Regionalliga Nord 2012/2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: Regionalliga Nord 2012/2013

Beitrag von James »

Ganja hat geschrieben:Das kannst du besser!
Vollkommen richtig, wie ich anmerken möchte, Herr Ganja. :mrgreen:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Frank aus Oldb hat geschrieben:so ganz versteh ich die aufregung aber trotzdem nicht. kiel hat es doch selbst in der hand, und das man
gegen andere vereine die punkte nicht schon eingesackt hatte, was havelse hat, da können andere doch
nichts für. für mich muss onl weg, genauso wie die riege beim verband die sich das hinmauscheln wollte.
Da verstehe ich Dich nicht. Wenn man punktemäßig vor seinem Konkurrenten liegt,kann man auch mit einem Unentschieden wie z.B. gegen HSV 2 gut leben.Hätte Kiel vor diesem Spiel von der jetzigen Konstellation geahnt,wären die dort doch ganz anders aufgetreten.
Stell Dir mal vor, der VfB wäre in der Situation in der Kiel jetzt ist,was hier los wäre! Ich glaube ganz Oberneuland wäre schon abgebrannt.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Oscar hat geschrieben:Stell Dir mal vor, der VfB wäre in der Situation in der Kiel jetzt ist,was hier los wäre! Ich glaube ganz Oberneuland wäre schon abgebrannt.
Eben das macht den Unterschied aus zwischen Kiel und Oldenburg.
Man bleibt hanseatisch ruhig und gelassen. Bis 16.00 Uhr.
Für Fackel, Forke und Strick ist dann immer noch Zeit.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... t-ein.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Insolvenzfall Oberneuland : Kiel schaltet Schickhardt ein. "

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Rehalist hat geschrieben:http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... t-ein.html
Hatten wir gestern schon eine Seite vorher....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Frank aus Oldb hat geschrieben:so ganz versteh ich die aufregung aber trotzdem nicht. kiel hat es doch selbst in der hand, und das man
gegen andere vereine die punkte nicht schon eingesackt hatte, was havelse hat, da können andere doch
nichts für. für mich muss onl weg, genauso wie die riege beim verband die sich das hinmauscheln wollte.
Dafür hat Kiel die Punkte gegen Oberneuland gemacht und Havelse nicht.Das ganze Desaster hat einzig und allein der Verband verbockt weil es mal wieder nix aus den Fehlern der letzten Saison nix gelehrnt hat.Frage mich ernsthaft was die bei den Lizenz prüfen.Ich glaube die versaufen die Gebühr auf Malle
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Frage mich ernsthaft was die bei den Lizenz prüfen.Ich glaube die versaufen die Gebühr auf Malle
Das war so beim niedersächsischen Verband. Als Funktionär des NordFV macht man Urlaub in Miami. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Südschwede hat geschrieben:
FightingPuck1897 hat geschrieben:Frage mich ernsthaft was die bei den Lizenz prüfen.Ich glaube die versaufen die Gebühr auf Malle
Das war so beim niedersächsischen Verband. Als Funktionär des NordFV macht man Urlaub in Miami. :P
Beide Versionen beruhigen mich ungemein. Befürchtete ich schon, die Kohle würde irgendwie nutzlos versickern.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Wieder mal ein riesen Bock vom Verband. Der letzte war ja Goslar.
Gab es da eigentlich damals Konsequenzen?
Sektion Hessen 8)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Chabo hat geschrieben:Gab es da eigentlich damals Konsequenzen?
Die Frage ist obligatorisch, oder?

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Sascha12 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:http://sport.msn.de/news/fussball/regio ... t-ein.html
Hatten wir gestern schon eine Seite vorher....
Stimmt beim Kicker : habe ich überlesen !

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Aus der Fussi-Ecke
Nach Informationen des Präsidenten des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) und Regionalliga-Spielleiters wollen sich heute Vormittag das Präsidium des FC Oberneuland und der Insolvenzverwalter Gerrit Hölzle treffen, um das am Dienstag eröffnete Verfahren in eine zeitlich zurückverlegte Planinsolvenz zu wandeln.

Mit diesem juristischen Schritt könne der Verein weiter eigenständig agieren und die Regionalliga-Saison, so Meyer, planmäßig und ohne Ergebnis-Annullierungen beendet werden. Meyer: „Genau das wollen wir alle erreichen.“ Auch könne der für Holstein günstige Paragraph 55a der DFB-Spielordnung auf die Vierte Liga übertragen werden. Offiziell will der für die Regionalliga Nord zuständige Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) heute in Sachen Oberneuland entscheiden.

Auch könne der für Holstein günstige Paragraph 55a der DFB-Spielordnung auf die Vierte Liga übertragen werden.

es ginge nun endgültig „um die Glaubwürdigkeit der ganzen Liga“. Nicht nur die KSV Holstein sei von den drohenden Konsequenzen betroffen, sondern auch die Mannschaften im Abstiegskampf. Der SV Wilhelmshaven wäre nach Streichung aller FCO-Ergebnisse mit nur noch 26 Zählern Schlusslicht.

Quelle KN PRINTausgabe
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Soccer_Scientist

Das würde bedeuten, FCO steht als 2. Absteiger fest, da sie wohl keine Lizenz bekommen und wir haben 5 Punkte Vorsprung vor Viktoria.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

... um das am Dienstag eröffnete Verfahren in eine zeitlich zurückverlegte Planinsolvenz zu wandeln.

Mit diesem juristischen Schritt könne der Verein weiter eigenständig agieren und die Regionalliga-Saison, so Meyer, planmäßig und ohne Ergebnis-Annullierungen beendet werden. Meyer: „Genau das wollen wir alle erreichen.“
Die verpennen es zu einer Gläubigerinsolvenz Stellung zu beziehen, und sollen dann damit belohnt werden dass das Verfahren in eine rückdatierte Planinsolvenz umgewandelt wird?? Welches Amtsgericht macht denn sowas mit? Wenn das Insolvenzverfahren bereits vor ein paar Monaten hätte eröffnet werden müssen, dann ist das doch der klare Beweis der Insolvenzverschleppung.

Davon abgesehen wären bei einer Planinsolvenz lt. Spielordnung die Spiele doch genauso annulliert wie beim jetzigen Stand. Und ich dachte schon doller geht es nicht mehr. :roll:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Abwarten. Vielleicht einigt man sich bei den Verhandlungen ja auch aus Dankbarkeit für das Entgegenkommen auf die für den FC Oberneuland günstige Ausnahmeerteilung einer Lizenz mit wöchentlicher Berichtspflicht an den Verband. :evil:

Letztlich ist wohl eine Regelung wie in dem Artikel beschrieben nicht unwahrscheinlich. Havelse hat oben weniger Gewicht als Kiel, Victoria unten wiegt leichter als Wilhelmshaven, denen eh noch eine höchst umstrittene Ablöseforderung anhängt. Man muss nicht WHV wegen der abgezogenen Punkte absteigen lassen, riskiert dadurch keinen Beschluss eines ordentlichen Gerichts über den Fall Sagarzazu etc pp.
es ginge nun endgültig „um die Glaubwürdigkeit der ganzen Liga“
Ohne Worte.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Für uns wäre das natürlich die optimale Lösung. Da nicht davon auszugehen ist, dass Victoria noch zwei Siege holt, wären wir jetzt schon durch. Ansonsten fehlt ein Punkt.

Aber wenn die das wirklich durchziehen, dann sollten die gar keine Spielordnungen mehr rausbringen. Das ist ja echt das Letzte. Und das sehr abstiegsbedrohte Rehden spielt auch noch gegen Oberneuland. Nee, echt gar keine Wettberwerbsverzerrung.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ich denke es wird so kommen das FCO absteigt aber ohne Anullierung, mir auch Wurst wir steigen eh nicht ab. Aber aus rechtlicher und moralischer Sicht ist es eine Frechheit. Sich dumm stellen und womöglich ne Insolvenzverschleppung zu verantworten und dann noch nicht mal mit großen Konsequenzen zu rechnen ist sowas von unter aller Kanone!!!

Der Verband hat Angst vor Kiel und sonstigem Trara....schlimm sowas

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Vielleicht wollen sie die Diskussion auch nur noch bis morgen hinauszögern und hoffen, dass Kiel gegen Havelse gewinnt und sich das Aufstiegsproblem von alleine löst. Es geht hier ja eindeutig in erster Linie um das mächtige Kiel und nichts anderes. Schon gar nicht um "die Gluabwürdigkeit der Liga".

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

immer schön so hinbiegen wie es einem gerade passt beim verband. ändern wir einfach die insolvenzart und alle haben sich wieder lieb.
was sagt denn der tsv havelse dazu? eig. müssten die ja darauf pochen, dass die spiele annuliert werden. von denen hört man gar nix. die haben wohl doch etwas angst nun doch aufsteigen zu können was?

naja, solang wir nich absteigen ist mri das alles ansich erst einmal egal. aber vll sollten die oberen herren mal nachdenken abzudanken und wirklich fachleute an ihrer stelle arbeiten zu lassne. wobei das ungefähr so realistisch ist wie der nichtabstieg von hoffenheim
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist

MarS hat geschrieben:Für uns wäre das natürlich die optimale Lösung. Da nicht davon auszugehen ist, dass Victoria noch zwei Siege holt, ....
Schon gar nicht auswärts gegen Kiel.

Gesperrt