TSV Havelse - VfB Oldenburg 21.04.2013 / 14 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Austernfischer
VfB-Neueinsteiger

Re: TSV Havelse - VfB Oldenburg 21.04.2013 / 14 Uhr

Beitrag von Austernfischer »

Rehalist hat geschrieben:Da hast Du wohl Recht, Dino ! Die Vereinsführung ist wohl z. Zt. auf " Tauchstation " gegangen, oder mit der Trainer-
suche zu beschäftigt ! Wie gesagt, mir tut der Trainer leid, der noch einige Spiele auf der Bank " absitzen " muß, da
sollte sich mal die Vereinsführung hinsetzen, wär auch schon egal !
Genau deswegen haben WIR das Plakat heute präsentiert!

Ich war auch nie "Pro-Boll" aber was der Vorstand abzieht erkläre ich hier mal lieber nicht (sonst werd ich auf "Lebenszeit" gesperrt!) Die Mannschaft hat heute absolut Moral gezeigt (anders als gegen Weiche & HsV 2.) und nen Anschlusstreffer wäre gut für die Moral gewesen...Hat leider nicht geklappt - bin aber auch ohne Erwartungen heute nach Havelse gereist und deswegen auch nicht Enttäuscht!

Die Mannschaft hat uns ganz klar signalisiert, dass wir mit unserer Kritik an den Vorstand nicht falsch lagen!
Die beste Motivation ist die, wenn die Leute kommen, um dich verlieren zu sehen.

http://www.cd01.blogsport.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich weiß nicht, ob einem Andy Boll und/oder Frank Neubarth leid tun müssen. M. E. eher nicht.
Was die Kaderpolitik und die sportliche Entwicklung anbelangt, haben sie wenig Argumente dafür geliefert, auch in der kommenden Saison als Trainer bzw. sportlicher Leiter auf ihren Positionen zu verbleiben.
Abstieg oder nicht; 2012/13 war/ist eine verlorene (verschenkte) Saison, die die Mannschaft und den Verein in keiner Weise voran gebracht hat.
So oder so wird man wieder einmal von (nahezu) Null neu anfangen müssen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

es hilft nichts... da müßen wir jetzt durch. die spieler sind tapfer, an denen liegt es nicht!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Kämpferisch stimmte es heute nur, leider blieben die Chancen vor dem Tor mal wieder ungenutzt .Der VfB ist weiter auf der Suche nach einem Ende der Talfahrt.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Frank aus Oldb hat geschrieben:es hilft nichts... da müßen wir jetzt durch. die spieler sind tapfer, an denen liegt es nicht!
Sehe ich auch so. Die Spieler haben den Kader nicht zusammengestellt.
Sie können ihrerseits auch nur versuchen, die Vorgaben des Trainers umzusetzen.
Den Spielern mache ich keine Vorwürfe, was die verfahrene Lage angeht.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Dino hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob einem Andy Boll und/oder Frank Neubarth leid tun müssen. M. E. eher nicht.
Was die Kaderpolitik und die sportliche Entwicklung anbelangt, haben sie wenig Argumente dafür geliefert, auch in der kommenden Saison als Trainer bzw. sportlicher Leiter auf ihren Positionen zu verbleiben.
Abstieg oder nicht; 2012/13 war/ist eine verlorene (verschenkte) Saison, die die Mannschaft und den Verein in keiner Weise voran gebracht hat.
So oder so wird man wieder einmal von (nahezu) Null neu anfangen müssen.
Nein, mir tun die Trainer nur deshalb leid, weil sie so die letzten Spiele noch ihre Hilflosigkeit den Zuschauern darstellen
müssen ! Zur Strafe ( eine Strafbank gibt's ja nur beim Eishockey ) sollte der Vorstand dort platznehmen !
Und in der Sommerpause wird uns dann wieder der " Neuanfang " präsentiert, so wie in fast jedem Jahr und gesprochen
wird dann wieder als Leitbild von der Kontinuität im Verein !
Zuletzt geändert von Rehalist am 21.04.2013 18:36, insgesamt 1-mal geändert.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ein guter Vorstand zeichnet sich auch dadurch aus, die Weichen im Hintergrund zu stellen.
Bild

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Zur Zeit fährt der Verein aufs Abstellgleis :( .

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Und zum Familentag laden wir zum Begräbnis?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Butterkuchen wird es wohl geben .

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

foley_artist hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:Die Fans halten beim Einlauf ein Plakat hoch: Vorstand spielt wie Flasche leer.
War das Plakat von den VfB - Fans oder den Havelser ? :?:
Von den VfB Fans !
Also ehrlich, Rehalist, manchmal fragtst Du aber auch Sachen. Wenn unser VfB eine derartige Saison wie die Havelser hingelegt hätten, hätten wir den Vorstand - stehend auf dem Schild - durch´s Dorf getragen. Oder war das Ver..sche? Dann ist zumindest unser verrückte Künstler drauf reingefallen.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Prinz Blau hat geschrieben: Also ehrlich, Rehalist, manchmal fragtst Du aber auch Sachen. Wenn unser VfB eine derartige Saison wie die Havelser hingelegt hätten, hätten wir den Vorstand - stehend auf dem Schild - durch´s Dorf getragen. Oder war das Ver..sche? Dann ist zumindest unser verrückte Künstler drauf reingefallen.
Ich habe im ersten Moment natürlich ein Facepalm gemacht, war aber so nett die Frage zu beantworten :D
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

Dino hat geschrieben: Die laufende Saison wurde schon im Sommer 2012 in den Sand gesetzt, als man bei der Zusammenstellung des Kaders die Positonen im Angriff und auf den Aussenbahnen nicht bedient hat.
Spätestens als man Stern zu Halbzeit freigab, habe ich mich gefragt, ob noch das wohl alles noch so richtig ist. Aber ich gebe zu, grundsätzlich mit großen Vertrauen zu den Leuten, die den Job machen (und somit auch Verantwortung tragen) ausgestattet, habe ich irgendwie geglaubt, dass da ein großer Plan hinter stecken müsse. Ich verstünde das nur alles nicht, glaubte ich. Langsam kommt aber die Erkenntniss....

Die Außenbahne sind es im Wesentlichen, meine ich. Im Sturm, na gut, da gibt es ja sogar Mannschaften, die erfolgreich ohne Sturm spielen.
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Vorschlag: Den Vorstand einfach mal machen lassen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Rosi, Bernd und Stefan einfach nur rumsitzen und nichts tun? Die drei machen sich ihre Gedanken und stellen im Hintergrund die Weichen für eine bessere Zukunft des Vereins. Dabei wird auch das Tagesgeschäft nicht aus den Augen verloren.

Vertraut dem Vorstand. Er wird Lösungen präsentieren. Aber ein Schnellschuss bringt keinem etwas.

Zum Trainer: Eine "Strafe" für Boll noch auf der Bank zu sitzen? Mal darüber nachgedacht, warum der Mann dort noch sitzt? Weil er es will! Andi ist VfBer durch und durch. Ein Kämpfer! Wenn er keinen Bock mehr hätte, dann steht es ihm frei, seinen Rücktritt anzubieten.

Die Themen die hier parallel diskutiert werden (Stadion & Trainervorschläge) sind vom Inhalt her schlimmer, als Themen der Sommerpause/Winterpause zusammen.

Der gezeigte Fussball ist z.Zt. Mist. Richtig großer Mist. Ich persönlich glaube auch nicht mehr an einen Umschwung in dieser Saison. Ich bete jeden Tag dafür, dass wir noch irgendwie die nötigen Punkte zusammenbekommen. Dazu bleibt dann nur noch Vertrauen die Arbeit der Verantwortlichen zu legen.
Bild

Austernfischer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Austernfischer »

say hat geschrieben:Ein guter Vorstand zeichnet sich auch dadurch aus, die Weichen im Hintergrund zu stellen.
Dann hat man dich Weichen in der Winterpause aber in die falsche richtung gestellt - denn die Abgänge sind nicht einmal ansatzweise kompensiert wurden...das man damit nucht in einer Regionalliga bestehen kann, hätte man vorher wissen sollen! Die Bahn fährt ja schließlich auch nicht Blind von Frankfurt nach New York
Die beste Motivation ist die, wenn die Leute kommen, um dich verlieren zu sehen.

http://www.cd01.blogsport.de" onclick="window.open(this.href);return false;

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Austernfischer hat geschrieben:
say hat geschrieben:Ein guter Vorstand zeichnet sich auch dadurch aus, die Weichen im Hintergrund zu stellen.
Dann hat man dich Weichen in der Winterpause aber in die falsche richtung gestellt - denn die Abgänge sind nicht einmal ansatzweise kompensiert wurden...das man damit nucht in einer Regionalliga bestehen kann, hätte man vorher wissen sollen! Die Bahn fährt ja schließlich auch nicht Blind von Frankfurt nach New York
Für die Kader-Zusammenstellung sind bekanntlich immer noch der Trainer und der sportlicher Leiter zuständig.
Bild

TOmTOM
VfB-Megafan

Beitrag von TOmTOM »

say hat geschrieben:Vorschlag: Den Vorstand einfach mal machen lassen. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, das Rosi, Bernd und Stefan einfach nur rumsitzen und nichts tun? Die drei machen sich ihre Gedanken und stellen im Hintergrund die Weichen für eine bessere Zukunft des Vereins. Dabei wird auch das Tagesgeschäft nicht aus den Augen verloren.

Vertraut dem Vorstand. Er wird Lösungen präsentieren. Aber ein Schnellschuss bringt keinem etwas.

Zum Trainer: Eine "Strafe" für Boll noch auf der Bank zu sitzen? Mal darüber nachgedacht, warum der Mann dort noch sitzt? Weil er es will! Andi ist VfBer durch und durch. Ein Kämpfer! Wenn er keinen Bock mehr hätte, dann steht es ihm frei, seinen Rücktritt anzubieten.

Die Themen die hier parallel diskutiert werden (Stadion & Trainervorschläge) sind vom Inhalt her schlimmer, als Themen der Sommerpause/Winterpause zusammen.

Der gezeigte Fussball ist z.Zt. Mist. Richtig großer Mist. Ich persönlich glaube auch nicht mehr an einen Umschwung in dieser Saison. Ich bete jeden Tag dafür, dass wir noch irgendwie die nötigen Punkte zusammenbekommen. Dazu bleibt dann nur noch Vertrauen die Arbeit der Verantwortlichen zu legen.
Vertraut den Vorstand...
Sarkasmus Pur oder ?? :D

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

der zug ist abgefahren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Mit einem Bein sind wir noch drin ...

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

TOmTOM hat geschrieben:Sarkasmus Pur oder ?? :D
Nein, nicht ein Wort davon war sarkastisch gemeint. Das ist mein voller Ernst.
Bild

Antworten