"Rehden ist Silber ..."

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Der bisher beste Vorschlag. Chapeau! :wink:

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ich bin mal dafür das sich endlich mal ne richtige erste Elf herauskristallisiert. Denn eigentlich haben wir doch nun wirklich genügend Spieltag gehabt um zu sehen welcher Spieler die Leistung bringt die er bringen sollte. Mir wurde bisher einfach zuviel rotiert. Klar kann man nix machen wenn jemand verletzt ist, aber ich fand das man z.B. schon nach 3 oder 4 Spieltagen gut sehen konnte das ein Rodolfo anscheinend im Spiel noch nicht die Leistung bringen kann. Wenn z.B. ein Musah vorne Spielt war für mich dort mehr Action im Strafraum zu erkennen als bei Rodolfo. Aber komischer Weise hat Rodolfo dann ja trotzdem noch ne Zeit von Anfang an gespielt. Es muss einfach ein richtig fester Stamm her. Wenn es dann immernoch nicht richtig läuft liegt es halt wirklich daran, das wir im Mittelmaß der Niedersachsenliga angekommen sind. Leider!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

ewigfan hat geschrieben: ich bleibe bei meiner aussage, dass ich mit der truppe 2005/6 viel mehr anfangen kann, als mit den truppen in den beiden jahren vorher. da bin ich oft mit dem gefühl aus dem stadion gegangen, dass ich "verarscht" worden bin, da das vorhandene potential nicht abgerufen wurde. dies ist mir in diesem jahr noch nicht passiert!
Das sehe ich ja genauso! Aber genau darin liegt scheinbar das Problem. Die Mannschaft gibt ihr Bestes, aber es reicht scheinbar nicht. Hier haben wir, und dieses Problem werden wir auch in der nächsten Saison haben w, das Problem, dass wir immer auf Gegner treffen, die sich gegen den "großen" VfB Oldenburg reinhängen werden, wie es nur geht, und gleichzeitig sich auch noch hinten reinstellen.
Hier ist nur das Problem, dass unsere Mannschaft spielerisch nicht so gut ist solche Gegner auszuspielen.
Deswegen ist es wohl das Beste wirklich eine Mannschaft nach der Winterpause zu präsentieren, die sich für die nächste Saison einspielt. Mit Glück bekommen wir dann noch eine schöne Rückrunde mit dem ein oder anderen schönen Spiel. Dann in der Sommerpause gezielt trainieren und auch nur ein, zwei vielleicht drei Positionen gezielt verstärken und dann denke ich ist die Chance größer, dass endlich solche Gegner auch spielerisch bezwungen werden können. Dennoch wird eine weitere Saison NDSL nicht besonders toll sein!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

- Bitte keine "Es muss was passieren" Postings mehr ohne konkrete Vorschläge !
- Bitte keine "zweites finazielles Standbein Sponsoren" Postings mehr !

Manche denken scheinbar nur von 12 bis mittags.
Wo sind denn die Sponsoren ? Soll der Vorstand sich die aus der "Adamsrippe" schnitzen ?
Ich denke es wird eine Menge bewegt. In die richtige Richtung.
Mir macht es deutlich mehr Spass zum VfB zu gehen, als in der vergangenen Saison.
Wie Ewig schon geschrieben hat: eine Mannschaft die nicht verarscht !
Es reicht halt IM MOMENT nicht....
Deswegen hier einen Abgesang zu starten halte ich für völlig überflüssig.

Wobei mich die Diskussion um die Stadionsituation doch sehr interessiert.
Die halte ich derzeit für durchaus diskussionswürdig.
Hier sollte wirklich mal darüber nachgedacht werden, eventuell aus der "Höllischen Schnarchbox des Nordens" auszuziehen. Zumindest bis sich Aufstiegstechnisch etwas getan hat....

Meine Meinung.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Sascha12 hat geschrieben: Wobei mich die Diskussion um die Stadionsituation doch sehr interessiert.
Die ehemaligen J3-Burschen können sich ja mal überlegen, was sie persönlich dafür tun könnten, um die Situation zu ändern.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Sascha12 hat geschrieben: Wobei mich die Diskussion um die Stadionsituation doch sehr interessiert.
Die ehemaligen J3-Burschen können sich ja mal überlegen, was sie persönlich dafür tun könnten, um die Situation zu ändern.
Leider ist es mir (bzw. uns) weder möglich die Tartanbahn abzureissen, die Tribünen weiter an den Platz zu rücken oder das Stadion zu füllen, falls Du darauf hinaus wolltest..... auch können wir dem Vorstand die Entscheidung das Stadion gegebenenfalls zu wechseln nicht abnehmen.

Wollte damit bloß anregen, die Möglichkeiten auszuloten....
Zuletzt geändert von Sascha12 am 14.11.2005 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschen mich gar nicht verstehen wollen. Ich glaube, einige machen sich auch einen Spaß daraus, mich nicht zu verstehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Cool, ich dachte ich wäre der einzige gewesen, der Soccis Geschreibsel nicht verstanden hat.

Sascha12: Wir könnten uns aber zumindest Möglichkeiten ausdenken. Also mir fällt momentan leider keine ein. Man muss bedenken, dass man zumindest ein bis zwei Stehreihen braucht, da es sonst bei uns aussieht wie in Rehden. Außerdem braucht man Räumlichkeiten für die Sponsoren...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Manchmal habe ich das Gefühl, dass die Menschen mich gar nicht verstehen wollen. Ich glaube, einige machen sich auch einen Spaß daraus, mich nicht zu verstehen.
Ich verstehe Dich meistens nur nicht, wenn Du gröhlend, mit raushängendem T-Shirt, auf mich zugestürzt kommst.....

Worauf wolltest du denn hinaus ? Ich bin leider kein in Frage kommender Sponsor und auch kein Knipser für den Sturm.

@Uwe: Das ist es ja.... Ich denke ja mal auch nicht, das der Vorstand nicht schon diverse Möglichkeiten ausgelotet hat. Da ich weder weiß, wie die Vertragsverhältnisse bzgl. des Murxweg Stadion aussehen, noch, was für Kosten auf den Verein zukommen würden, würde man einen Umzug vollziehen, bleiben es halt Gedankenspiele....
90+1

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Uwe hat geschrieben: Außerdem braucht man Räumlichkeiten für die Sponsoren...
Reicht denn nicht das Zelt und ne Sitzbank, welches wir beim Catering der zwoten nutzen :lol:
Ne mal in ernst, glaube nicht das wir in der derzeitigen Situation das M.-stadion füllen können. Dafür müssen Spiele gewonnen werden. Gedanken haben wir uns ja gemacht, einer davon war, das man mal wieder ein Live Konzert machen sollte. Wie wär es mit einer Verlosung. 1. Preis ein Wochenende für zwei im Hotel zum Tüdick.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich spiele lieber vor 500 leuten im mws als vor 800 auf nem dorfplatz. und ma eben ne neue tribüne irgendwohinpflanzen is wohl auch eher wunschdenken. aber das thema stadion wurd ja schon genug besprochen, wie ich finde.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Feuerlein hat geschrieben:ich spiele lieber vor 500 leuten im mws als vor 800 auf nem dorfplatz. und ma eben ne neue tribüne irgendwohinpflanzen is wohl auch eher wunschdenken. aber das thema stadion wurd ja schon genug besprochen, wie ich finde.
Die Diskussion geht ja nicht darum, was Du oder wir gerne möchten, sondern was für den Verein am sinnvollsten wäre....
90+1

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich glaube kaum, dass der verein freiwillig vom stadion auf nen sportplatz ausweicht. wohin auch. du hast im stadion sehr gute möglichkeiten deine vips unterzubringen, die größte fläche für wrbung und es macht immer merh her in nem stadion zu spielen als auf dem sportplatz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Das die Vorteile eines Stadions überwiegen stelle ich ja auch nicht in Frage. Nur wie lange kann es sich der VfB beim derzeitigen Zuschauerschwund leisten dort zu spielen ?
90+1

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

solange, bis es für den vfb teurer is auf evtl. sponsoreneinnahme zu verzichten. ich glaub solang der vfb im mws kein riesenminus macht wird er dort drinbleiben. (behaupte ich einfach mal so)
Läuft

J.Beam
VfB-Megafan

Beitrag von J.Beam »

Sportstättenplanung: Die Weichen sind gestellt

Architekt Husmann und das Tiefbauamt des Landkreises Diepholz haben eine Planung über die Schulsportanlage und ein Umkleidegebäude erarbeitet, die kürzlich von den zuständigen Gremien der Gemeinde Rehden und der Samtgemeinde „abgehakt“ worden ist.

Durch eine gemeinsam mit dem BSV Rehden und den Interessen des Schulträgers abgestimmte Vorgehensweise wird an der Dickeler Straße eine Sportstätte geschaffen, die sicherlich zukunftsweisend ist und den Belangen des Schulsports und des Vereinssports in vielerlei Hinsicht gerecht wird.

Im Einzelnen beinhaltet dieses Großprojekt folgende Vorhaben:

* Schulsportanlage mit 400 m Laufbahn,
* Neubau eines Sanitär- und Umkleidegebäudes,
* Skateranlage,
* Zuwegung, Parkplätze, Regenrückhaltung, Lärmschutz.

Vollständiger Text mit Zeichnungen

1. Schulsportanlage:

Die Anlage umfasst einen Sportplatz mit Be- und Entwässerung, die Anschlüsse und Fundamente für eine später zu errichtende Flutlichtanlage, 4 x 400 m Laufbahnen sowie 4 x 100 m Laufbahnen in Tartanbauweise, eine Weitsprunggrube, eine Kugelstoßanlage sowie eine Basketballanlage.

Die voraussichtlichen Kosten in Höhe von rd. 529.000 € tragen die Samtgemeinde und die Gemeinde Rehden vereinbarungsgemäß je zur Hälfte. Die Gemeinde Rehden stellt zusätzlich das erforderliche Grundstück kostenlos zur Verfügung.

2. Sanitär- und Umkleidegebäude:

Das vom Architekten Husmann aus Diepholz geplante Gebäude mit den Maßen 25,74 x 24,37 m umfasst einen größeren Eingangsbereich, 4 Umkleidekabinen mit jeweils separaten Duschen, 2 Lehrer- bzw. Schiedsrichterkabinen, 2 Geräteräume, Toilettenanlagen (auch behindertengerecht) und Versorgungsräume für Hausanschlüsse, Heizung und Putzmittel.

Dieses allein von der Gemeinde Rehden finanzierte Projekt kostet etwa 525.000 €.

3. Skateranlage:

Im von der Dickeler Straße aus gesehenen hinteren Bereich des Geländes wird die neue 25 x 50 m große Skateranlage errichtet. Sie wird im übrigen so angelegt, dass sie in den Wintermonaten auch als Eislauffläche genutzt werden kann.
Autor: Samtgemeinde Rehden
Da tut sich was

mburo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von mburo »

Moin aus Hannover,

Mensch, das kann doch nicht wahr sein. Als auswärtiger Fan des VFB kann ich diese Niederlage gegen den Gegner nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte ich mich mal wieder ins Auto setzen und die Jungs etwas lautstärker unterstützen.
Gibt es noch einen Weg zurück nach oben?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

mburo hat geschrieben:Moin aus Hannover,

Mensch, das kann doch nicht wahr sein. Als auswärtiger Fan des VFB kann ich diese Niederlage gegen den Gegner nicht nachvollziehen. Vielleicht sollte ich mich mal wieder ins Auto setzen und die Jungs etwas lautstärker unterstützen.
Gibt es noch einen Weg zurück nach oben?
herkommen und mithelfen!
dann geht was!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

mburo hat geschrieben: Gibt es noch einen Weg zurück nach oben?
... ich kann’s langsam wirklich nicht mehr hören. Boah ey! :!:

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Natürlich macht ein Stadion auf den ersten Blick mehr her. Auf der anderen Seite wirkt ein Stadion sehr schnell ein wenig, wie soll man sagen, langweilig und deprimierend, wenn sich dort viel zu wenig Menschen versammeln.

In erster Linie geht es mir dabei nicht um finanzielle Überlegungen. Es geht um Stimmung und Gefühl, was ein enger Platz vermittelt. Meine Vorstellung geht auch nicht von einem Dorfplatz aus, sondern viel mehr von einem kleinen Platz mit Stehtraversen mit mindestens 6, 7, 8 Reihen und einer kleinen Tribüne und einem VIP-Zelt. Das wichtigste wäre dann noch eine Flutlichtanlage.

Das selbst diese Vorstellung im Moment nicht realistisch ist, dass ist mir durchaus bewusst, denn der Verein wird aufgrund der Infrastruktur, die das MW bietet dort nicht ausziehen wollen. Und dennoch halte ich das langweilige Rund für zu groß, irgendwie langweilig und in unserer jetzigen Situation für tot!

Was alles im Verein realistisch ist oder nicht, davon habe ich keine Ahnung, denn die finanziellen Möglichkeiten des Vereins sind mir gänzlich unbekannt. Auch ist mir gänzlich unbekannt, was so hinter den Kulissen alles, in welcher Richtung auch immer läuft, und dennoch äußere ich meine äußeren Eindrücke und meine Gefühle, die die momentane Situation anbelangt.

Antworten