Frank Willers neuer VfB-Präsident

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Okusz
VfB-Megafan
Re: Frank Willers neuer VfB-Präsident

Beitrag von Okusz »

Koenner hat geschrieben:. Es sind vor allem aber auch viele kleinere Positionen, die in der Summe Beträge ausmachen, dass man nur staunen kann (Telefonkosten 10.000 € usw.).
Entschuldigung, aber das begreife ich nicht? Wie kommt man auf 10.000 Euro Telefonkosten?
Es gibt , wie Chabo beschrieben, Flatrates,desweiteren werden doch Geschäftskunden anders abgerechnet sprich die Verträge werden doch anders gestaltet als Privatpersonen.Oder hat man die Spieler mit Smartphones ausgestattet?Oder Offiziele?

Das ist ja fast die Hälfte der Kader Kosten :shock:

Krass..
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

Nicht pro Monat. Pro jahr. Nur ein Beispiel für viele kleinere Positionen.

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Der Betrag ist schon heftig aber man muss auch bedenken das Business Anschlüße teurer sind als Privatanschlüße .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Die Summe finde ich ziemlich hoch.
Ich kenne zwar die Internas nicht, aber mit meiner Firma, in der täglich 30 Leute den ganzen Tag Europaweit telefonieren, komme ich nicht auf 10.000 Euro im Jahr... nicht einmal annähernd. :shock:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Koenner hat geschrieben:Beim Etat geht es nur um zahlende Zuschauer! Beim Goslarspiel waren das weniger als 500. Wie Kommt das? Zum Beispiel sind die beim VIP Eingang gezählten und abgehakten Zuschauer ja da. Zahlen aber nicht nochmal, weil die Karten im Sponsorpaket sind. Dann gibt es Freeintritte für alle Möglichen Dinge des Verbandes usw. Ergo. Für 750 zahlende brauchst Du mindestens 1100 Zuschauer. Manchmal mehr, manchmal weniger.
So macht das Sinn, danke. Aber in der NZW steht halt:
Diese Saison werde mit einem Minus von 100 000 Euro abgeschlossen. Das entspreche den Einbußen im Zuschauerbereich, so Könner. Der VfB hatte die kalkulierten 2000 Besucher pro Regionalliga-Heimspiel nicht erreicht, nun rechne man mit 750.
Das klingt eben ganz anders. Ein Vorschlag zu einem besseren Umgang mit den Medien (ist ja nicht das erste Mal, dass Artikel in der der NWZ missverstaendlich sind): Bittet doch darum die Artikel noch einmal gegenlesen zu duerfen und Passagen gegebenfalls deutlich zu formulieren.
Ist bestimmt effektiver als diese Missverstaendnisse spaeter in einzelnen Gespraechen und Formen aufzuklaeren
Mein System kennt keine Grenzen

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Der VfB muss halt einen Pressesprecher haben , am besten einen, der auch bei der NWZ arbeitet .
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Klares Nein. Das würde keinen Sinn machen. Die Baskets und der VfL machen es hier schon seit Jahren vor, wie gute Pressesprecher arbeiten. Hier kann man sich an guten bis sehr guten Beispielen selbige zum Vorbild nehmen. Bleibt nur die Frage wer es machen will/soll/kann/darf/möchte ... Und ob es überhaupt gewollt und finanziell machbar ist.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Koenner
VfB-Fan

Beitrag von Koenner »

Sascha12 hat geschrieben:Die Summe finde ich ziemlich hoch.
Ich kenne zwar die Internas nicht, aber mit meiner Firma, in der täglich 30 Leute den ganzen Tag Europaweit telefonieren, komme ich nicht auf 10.000 Euro im Jahr... nicht einmal annähernd. :shock:
Right. Es ist ein Sammelbegriff als Beispiel, was es so alles gibt. Da gehören Datentransfer, Kennung, Telefonie, Faxerei usw.dazu. Wir haben das optimiert. Aber: eine Flatrate betrieblich ist etwas ganz anderes als Privat. Die sind ja nicht blöd und wissen, dass Firmen darauf angewiesen sind. Da sitzen die Cash-Cows für die Telefonis. Sorry, aber ich wollte nicht verwirren und einen Telefonkostenthreat eröffnen. Es war nur ein beispielhafter Sammelbegriff.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Koenner hat geschrieben:...Sorry, aber ich wollte nicht verwirren und einen Telefonkostenthreat eröffnen...
hä...? wieso das denn nicht :?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Der VfB muss halt einen Pressesprecher haben , am besten einen, der auch bei der NWZ arbeitet .
Wäre das nichts für Fabian Speckmann, der arbeitet doch beim HR/ Sonntagszeitung und steht dem VfB " sehr" nahe ?

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Koenner hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben:Die Summe finde ich ziemlich hoch.
Right. Es ist ein Sammelbegriff als Beispiel, was es so alles gibt. Da gehören Datentransfer, Kennung, Telefonie, Faxerei usw.dazu. Wir haben das optimiert. Aber: eine Flatrate betrieblich ist etwas ganz anderes als Privat. Die sind ja nicht blöd und wissen, dass Firmen darauf angewiesen sind. Da sitzen die Cash-Cows für die Telefonis. Sorry, aber ich wollte nicht verwirren und einen Telefonkostenthreat eröffnen. Es war nur ein beispielhafter Sammelbegriff.
Danke für die Aufklärung. Dann kann das durchaus hinkommen.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

claus
VfB-Superfan

Beitrag von claus »

Also bei aller Liebe: Kein Journalist wird sich darauf einlassen, jemanden aus irgendeinem Verein einen Artikel zum "Gegenlesen" vorzulegen. Die Presse ist unabhängig. Und genau deshalb geht es auch nicht an, dass jemand, der in irgendeiner Redaktion arbeit, gleichzeitig als Pressesprecher für jemanden tätig ist, über den er berichten soll. Nur ein Beispiel, warum das nicht möglich ist: Wie geht dieser "Pressesprecher" denn mit Anfragen von Konkurrenzmedien um?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich finde, dass jetzt der Zeitpunkt für Socci gekommen ist.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Koenner hat geschrieben:Beim Etat geht es nur um zahlende Zuschauer! Beim Goslarspiel waren das weniger als 500. Wie Kommt das? Zum Beispiel sind die beim VIP Eingang gezählten und abgehakten Zuschauer ja da. Zahlen aber nicht nochmal, weil die Karten im Sponsorpaket sind. Dann gibt es Freeintritte für alle Möglichen Dinge des Verbandes usw. Ergo. Für 750 zahlende brauchst Du mindestens 1100 Zuschauer. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Danke, dass Sie es hier jetzt noch einmal für alle in dieser Deutlichkeit geschrieben haben.

Ich frage mich aber, warum hier jetzt überhaupt noch einmal diese Diskussion aufgekommen ist. Der neue kalkulierte Zuschauerschnitt ist doch schon lange bekannt. Und weder vom Verein noch von der Zeitung wurde das missverständlich formuliert. Es ging immer um "zahlende Zuschauer", wie es Herr Könner hier jetzt auch noch einmal geschrieben hat - das ist doch auch völlig klar. Unsere Vorstände sind doch nicht blöde und rechnen mit einem Schnitt von 750 real anwesenden Zuschauern. So schlimm ist es ja Gott sei Dank noch nicht und wird es auch hoffentlich nie werden. Und bei der Begründung/Rechnung (siehe oben) empfinde ich die Zahl 750 auch als völlig angemessen. Zumal man sich Ende der Saison dann hoffentlich/wahrscheinlich über ein nettes kleines Plus auf dem Konto freuen darf. Das liest sich dann auch gleich viel besser als 100.000 Euro Verlust.

Wenn Euch Eure Arbeitskollegen, Freunde und/oder User anderer Foren also nach dem kalkulierten Schnitt des VfB fragen, könnt Ihr mit Verweis auf Herrn Könner 1000 bis 1200 sagen. Das lese ich zumindest aus dem
Koenner hat geschrieben:Für 750 zahlende brauchst Du mindestens 1100 Zuschauer. Manchmal mehr, manchmal weniger.
heraus. Sonst geistert am Ende wieder die zahl 750 durch die Stadien Norddeutschlands. Das ist dann genau der gleiche Mist wie letztes Jahr ein Etat von 1,5 (?) Mio. Danach stand in den Zeitungen von Flensburg bis Goslar und von Meppen bis Wolfsburg, dass der VfB jetzt mit diesem großen Etat richtig angreift. Dass es sich um den Gesamtetat gehandelt hat, konnte man danach keinem mehr erzählen. Das fand ich ärgerlich.

Ob man zu diesem Zeitpunkt der Kader- und Saisonplanung schon wieder davon sprechen muss, oben mitzuspielen, weiß ich nicht... Aber wir sind halt immer noch der VfB Oldenburg. Der vor Meppen mit Abstand größte Name der Liga. Ich hätte schon Lust, oben mitzuspielen!

Ein Letztes: Die bereits geposteten drei NWZ- und ein Kicker-Artikel (von Jan und Pico) klingen für mich sehr optimistisch und machen Vorfreude auf die Saison. Allerdings hab ich ein bißchen Sorge wegen des geplanten "Rahmenprogramms" bei Heimspielen. Wir spielen kein Basketball. Bitte wirklich kein "Halligalli", so wie es auch versprochen wurde! Und diese "Verbindung" zum VfL mag ja wirklich toll sein. Aber wenn ich "Nouri und Kliche" und "einheitliche Philosophie" usw. lese, wird mir immer noch ganz anders. Die Zeit heilt alle Wunden. Geben wir dem Ganzen eine Chance!

Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Wir spielen kein Basketball. Bitte wirklich kein "Halligalli", so wie es auch versprochen wurde!
Und verteilt bloß keine Klatschpappen im Stadion! So einen Scheiß brauchen wir auch nicht! :evil:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Blaue Elise hat geschrieben:
Wir spielen kein Basketball. Bitte wirklich kein "Halligalli", so wie es auch versprochen wurde!
Und verteilt bloß keine Klatschpappen im Stadion! So einen Scheiß brauchen wir auch nicht! :evil:
Herr Könner hat sich heute Abend schon " Anregungen " bei den Baskets geholt ! :wink:

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

 Zu einem netten Plausch mit Stephan Weil (54) über den Fußball beim VfB nutzte derweil Frank Willers (52) den Besuch des niedersächsischen Ministerpräsidenten bei „Fokkis Weidenfest“. In der Atmosphäre von Oldenburgs urigster Open-Air-Fete informierte der neue Vorstandsvorsitzende des VfB den SPD-Politiker über die Situation des Regionalligisten in der Sport-Stadt Oldenburg. Er verwies auch darauf, dass man im Kampf um Zuschauer und Sponsoren mit den Basketballern der EWE Baskets und den VfL-Handballerinnen harte Konkurrenz habe. Zudem müsse der VfB zu seinen Heimspielen stets das städtische Marschwegstadion anmieten. Weil zeigte sich sehr interessiert an Willers’ Ausführungen.
http://www.nwzonline.de/oldenburg/urges ... 16542.html

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

kalimera hat geschrieben:
Weil zeigte sich sehr interessiert an Willers’ Ausführungen.
Vielleicht. Eher war es wohl so, dass er das Einzige, was man (außer sich zu besaufen) sonst noch so tun kann auf Fokkis Weidefest, getan hat. Nämlich sich interessiert gezeigt. Politiker.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Bild

beide Inserate in der heutigen NWZ