Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Was machen unsere ehemaligen VfBer?

Beitrag von kalimera »

Sonnenberger vor Wechsel

Die Kickers verlassen wird indes sehr wahrscheinlich Sebastian Sonnenberger. Der 22-Jährige hat ein Angebot vom 1. FC Kaiserslautern vorliegen (wir berichteten). Der Innenverteidiger, der in der vergangenen Saison zehn Tore – vornehmlich per Kopf und per Elfmeter – erzielte, will in der Pfalz als Vertragsamateur versuchen, sich an den Profikader heranzukämpfen. „Natürlich ist das noch einmal ein Ziel“, sagt Sonnenberger: „Zunächst hätte ich dort bei der Reserve die Chance, in einer guten Mannschaft in der wohl sportlich besten der fünf Regionalligen zu spielen. Aber selbstverständlich will ich auch versuchen, mich dort noch einmal für noch höhere Aufgaben zu empfehlen – und Lautern ist da sicher eine sehr gute Adresse.“

Einziges Problem: Sonnenberger besitzt noch einen bis nächsten Sommer gültigen Vertrag bei den Kickers. Doch beide Klubs sind sich offenbar bereits weitgehend über den Wechsel einig, sagt Wirsching. Nur noch einige Formalien seien zu regeln. Wie hoch die Ablösesumme, die die Lauterer für den gebürtigen Wismarer, der vor einem Jahr vom VfB Oldenburg nach Würzburg kam, bezahlen, will der Kickers-Coach freilich nicht verraten. „Sebastian Sonnenberger will diese Chance und wir werden ihm dabei keine Steine in den Weg legen. Aber wir werden dafür, dass wir recht kurzfristig einen unserer besten Akteure verlieren, entschädigt“, sagt er.
http://www.mainpost.de/sport/Wuerzburg- ... 86,7514361

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich finde es toll, das die NWZ es schafft, immer so hässliche, unvorteilhafte, Fotos aus dem Archiv zu kramen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Haha auf jeden Mann
Das Bild zeigt deutlich wie stabil Bruns ist :lol: :lol: :lol:
Sektion Hessen 8)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

JanW hat geschrieben:
Ich finde es toll, das die NWZ es schafft, immer so hässliche, unvorteilhafte, Fotos aus dem Archiv zu kramen.
Wenn's schon am Text nichts zu meckern gibt, muss man halt was anderes finden, gell? :wink:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Darum geht es mir gar nicht, aber bei der NWZ ist es halt auffällig, das bei der Online Ausgabe häufig, nicht sonderlich vorteilhafte Fotos, verwendet werden.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Bruns ist zwar ein juter Typ. Aber im Antiquitäten-Handel werden oftmals Preise verlangt, die selbst Muttern nicht mehr verantworten kann.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

scolari sieht schon so'n büschen wie hubert aus :mrgreen:
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

switch hat geschrieben:scolari sieht schon so'n büschen wie hubert aus :mrgreen:
und mal wech von all euren sentimentaliitäten ... der letzte wirklich gute trainer beim vfb war tatsächlich hubert hüring (auch wenn's weh tut)

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

das ist zumindest mal fakt ...

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

switch hat geschrieben:das ist zumindest mal fakt ...
und alle anderen danach sind auch daran gescheitert, dass sie ihm nicht das wasser reichen durften!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Übrigens hat der TuS Heidkrug sich gestern von Trainer Matthias Trätmar getrennt. Infos folgen.
http://www.snoa.de/index.php/startseite ... t_auf.html

m. t. gehörte zum saisonkader 93/94.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

der letzte wirklich gute trainer beim VfB war tatsächlich hubert hüring (auch wenn's weh tut)
Das mag vielleicht für das erste Jahr gelten, als er bei uns war. Es gelang ja auch der Aufstieg mit einer jungen Mannschaft. Aber viele von diesen jungen Talenten hat er dann auch vergrault ( Rodehau, Klose, Umurou,). Im zweiten Jahr noch Lang, F.Claaßen und Zierott. Zudem noch die beiden Butt Brüder!Am Ende sogar Zajac, so weit ich mich erinnere.
Stattdessen wurde jede Menge Geld für sinnlose Transfers ausgegeben ( Urban, Milosavljevic, Valentincic) und wie sie alle hießen. Das hat uns Jahre später in die Insolvenz geführt.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In der Zweitligasaison war Hubert ein Katastrophentrainer und eine Zumutung für eigentlich jedermann (Mannschafg, Verein, Umfeld). Da hat er keinen Fehler und keinen Fettnapf ausgelassen.
Zuletzt geändert von Dino am 15.06.2013 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

switch hat geschrieben:
switch hat geschrieben:scolari sieht schon so'n büschen wie hubert aus :mrgreen:
und mal wech von all euren sentimentaliitäten ... der letzte wirklich gute trainer beim VfB war tatsächlich hubert hüring (auch wenn's weh tut)
:shock: :lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Auf einen Zuschauer, der nicht unbedingt als „freakige“ Persönlichkeit bekannt ist, darf sich Pascal Richter (16) freuen. Das ehemalige VfB-Talent, das in der kommenden Saison für den Nachwuchs von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen spielt, dürfte in der kommenden Saison das eine oder andere Spiel unter den Augen von HSV-Legende Uwe Seeler (76) machen. Dessen Enkel Levin Öztunali (17) wechselt in diesem Sommer vom Hamburger SV in den Westen der Republik. „Natürlich werde ich mir meinen Enkel in Spielen von Bayer anschauen“, sagt Seeler. Richter wagt nach seiner Zeit in der U 17 des VfL Osnabrück nun den Sprung nach Leverkusen.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/schwa ... 03982.html

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Marc Steinkraus (früher Werder Bremen Jugend, zuletzt TuS Eversten), Firat Akbulut (VfB U23), Samir El-Faid und Faris Giebert (beide VfL Oldenburg) und Marco Prießner (SV Atlas Delmenhorst) werden den TSV in der Landesliga begleiten. Hinter den Personalien Arkadius Wojcik, Tuncay Bilici und Hayri Sevimli stehen noch Fragezeichen.
http://www.snoa.de/index.php/fussball-h ... .Juni.html

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

In HH-Eimsbüttel wohnen, bei Werder II trainieren und spielen und dazu noch in OL studieren; und das alles über die gerade in diesem Bereich nicht übermäßig staufreie A1 auf die Reihe kriegen?
Viel Glück und reichlich Spaß kann man da nur wünschen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

In dem Studiengang hat man wenig, sehr sehr wenig Präsenzzeit. :wink:
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten