Holstein Kiel - VfB Oldenburg Mi 24.4. 19.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: Holstein Kiel - VfB Oldenburg Mi 24.4. 19.00 Uhr

Beitrag von say »

:D ok

Den Block konnte ich fast das ganze Spiel über hören. Und so nahe war ich ja nicht bei euch. War echt gut.
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

aus dem Holstein-Forum
So ein Gedödel habe ich von unseren Junge lange nicht mehr gesehen. Gäbe es Holstein III hätte ich es ja noch verstanden. Aber eine Manschaft mit Ambitionen zum Aufstieg.., unglaublich. Was ist da schon wieder los. Kaum Drang nach vorne. Ständig Fehlpässe. Oldenburg dominierend. Hätte sogar den Sieg verdient gehabt.
PS: Herr Nouri hat sich nach dem Abpfiff noch mit Sandmann und Bornemann angelegt, waren wohl noch alte Rechnungen offen?
Ich habe lange nicht mehr so ein schlechtes Spiel unserer Mannschaft gesehen, irgendwie ging gar nichts und das Tor kurz vor Ende war so richtig erzwungen auch nicht.

Man mag es ja auf die vielen Verletzten schieben, aber die Mannschaft konnte Oldenburg zu keinem Zeitpunkt das Spiel aufzwingen, wirkte verunsichert, viele hohe Bälle ins Nichts, viele Fehlpässe und ein Eckenverhältnis von nur 3:3 am Ende spricht ja auch Bände.

Lange Zeit führte Oldenburg ja sogar nach Ecken.

Die Einwechslung von Schied hat für mich leider nichts gebracht, hätte mir am Ende eigentlich noch Kramer als Brechstange gewünscht, aber man war wohl bis kurz vor Ende mit der knappen Niederlage zufrieden und mit dem Punkt später dann sowieso..................

Es war sehr ruhig im Block J, viele ernste Gesichter, nach dem heutigen Spiel, bzw. der Leistung der Mannschaft haben wohl einige ein schlechtes Gefühl bekommen.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

(Schon lange) zurück aus Kiel, und jetzt auch zurück vom Kiez in Hamburg.

Bei Facebook schrob ich:
"Grüße aus dem Bus. Unfassbar gutes Spiel von uns. Erste Hälfte waren wir fast besser. Zweite Hälfte haben wir gekämpft UND gespielt bis zum Umfallen. Vor dem 1:1 ist es dann ein klarer Elfmeter für Kiel. Von daher ärgerlich, aber natürlich völlig verdientes Tor für Kiel. Wer hätte mit diesem Punkt gerechnet?! Ist das geil. Bestes Spiel seit Monaten. Wir leben. Und das Wichtigste: Die Hoffnung ist zurück. Hier regiert der VfB! Euer Toni"

Dazu möchte ich sagen:
1. Danke, dass Ihr mich im Bus von Kiel nach HH mitgenommen habt!
2. Für 71 Gästefans war die Stimmung überragend. Holstein hatte ein Dach und keinen Gegenwind und war NICHT lauter - im Gegenteil!
3. Riesenleistung der ganzen Mannschaft.
4. Vor dem 1:1 klares Foul von Mansur im Strafraum. Hätte Elfer geben müssen. Gleiche Situation wie beim 3:2 auf Platz 11.
5. Keine Ahnung, ob der Schiri gut oder schlecht war. Aber er hat fast alles für uns gepfiffen.
6. Geiler Tag. Alle nach Neumünster!
7. Nach dem Spiel gab's auf'm Platz noch Zoff. Konnte man nicht sehen, was da los war.
8. Peer hat mir am Zaun gesagt, ich sehe aus wie Sido. Leider hat er nicht Unrecht!
9. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!
10. Hoffe, Ihr seid alle gesund in Oldenburg angekommen.
11. Forza VfB!

PS: Ecke, Ecke, Ecke - Tor, Tor, Tor! :mrgreen:

edit:
Aber Vickys Sieg ist natürlich Mist!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Das was die Kiel-Fahrer schreiben zeigt in gewinnender Deutlichkeit, dass die Truppe nicht völlig durch den Wind ist. 1:1 in Kiel. Ganz große Klasse. Applaus, Applaus, Applaus.
Nouri scheint auch sein Ding konsequent durchzuziehen. Doppelspitze war ja eh nie ein Geheimnis. Aber Aidara im defensiven Mittelfeld (Hennef-Deutsch "Doppel 6") ist schon bemerkenswert.
Das Ergebnis bestätigt Nouri voll. Schade das es nicht für einen Sieg gelangt hat, aber trotzdem ein Zeichen. Und was für eins.
Weiter so.
...ceterum censeo BSV SW Rehdinem esse delendam.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:ich habe Angst vor diesem Spiel... Wir fangen uns minimum 6 Gegentore.
Schnacker! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Sascha12 hat geschrieben:Kiel liegt uns.
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:8. Peer hat mir am Zaun gesagt, ich sehe aus wie Sido. Leider hat er nicht Unrecht!
Das ist ja fürchterlich.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Weiter so!
Sektion Hessen 8)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich habe Nouris personelle Maßnahmen gestern als "- interessant" bezeichnet.
Es war doch langsam wirklich fällig, neben einen Strafraum-Brecher einen zweiten Stürmer der Marke "flink und wuselig" (Bennert) zu bringen und die Aussenbahnen klar zu besetzen. Mein Beifall! Auch für die neue zentrale Mittelfeldbesetzung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Es scheint jetzt zumindest möglich zu sein, dass in Nouri mehr schlummerte, als das so zu hoffen gewesen war. Ich bin erst mal beeindruckt.

Wird es denn Bilder aus Kiel geben?

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Reg hat geschrieben: Wird es denn Bilder aus Kiel geben?
http://www.holstein-kiel.de/bildergalerien.html

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Besser ist die Situation mit dem Unentschieden auch nicht geworden. Und gegen Mannschaften von oben sieht der VfB , speziell gegen Luebeck, eh immer etwas besser aus...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

JanW hat geschrieben:Besser ist die Situation mit dem Unentschieden auch nicht geworden.
Nein, richtig. Aber auch nicht schlechter. Und das war eigentlich zu erwarten gewesen, nach dem blutleeren Gekicke - nein, engagiert waren sie meistens, besser: nach dem unstrukturierten Gekicke in der letzten Zeit. Deshalb ging das Aufatmen durch die Gemeinde wohl auch nicht wegen eines "Befreiungsschlages", dazu ist der Punkt zu wenig. Der Optimismus macht sich breit, weil die Jungs gezeigt haben, dass sie noch leben und das sie bereit sind sich reinzuwerfen, wenn ihnen jemand die Richtung zeigt. Endlich mal ein vernünftiges Mittelfeld, endlich mal die Baals dahin, wo sie hingehören, endlich mal eine quirligere Variante im Sturm. Und nicht das Gebolze von hinten raus nach vorne ins Nirwana.

Hoffentlich gibt es etwas Zählbares in NMS und dann wünsche ich mir noch einmal ordentlich Zuschauer im MWS, damit der eine oder andere dem VfB gegenüber grundsätzlich positiv Eingestellte zurückgewonnen werden kann.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Konrad
VfB-Superfan

Beitrag von Konrad »

mit einem Unentschieden hat Andi Boll damals auch angefangen und wir wissen ja alle was dann gekommen ist :D

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ein Aufstieg.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Prinz Blau hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:Besser ist die Situation mit dem Unentschieden auch nicht geworden.
Deshalb ging das Aufatmen durch die Gemeinde wohl auch nicht wegen eines "Befreiungsschlages", dazu ist der Punkt zu wenig. Der Optimismus macht sich breit, weil die Jungs gezeigt haben, dass sie noch leben und das sie bereit sind sich reinzuwerfen, wenn ihnen jemand die Richtung zeigt. Endlich mal ein vernünftiges Mittelfeld, endlich mal die Baals dahin, wo sie hingehören, endlich mal eine quirligere Variante im Sturm. Und nicht das Gebolze von hinten raus nach vorne ins Nirwana.

Hoffentlich gibt es etwas Zählbares in NMS und dann wünsche ich mir noch einmal ordentlich Zuschauer im MWS, damit der eine oder andere dem VfB gegenüber grundsätzlich positiv Eingestellte zurückgewonnen werden kann.
:!: Wir haben in Kiel Fußball gespielt.
JanW hat geschrieben:Besser ist die Situation mit dem Unentschieden auch nicht geworden. Und gegen Mannschaften von oben sieht der VfB , speziell gegen Luebeck, eh immer etwas besser aus...
Speziell gegen Lübeck?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Die nächsten Punkte ... Das nächste Spiel. Die selbe Scheisse. Ich glaube einfach weiter dran. Mir bleibt nichts anderes übrig. Weiter... Egal wie. Ich höre nicht auf daran zu glauben... Warum auch?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten