"Rehden ist Silber ..."

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Rehden ist Gold, Vfb ist nur noch mittelmaß!!!

Also ich bin sehr enttäuscht von der Mannschaft. Wenn man mal überlegt, das der Vfb letztes Jahr in Rehden 3:0 gewonnen hat.

Der Support der Fan´s war echt Spitze, das sind halt die Fan´s des Vfb.

Was ich ziemlich übertrieben fand, war mal wieder die Polizeipräsenz. Ein Polizist sagte, das er sich ziemlich gelangweilt hat. Der fand das auch echt übertrieben.
Regionalliga wir kommen !!!!

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

@30.Jahre.VFB.Fan.:

Jetzt kommen sie aus Ihren Löchern. Es läuft nicht und schnell wird sich angemeldet und einfach mal reingehauen. Wenn du wirklich seit 30 Jahren zum VfB gehst, solltest du so langsam mal wissen, wer sich für den Verein reinhängt.
Wer neben dem Trainer was macht und was sagt, entscheidet der Trainer. Genauso würde er aber auch Leute in ihre Schranken weisen, die sich zu viel rausnehmen. Also immer schön locker bleiben. Derbe Wörter kommen beim Fussball halt vor und gehören dazu, solange aber ein angesprochener Spieler selbst kein Problem damit hat sollten sich Leute von außen nicht einmischen (das versuchen leider zu viele).

soccer
VfB-Megafan

Realität

Beitrag von soccer »

Die Wirklichkeit hat uns eingeholt!
Der VfB hat derzeit eine Mannschaft, die nur Mittelmaß ist. Vorne überhaupt keine Durchschlagskraft und hinten löchrig wie ein Käse und Butterweich.
Außerdem verzeichnet die Mannschaft (alle, insbesondere auch die "alten" Cracks) eine sehr hohe Fehlerquote, sog. Individuelle Fehler! Viel mehr als z.B. Rehden! Das war in allen bisherigen Spielen (Pewsum!) auch schon so.
Solche Verteidiger wie Rehdens Nr. 3 oder der mit dem Pferdezopf haben wir doch gar nicht und auch nicht solche unkomplizierten Stürmer, die so schnell und schußstark sind.
Außer der Großchance durch Malik kurz vor der Pause hatte der VfB doch gar keine Chance, Rehden hingegen hätte noch drei Tore machen müssen (!).
Was nutzt eine optische Überlegenheit, wenn das alles nur Strohfeuer ist.
Ich bin nicht sauer, sondern traurig! Die Mannschaft will ja - kann es aber nicht. So kommen wir nie aus der Verbandsliga raus.
Außerdem werden nächsten Sonntag sicherlich nur noch 400 Leute am Marschweg sein.
Ein Rehdener Zuschauer fragte mich, was unser Club eigentlich mit dem relativ vielen Geld macht. Rehdens Etat liegt etwa bei einem Viertel des VfB! Ist die Frage berechtigt?
Schade, schade, schade! Das war`s! Wir versinken in der Bedeutungslosigkeit! Und wir waren alle so voller Hoffnung!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

soccer: Die Spieler von BSF verdienen momentan mehr Geld als die die beim VfB spielen. Wo siehst Du bitte einen hohen Etat?

Rehden hat übrigens mit seiner Kohle die ganze Lohner Oberligamannschaft gekauft. Die haben genung Geld keien Sorge!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

VfBForever04
VfB-Megafan

Also Rehden ist ein Aufstiegskandidat, sollten sie so weiter speilen wie jetzt.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Rehdens Etat liegt etwa bei einem Viertel des VfB
wieso muss man immer lesen das der vfb etat so hoch sei?
ich mein er wird sicher nich so hoch sein wie er immer dargestellt wird, dennoch, mit der mannschaft sollte es doch nich....

lassen wir es,...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Hungerhugo
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Hungerhugo »

wieso muss man immer lesen das der vfb etat so hoch sei?
ich mein er wird sicher nich so hoch sein wie er immer dargestellt wird

Hat eigentlich irgendjemand ne Ahnung wieviel so ein Niedersachsenliga Spieler verdient.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

ja

bacardi
VfB-Megafan

Beitrag von bacardi »

so ohne mich irgendwo einkuscheln zu wollen oder irgendeinen zorn mir zuziehen wollen!

ich weiß warum ich seit germania leer kein spiel mehr gesehen habe udn auch kein spiel mehr sehen will! stellt mich als erfolgsfan hin oder nicht...........es ist trostlos was mit dem verein passiert!

unhd mittlerweile ....auch wenn mir der verein am herzen hängt.........nein danke! es waren schöne jahre..aber alles was zurzeit passieret und was weiß ich was passiert..........es geht mir am arsch vorbei.............und druck und dies und das....und jenes............leck mich am arsch! wenn man will bekommt mans gebacken...........und wenn nicht eben nicht............es ist eine frage des wollens.......und das is beim vfb seit jahren net der fall.............also leckt mich am arsch!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

… das war das zweite Spiel in dieser Saison,
bei dem nach dem Schlußpfiff Fans geweint haben.
Das ist so ziemlich das einzige,
was mich am gestrigen Nachmittag wirklich tief getroffen hat.

Und damit habe ich fertig…

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ehrlich gesagt fällt mir dazu nichts mehr ein. Aber auch wirklich gar nichts mehr!
Auch wenn keiner vom Verein etwas von Aufstieg gesagt hat, wir waren klarer Titelanwärter. Aber wie jedes Jahr wirds verbockt.
Im Übrigen frage ich mich warum der VfB nicht endlich aus dem Marschweg auszieht! Für die 300 Zuschauer reicht nen Sportplatz und da wäre dann auch nen bisschen Action!
Ehrlich gesagt habe ich das Gefühl das keiner in dem Verein irgendeinen Plan hat, was eigentlich werden soll. Tut mir leid wenn ich das sagen muss, aber seid dem Ausstieg von Sprehe läuft einen planlose Saison nach der anderen. Und ich bin bestimmt kein Freund von diesem Hühnerbaron und von seiner Trainermarionette!!!
Aber jedes Jahr wird einem was von Neuanfang gefaselt...
Positiv ist einzieg und allein zu bewertern, dass die Nachwuchsarbeit beim VfB wieder wirklich etwas wird... Aber was die erste Mannschaft angeht! Passt gar nichts! Seid Jahren! Sch**** ist das alles!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Neue Saisonziele nunmehr:

1. Klassenerhalt in der 5. Liga.
2. Von Punkten/Tabellenplatz her nicht schlechter als die Grillplatzkameraden.

Na toll!

Mal im Ernst und an die Leitungsebene gefragt: Was heisst eigentlich "Charakter zeigen" in der aktuellen Situation.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Es kann jetzt tatsächlich nur noch darum gehen, in der Tabelle vor den Grünen zu bleiben :?
Mit dem Abstieg werden wir genauso wenig zu tun haben wie mit dem Aufstieg. :(
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Optimist
VfB-Superfan

Beitrag von Optimist »

Ich finde es bemerkenswert, dass hier immer die „Fans“ am lautesten Trompeten, die kaum ein Spiel sehen. Mir ist es auch egal, aus welchen Gründen sie nicht dabei sind. Von den Erzählungen anderer leiten lassen und hier Meinung machen, prima. Weiter so, das ist konstruktiv. Es hilft dem Verein.
Besonders gut gefällt mir die Forderung: Es müsse etwas passieren. Was denn? Den Trainer raushauen? Sicher, ganz groß. Das hat in der Vergangenheit ja auch oft geholfen.
Vom Aufstieg wurde nicht gesprochen, das ist Fakt. Die Mannschaft ist schlechter als erwartet, auch ein Fakt. Leider. Einen Vorwurf kann man der Truppe aber nicht machen, dass sie nicht kämpft. Die reissen sich den Hintern auf, da kommt keiner sauber vom Rasen. Sie können es halt nicht besser, weil hinten gegurkt wird und vorne einfach ein Knipser fehlt. Aber das ist doch nicht neu. Diese Defizite werden sich kurzfristig nicht abstellen lassen, hoffentlich aber zur neuen Saison. Jetzt wieder alles in Frage zu stellen wäre falsch. Ich hoffe, die Verantwortlichen ziehen das Ding durch, auch wenn es sportlich nicht so läuft, wie man es sich gewünscht hat.
Und jetzt meckert weiter. Oder hat jemand einen konstruktiven Lösungsvorschlag, das wäre mal abwechslungsreich?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Super Beitrag Optimist! Dem ist nichts hinzuzufügen! 8)
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Leider ist es aber so, dass beim VfB seit 3 Jahren murmeltiermäßig die gleichen Fehler gemacht werden. Hätten wir jetzt nur einen sportlichen Einbruch, wie er immer mal kommen kann, würde ich den Durchhalteparolen zustimmen, sie wohl seber anstimmen. Nur scheint mir die Lage dazu bei Weitem viel zu ernst. Die ganze Entwicklung geht schon viel zu weit "aus dem Ruder".

Und nun soll auch bitte keiner daherkommen und uns belehren, dass der Aufstieg ja gar nicht das so formulierte Saisonziel des VfB war. Auch wenn man sich wegen des großen Umbruchs im Verein und in der Mannschaft nicht selbst zum Favoriten erklären mochte, konnte es für den VfB kein anderes Ziel geben, als um den Aufstieg mitzuspielen. Und das eher bis in die Endphase der Saison.

Jeder der das heute nicht (mehr) wahrhaben will, belügt sich selbst.

7 Punkte aus den 3 Auswärtsspielen hatte der Trainer als Ziel vorgegeben. Ein Punkt durch einen noch eher gefälligen Elfmeter ist es geworden. 2:5 Tore und dabei wieder mehrfach ausgekontert.

Eine in keiner Weise mehr schön zu redende Bilanz.

Im ganzen bisherigen Saisonverlauf spielerisch und taktisch nicht auf die Beine gekommen. Geboten wurde uns 13 Spiele lang en durchaus überzeugender Nachweis einer (wieder einmal) wenig gelungenen Personalpolitik, nicht mehr und nicht weniger.
Und die Posse um die Personalie Rodolfo war nun wirklich ziemlich unterste Schublade.

Meine Vermutung/Befürchtung:
Der VfB hat sich dem Trainer Zinnbauer über die an ihm hängenden Sponsoren (und Spieler?) in einer Art und Weise ausgeliefert, dass er ohne und gegen ihn gar nicht mehr handlungsfähig ist. Jeden Beweis, dass es sich nicht so verhält, nehme ich gerne entgegen.

Es wäre ja durchaus hohe Zeit, dass Seitens des Vereins jetzt für das gesamte Umfeld sichtbar gehandelt und Handlungsfähigkeit demonstriert wird.
Und um Missverständnissen vorzubeugen: Ich fange hier keine „Trainer-Raus“-Kampagne an. Schon deshalb nicht, weil ich es generell für ein Unding halte, wenn so etwas aus Fankreisen angezettelt wird.

Aber natürlich darf man erwarten, dass sich nicht nur der Trainer jetzt dazu vernünftig äußert, wie es weitergehen soll, sondern dass auch die Vereinsführung sich dazu erklärt. Tief genug in der Sch... steckt der VfB ja wohl.
Mit A...backen zusammenkneifen und durch wird es jedenfalls nicht wieder und weiter gehen. Sportlich nicht, wirtschaftlich nicht, hinsichtlich der Position des VfB in und um Oldenburg nicht und – sicherlich ganz am Ende der Wichtigkeitsskala - mit mir auch nicht mehr.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich verstehe bei weitem nicht, wie man die heutige Situation mit denen in den vergangenen 3 Jahren vergleichen kann. Da hatten wir nämlich keine Mannschaft, einen Vorsitzenden, der eigentlich schon lange nicht mehr weitermachen wollte, keine neuen Sponsoren, eine Jugendarbeit auf absteigenden Ast usw.

Heute haben wir:
1. Einen neuen Vorstand, der bitteschön auch eine gewisse Zeit benötigt, um bestimmte Ziele umzusetzen.

2. Eine Mannschaft, die sich mit Fans und Verein identifiziert und der ich den Aufstieg zutraue wenn sie sinnvoll ergänzt bzw. verstärkt wird. (Also bitteschön nicht NOCH EINEN NEUANFANG!)

3. Einen neuen Hauptsponsor

4. Eine Jugendarbeit die eine schöne Zukunft verspricht

Und jetzt frage ich gerade Dich Dino: Was hättest Du vor der Saison anders gemacht? Welche Fehler kreidest Du schon jetzt nach ca. 6 Monaten Arbeit dem Vorstand an?
Zum Thema Auslieferung gegenüber Zinnbauer kann ich Dir nur die Frage stellen: Welche andere Möglichket hätte der VfB denn gehabt? Sponsoren nicht nehmen, die Zinnbauer wirbt und weiter auf Zimmermann auf´m Trikot bauen? Auch hier meine Frage: Dino wie stellst Du Dir das vor?

Und jetzt antworte mir bitte nicht wieder mit Statistiken aus den letzten 3 Jahren VfB. Grund siehe oben! Danke!

Achja Forza VfB!
Bild

VfBForever04
VfB-Megafan

Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel tun mir die Jungs leid. Sie haben gestern alles versucht und wurden nicht belohnt.
Wie gesagt, die Abwehr war grausem und der Sturm war nicht besser.

Lieber Vorstand, wie weit soll es noch gehen ? Tut etwas, bitte !!!
Ein Killer in Sturm und in der Abwehr ein richtiger BOSS !!

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Lieber Optimist! Ich erwarte nicht, dass der Trainer rausgeschmissen wird, das ist die Entscheidung der Verantwortlichen was passieren muss.

Aber es muss endlich etwas passieren und genau dies schreiben wir jedes Jahr wieder. Man geht jedes Jahr wieder mit Optimismus in die neue Saison. Auch ich gehe immer optimistisch in eine Saison, weil ich es mir für (meinen) unseren VfB wünsche, dass wir endlich wieder weiter nach oben kommen, zunächst einmal wieder in die Oberliga.
Allerdings wird der Optimismus einem meist schon nach den ersten 10 Spielen genommen und spätestens zur Winterpause ist er der Optimismus tod.
Positiv im vergleich zu den letzten Jahren ist sicherlich zu bewerten, dass die Mannschaft dieses Jahr auf der kämpferischen Ebene immer alles versucht, was, so hatte man zumindest das Gefühl, in den letzten Jahren ganz und gar nicht der Fall war.
Allerdings ist die Mannschaft taktisch und spielerisch einfach zu schwach und macht die Tore nicht. Wenn wir am Ende der Saison hinter BfS stehen, dann werden die Zuschauer dies quittieren, sie machen es ja jetzt schon zum Teil. Und dumme Sprüche, dass der Verein die Leute, die eh nur meckern nicht braucht sind quatsch. Denn zum einen verdient der VfB an den Zuschauereinahmen und zum anderen ist die Zuschauerzahlen für viele Sponsoren eine wichtige Größe bei der Entscheidung, ob sie als Sponsoren einsteigen bzw. ihr Engagement fortführen, denn es sind nicht wenige, die nicht aus purer Liebe ihr Geld dem VfB zur Verfügung stellen.

Im Verein muss auch im Hinblick auf eine weitere Saison NDSL, ob das Marschweg die richtige Spielstätte ist oder ob man nicht irgendeinen Sportplatz nimmt und eine kleine Infrastrucktur dort aufbaut. Könnte mir gut vorstellen, dass für solch ein Projekt auch ausreichend Freiwillige unter den Fans und Freunden des Vereins finden würde. Vielleicht springt der Funke dann wirklich mal zwischen Fans und Mannschaft hin und her und es kann mehr erreicht werden. Gerade auch weil der Gegner verunsicherter ist. Aber diese Diskussion will ja seid Jahren keiner wirklich führen. Im Übrigen rede ich hier von keiner Arena für 30 Tsd Zuschauer sonder von einem vielleicht ausbaufähigen Platz für vielleich 3000 - 7000 Zuschauern!

Ansonsten muss man sich überlegen, wie Dino es schon richtig sagte, ob der Verein sich nicht dringend noch ein Standbein unabhängig von den Sponsoren, die Zinnbauer mitgebracht hat, aufbauen muss. Dies geht nicht gegen Zinnbauer, sondern um viel mehr langfristige Perspektiven. Einen Multimillardär der den Verein aufbaut möchte ich allerdings auch nicht umbedingt, nachher geht der Käse so aus, wie bei der Salzburger Austria!

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Man kann dem Trainer und den Verantwortwortlichen vorwerfen das von den 15 Neuzugängen ledeglich 3 Spieler ( Eckel,Salomo,Rizzo) überzeugen konnten. Die anderen Neuzugänge hätten vor einigen Jahren wohl nichteinmal beim Probetraining teilnehmen dürfen.Ich dachte eigentlich nach der letzten Saison, dass es keinen schlechterern Abwehrspieler als den Klemptner gibt, gibt es aber doch siehe Frye + Brand.Man hat Rodolfo wieder nach Brasielen geschickt und hat nun keinen Spieler mehr der mal 2 Abwehrspieler auch sich zieht. Musah braucht man nur mal anpusten dann fällt er schon und aus dem Mittelfeld kommt auch absolut nichts.Das jetzige Ziel kann nur sein, versuchen einen einstelligen Tabellenplatz zu erreichen mehr ist mit dieser Mannschaft einfach nicht drin.

Antworten