Personelle Konsequenzen? (Ich meine nicht Trainer raus)

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Realist
VfB-Megafan

Salim Musah

Beitrag von Realist »

Na endlich zeigt der Trainer sein wahres Gesicht.Unverständlich die Freigabe von Salim Musah.Dieser hat sehr gute Spiele sowohl in der 1.und 2.Mannschaft gespielt.Ein fehler von Ihm wurde beim nächsten Spiel bestraft duch die Bank..Sieht so Vertrauen aus,was ein Trainer jedem Spieler geben sollte..Mit Malik würde mich das gar nicht wundern,wenn dieser ebenfalls geht oder gehen muss..
Zu Recht steht der VFB im grauen Mittelfeld

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Locker bleiben! Wer weiss, was das wirklich für Gründe hat....
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

@Grafzahl: Ich habe richtig gelesen.Jetzt kommt wieder irgendwas als grund das er gehen soll.Siehe Rudolfo.Die Personalendscheidungen des Trainers verstehe ich nicht.Mir fehlt irgendwie die Linie in den Endscheidungen.

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Ich kann mir schon vorstellen warum Salim nicht mehr zum Kader gehört, falls meine Vermutung richtig ist kann ich die Entscheidung des Trainers absolut verstehen.

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@Realist:
Ein fehler von Ihm wurde beim nächsten Spiel bestraft duch die Bank..Sieht so Vertrauen aus
Ein Fehler??? Sein erster Riesenbock brachte uns gegen Havelse auf die Verliererstraße -> Der Trainer schenkte ihm weiter das Vertrauen.

Im nächsten Spiel brachte wieder ein Riesenbock von ihm den Rückstand. Nebenbei hat er durch schlechte Einstellung der gesammten Mannschaft geschadet, Konsequenz -> ab in die 2. RICHTIG!

Aber, er hat sich dort über gute Leistungen empfohlen und gegen Langenhagen wieder das Vertrauen erhalten. Wie hat er es gedankt? Mit Fehlern die nicht mal in der Jugend passieren dürfen.

Nebenbei finde ich es fair vom Verein ihm, wenn er nicht mehr für die 1. berücksichtig wird, ihm auch die Freigabe zu erteilen. So kann er sich einen neuen Verein suchen, der höherklassiger spielt als Bezirksliga.

@FP:
Jetzt kommt wieder irgendwas als grund das er gehen soll.Siehe Rudolfo.Die Personalendscheidungen des Trainers verstehe ich nicht.Mir fehlt irgendwie die Linie in den Endscheidungen
Bist du etwa beleidigt, dass der Trainer es vorher nicht mit dir besprochen hat? Du unterstellst ihm eine fehlende Linie? Schon mal drüber nachgedacht, dass man einen Spieler auch schützen kann, indem man nicht alles veröffentlicht? Wenn du mal ein bischen mehr mitbekommen würdest, wüßtest du, dass wir schon lange keinen so konsequenten Trainer mehr gehabt haben - ist auch mit ein Verdienst des neuen Vorstandes der zu ihm steht und nicht wie früher leider öfter geschehen, des Trainers Authorität untergräbt.
S Leal Mo Dhream

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

@Paulo: Erstens kriege ich ne menge mit und zweitens ist der Trainer nicht so toll wie du ihn hier hinstellst.Z.B. Die 2 verlorenen Punkte gegen die Grüne gehen zu 100% auf seine Kappe und einige seiner Auswechslungen sind auch sehr komisch gewesen.
Der Weg des Vereins ist in Ordnung,aber bei allem Respekt muss Kritik erlaubt sein.Man brauch ja nur auf die Tabelle schauen , um zu sehen dass nicht alles super toll ist.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Bekommt man als Mitglied so viel mit? Cool!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Mal eine ganz allgemeine Frage: Warum wird auf Leute, die sich in diesem Forum gegenüber dem Trainer, der Mannschaft oder der Vereinsführung auch mal kritisch äußern, sofort reflexartig "eingeschlagen"?

Leute schaut euch die Tabelle an! Da kann die Vereinsführung labern, was sie will, dass man ja nie vom Aufstieg gesprochen hat. Wir stehen dennoch viel zu schlecht da! Und irgendwer zeichnet für diese sportliche Talfahrt verantwortlich. Irgendwie weiss ich nicht, ob alles so toll ist, vor allem, wenn man jetzt auch noch hinter dem Stadtrivalen überwintern muss.
Es widerholen sich in meinen Augen fast immer die selben Fehler und wenn man nun einen quasi Fussballrenter aus Emden holen will, dann erinnert dies schon stark an die vergangenen Jahre in denen solche Transfers nicht immer unbedingt von Erfolg gekrönt waren.

Sandra
Board Moderator

Beitrag von Sandra »

Felissilvestris hat geschrieben: Es widerholen sich in meinen Augen fast immer die selben Fehler und wenn man nun einen quasi Fussballrenter aus Emden holen will, dann erinnert dies schon stark an die vergangenen Jahre in denen solche Transfers nicht immer unbedingt von Erfolg gekrönt waren.
Naja...
Kiyas Yilmaz 19 Jahre
Alexander Gröger 24 Jahre
Patrick Kroll 29 Jahre
Stephan Prause 35 Jahre

Sollten alle 4 kommen, gute Mischung.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ob es ne gute Mischung ist, dass kann ich nicht sagen, ich hoffe es, sollte es zu diesem Verpflichtungen kommen. Bleibe aber dabei, dass ich Prause irgendwie nicht für die richtige Verpflichtung halten würde.
Gerade diese Spieler dieser Art waren in der Vergangenheit all zu oft Enttäuschungen. Hoffe wirklich es wird nach dem Winter besser!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sandra hat geschrieben:
Felissilvestris hat geschrieben: Es widerholen sich in meinen Augen fast immer die selben Fehler und wenn man nun einen quasi Fussballrenter aus Emden holen will, dann erinnert dies schon stark an die vergangenen Jahre in denen solche Transfers nicht immer unbedingt von Erfolg gekrönt waren.
Naja...
Kiyas Yilmaz 19 Jahre
Alexander Gröger 24 Jahre
Patrick Kroll 29 Jahre
Stephan Prause 35 Jahre

Sollten alle 4 kommen, gute Mischung.
Ein junges Torwarttalent - perspektivisch ok.
Ein noch junger Abwehrspieler - nun ja.
Ein mir unbekannter Mittelfeldler (nicht mehr so ganz jung) - ???
Ein echter Oldtimer mit guter Reputation als Libero - wenn er fit ist und es noch mal wissen will, ok.

Aber vier mögliche Kandidaten und kein Stürmer (von einigem Format) dabei - für mich keine gute Mischung. Zumal auch ich davon ausgehe, dass mit Salim Musah auch Bruder Malik alsbald weg sein dürfte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Sorry Dino, Du hast es vielleicht nicht gelesen, aber der VfB hätte gerne den Davide Petrusso-Busso, oder wie der heißt, der beim SVW an der Jade in Ungnade gefallen und in deren Zwote abgeschoben wurde.
Dazu war zu vernehmen das man ihn nur holen kann wenn es um eine berufliche Perspektive geht. Andere Angebote sollen vorliegen, wenn er die nutzen will ist der VfB raus aus den Verhandlungen.

Es war also mehr als deutlich die Tage nachzulesen das man auch im Angriff nachbessern muß und will. Allerdings nicht mit finanziellem Risiko, sondern im Rahmen des vom Vorstand vergebenen Konzeptes.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lieber Trixer, das habe ich schon gelesen.

Nur halte ich eben

a) eine Verpflichtung von Petrusso-Busso aus verschiedenen Gründen (einer davon heißt Geld) für eher unwahrscheinlich,

b) die Beschäftigung mit gleich 4 möglichen Neuzugängen, die alle nicht gerade für eine Beendigung unserer Torflaute sorgen dürften, für problematisch.

Hoffentlich holt man am Ende nicht (wieder) Spieler, die man eben kriegen kann, anstelle von Spielern (Spielertypen), die man braucht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Naja, das ist halt ein Griff in den Lostopf. Nieten werden dabei sein. Die Saison ist nunmal halb rum. Wer sich jetzt bei seinem Verein aus der Stammelf gespielt hat wird dafür seine Gründe haben.

Der VfB hat nunmal kein Geld um sich einen Namen leisten zu können. Das liefe dann auch nicht mit dem Konzept konform. Es muß also einer sein der hier einen beruflichen Einstieg sucht und dafür akzeptiert zwar bei einem Verein mit Namen zu spielen, aber eben als Amateur in der fünften Liga.
Es wird sich dabei also keinesfalls um einen Knüller handeln.

Aber um das mal optimistisch zu sehen - es kann auch durchaus ein Stürmer bei rum kommen der wie eine Bombe einschlägt und ordentlich Tore macht.

Beides ist möglich, aber die Saison ist an einem Zeitpunkt wo die verfügbaren Perlen längst vergriffen sind. Man muß nun also die Nadel im Heuhaufen suchen. Viel Glück dabei! Ich würde mich ganz sicher wie wahnsinnig freuen wenn es gelingt.
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wäre der Petrusso-Busso denn eine Verstärkung? Der Spieler ist irgendwie komplett an mir vorbeigegangen. Nie was von dem gehört. Prause ist sicherlich ein super Libero, gerade in dieser Liga. Wenn dann noch ein Abwehrspieler kommt, der bereits letzte Saison großen Anteil daran hatte, dass Emden die stärkste defensive der Oberliga stellte, soll mir das sehr recht sein. Einen Mittelfeldspieler der im Training so überzeugt darf auch gerne zu den VfB-Konditionen geholt werden. Falls die alle kommen und sich auch für die nächste Saison verpflichten, kann glaube ich, eine gute Mannschaft geformt werden, mit der richtigen Mischung aus jung und alt, die dann im nächsten Jahr um die Meisterschaft spielen kann.

John
VfB-Superfan
Beitrag von John »

Davide Pedroso Busso, wie er richtig heißt, hat in der vergangenen Saison 15 Tore für den Meiendorfer SV (Oberliga Nord) geschossen. Von dem Wechsel zum SVW hat er sich bestimmt mehr erhofft, als nur sporadische Einsätze. Aber an Löning und Zimin kam er halt nicht vorbei.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Wenn einer 15 Tore für einen Verein schießt, der sich sicherlich nicht so viele Chancen herausgespielt hat, dann ist das sehr ordentlich. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht ob er Hauptanspielpunkt war oder wo er seine Tore gemacht hat. Könnte ja glatt sein, dass der 4 Spiele 15 Tore gemacht hat und dann in den anderen 30 gar keins mehr. Naja, abwarten, beeinflussen können wir das eh nicht.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Scheint so, dass er zwar nicht beim SVW bleibt, aber woanders hingeht, nicht zum VfB.
Jedenfalls meint das der Administrator der SVW-HP im dortigen Forum:
Nach meinen Infos wird er eher nicht zu VfB Oldenburg wechseln. Dort müsste er einen Arbeitsplatz in der freien Wirtschaft annehmen, der VfB könnte ihn nicht bezahlen.
Wie ich hörte, verstärkt VfB sich während der Winterpause mit Spielern der Emder Ersatzbank, so z.B. Stephan Prause und einiger mehr.

Davide Pedroso Busso soll zudem über andere Angebote verfügen. Das er beim SVW bleibt, kann ich nicht erkennen.
(Albert Camus)

NORDLICHT
VfB-Megafan

Beitrag von NORDLICHT »

Trixer hat geschrieben:Naja, das ist halt ein Griff in den Lostopf. Nieten werden dabei sein. Die Saison ist nunmal halb rum. Wer sich jetzt bei seinem Verein aus der Stammelf gespielt hat wird dafür seine Gründe haben.

Der VfB hat nunmal kein Geld um sich einen Namen leisten zu können. .
ein Verein, der gut arbeitet wird nicht all zu viele von den sogenannten "Nieten" ziehen...!
Ein gutes Beispiel dafür ist Werder. Unter Führungen wie z.B. Ad de Mos oder Dixie Dörner wurden Spieler wie Adrian Kunz, Dirk Flock, etc. (wer mag sie noch kennen...) verpflichtet und in der Ära Allofs/Schaaf sind Spieler geholt worden wie Pizarro, Krstajic, etc. !

Sicher findet man immer auch Gegenbeispiele, aber dort wo gut gearbeitet wird minimiert sich die Fehlerquote oder maximiert sich dort wo schlecht gearbeitet wird (siehe Kaiserslautern).

Und dass es mit Geld nicht unbedingt was zu tun hat, zeigen Vereine wie der SC Freiburg oder der FSV Mainz 05 ohne Wenn und Aber, auch wenn ich hier für den VfB natürlich unrealistische Maßstäbe ansetzte in Bezug auf die Liga.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Zu den möglichen Neuen

Beitrag von Dino »

Die beiden Kandidaten aus Emden (Stephan Prause, und Alex Gröger) sind ja einigermaßen bekannt. Ihre Daten kann man zudem auf der HP der Kickers finden. Prause hatte in dieser Saison keinen Einsatz in einem Punktspiel, Gröger kam als Ein-/Auswechselspieler in 5 Spielen auf 37 Minuten Spielzeit in der RL (Kickers-HP).

Zu Kiyaz Yilmaz wurde ja als 19jähriger ehemaliger A-Jugend-Spieler des VfL Osnabrück und hoffnungsvolles Torwart-Talent beschrieben.

Weniger bekannt ist wohl für uns alle der vierte Kandidat Partrick Kroll (* 31. 08. 1976).
Kroll ist zur Zeit bei den Reinickendorfer Füchsen in Berlin (Verbandsliga, die Füchse sind in der letzten Saison abgestiegen) aktiv, aber wohl kein Stammspieler. Er ist in der letzten Saison mit dem TSV Isernhagen aus der NDS-Liga Ost abgestiegen. In der Saison 2002/03 war er beim VfV Hildesheim (Oberliga NDS/HB), davor zwei Jahre lang (2000/01 und 2001/02) bei Arminia Hannover (ebenfalls Oberliga NDS/HB). Zumindest bei Arminia hat er wohl (einigermaßen?) regelmäßig gespielt. Wie es in Hildesheim war, konnte ich nicht herausfinden
(Albert Camus)

Antworten