestiegen.
Das hätte ja auch nicht sein müssen. Ich hatte damals den Eindruck, dass da von irgendeiner Seite mit Nachdruck am Stuhl von Sidka gesägt worden war ...

James

Beitrag von James »

Ossimike hat geschrieben:Ich hatte damals den Eindruck, dass da von irgendeiner Seite mit Nachdruck am Stuhl von Sidka gesägt worden war ...
Hätte Markus "Toni" Sailer damals nicht den verschossenen Elfer verursacht, wäre Sidka auf ewig der Trainer der Herzen gewesen. Aber ob man hier von einer Verschwörung sprechen kann ...? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Es hätte aber wirklich nicht sein müssen.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ossimike hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Auf jeden Fall wären wir nicht ein Jahr nach dem verpassten Aufstieg in die Bundesliga aus der 2. Liga abgestiegen.
Das hätte ja auch nicht sein müssen. Ich hatte damals den Eindruck, dass da von irgendeiner Seite mit Nachdruck am Stuhl von Sidka gesägt worden war ...
Anstatt "irgendeiner Seite" könnte man durchaus den seinerzeitigen Manager benennen. Das ist nun längst kein Geheimnis mehr, seit Klaus Berster sich erst kürzlich öffentlich erinnert hat.
(Albert Camus)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Dieser Nicht-Aufstieg in die 1. Bundesliga ist es, was viele Oldenburger Sportinteressierte nicht in der Realität ankommen lässt.
pain is temporary - glory forever

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Hulle hat geschrieben:Dieser Nicht-Aufstieg in die 1. Bundesliga ist es, was viele Oldenburger Sportinteressierte nicht in der Realität ankommen lässt.
Harry Hirsch hat geschrieben:Aber jetzt ganz ehrlich mal, so ein Verein wie der VfB Oldenburg muss eigentlich 2. Bundesliga spielen, mindestens!
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten