Regionalliga Nord 2012/2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Inwiefern hat das denn rechtlich eine andere Qualität? Was ist das denn für einer?
Re: Regionalliga Nord 2012/2013
Einer der einem jetzt echt absolut nicht in den Kram passt. Schlechtes Timing und so. 

weiter http://www.goslarsche.de/Home/sport/gsc ... 74054.htmlAm Mittwochabend schlug bei der Sitzung des Verbandsspielausschusses die Bombe ein. Ein Journalist rief an und bat um eine Stellungnahme zu der Nachricht, dass gegen den Fußball-Regionalligisten FC Oberneuland das Insolvenzverfahren eröffnet wurde.
Alle waren perplex.
scheinen zumindest alle nicht mit dem Handy zu spielen

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Da schießen einem ja die Tränen in die Augen.„Das ist ein hochkomplexer Vorgang, an den die Fachleute ranmüssen“, sagt Stebani, der dann auch frühestens für den Freitag eine Lösung in Aussicht stellte.
Völlig überfordert, diese Schießbudenfiguren.„Das ist ein hochkomplexer Vorgang, an den die Fachleute ranmüssen“, sagt Stebani, der dann auch frühestens für den Freitag eine Lösung in Aussicht stellte.

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Das Problem dürfte sein, dass viele Leute zurecht ziemlich angepisst sind und sich im Zweifelsfall dieses Mal womöglich nicht mehr ruhig verhalten. Also muss man Kiel doch irgendwie die Punkte zusprechen.
Was ziemlich untergeht ist aber das absurde Verhalten der Vereinverantwortlichen. Dass es da auch letztes Jahr schon einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegeben hat, ist entweder an mir vorbeigegangen oder ich habe es schon wieder aus dem Speicher gelöscht gehabt.
Was ziemlich untergeht ist aber das absurde Verhalten der Vereinverantwortlichen. Dass es da auch letztes Jahr schon einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegeben hat, ist entweder an mir vorbeigegangen oder ich habe es schon wieder aus dem Speicher gelöscht gehabt.
Nee, das ist eigentlich nur ein Vorgang zwischen Schuldner, Gläubiger und Amtsgericht. Erst wenn das Insolvenzverfahren nach Prüfung auch eröffnet wird, wird sowas normalerweise erst publik, da öffentlich mitgeteilt.Ganja hat geschrieben:Was ziemlich untergeht ist aber das absurde Verhalten der Vereinverantwortlichen. Dass es da auch letztes Jahr schon einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gegeben hat, ist entweder an mir vorbeigegangen oder ich habe es schon wieder aus dem Speicher gelöscht gehabt.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wenn man sich die Spielordnung ansieht, ist die Sachlage doch völlig eindeutig und keinesfalls auslegungsfähig. Zwangsabstieg und Ergebnisse annullieren. Das dies für Kiel oben und andere Vereine unten bitter ist , steht auf einem anderen Blatt.
Was für ein Blödsinn ist das denn? Sollten Oberneuland die Punkte nicht abgezogen werden oder sie vielleicht sogar gar nicht absteigen müssen, hätte der Verband damit einen sog. Präzedenzfall geschaffen. Zukünftig werden dann verschuldete Vereine versuchen die Insolvenz solange wie möglich hinauszuzögern, bis dann endlich ein Gläubiger einen Antrag stellt. Dann ist man vielleicht nur noch wegen Insolvenzverschleppung dran, aber hält die Liga bzw. die Punkte.
Wie besoffen muss man sein, um sowas in Erwägung zu ziehen. Denken die beim Verband eigentlich nach, bevor sie vor das Mikro gehen?
Wie besoffen muss man sein, um sowas in Erwägung zu ziehen. Denken die beim Verband eigentlich nach, bevor sie vor das Mikro gehen?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Das wird sehr sicher nicht passieren. Angesichts der aktuellen Situation wird der FCO niemals die Lizenz jetzt noch nachträglich bekommen.Uwe hat geschrieben:...oder sie vielleicht sogar gar nicht absteigen müssen,...
- Jens F.1.
- VfB-Megafan
Jedes Kneipenkickerturnier ist seriöser organisiert als diese Regionalliga.
Möcht mal wissen, was die (un)verantwortlichen Verbandsfuzzis beruflich machen.
Selbst eine durchschnittlich begabte 3 - Jährige würde die beim Monopoli plätten.
Möcht mal wissen, was die (un)verantwortlichen Verbandsfuzzis beruflich machen.
Selbst eine durchschnittlich begabte 3 - Jährige würde die beim Monopoli plätten.
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.
Hab heute einem Kollegen versucht, die Geschichte zu erläutern. Er hat blitzschnell gefolgert, dass dann ja eigentlich Holstein Kiel den FCO unterstützen müsste...neo hat geschrieben:Das wird sehr sicher nicht passieren. Angesichts der aktuellen Situation wird der FCO niemals die Lizenz jetzt noch nachträglich bekommen.Uwe hat geschrieben:...oder sie vielleicht sogar gar nicht absteigen müssen,...
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Ich wusste ja schon immer dass da nur Stümper arbeiten aber Sie schaffen es immer wieder einen drauf zu setzen.Die Regel ist eindeutig und es gibt keine 2 Arten von Insolvenz.Zumal dieses Verfahren ja nicht ohne Ankündigung eröffnet wurde sondern nur weil Oberneuland nicht reagiert hat. Über diese "Fachleute" kann man nur noch den Kopf schütteln
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
http://www.shz.de/artikel/artikel/holst ... -liga.htmlIn der Regionalliga Nord spielt der Ball nur noch eine Nebenrolle. Es begann mit dem VfB Lübeck, der in die Insolvenz ging und dessen Begegnungen, wenn sie denn der Gegner auch spielen will, nur noch Freundschaftscharakter besitzen. Die bis zur Pleite ausgetragenen Spiele zählen nicht mehr. So hatte zum Beispiel der VfR Neumünster zweimal gegen Lübeck gewonnen, was letztlich aber für die Katz war. Und wer gegen die Lohmühlen-Truppe das Nachsehen hatte, hat irgendwie doch noch gewonnen. Welch eine verrückte und auch ungerechte unsportliche Konstellation.
Als reiche all dies nicht aus, um von einer Pleite- oder auch Operettenliga zu sprechen, verlängert die Dramaturgie zwei Spieltage vor Saisonschluss das unwürdige Spiel. Ein Gläubiger hat Insolvenzantrag für den Bremer Vorstadtclub FC Oberneuland gestellt. Angeblich schon Mitte März, wovon die Clubverantwortlichen nichts wissen wollen. Nach geltendem Recht des Norddeutschen Fußballverbandes sind Holstein Kiels zwei Siege über die Bremer nichts mehr wird. Verfolger TSV Havelse, der nur einen Punkt in zwei Spielen gegen Oberneuland geholt hat, würde damit an Holstein vorbeiziehen. Morgen steht das Spiel zwischen Kiel und Havelse an. Gewinnen die Hannoveraner die Partie, wären sie aufgestiegen und Holstein ginge leer aus. Kaum zu glauben, bereiten sich die Kieler Störche doch bereits auf die zwei Aufstiegsspiele gegen Hessen Kassel vor. Alles ist unglaublich. Der Verband will heute eine Entscheidung treffen. Wie auch immer sie ausfallen wird, einer der beiden Aufstiegsaspiranten wird dann wohl klagen.
Diese Regionalliga ist ein Witz. Dass der Verband Aufsteigern dazu noch teure Bedingungen stellt, um in dieser Liga spielen zu dürfen, entbehrt jeder Grundlage. Irgendwelche Funktionärs-Amateure haben sich diese tote Liga ausgedacht.
- James
- Chief Technology Evangelist
So sieht das nämlich aus.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Spielausschuss NordFV (MMitglieder: die Vors. der 4 Landesverbände + 1 nds. Beisitzer)Jens F.1. hat geschrieben: Möcht mal wissen, was die (un)verantwortlichen Verbandsfuzzis beruflich machen.
Vorsitzender Spielausschuss Joachim Dip ... ndamm 109CStebani
Beruflich ist der bekennende Schalke-Fan seit 1. November 2006 hauptamtlicher Bürgermeister der Samtgemeinde Ilmenau südlich von Lüneburg. Der Diplom-Ingenieur kann auf eine langjährige Erfahrung zurückgreifen, die er sich in den Spielausschüssen des NFV-Kreises Lüneburg und Bezirks Lüneburg erworben hat
Klaus Schneider, Lübeck und Heinz G. Schmidt (ATSV Sebaldsbrück), Vors. BemerFV, Thorsten Schuschel, Nds.: nicht ermittelbar
ein schrubbel-artikel! erst ist bei denen auf einmal hAVELSE AUFSTEIGER durch die verschiebung der o´neuland ergebnisse UND IM NÄCHSTEN SATZ BEREITET SICH holzbein auf die aufstiegsspiele vor.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
so ganz versteh ich die aufregung aber trotzdem nicht. kiel hat es doch selbst in der hand, und das man
gegen andere vereine die punkte nicht schon eingesackt hatte, was havelse hat, da können andere doch
nichts für. für mich muss onl weg, genauso wie die riege beim verband die sich das hinmauscheln wollte.
gegen andere vereine die punkte nicht schon eingesackt hatte, was havelse hat, da können andere doch
nichts für. für mich muss onl weg, genauso wie die riege beim verband die sich das hinmauscheln wollte.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- mikrowellenpete
- VfB-Megafan
Richtig, Kiel könnte so oder so morgen gegen Havelse alles klar machen.
Mit einer Annullierung der Oberneuland-Spiele dürften die Hühner auf Platz 16 zum einzigen sportlichen Absteiger avancieren, oder?
Mit einer Annullierung der Oberneuland-Spiele dürften die Hühner auf Platz 16 zum einzigen sportlichen Absteiger avancieren, oder?
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)
Aber Herr ewig, lesen wir in der großen Pause ein bißchen schnell und oberflächlich? Das kannst du besser!ewigfan hat geschrieben:ein schrubbel-artikel! erst ist bei denen auf einmal hAVELSE AUFSTEIGER durch die verschiebung der o´neuland ergebnisse UND IM NÄCHSTEN SATZ BEREITET SICH holzbein auf die aufstiegsspiele vor.

Holzbein bereitet sich schon vor, aber plötzlich sieht es durch die neue Situation für Havelse wesentlich besser aus.
Bin ja echt gespannt, ob und was die da heute bekannt geben.