Pflichtaufgabe gegen Langenhagen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Da werden ja schon wieder tolle Diskussionen geführt in der Fanscene:
"Wir reißen uns den A.... auf und was kriegen wir zurück?"
"Wieso noch ins Stadion gehen?"
"Lasst uns in Zukunft irgendeine Sportanlage nehmen und dort spielen..."
Ich kann nur sagen:
Jetzt erst recht!!!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir am nächsten Wochenende im Marschweg-Stadion eine Menge Tore und eine überzeugende Mannschaft sehen, die sich wieder einmal voll ins Zeug legt und dann auch endlich den Abschluss findet.
Warum? Ganz einfach: jeglicher Druck ist weg und sie können völlig befreit aufspielen. Und genau dies werden sie tun!
Ich wünsche nur der zweiten Mannschaft und insbesondere der A-Jugend, dass nun nicht aus purem Aktionismus alles auseinander gerissen wird, was funktioniert. Die Spieler der ersten Mannschaft müssen dies schon weitestgehend selber angehen. Und sie werden es!
Hoffentlich gibt es genügend Zuschauer, die sich dieses Spektakel gegen Langenhagen nicht entgehen lassen!
Und bitte denkt daran: Wir sind nicht in der Bundesliga, weder finanziell, noch von den Spielern her gesehen. Wir spielen in der Realität der Niedersachsenliga.
(Soll nicht heißen, dass ich nicht immer noch von einer nicht allzu fernen Rückkehr in höhere Ligen träume)
"Wir reißen uns den A.... auf und was kriegen wir zurück?"
"Wieso noch ins Stadion gehen?"
"Lasst uns in Zukunft irgendeine Sportanlage nehmen und dort spielen..."
Ich kann nur sagen:
Jetzt erst recht!!!
Und ich bin der festen Überzeugung, dass wir am nächsten Wochenende im Marschweg-Stadion eine Menge Tore und eine überzeugende Mannschaft sehen, die sich wieder einmal voll ins Zeug legt und dann auch endlich den Abschluss findet.
Warum? Ganz einfach: jeglicher Druck ist weg und sie können völlig befreit aufspielen. Und genau dies werden sie tun!
Ich wünsche nur der zweiten Mannschaft und insbesondere der A-Jugend, dass nun nicht aus purem Aktionismus alles auseinander gerissen wird, was funktioniert. Die Spieler der ersten Mannschaft müssen dies schon weitestgehend selber angehen. Und sie werden es!
Hoffentlich gibt es genügend Zuschauer, die sich dieses Spektakel gegen Langenhagen nicht entgehen lassen!
Und bitte denkt daran: Wir sind nicht in der Bundesliga, weder finanziell, noch von den Spielern her gesehen. Wir spielen in der Realität der Niedersachsenliga.
(Soll nicht heißen, dass ich nicht immer noch von einer nicht allzu fernen Rückkehr in höhere Ligen träume)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich gehe auf alle Fälle ins Stadion. Pflichtsieg? Schaun mer mal, wie die Mannschaft die derzeitige Situation verarbeitet. VfB - Jetzt erst recht! Die Grünen sind mir egal. Der VfB ist erst tot, wenn keiner mehr hingeht. Die Ramlinger haben doch auch den Grundstein für ihren jetzigen Erfolg schon in der letzten Saison gelegt. Warum sollte uns das nicht auch gelingen, zumal die Motivation bei den meisten Vereine wohl auch nachlassen wird, wenn sie dann die dritte Saison gegen uns spielen müssen. Wer ist BFS? Der VfB ist Oldenburg.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
interessant wird das spiel dadurch, dass beide teams jetzt wohl am tiefpunkt ihrer krise aufeinandertreffen. auch in langenhagen hatten sich sicherlich die meisten gewünscht, eine weile oben mitzumischen.
ich erwarte auf jeden fall ein kampfspiel und hoffe, dass unser team jetzt eine gegenreaktion zeigt.
ich erwarte auf jeden fall ein kampfspiel und hoffe, dass unser team jetzt eine gegenreaktion zeigt.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)
wir gewinnen!
es gibt keinen vernünftigen grund der dagegen spricht.
nur viele gründe dafür. sie alle aufzuzählen, würde jetzt den rahmen sprengen, daher nur der eine, die jungs schulden uns noch etwas und das wissen sie und sie werden anfangen am wochenende diese schuld zu begleichen!

es gibt keinen vernünftigen grund der dagegen spricht.
nur viele gründe dafür. sie alle aufzuzählen, würde jetzt den rahmen sprengen, daher nur der eine, die jungs schulden uns noch etwas und das wissen sie und sie werden anfangen am wochenende diese schuld zu begleichen!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- VfBForever04
- VfB-Megafan
- Doublefish85
- VfB-Megafan
Es sollte schon gewonnen werden gegen eine wohl total verunsicherte Langenhagener Mannschaft (0-3 gegen BfS/2-2 gegen Bübu), auch wenn wir auch nich grad stabil scheinen...
Aber zu Hause ham wir ja meist noch so grad akzeptabel gespielt, also gibt es auch nen Sieg
Nich dass wir noch in da Winterpause hinter BfS sind, das wäre ja zum...
Also haut rein Sonntag!!!
Aber zu Hause ham wir ja meist noch so grad akzeptabel gespielt, also gibt es auch nen Sieg
Nich dass wir noch in da Winterpause hinter BfS sind, das wäre ja zum...
Also haut rein Sonntag!!!
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)
Langenhagens Torwart Kreft (1) hat im Spiel gegen BFS eine rote Karte (Handspiel außerhalb des Strafraums) bekommen. Gegen Bückeburg durfte er daher nicht spielen; ich vermute mal, dass er auch gegen den VfB noch nicht wieder ran darf. Stellvertreter Möller(22), dessen Leistung gegen Bückeburg (2:2) positiv bewertet wurde, dürfte also wohl auch gegen den VfB zu erwarten sein.
Wieder da ist Martin Groth (17), der sich auch gleich mit einem strammen Feldtor zurückgemeldet hat. Er dürfte auch gegen den VfB wieder anstelle von Schmidt (3) in der Abwehrformation zu erwarten sein. Vorsicht also, der kommt schon mal gerne mit nach vorne und schießt hammerhart! Der schon als torgefährlich beschriebene Mittelfeldler Büyüktopuk (10) hat gegen Bückeburg das 1:0 geschossen und später dann Groth zum 2:1 aufgelegt. Sein Torkonto steht inzwischen bei 9.
Auf Spekulationen, dass Langenhagen irgendwie „durch den Wind“ ist, würde ich mich nicht einlassen. Die haben sich für die Heimpleite gegen BFS ausdrücklich entschuldigt und Besserung gelobt. Wie sie zur Zeit drauf sind, kann man dem Statement von Trainer Pigulla nach dem Bückeburg Spiel entnehmen: „Mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Wir besaßen wiederum Chancen ohne Ende. Bereits zur Halbzeit hätte es 4:0 stehen müssen.“
Klingt irgendwie bekannt ...
Wieder da ist Martin Groth (17), der sich auch gleich mit einem strammen Feldtor zurückgemeldet hat. Er dürfte auch gegen den VfB wieder anstelle von Schmidt (3) in der Abwehrformation zu erwarten sein. Vorsicht also, der kommt schon mal gerne mit nach vorne und schießt hammerhart! Der schon als torgefährlich beschriebene Mittelfeldler Büyüktopuk (10) hat gegen Bückeburg das 1:0 geschossen und später dann Groth zum 2:1 aufgelegt. Sein Torkonto steht inzwischen bei 9.
Auf Spekulationen, dass Langenhagen irgendwie „durch den Wind“ ist, würde ich mich nicht einlassen. Die haben sich für die Heimpleite gegen BFS ausdrücklich entschuldigt und Besserung gelobt. Wie sie zur Zeit drauf sind, kann man dem Statement von Trainer Pigulla nach dem Bückeburg Spiel entnehmen: „Mit der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden. Wir besaßen wiederum Chancen ohne Ende. Bereits zur Halbzeit hätte es 4:0 stehen müssen.“
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ich denke, dass weiß man mittlerweile in der Klasse, dass es gegen den VfB sich keiner erlaubt unmotiviert über den Platz zu spazieren, o.ä. , darauf zu hoffen, egal von wem, wäre einfach nur naiv....Dino hat geschrieben:Auf Spekulationen, dass Langenhagen irgendwie „durch den Wind“ ist, würde ich mich nicht einlassen...
Versteh ich nicht, Langenhagen ist doch haushoher Favorit. Die stehen doch auch deutlich vor uns in der Tabelle. Wenn jemand besonders motiviert sein muss, dann doch wirNORDLICHT hat geschrieben:Ich denke, dass weiß man mittlerweile in der Klasse, dass es gegen den VfB sich keiner erlaubt unmotiviert über den Platz zu spazieren, o.ä. , darauf zu hoffen, egal von wem, wäre einfach nur naiv....Dino hat geschrieben:Auf Spekulationen, dass Langenhagen irgendwie „durch den Wind“ ist, würde ich mich nicht einlassen...
pir hat recht!!
aber da der haushohe favorit aus langenhagen vor der saison patrick und wölmi abgegeben hat, verliert er überraschend hoch gegen den underdog der liga, den VfB.
dieser startet, wie immer nach siegen gegen l´hagen, eine tolle serie und ich werde wieder im siebten himmel schweben.
so machen wir das!!
aber da der haushohe favorit aus langenhagen vor der saison patrick und wölmi abgegeben hat, verliert er überraschend hoch gegen den underdog der liga, den VfB.
dieser startet, wie immer nach siegen gegen l´hagen, eine tolle serie und ich werde wieder im siebten himmel schweben.
so machen wir das!!
ewig währt am längsten!
- Wützenbölm
- VfB-Neueinsteiger
Dino hat geschrieben:Langenhagens Torwart Kreft (1) hat im Spiel gegen BFS eine rote Karte (Handspiel außerhalb des Strafraums) bekommen. Gegen Bückeburg durfte er daher nicht spielen; ich vermute mal, dass er auch gegen den VfB noch nicht wieder ran darf. Stellvertreter Möller(22), dessen Leistung gegen Bückeburg (2:2) positiv bewertet wurde, dürfte also wohl auch gegen den VfB zu erwarten sein.
Hi.....
Michael Kreft ist nach meinen Infos nur für ein Spiel gesperrt gewesen und dürfte somit wohl wieder dabei sein.
und nochwas hab ich grad in der Nordhannoverschen-Zeitung gefunden:
Ein Schelm, wer dabei an den Nachkriegsfilm „Sie tanzte nur einen Sommer“ denkt. Doch seit gestern ist es amtlich: Martin Groth beendet nach nur einem Spiel in dieser Saison seine aktive Laufbahn beim SC Langenhagen. „Ich spüre kein Feuer mehr in mir. Das habe ich zuletzt ganz deutlich gespürt, als ich noch einmal für den SC Langenhagen gegen den VfL Bückeburg ausgeholfen habe“, sagte der 36-Jährige , der in seiner 16-jährigen Laufbahn als Fußballprofi bei Hannover 96, Hansa Rostock, Hamburger SV und VfB Lübeck aktiv war. „Ich hatte bereits zum Ende der vergangenen Saison gesagt, dass ich mich zurückziehen würde. Für den Notfall habe ich mich aber zur Verfügung gestellt“, sagt Groth. „Mein Sportgeschäft beansprucht mich voll und ganz. Außerdem möchte ich mich jetzt ganz meiner Familie widmen, die in den Jahren zuvor oft zu kurz gekommen ist.“
Bei den SCL-Verantwortlichen schlug die Nachricht keineswegs wie eine Bombe ein. „Damit war zu rechnen. Bei Martin spielen in seiner Lebensplanung eben noch andere Dinge eine Rolle. Er ist ein wertorientierter Mensch, der sich eben andere Fixpunkte als den Fußball zum Lebensinhalt setzt“, sagte Stefan Pralle. „Daher habe ich volles Verständnis für seine Entscheidung. Ich bedauere zwar seinen Schritt, doch haben wir ohnehin den Weg eingeschlagen, mit jungen Spielern zum Erfolg zu kommen. Da freut es mich umso so mehr, dass uns Martin jetzt im Managementbereich unterstützen wird und seine Kompetenz als herausragender Spieler in die Waagschale werfen wird“, erklärte der SCL-Macher. „Ich bin sehr froh, dass wir auf seine Unterstützung zählen dürfen, wenn es in Zukunft um Abstimmungen im sportlichen Bereich geht. Wir werden Groth in einer Woche vor dem Heimspiel gegen den TuS Lingen von unseren Zuschauern gebührend verabschieden.“
Dass der ehemalige HSV-Kapitän „König Fußball“ nicht ganz abhanden kommt, macht neben seiner Beraterfunktion beim SC Langenhagen auch Groth noch einmal deutlich: „In Zukunft wird sich das Fußballspielen auf gelegentliche Gastspiele in Prominentenmannschaften konzentrieren. Bei diesen Spielen ist die Belastung und vor allem das Tempo nicht mehr so hoch. Was mir besonders wichtig ist: Ich stehe nicht mehr in der Verpflichtung, ständig trainieren und spielen zu müssen. Irgendwann muss Schluss sein. So schwer es einem auch fällt.“
(Klaus Depenau)
Als denn
Wölmi
-
Godzilla77
- VfB-Megafan
Ich will ein offensiv geführtes Spiel sehen. Kein taktisches Abwartengeklumpe. Flügelspiel, Flanken, Vor-Checking. Das Ergebnis ist mir relativ peng. VfB und SCL werden nicht auf oder absteigen, aber gewinnen kann man. Ich will mal ein paar von jungen Leuten sehen. Die Alternativen.
Ich will eine Mannschaft sehen die sich reinhaut. Wenn am Ende das Ergebnis nicht steht...egal.
Mein Tipp: VfB gewinnt 3:1. Und es wird regnen....
Ich will eine Mannschaft sehen die sich reinhaut. Wenn am Ende das Ergebnis nicht steht...egal.
Mein Tipp: VfB gewinnt 3:1. Und es wird regnen....