Paukenschlag für Holstein Kiel im Kampf um die Meisterschaft in der Fußball-Regionalliga Nord: Dem bisherigen Tabellenführer werden wegen des Insolvenzverfahrens des Liga-Konkurrenten FC Oberneuland sechs Punkte abgezogen. Das hat der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) am Nachmittag mitgeteilt.
Uaaaah! NDR 1 Welle Nord meldet gerade ebenfalls dass die Entscheidung nun doch gefallen sei und damit die Vertagung auf Dienstag von heute mittag aufgehoben ist. Demnach habe das Amtsgericht dem NFV nun ein Schreiben vorgelegt, dass die Insolvenzeröffnung bestätigt. Dieses Schreiben habe bisher nicht vorgelegen, heißt es weiter.
Empfangen: 17.05.2013 16:53 nsb74
Agentur: LNI Ressort: Sport
Fußball/Regionalliga/Nord/Oberneuland/
Oberneuland-Insolvenz: Noch keine Entscheidung für Spielbetrieb
Bremen (dpa/lni) - Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens gegen den Fußball-Viertligisten FC Oberneuland gibt es noch keine Entscheidung über Konsequenzen für den Spielbetrieb der Regionalliga Nord. Der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) will erst nach Pfingsten eine Entscheidung bekanntgeben. „Bei der rechtlichen Prüfung der möglichen Insolvenz des FC Oberneuland haben sich neue Gesichtspunkte ergeben”, erklärte NFV-Vizepräsident Hans-Ludwig Meyer am Freitag.
Ein Insolvenz-Verfahren würde im Normalfall den sofortigen Abstieg der Bremer bedeuten. Dazu würden alle Spiele des FCO annulliert. Das hätte zur Folge, dass Tabellenführer Holstein Kiel sechs Punkte weniger auf dem Konto hätte und dann zwei Zähler hinter dem Verfolger TSV Havelse liegen würde. Gegen Oberneuland war am Dienstag laut Amtsgericht Bremen ein Insolvenz-Verfahren eingeleitet worden.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Angeblich wurde die erste Pressemeldung zu früh rausgeschickt und Oberneuland wird annulliert. Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine definitive Meldung.
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Würde also bedeuten, bei Sieg von uns und Niederlage von SVW in Hamburg am Pfingstsonntag feiern wir den Klassenerhalt vor dem Rechner!
Oh mann, ich wollte eigentlich eine ganz entspannte Saison erleben, ohne Aufstiegsstress oder Abstiegsangst!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Blaue Elise hat geschrieben:Würde also bedeuten, bei Sieg von uns und Niederlage von SVW in Hamburg am Pfingstsonntag feiern wir den Klassenerhalt vor dem Rechner!
Bei Sieg von uns feier ich am Samstag schon den Klassenerhalt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)
Frank aus Oldb hat geschrieben:"...Ein Insolvenz-Verfahren würde im Normalfall den sofortigen Abstieg der Bremer bedeuten. Dazu würden alle Spiele des FCO annulliert..."
das stimmt so schon mal gar nicht. ach man... lasst die einfach machen. onl wird raus sein fertig.
Natürlich hiesse es das.War bei Lübeck auch so.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Dito.
- 1 Sieg aus den letzten beiden Partien -> 32 Punkte. Reicht, da es noch die Begegnungen HSV II - SVM und HSV II - SVW gibt und somit nur 2 dieser Vereine 32 oder mehr Punkte erreichen können.
- 2 Unentschieden -> 31 Punkte. Reicht, da wegen SVW - VfB erstere dann nur noch auf 30 kommen können.
- 1 Unentschieden aus den letzten beiden Partien -> 30 Punkte. Reicht u.a. dann, wenn Vicky nicht bei Weiche gewinnt. Oder wenn SVW gegen HSV II verliert.
Es verfestigt sich wohl langsam die Tabelle ohne Oberneuland:
Der Norddeutsche Fußball-Verband hat am 16. Mai von der Eröffnung eines Insolvenzverfahrens über das Vermögen des FC Oberneuland Kenntnis erlangt.
Gemäß § 6 Abs. 9 der Spielordnung des NFV gilt der FC Oberneuland somit als Regelabsteiger.
Gemäß des allgemeinverbindlichen § 6 der Spielordnung des DFB werden die ausgetragenen Spiele aus der Wertung genommen und die noch auszutragenden Spiele nicht gewertet.
Der Norddeutsche Fußball-Verband hat sich nach Kenntniserlangung des Insolvenzverfahrens eingehend mit den sportlichen und den rechtlichen Konsequenzen beschäftigt. Aus rechtlicher Sicht – so das Ergebnis der Beratungen – besteht kein Ermessensspielraum sowohl hinsichtlich der Umwertung der bisher ausgetragenen Spiele als auch bezüglich des Regelabstiegs des Vereins.
Blaue Elise hat geschrieben:Stimmt natürlich! Victoria habe ich bei diesem ganzen Wirrwarr komplett übersehen.
Wenn Meppen heute verliert und wir gewinnen morgen, ist der Drops auch gelutscht.
Wenn Meppen heute gewinnt und wir morgen gewinnen, ist der Drops auch gelutscht.
Meppen gewinnt ?? NO bvc soll gewinnen damit:
1. der SVM nicht vor uns in der Tabelle landet
2. eventuell noch ne Chance besteht soll das die vil auch die biege machen dann gehe ich zum derby jeddeloh gegen meppen (wird aber wohl nicht passieren
So der NDR hat jetzt seit eben die neue Tabelle drinn.
Oberneuland ist weg !!!!
Wir müssen gewinnen !!!
Und drückt den BVC die Daumen das die in Meppen gewinnen !!! Sonst wird es eng..
Und der HSV muss gegen WHV zu hause gewinnen dann würde uns ein Unentscheiden reichen gegen Goslar..