Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Marcel
VfB-Megafan

Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"

Beitrag von Marcel »

Um mal meine Aussage "Neubarth raus" zu begründen:

Es ist weder eine Linie erkennbar die Herr Neubarth verfolgt, noch hat er irgendwas durch seinen Namen bewirkt oder durch seine Kontakte organisiert. Wir hatten keinen guten Vorbereitungs Gegner(Bundes- oder Zweitligist). Noch ist erkennbar das irgendein Spieler wegen (dem guten Draht mit)Herrn Neubarth zu uns gewechselt ist. Hat überhaupt irgendein Spieler gut eingeschlagen die er geholt hat. Damit meine ich zum Beispiel nicht die Baals. Die wären auch ohne Neubarth gekommen. Auch hat er sich bisher noch nie wirklich zur Situation geäußert oder jemanden den Rücken gestärkt oder mal vor die Mannschaft gestellt. Stattdessen hat er genug Kohle verpulvert, sich am Anfang der Saison mit anderen Personen beim Zuschauerschnitt verkalkuliert und viel zu spät die Reißleine gezogen(die er immer noch nicht gezogen hat). Organisatorisch läuft auch wenig zusammen. Und von Arsch aufreissen oder kreativität merke ich auch nix. Spieltage gleichen immer noch einer Tristesse. Will gar nicht wissen wie hoch seine "Aufwandsentschädigung" für das was er tut ist. Was tut er überhaupt?

Fazit: Werder und VfB geht einfach nicht.

Andi Boll tut mir leid. Weil er irgendwie aus der Situation das beste machen musste.
Sektion Hessen 8)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Du wirst das Problem mit "Neubarth raus" nicht lösen.
Frage dich, wie ist es enstanden...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Du wirst das Problem mit "Neubarth raus" nicht lösen.
Frage dich, wie ist es enstanden...
Ob es noch einmal einen Fantalk mit Frank Neubarth geben wird ? Nicht das er " sang und klanglos " weggeht !

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Tja, mit dieser Verpflichtung hatte ich nun wirklich nicht gerechnet. Letztlich kommt es aber darauf an was sich dadurch wirklich ändert, und ob überhaupt !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Geändert hat sich durch Neubarth zum Beispiel das die Dritte nicht mehr Zeitgleich mit der Ersten Trainieren durfte. Bei Fröhling, Ehle und Boll(ohne Neubarth) war das ohne Probleme möglich.
Sektion Hessen 8)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich denke ja eher, dass das Problem mit Neubarth war, dass er zu wenig gemacht hat (man hat nicht viel von ihm gehört) und nicht, dass er der böse Verantwortliche im Hintergrund war, von dem alles schlechte ausging. Schon gar nicht hat der sportliche Leiter die Zuschauerzahlen vor der Saison geschätzt, das ist ja wohl mal Quatsch, da sind andere für verantwortlich. Und Boll hat definitiv auch nicht das beste aus der Situation gemacht. Taktik, Spielsystem, Aufstellungen, Wechsel... Das muss man ihm zuschreiben.

Wie auch immer, beide werden gehen, also muss man jetzt weder draufhauen noch Legenden spinnen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Grundsätzlich sollte man die letzte Glut am Leben halten, noch ist sie nicht erloschen. Ein Neustart in der nächsten Regionalligasaison ist einfacher und beinhaltet neue Chancen, das es wieder voran geht. Ein Abgesang auf alles was jetzt noch lebt und ein Abstieg wirft den VfB auf Jahre zurück. Zuschauerzahlen und Mißstände im nichtsportlichen Bereich sind derzeit völlig egal. Wichtig ist nur sportlich dabeizubleiben. Deshalb sollte jeder, dem der VfB wichtig ist, egal ob Vorsitzender, Abteilungsleiter, Trainer, Spieler oder Fan alles tun, damit wir nächste Saison weiter in der Regionalliga spielen.

Ich kann alle verstehen, die momentan enttäuscht sind. Ich fühle schon seit Saisonbeginn ein Gefühl von Gleichgültigkeit. Die Saison hat vielversprechend begonnen dennnoch hat immer das Feuer gefehlt. Im letzten Spiel vor der Winterpause bin ich irgendwie leer aus dem Stadion geschlichen. Auf den Rängen war die Stimmung eher verhalten, was nicht immer nur an der Mannschaft lag. Wobei ich derzeit wieder das Gefühl habe, das man wieder etwas mehr zusammensteht. Zumindest gibt es im zentralen Bereich von Bloch J kein Loch mehr. Angesichts der Tatsache, das man sich immer mehr dem Abgrund nähert, sollten wir versuchen mit den letzten Kräften ein hinabgleiten zu verhindern. Selbst wenn ein möglicher Abstieg erst am letzten Spieltag abgewendet wird.

Sollten "Oldenburg ist Blau-Weiss" , "Die Nummer Eins der Stadt sind wir", "Unbrakeable", "Nur der VfB" leere Hülsen gewesen sein? Wir erleben derzeit die Hölle, ertragen wir wirklich nur den Himmel? - Es bleiben nicht mal mehr zwei Monate Zeit. Jetzt erst recht!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

BMP hat geschrieben: Sollten "Oldenburg ist Blau-Weiss" , "Die Nummer Eins der Stadt sind wir", "Unbrakeable", "Nur der VfB" leere Hülsen gewesen sein? Wir erleben derzeit die Hölle, ertragen wir wirklich nur den Himmel? - Es bleiben nicht mal mehr zwei Monate Zeit. Jetzt erst recht!
Schön gesagt!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Sunny1985_m hat geschrieben:
BMP hat geschrieben: Sollten "Oldenburg ist Blau-Weiss" , "Die Nummer Eins der Stadt sind wir", "Unbrakeable", "Nur der VfB" leere Hülsen gewesen sein? Wir erleben derzeit die Hölle, ertragen wir wirklich nur den Himmel? - Es bleiben nicht mal mehr zwei Monate Zeit. Jetzt erst recht!
Schön gesagt!
:!:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Ein Hoch auf BMPs versöhnliche Worte. Aber! Aber ich habe seit einigen Jahren immer wieder das Gefühl eines ständigen Neustarts und keiner Kontinuität. Auch wenn immer etwas anderes erzählt wird. Allenfalls eine wirtschaftlich-besonnenen Haltung.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

BMP hat geschrieben:Sollten "Oldenburg ist Blau-Weiss" , "Die Nummer Eins der Stadt sind wir", "Unbrakeable", "Nur der VfB" leere Hülsen gewesen sein
Im gelben T-Shirt zum Baskets-Spiel

Oldenburg muss zeigen, dass es gelb ist und zu den Baskets steht“, sagt Wiggers.
http://www.nwzonline.de/sport/im-gelben ... 84839.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Alles klar?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

"Oldenburg muss zeigen, dass es gelb ist und zu den Baskets steht."
Hochmut kommt bekanntlich nach dem Fall. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Ich brech gleich! :evil:

Don-Julian
VfB-Megafan

Beitrag von Don-Julian »

Mit Jannik Wiggers habe ich gespielt, da war ich 3 Monate alt... hätte ich damals doch schon eine Schaufel zur Hand gehabt...!

Das Knoblauch des Lebes
- mein neuester Blogbeitrag

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

same here :?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Austernfischer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Austernfischer »

Oldenburg ist erst "Gelb" seit der Stromanbieter aus Ostfriesland seine Kohle(n) dort investiert...Früher bin ich als VfB Fan noch gerne zur Spielgemeinschaft OTB/Westerstede in die Haarenesch-Halle gepilgert (Was waren das für sensationelle Spiele dort gegen Würzburg & Co.) Der Idendifikationsfaktor war damals um einiges höher und die Mannschaft auch noch nicht "Stromanbieter-Gelb" ...Das ganze passt irgendwie zum Ausverkauf der "Oldenburger-Seele" ("siehe nur Schwander + seine Mannschaft") Vllt sind wir auch einfach nur Neidisch das die in den Oldenburger Vorstadt-Fussballverein an der Weser und in die Korbballer investieren!?

Für mich war, ist und bleibt diese Stadt - Blau/Weiss !
Nur der VfB!
Die beste Motivation ist die, wenn die Leute kommen, um dich verlieren zu sehen.

http://www.cd01.blogsport.de" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Austernfischer hat geschrieben:Vllt sind wir auch einfach nur Neidisch das die in den Oldenburger Vorstadt-Fussballverein an der Weser und in die Korbballer investieren!?
Neidisch? Nö. Abwarten und Tee trinken … :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

James hat geschrieben:
Austernfischer hat geschrieben:Vllt sind wir auch einfach nur Neidisch das die in den Oldenburger Vorstadt-Fussballverein an der Weser und in die Korbballer investieren!?
Schön diese Liebeserklärungen an den VfB ! Grundsätzlich ist doch gegen die Farbe Gelb nichts zu sagen ( vielleicht
politisch ? ), aber wenn man bedenkt wer oder was alles gelb ist : das Eigelb, der Eierlikör, gelbe Säcke, die Post
oder DHL, der FC. Ohmstede, gelbe Karten usw. usw. ! :wink:

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Für mich war, ist und bleibt diese Stadt - Blau/Weiss !
Nur der VfB!
Amen

Austernfischer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Austernfischer »

Rehalist hat geschrieben:
James hat geschrieben:
Schön diese Liebeserklärungen an den VfB ! Grundsätzlich ist doch gegen die Farbe Gelb nichts zu sagen ( vielleicht
politisch ? ), aber wenn man bedenkt wer oder was alles gelb ist : das Eigelb, der Eierlikör, gelbe Säcke, die Post
oder DHL, der FC. Ohmstede, gelbe Karten usw. usw. ! :wink:

Es geht dabei auch um den "Idendifikationsfaktor" und der ist bei allem was du beschreibst ja auch gegeben - aber nicht bei den Korbballern und ihrem Stromanbieter, wenn man behauptet die Stadt ist "Gelb" !

@ Onkel James: Du hast deine Seele schon vor langer Zeit an den Teufel verkauft ohne es zu merken...Wie du sagst: "Abwarten und Tee trinken!" :twisted: :twisted: :twisted:
Die beste Motivation ist die, wenn die Leute kommen, um dich verlieren zu sehen.

http://www.cd01.blogsport.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Antworten