VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Sicher ist vieles verbesserungswürdig. Darüber muss man sicherlich auch sprechen. Dennoch zur Zeit geht es nur darum die Mannschaft in der Liga zu halten. Das ist das wichtigste aller Ziele. Alles andere kann man auch nebenher oder später in Angriff nehmen. Es nützt derzeit nichts, wenn man alle mögliche Baustellen aufmacht.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II [17.04.13 18.15]
Edit: Habs hierher verschoben, da es die Gesamtsituation und nicht nur das HSV Spiel betrifft.
Sorry, das ich jetzt nochmal das HSV-Spiel aufwärme, aber nachdem ich meinen katatonischen Zustand nach dem Spiel erst nach einer ganzen Weile wieder ablegen konnte, hab ich es auch erst jetzt übers Herz gebracht diesen Thread weiterzulesen. Zwei Aussagen sind mir da besonders aufgefallen, denen ich zustimmen möchte.
Sorry, das ich jetzt nochmal das HSV-Spiel aufwärme, aber nachdem ich meinen katatonischen Zustand nach dem Spiel erst nach einer ganzen Weile wieder ablegen konnte, hab ich es auch erst jetzt übers Herz gebracht diesen Thread weiterzulesen. Zwei Aussagen sind mir da besonders aufgefallen, denen ich zustimmen möchte.
Es ist mir ehrlich gesagt scheißegal wessen Hals dafür aufs Schafott gelegt werden muss, aber es muss etwas passieren damit der VfB in der Regionalliga bleibt. Da an Schlaf oder positiver Zerstreuung nicht zu denken und ein kolossales Besäufnis wegen der Arbeit nicht möglich war, hab ich mich abends hingesetzt und (hoffentlich vergeblich) analog zum Startposting im Regionalliga-Thread die mögliche Oberliga-Saison 2013/2014 zusammengebastelt und mit allen Infos verpasst. Absolut gruselig mit welchen Vereinen der VfB dann konkurrieren würde und wie gesagt hoffentlich nur ein Fingerübung für einen Verstand im luftleeren Raum.MarS hat geschrieben:Jetzt irgendwie den verkackten Klassenerhalt ergurken, und dann über den Sommer mal wirklich so einiges grundsätzlich überdenken und anders machen. Ganz traurige Entwicklung gerade...
Neben Bolls ideenloser Spielauffassung meiner Meinung nach ebenfalls der Kardinalfehler der Saison. Man hätte besser das Salär bei Seite legen und in ein paar Jahren davon eine gescheite Investition tätigen sollen, als es einem sportlichen Leiter Neubarth zu überweisen, der im Gegenzug eine Mannschaft zusammenstellt die schiefer kaum sein könnte. In der Abwehr zu dünn besetzt; bei Ausfällen von mehreren Kräften muss grundsätzlich aus anderen Mannschaftsteilen ausgeholfen werden. Im Sturm neben Lüttmann nur die Ergänzungen Bennert und van Humbeek, wobei das Spielsystem darauf nicht wirklich ausgerichtet ist. Als Ausgleich dafür aber ein Mittelfeld mit dem man personell allein ein Spiel bestreiten könnte, zudem noch zum Großteil zentral ausgerichtet. Ich bin nun wahrlich nicht der große Fußball-Brainiac, aber wer stellt bitteschon so eine Mannschaft zusammen? Nu isses eh egal, die Saison ist fast rum und Geld gibts nicht mehr einzusparen. Aber das war mMn echt ein Griff ins Klo.Chabo hat geschrieben:Neubarth ist der größte Fehlgriff der Saison.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Klarer und deutlicher kann man es kaum auf den Punkt bringen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
sehr wahr, herr schwede!
ich habe gerade beim lesen mit grauen an deine abendbeschäfftigung gedacht uns dich über lauter gurkennamen gesehen, die einem angst und tristesse vermitteln. mein bedauern ist jetzt noch mit dir. ich hoffe für uns alle, dass deine fiktive "reise ins grauen" uns allen in der realität erspart bleibt!!
ich habe gerade beim lesen mit grauen an deine abendbeschäfftigung gedacht uns dich über lauter gurkennamen gesehen, die einem angst und tristesse vermitteln. mein bedauern ist jetzt noch mit dir. ich hoffe für uns alle, dass deine fiktive "reise ins grauen" uns allen in der realität erspart bleibt!!
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
- Rocksteady
- VfB-Megafan
@VfB
Ein FB Bayern Fan-Schal in der Heckscheibe eines VfB Teambusses macht sich nicht wirklich gut.
Ein FB Bayern Fan-Schal in der Heckscheibe eines VfB Teambusses macht sich nicht wirklich gut.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Pfui !Rocksteady hat geschrieben:@VfB

- James
- Chief Technology Evangelist
Jaja ... Auch hetzen will gelernt sein, bester Rockstar.Rocksteady hat geschrieben:Ein FB Bayern Fan-Schal ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Den Schal hat Alex Eckel damals vergessen.
pain is temporary - glory forever
-
- VfB-Neueinsteiger
Alles Gute!
Was ist eigentlich mit VfB-TV?
Die kommen für den Trainerposten nicht in Frage.Zonny hat geschrieben:Alles Gute!
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
-
- VfB-Megafan
Was für ein Chaos... Unglaublich.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Vorstandschaos ole ole. Der Zeitpunkt ist mal wieder vollkommen albern.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
- Pongo
- VfB-Megafan
Ja was ist mit VfB TV los??Sascha12 hat geschrieben:Die kommen für den Trainerposten nicht in Frage.Zonny hat geschrieben:Alles Gute!
Ja da fällt einem wieder nichts zu ein, zu unseren Herren da oben! Manchmal glaubt man ja das die einen Meisterplan haben und uns mit was schönem überraschen, aber den Glaube habe ich schon lange verloren
Vielleicht durfte VfB-TV keine bewegten Bilder mehr zeigen, um nicht noch im Internet Leute mit dem auftreten des VfB zu vergrellen
Die letzten PK`s hätte ich mir gerne mal angesehen, vor allem nachm HSV Spiel...davor war es ja schon gespenstisch, wie böse Rosenbohm Boll von der seite angeguckt hat und überhaupt diese spürende Reignation!!

Die letzten PK`s hätte ich mir gerne mal angesehen, vor allem nachm HSV Spiel...davor war es ja schon gespenstisch, wie böse Rosenbohm Boll von der seite angeguckt hat und überhaupt diese spürende Reignation!!
Das werden noch ereignisreiche Tage.
Magdeburg sehen und sterben.
Das ist bestimmt nur eine Nebelkerze um die NWZ vorzuführen. 

90+1
Keine Ahnung was ich davon halten soll. Hätte das Kiel Spiel noch abgewartet.
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Jetzt macht man auch noch den Bock zum Gärtner.juhu fünfte Liga wir kommen
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"