VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von PiR »

Ich glaube diese "Wir sind eh schon abgestiegen" Stimmung ist genau das, was die Mannschaft braucht, um das Ruder rumzureißen. Klar wurden Fehler bei der Kaderzusammenstellung gemacht und selbstredend schießen wir nicht genügend Tore, nur diese Feststellungen helfen uns doch jetzt nicht. Arschbacken zusammenkneifen und Gas geben!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist unzutreffend, dass die Miesere erst nach der Winterpause eingesetzt hat. Sie begann schon mit der Niederlage in Lübeck, die auf den schwachen 1:0-Sieg über einen damals noch schwächeren FC Oberneuland folgte. Danach gab es in 9 Spielen bis zur Winterpause nur noch einen Sieg (3:2 bei Werder II).
Nach der Winterpause dann auch nur einen Sieg (3:2 bei Victoria). Abgesehen von diesen 2 Siegen und dem 3:3 in Cloppenburg gab es regelmäßig 0 Tore oder maximal 1 Tor pro Spiel.
Das ist ein klares Indiz für eine unzureichende Offensive. Wir haben offensiv kein RL-Niveau. Dass kann uns den Klassenerhalt kosten. Und dafür sind diejenigen verantwortlich, die die Kaderzusammenstellung im Sommer und im Wimter betrieben haben.
Der Mannschaft mache ich eher keine Vorwürfe. Dass es nach dem Kiel-Spiel extrem schwer werden würde, im Neumünster noch mit der nötigen Frische und Kampfkraft zu Werke zu gehen, war zu befürchten.
Zuletzt geändert von Dino am 28.04.2013 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

danielacritterschwester hat geschrieben:
radieschen hat geschrieben:
switch hat geschrieben:
Kopf hoch, ich sehe den VfB auch im nächsten Jahr in der 4. Liga - denn ich bin nicht nur Rabulist, Trotzkist und Optimist, sondern irgendwie auch Zitronist :!: :)

)
Pass auf, dass du nicht mit 'nem Eispikel aufwachst...
Öh, den hab ich nicht vestanden. :oops:
Trotzki ist doch mit nem Eispickel erschlagen worden von einem von Stalins Agenten 1940 in Mexiko :wink:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Vorstand raus !
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

:!:

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

wegen einem Pickel am Kopp geh ick noch lange nich nach Hause! :lol:

... und hört doch mal mit dem Geflenne auf! ist doch noch gar nix entschieden!

wenns gut läuft seid ihr arrogant bis zum erbrechen und wenns mal nicht so läuft, dann muss gleich der ganze Verstand wech ... da soll mal einer schlau draus werden.

Vielleicht ist das ein Grund, weshalb sich eine wachsende Zahl Oldenburger nicht mehr mit dem ehemaligen Platzhirsch-Verein der Stadt identifizieren kann? Schon mal drüber nachgedacht?
Zuletzt geändert von switch am 28.04.2013 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

naja.. an der jetzigen Situation das wir keinen knipser (oder überhaupt jemanden mit einer zuverlässigen vernünftigen torgefahr ) haben können wir jetzt auch nichts mehr ändern. dieser Zug ist abgefahren... unser Trainer (welcher erst seit zwei spielen die hauptverantwortung trägt) muss nun hält das beste daraus machen und uns allen mit der vorhandenen Mannschaft den klassenerhalt sichern. da hilft auch kein meckern was personell alles falsch lief... es ist halt vergeigt und fertig... diese motzerein das wir keinen besseren/torgefährlicheren Stürmer haben bringt den jetzigen Spielern wohl wenig bis gar nichts.. über die personaopolitik kann man ja nach dem Klassenerhalt streiten.. mal davon abgesehen.. mehr punkte waren aus den letzten 2spielen vorher vermutlich nicht zu erwarten gewesen... gegen Kiel ein punkt hat sicher kaum einer mit geplant... geschweige denn das man so gut spielt.. gegen neumünster wurde schon vorher geschrieben das es dort schwer wird weil die bis jetzt zu hause kaum verloren haben und sehr gut verteidigen... von daher ist der eine punkt aus den spielen sicher nicht der abstieg... wichtig sind die nächsten spiele... und das die Mannschaft das Gefühl hat das man ihr vertraut, zu ihr steht und mit ihnen die Saison auf einem nichtabstiegsplatz beendet...
Nur der VfB

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ne dafür gibts andere Gründe .

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Dino hat geschrieben:Es ist unzutreffend, dass die Miesere erst nach der Winterpause eingesetzt hat. Sie begann schon mit der Niederlage in Lübeck, die auf den schwachen 1:0-Sieg über einen damals noch schwächeren FC Oberneuland folgte. Danach gab es in 9 Spielen bis zur Winterpause nur noch einen Sieg (3:2 bei Werder II).
Vollkommen richtig. In Lübeck war ich dabei - 400 km aus Kopenhagen angefahren mit grossen Hoffnungen, weil es davor ja ganz gut lief. Und das war ein uuuunglaublich schwaches Spiel. Also wenn, wenn, wenn wir es schaffen sollten, dann allein wg. 4 bis 5 guten Spielen in Serie in der Hinrunde. Eigentlich gar nicht vorstellbar. Seit dem gequirlte ...... :evil:
VfB olé!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Firaball97 hat geschrieben:Vorstand raus !
Schon wieder ? Gut das keiner von denen hier mitliest ! :wink:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Immer noch :!: Schlimmer kann es doch nicht mehr werden . Es wurden die falschen Spieler geholt und das haben die zu verantworten .
Und wenn die Tabelle erst mal bereinigt ist sieht das alles noch düsterer aus .

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

schlimmer kann es nicht werden???

da sollte man deinem Kurzzeitgedächtnis mal nen langfristigeres Update gönnen ... aber das sollten dann schon die Eingeborenen machen.

Schon mal was von Insolvenz gehört, Firaball97?
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Klar doch . Ich meinte jetzt eher diese Situation wie sie gerade ist .

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Firaball97 hat geschrieben:Immer noch :!: Schlimmer kann es doch nicht mehr werden . Es wurden die falschen Spieler geholt und das haben die zu verantworten .
Die Beiden, die den Kader zu verantworten haben, sind nicht mehr für den Verein zuständig. Seit wann stellt der Vorstand den Kader zusammen? Er stellt das Budget zur Verfügung. Mehr nicht.

Aber hauptsache vom Sofa Sprüche klopfen.

Evtl. sollte der Ticker am Sonntag mal ruhen....
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Sonntag wieder ins MWS :D .

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Gerade die heimische Burg erreicht. Schade, dass es nicht gereicht hat. Für mich war VfB die bessere Mannschaft, jedenfalls hätte sie einen Punkt verdient gehabt. Und das ohne blaue Brille. Es waren auch Möglichkeiten da, bisweilen ist´s heute einfach Pech gewesen.
Natürlich hatte Dino mit seinem erhobenen (Zeige-) Finger, den er ja nicht mehr aus der Wunde ziehen will, recht: es sind die falschen Leute geholt worden. Aber heute hat´s daran nicht unbedingt gelegen. Es ging einiges über die Außen und Bennert und Paule haben nicht völlig ungefährlich gespielt. Neumünster ist aber eine Kampftruppe, die mit allem, was sie hat, auf den Ball geht und einfach unangenehm zu spielen ist. Das Tor ein Sonntagsschuss, wobei ich nicht genau gesehen hab, ob wieder einmal im Mittelfeld jemand seine Arbeit nicht gemacht hat.
Gut, ich weiß, es nützt nichts, die Punkte sind weg. Aber das Spiel ist seit zwei Spielen deutlich besser geworden und gebe die Hoffnung nicht auf, dass diese Spielweise auch noch von Erfolg gekrönt sein wird.
Ob es am Ende reicht, weiß ich nicht; aber es hat sicher nicht an Kiel und Neumünster gelegen, da wurde vorher etwas verbockt, was ja letztlich die Zuschauer in Scharen aus dem MWS trieb.
Übrigens NMS: was für ein Platz, was für eine Truppe, was für ein Polizeiaufgebot, man, man man. Und die bleiben drin. So ungerecht ist die Welt.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

definitiv dabei :!:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Firaball97 hat geschrieben:Immer noch :!: Schlimmer kann es doch nicht mehr werden . Es wurden die falschen Spieler geholt und das haben die zu verantworten .
So ist es ! Nur das die genannten Verantwortlichen meinten, mit dem Strukturwandel ( schon fast wieder vergessen ! )
und der Suspendierung von Trainer und sportlicher Leitung wäre die Problematik beseitigt . Auch ein Trainer aus dem
alten Kader kann keine Wunder vollbringen, die Mannschaft in der vorhandenen Zusammensetzung ändert sich auch
nicht , wir schauen dem Treiben zu und wenn der VfB das Kunststück vollbringt, die " Klasse " zu halten, wird es im
nächsten Jahr dasselbe Prozedere werden . So wie immer ! :!:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Die Misere liegt klar an dem Heimkomplex. Nur zwei Heimspiele gewonnen und zu Haus nur "9" Tore geschossen. Das reicht nicht um den Kampf gegen den Abstieg zu verhindern.

Ob jetzt die Zuschauer, Stadion, Bratwurst, Kaffee oder warmes Eis :D schuld sind, will ich nicht kommentieren.

Das lag, jetzt unter Nouri vielleicht anders, auf die zurückhaltende Spielweise der Mannschaft(Trainer)

Gegen Coppenburg muss gerannt, gegrätscht, gekratzt,gehalten, geschossen uuuuunnd getroffen werden <---janz wichtich!!

Das einzigste was derzeit zählt ist der Nichtabstieg.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Wieso so wie immer? Habe ich die letzten Jahre was verpaßt. Waren wir zwischendurch immer wieder in der 4. Liga? Der jetzt kritisierte Vorstand hat es in die 4. Liga geschaft. Im sportlichen Bereich bei der Zusammenstellung des Kaders ist es nicht optimal gelaufen, was uns derzeit in arge Bedrängnis bringt. Es müssen ja in der nächsten Saison nicht deshalb zwangsläufig wieder dieselben Fehler gemacht werden. Irgendwie sollte man im allgemeinen nicht immer auf dem fliegenden Teppich stehen, etwas mehr Bodenhaftung wäre nicht unbedingt das schlechteste.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Antworten