VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ParaRoxy
VfB-Megafan
Re: VfR Neumünster - VfB Oldenburg So 28.4. 15.00 Uhr

Beitrag von ParaRoxy »

immerhin haben wir in punkto tordifferenz auf meppen und whv boden gutmachen können :) das ist doch mal was, und wer weiß wofür es gut war :wink:
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Wir haben sechs Tore in der Rückrunde geschossen. Sechs. Und drei davon waren die eher ungewöhnlichen bei Victoria. Ich kann nicht behaupten, dass ich noch besonders optimistisch bin. :?

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

fuck, ist das tragisch!

so wird das derby meiner beiden Lieblingsvereine in der Heimat schon quasi ein Endspiel für den VfB. Ich glaube, dass ich am nächsten Sonntag erstmalig in einem solchen Match einen Oldenburger Sieg bejubeln würde - weil es ansonsten für die Zitronisten doch arg eng werden könnte.

nun rächen sich die vergebenen 2 Punkte in den Schlussminuten von Kiel erst richtig... naja, trotzdem ne schöne Woche für euch, bis Sonntag denne!
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Auch wenn ich wirklich nicht unken will, ist es schon auffällig, dass wir, da wo es möglich ist wichtige Punkte liegen lassen.

Aber abgestiegen sind wir noch nicht, oder?
The only way forward is together!

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

da hat der switch sowas von recht! ohne sieg gegen clp wird das ganz, ganz finster!!!
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

"Was soll man da machen?" fragt der Ticker. Weiss ich auch nicht - aber wenn man keine Tore schiesst steigt man ab! Erst hat man kein Glück und dann kommt noch Pech dazu. So ist es nun einmal. Drei Siege muessen noch her. Ich weiss nicht wie :evil:
VfB olé!

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kann man nur hoffen, das es irgendwie reicht, am Ende.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Leider kann man im Liveticker nicht lesen, ob und wie der VfB spielt ! Insofern kann nicht beurteilt werden , hat der
Trainerwechsel heute was geändert oder nicht, an den Standards( Ecken u. Freistöße ) sicher nicht !
Ich kann mir gut vorstellen, dass Kiel an die Substanz gegangen ist. Zudem müssen unsere Jungs zweimal in der Woche Höchstleistungen abrufen, wenn es nach unserem Willen geht. Könnte schwer sein, da wir ja keine Profimannschaft und einen überschaubaren Kader haben.

Ja und dann haben wir uns als Wintertransfer einen Hoffnungsträger geholt, der aber nicht spielt ( weil er immer ver-
letzt ist ). Tut mir leid für ihn !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

MarS hat geschrieben:Wir haben sechs Tore in der Rückrunde geschossen. Sechs. Und drei davon waren die eher ungewöhnlichen bei Victoria. Ich kann nicht behaupten, dass ich noch besonders optimistisch bin. :?
Genau da liegt der Hund begraben. Und diese mangelhafte Torgefährlichkeit ist ein Ergebnis der
Kaderzusammenstellung im Sommer 2012 und im Winter 2012/13.
Die Fehler bei der Kaderzusammenstellung können uns noch sehr teuer zu stehen kommen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

switch
VfB-Megafan

Beitrag von switch »

nee, der Hund liegt woanders! Im Herbst war noch Friede, Freude, Eierkuchen ... der Verein stand auf Platz 6, hatte Kiel geschlagen und auch sonst ganz gut abgeschnitten.

irgendwas muss dann passiert sein, dass wohl mit den ausbleibenden Zuschauern zu tun hatte und zur Entschlackung des Teams (die Bauers, Winkelmann) geführt hat ... darüber liegt noch eine Dunstglocke des Stillschweigens und das ist vielleicht ob der derzeitigen Dramatik im Abstiegskampf auch gut so.

nochmals: im letzten Sommer waren alle beteiligten hier im Forum voll des Lobes - die Kurskorrekturen im Winter waren möglicherweise unausweichlich, wenn der Verein nicht Gefahr laufen wollte, am Ende der Saison mit einem satten Minus dazustehen ... vielleicht wird das ja am (hoffentlich günstigen) Ende dieser Saison auch mal so oder ähnlich kommuniziert!

Kopf hoch, ich sehe den VfB auch im nächsten Jahr in der 4. Liga - denn ich bin nicht nur Rabulist, Trotzkist und Optimist, sondern irgendwie auch Zitronist :!: :)

dass z.B. ein Lüttmann derart Ladehemmung an den Tag legen würde, hat bestimmt niemand geahnt und auch niemand eingeplant, doch ihm wurden doch mit Humbeek und Pröger zwei Neuzugänge zur Seite gestellt. Ausserdem rechnete man im letzten Sommer auch noch mit Ferulli, der irgendwann ja wieder fit sein könnte (was ist eigentlich mit dem?)
Zuletzt geändert von switch am 28.04.2013 17:35, insgesamt 1-mal geändert.
1:0 2:0 3:0 - ROCK!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

2.Halbzeit war echt ok, aber man hatte schon den Eindruck, daß ein 0:0 das maximale gewesen wäre. Im Klartext, wir hätten noch Stunden spielen können ohne ein Tor zu erzielen! Unser "Sturm" ist einfach zu schwach. Bennert ist körperlich meist unterlegen und Paul ist zu ungefährlich. Bei keinem seiner Kopfbälle hat zB. heute das Timming gestimmt.
Nach Spielschluß haben ein paar der NMS-Fans noch Mansur bepöbelt, der daraufhin fast nicht mehr zu bändigen war. Alles in allem ein Scheiß-Nachmittag.

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

das wird wohl bis zum schluss leider ne ganze enge kiste,hoffen wir das wir die klasse irgendwie halten können!

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Ein ganz, ganz schwacher Trost. Aber die hinter uns haben auch noch den einen oder anderen Brocken zu bezwingen.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Mann Mann....das wird sowas von eng..Nur noch 4 Punkte nach unten,und bis auf Meppen haben alle anderen Konkurrenten noch mehr Spiele als wir.. :roll:
Bild

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

Ja, ja - die Hoffnung stirbt zuletzt. Und das mit Verletzungen und unvermutetem Ärger ist auch richtig. Aber fragt Ihr Euch nicht auch manchmal: Warum immer bei uns" :?: Andere haben das auch ab und an - wir IMMER! Spielersuspendierungen, Trainerwechsel, usw. usf. immer in Oldenburg, seit Jahren!

Mal mehr zum Realismus: Was passiert, wenn Holstein es in die 3 Liga schafft? Steigen dann nur 2 Vereine ab?? :?:
VfB olé!

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

DerHollaender hat geschrieben:Mal mehr zum Realismus: Was passiert, wenn Holstein es in die 3 Liga schafft? Steigen dann nur 2 Vereine ab?? :?:
Jap.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

switch hat geschrieben:
Kopf hoch, ich sehe den VfB auch im nächsten Jahr in der 4. Liga - denn ich bin nicht nur Rabulist, Trotzkist und Optimist, sondern irgendwie auch Zitronist :!: :)

)
Pass auf, dass du nicht mit 'nem Eispikel aufwachst...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

radieschen hat geschrieben:
switch hat geschrieben:

)
Pass auf, dass du nicht mit 'nem Eispikel aufwachst...
Öh, den hab ich nicht vestanden. :oops:

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

Haben wir niemanden, der vorne drin stehen und die Dinger rein machen kann?

Sau ärgerliches Ergebnis und irgendwie auch kein wirklicher Trost, dass alle anderen Ergebnisse irgendwie zu unseren Gunsten ausgefallen sind.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Nouri wird das Steuer wohl auch nicht mehr rumreißen können :? .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten