Klinsmann, Löw & Bierhoff haben Eier ...

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

MarS hat geschrieben:Wie kann Spanien in Topf 1 und Holland in Topf 2 sein? Ist das die FIFA-Rangliste?
[/b]
Das ist die TOP10

1 Brasilien 840
2 Niederlande 797
3 Tschechische Rep. 783
4 Argentinien 778
5 Frankreich 776
6 Mexiko 769
7 USA 768
8 Spanien 764
9 England 754
9 Portugal 754

Alle qualifiziert

Es kann aber nicht nur die Rangliste sein, denn Italien ist auf dem 12.

Und ist dann Deutschland nur wegen Heimrecht in Topf 1?
Ja

15 Deutschland 712
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Topf 1:

Deutschland -Logisch als Gastgeber
Brasilien - keine Frage
Italien - ok
Spanien - hat bei WM nie was gerissen, aber ok
Argentinien - ok
England - ok
Mexiko - Was, Topf 1?
Frankreich - geht klar

Topf 2:

USA - ok
Schweden - ok
Tschechien - Neuling, aber vertretbar
Südkorea - Nie und nimmer Topf 2!
Kroatien - naja ....
Portugal - geht klar
Japan - sorry, aber nicht Topf 3
Niederlande - ganz klar Topf 1!

Topf 3:

Paraguay - naja ...
Costa Rica - Ein Witz oder?
Saudi Arabien - Noch ein Witz!
Iran - *kopfschütteln*
Polen - unterbewertet! Eigentlich Topf 2
Serbien und Montenegro - ok
Tunesien - ok
Ecuador - der dritte Witz, krasser Außenseiter und Topf 4!

Topf 4:

Elfenbeinküste - ob Drogba allein reicht? ok
Schweiz - Völlig unterbewertet!
Angola - Könnte überraschen!
Ghana - siehe Angola
Togo - krasser Außenseiter!
Trinidad & Tobago - ok
Australien - unterbewertet!
Ukraine - klar unterbewertet trotz erstmaliger Teilnahme

Meine Favoriten:

Deutschland: Die Mannschaft hat keine Handschrift. Es fehlt der Sieg gegen einen ganz Großen. Dennoch glaube ich an Klinsmann, er wird gewußt haben das es eine Flaute gibt. Aus eben jener Flaute wird das Team aber viel gelernt haben! Aber dennoch Favorit, denn auch Frankreich hatte ´98 niemand auf der Liste!!!

Brasilien: Klarer Favorit, wie immer. Mein Tip: Ausscheiden im Viertel/Semifinale!

Argentinien: Eines der besten Teams überhaupt. Halbfinale ist machbar!

Frankreich: Top oder Flop - beides möglich. Ich tendiere zu einer durchwachsenen Gruppenphase. Ende im Viertelfinale durch Elfmeterschiessen.

England: Gute Mannschaft, aber nicht Titelreif, schon garnicht in Germany!

Italien: Ähnlich den deutschen. Werden sich ziemlich still und leise bis unter die letzten vier Teams "arbeiten". Möglich ist aber auch eine komplette Katastophe!

Spanien: Nie und nimmer. Werden wieder im Achtelfinale scheitern oder so ähnlich!

Holland: Hat quasi Heimspiele! Deren unvermögen sind Elfmeterschießen. Halbfinale ist denkbar. Gott bewahre das die ausgerechnet in Deutschland ihren ersten Titel holen, erinnere mich noch an 88.

Portugal: Haben nicht das Zeug zum Titel. Werden aber eine gute WM spielen. Maximal Halbfinale!

Tschechien: Topteam, aber keine Nerven. Wenn es drauf an kommt wackeln und fallen sie, da kann man die Uhr nach stellen. Kandidat fürs Viertelfinale!

Eine gute WM traue ich der Schweiz, den Polen und den USA zu. Die afrikanischen Teams sind allesamt zu schwach oder schlichtweg zu unerfahren. Werden aber ganz gewiß Symphatieträger sein.

Japan und Südkorea gebe ich keinerlei Chancen. Australien hat beim Confedcup schon bewiesen das sie Tore gegen große Namen machen können. Sie werden Spaß bieten, aber letztendlich mit dem olympischen Gedanken die Gruppenphase abschließen und Urlaub machen. Den Schweden könnte man etwas zutrauen, aber den ganz großen Wurf sicher nicht.

Trinidad und Tobago, auf die freue ich mich schon sehr. Punkte werden die nicht holen, aber wenn die auch nur ein Tor schiessen sind sie die Helden schlechthin.

Holland also in Topf 2. Das kann (h)eiter werden. Aber keine Angst, das hatten wir in Portugal doch auch schon, da holten wir einen Punkt. So würde es wieder kommen, ich habe keine Angst wenn die in unsere Gruppe kommen sollten!

Unsere Adler werden eine WM wie jede andere WM spielen. Der Außenseiter der Gruppe wird auseinander genommen. Denkt zurück an Japan, da traf es die Saudis mit 8:0! Der Gegner aus Topf 3 wird knapp besiegt, also ein 2:1. Der Gegner aus Topf 2 wird schwer, da kommt es zu einem Unentscheiden. Danach geht es als Gruppensieger in die Finals. Und dort setzt sich Deutschland immer mit Zitterpartien durch. Immer ein 1:0. Der erste richtige Brocken kommt im Halbfinale. Und wie es die Tradition so will wird es dort ein Unentschieden geben und per Elferduell ins Finale. Und im Finale ist alles möglich!

Das deutsche Team ist eigentlich erst 2010 titelreif, aber die Stimmung im eigenen Land verleiht Flügel! Kahn geht als Nummer 1 ins Tor. Lehmann tritt zurück und bleibt daheim. Für ihn kommt Frank Rost als dritter Keeper. Kahn verletzt sich mal wieder, das ist sein Schicksal, und das Turnier wird Hildebrandt als Stammkeeper spielen!
Metzelder, so wenn der denn gesund bleibt, wird die Abwehr dirigieren und dicht machen. Ballack führt das Team und wird selber 3-4 Tore machen. Podolski wird zum Weltstar reifen und nach der WM für einen Weltklasseclub außerhalb Deutschlands kicken, denke mal Barcelona, keinesfalls Bayern. Huth reift zum Stammspieler und wird der knallharte deutsche Manndecker der den jeweiligen Stürmerstar der Gegner abmelden wird. Schweinsteiger serviert für Ballack und Podolski. Auf rechts flankt Deissler oder es dribbelt Schneider.

Faktisch haben wir alles was ein WM-Sieger braucht. Einen weltklasse Mittelfeldspieler. Nie hatten wir einen torgefährlicheren Spieler in der Zentrale! Den typischen deutschen Verteidiger wird Huth abgeben. Im Tor sehe ich keine Probleme, egal wer spielen wird. Für die Abteilung "Techniker" haben wir heute Schweini oder Schneider. Früher hießen die Häßler oder Littbarski! Im Sturm haben wir mit Kuranyi, Klose und Podolski drei die es packen können.

6 Jahre hatten die Adler Dreck am Stiefel kleben. Der Knoten wird platzen! Ich wette auf unsere Jungs. Das schöne daran ist die Tatsache das dieses Team aber erst in Südafrika erst das richtige Alter erreicht haben wird. Aber mit dem Titel 2006 kommen unsere Spieler groß raus und werden wieder mit Brasilianern und Franzosen gleichgestellt. Die kriegen dann erst den richtigen Schliff und sind 2010 der absolute Topfavorit. Wenn das alles so klappt dürften wir, natürlich mit dem nötigen Glück 2010 mit den Ballzauberern vom Zuckerhut in Sachen 5 Titel gleichziehen.

Wichtig wird vor allem sein das unsere eigenen Medien den Jungs endlich mal Mut geben und stark schreiben. Es kann nicht sein das unsere Gegner immer so deftig stark geschrieben und berichtet werden. Ich will nie wieder das Bild sehen wie sich Jürgen Klopp und Urs Meier beim Confedcup die Nase an der Studioscheibe platt drücken weil sich Ronaldinio warm macht!!!

Achja, und zwischen den WM´s gibt es ja noch eine EM bei der die Türken in der Schweiz spielen müssen, das wird lustig ^^
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

sach ma trixer, schläft man nicht um 2 uhr an sich? so mitten in der woche? ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

nein, man schreibt seitenlange posts, die unbedarfte leser wie mich schon allein wegen ihren enromen umfang vom lesen abschrecken...

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

jaja...das hab ich auch schon gesagt!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Der Trixer hat sich halt gedanken gemacht, da er nicht schlafen konnte.
Regionalliga wir kommen !!!!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

So ist es :-)

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Finde den Enthusiasmus einiger bzgl. der WM voll in Ordnung. ich selbst kann dem ganzen Schmonzes leider nix (mehr) abgewinnen. Es ist halt nicht die WM-in Deutschland, sondern die "FIFA-WM in Deutschland". Soll heißen das dieses Turnier des Fussballsports nach 70 Jahren hoofnungslos an den Kapitalfaschismus und seine Kommerzkreaturen verkauft worden ist. Die WM interessiert mich als bekennenden Fussballfan gleich Null, weil diese WM Null-Fussball ist.

Ich geh lieber dahin wo der Sport noch Sport ist(z.B. zum VfB), ohne mit Mastercard mein Budweiser zu bezahlen nachdem rechtsradikale Sicherheitskräfte meinen biometrischen Pass mit meiner personalisierten Eintrittskarte abgeglichen haben bevor ich im Langnese-Familienblock meinen Sitzplatz zwischen Siemensmitarbeitern mit Freikarten und Edelnutten die von der jamaikanischen Botschaft auf geheiß Herrn Blatters Freikarten bekommen haben platzieren kann.

Diese WM ist...ich geb`s zu, die erste, aber die erste die mir komplett am Arsch vorbei geht. Ich bin eben Fußballfan, kann nicht anders.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Code: Alles auswählen

Ich geh lieber dahin wo der Sport noch Sport ist(z.B. zum VfB), ohne mit Mastercard mein Budweiser zu bezahlen nachdem rechtsradikale Sicherheitskräfte meinen biometrischen Pass mit meiner personalisierten Eintrittskarte abgeglichen haben bevor ich im Langnese-Familienblock meinen Sitzplatz zwischen Siemensmitarbeitern mit Freikarten und Edelnutten die von der jamaikanischen Botschaft auf geheiß Herrn Blatters Freikarten bekommen haben platzieren kann. 
godzi, ich geb dir nen bier bei ner liveübertragung am schlosspltz bzw pferdemarkt aus ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

godzi: klasse statement (und das schon vor Midnight :wink: )
wo kann man da unterschreiben ?

gestern hat mir einer, der es gut mit mir meint (weil er meine kohle will), wm-karten für's achtelfinale angeboten - für lau. weil, er hat die ja von seiner versicherung auch für lau zum kunden anfüttern gekriegt.
ich lehnte ab. daraufhin er: "versteh ich nicht. du bist doch fussball-fan!"
EBEN !!

Soccer_Scientist

NWZ:
Blatter fordert Nachbesserungen

WM 2006 Fifa-Präsident nimmt Beckenbauer ins Gebet

Mehr Kontrolle

Alle zwölf WM-Stadien werden nochmals überprüft. Bau-Pannen und Fan-Ausschreitungen alarmieren die Fifa.

von Peter Stracke

LEIPZIG - Die Schulnote „Zwei Plus“ hat Sepp Blatter vor der Endrundenauslosung der Fußball-WM am Freitag in Leipzig (20.30 Uhr/ARD) an die deutschen WM-Organisatoren verteilt. Angesichts der jüngsten Bau-Pannen in Kaiserslauterns WM-Arena und Fan-Ausschreitungen in Hamburg warnte der Präsident des Weltverbandes Fifa aber auch vor Selbstzufriedenheit: „Im OK brennt jetzt die Rote Lampe. Im Bereich der Kontrolle muss noch etwas gemacht werden“.

Das Fifa-Exekutivkomitee, so kündigte Blatter an, werde heute einen neuen Zeitplan erstellen, wonach nochmals alle zwölf WM-Stadien ab Januar 2006 kontrolliert werden. Derweil gab der 1. FC Kaiserslautern gestern Abend bekannt, dass der Schaden im Fritz-Walter-Stadion behoben sei. Am Montag wurde der Einbau von zwei temporären Stützen im Bereich der Südtribüne abgeschlossen. Mit der Entlastung der Dachkonstruktion kann die WM-Arena somit ab sofort wieder genutzt werden. Wegen eines Risses in der Dachkonstruktion war am Wochenende die Partie der Pfälzer gegen Frankfurt abgesagt worden.

Im Bereich der Sicherheit kündigte Blatter nach dem jüngsten Vorfall in Hamburg an, den deutschen OK-Chef Franz Beckenbauer „ins Gebet nehmen“ zu wollen. Blatter machte sich für die bessere Erziehung der Fußball-Zuschauer stark. Erziehung zum Respekt voreinander forderte er auch beim Abspielen der Hymnen ein. „Ich bin dafür, die Nationalhymnen vor dem Spiel beizubehalten, aber es muss die Möglichkeit geschaffen werden, in diesem Moment die Ruhe zu behalten.“ Die Fifa werde einen Strafenkatalog erarbeiten, um grobe Respektlosigkeiten vor den Nationalhymnen künftig ahnden zu können.

Blatter kritisierte auch den Bereich Ticketing als „zu perfektionistisch“. Hier müsse jetzt die optimale Lösung gefunden werden. „Sicherheit muss sein, aber es darf doch nicht Stunden dauern, ehe die Zuschauer in das Stadion gelangen.“ Der so genannte „Chip-Ball“ kommt bei der WM 2006 wohl nicht zum Einsatz. Der in Deutschland entwickelte „Smartball“, der bei strittigen Szenen anzeigt, ob der Ball die Torlinie überschritten hat oder nicht, war bei der „U17“-WM in Peru erstmals getestet worden und befindet sich noch in der Erprobungsphase.
Fanausschreitungen in Hamburg? Das ist nun wirklich zum Piepen.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die ham echt probleme. dann soll mal wieder ne wm in italien ausgerichtet werden...
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Gehe doch ein Schritt weiter und schau mal nach Südafrika, wo die WM 2010 ausgetragen wird.
Aber Sepp hin, Blatter her, mich würde es an Stelle von K'lautern oder Frankfurt oder wem auch immer extrem anpissen, wenn ich soviel Kohle in ein Stadion investiere und dann nicht alles 100% ist.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

naja. hab gestern noch nen interview mit hackmann gesehen, und der hat gesagt bezüglich der stadion probs, dass man sowas schon einkalkulieren sollte, also evtl. probleme. er meinte, wenn man solche komplexen sachen baue (er war ja beim bau der aol arena noch hsv chef) kann es schon mal passieren das hier und da nen fehler auftritt. gut, is sicherlich ärgerlich, aber solang man die fehler findet. zudem, aus fehlern lernt man doch ;)
Läuft

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Das ist natürlich auch eine Haftungsfrage und wie man die vertraglich regelt. Wenn die Baufirma die Nachbesserungen und die damit verbundenen Kosten übernimmt, kann man das ja locker sehen. Aber im Fall Frankfurt bleibt halt hängen, dass man ein Wahnsinnsdach hat und dann schifft es dadurch als ginge die Welt unter. Ist halt ein Imageschaden.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Blatter machte sich für die bessere Erziehung der Fußball-Zuschauer stark.
Das doch mal wieder der geilste Satz aus dem Bericht. Mein Vorschlag; jeder Zuschauer bekommt `ne elektronische Fußfessel und fertig. Wer aufmuckt oder falsch aplaudiert bekommt `nen saftigen Stromschlag. Genial!

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ecuador, Costa Rica und Polen ... aha ... na wenn das mal kein Losglück war? Gut, die darf man alle nicht unterschätzen und muß jeden ernst nehmen, aber ich bin mir sicher das es für den Gruppensieg reichen wird.

Ecuador ist zuhause eine Macht, aber auswärts zu schüchtern und erfolglos. Costa Rica hat ein Team im Umbruch, die können zwar auch gut kicken, aber ich denke das ist eine Pflichtaufgabe für unsere Jungs.
Und Polen ... starker Angriff, lausige Abwehr ... durchaus lösbar.

Mit dem Gruppensieg bleibt Deutschland auf Kurs mit den Stationen Berlin und München bis zum Finale. Wie sagte Netzer gestern als erstes: "Bei dieser Gruppe zählen keine Ausreden!"

Was gibt es sonst noch über Leipzig zu sagen?
Heidi ist fett geworden! Weder Eckel, Beckenbauer noch Klinsmann treffen eine Kamera an der Decke. Goleo und Pille mag ich zwar, aber singen sollten die nun wirklich nicht! Und als ich mal kurz aufm Lokus war entdeckte ich das Siegfried nun mit Frauen auftritt und nicht mit dem angenagten Roy ... ach nee, war doch ein anderer ^^

Ansonsten eine nette Show ... in Argentinien beißt man sich wohl jetzt vor lauter Freude in den Allerwertesten ... die müssen gegen Holland ran ... das wird lustig :-)
Und Brasilien hat wohl mit Abstand die leichtesten Aufgaben bekommen, die können ihre Vorrunde mit der B-Elf absolvieren.
Für den englischen Coach dürfte es die letzte WM sein. Vergeigt er gegen Schweden ist er Geschichte.

Das Buffet ist hergerichtet. Ich bin mir sicher das unsere Jungs hochmotivierten Powerfußball zeigen werden. Anders wie in den Jahren zuvor werden die jedes Spiel mit 90 Minuten Power angehen und sich souverän durchsetzen. Ich glaube seit gestern noch mehr an den Titel im eigenen Land als zuvor. Freue mich auf die WM!

Soccer_Scientist

Trixer hat geschrieben:Ecuador, Costa Rica und Polen ... aha ... na wenn das mal kein Losglück war?
Alles Mannschaften, die in ihrer Qualifikationsrunde als Letztes mit durchgehuscht sind. Zudem werden die Spiele gegen Ecuador und Costa Rica zuschauermäßg klare Heimspiele.

Ansonsten fand ich Reinhold "die Lederwuchtel" Beckmann fehl am Platze. Von sonstigen fussballfremden Einlagen wie holländische Zauberlehrlinge ganz abgesehen.
Heidi ist fett geworden!
Ist sie NICHT!

:evil:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Deutschland hat es mal wieder am besten erwischt.Die Brasilien Gruppe finde ich eindeutig schwerer.Die Show fand ich schrott,viel zu viel Fussballfremde Aktionen.Und zu dem Maskottchen muss man nix mehr sagen :x

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Das peinlichste an derganzen Show war, dass Beckmann dem Ekel andauern einreden wollte, dass Deutschland 1954 aufgrund des "Teamgeistes" und nicht der "Kameradschaft" Weltmeister geworden ist. Und welch Wunder: Der tolle neue Ball von dieser großen Sportartikel Firma mit den drei Streifen heißt: TEAMGEIST!!!
Billiger und schlechter war eine PR-Aktion für ein Produkt glaube ich noch nie!

Ansonsten habe ich die Aktion mit dem holländischen Zauberer nicht ganz verstanden. War für mich irgendwie zusammenhangslos! Dieses komische Ungeheuer mit der Pille auf dem Arm, welches aussieht, als wenn es aus dem einem japanischen Godzilla streifen entsprungen wäre, will uns nun auch noch mit Gesangseinlagen quälen. Man hätte sich das Vieh auch sparen können.

Deutschland hat unheimliches Losglück gehabt und müsste eigentlich alle drei Gruppenspiele gewinnen. Ein Virtelfinale gegen die Engländer wäre zu früh, da tut ihnen das Auscheiden im Elfmeterkicken noch nicht so weh. Also werden wir wohl erstmal gegen die Schweden ran müssen, die während der WM im Bremer Parkhotel unterkommen werden und auf Platz 11 des Weserstadions trainieren werden.

Achja: Heidi ist nicht fett geworden, das Kleid war nur schlecht geschnitten!

Antworten