VfB Oldenburg - Hamburger SV II [17.04.13 18.15]
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: VfB Oldenburg - Hamburger SV II [17.04.13 18.15]
Lethargie. Ich habe schon zum zweiten Mal 2013 vergessen, dass der VfB gespielt hat.
Hat der HSV mit Profis gespielt? Kurz vor Spielbeginn sind die Quoten erheblich runtergegangen.
Hat der HSV mit Profis gespielt? Kurz vor Spielbeginn sind die Quoten erheblich runtergegangen.
Mein System kennt keine Grenzen
- Fussballgott
- VfB-Wahnsinniger
Lüttmann tut mir ehrlich gesagt immer mehr leid. Was soll er machen? Er wird immer nur hoch und lang angespielt. Vor allem wo man weiß das er kein Laufwunder ist, wundere ich mich warum er trotzdem andauernd lang geschickt wird. Das wird schon seit der Hälfte der Hinrunde bemängelt, aber geändert wurde in der Spieleinstellung nix. Dann hatte er es sicher heute auch nicht einfach mit Kacar als Gegenspieler. Zum Ende hin wurde dann immer versucht den Ball nach hohen Bällen Richtung Tor zu verlängern...doch da war keiner..keiner hat mitgedacht. Alleine kann er da vorne nicht viel machen. Wenn er dann mal versucht sich einen Ball im Mittelfeld zu holen damit er nicht hoch angespielt wird, fehlt er vorne...auch nicht zufrieden stellend. Ich denke schon das er will und alles versucht, aber ihm werden nicht viele Möglichkeiten geboten in der ideenlosen Art wie wir seit Monaten spielen.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
rien ne va plus. da ist absoluter handlungsbedarf angesagt. jetzt, sofort
christian tut mir leid. der reißt sich echt den arsch auf, und kommt wenigstens
noch zum zaun. absoluter respekt

christian tut mir leid. der reißt sich echt den arsch auf, und kommt wenigstens
noch zum zaun. absoluter respekt

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Ich war nur die zweite Halbzeit dort und will deshalb zu dem Spiel nicht viel sagen.
Es war ein Offenbarungseid.
Kommt mir nicht mit der Schiedsrichterleistung die war eigentlich noch schlechter aber sicherlich keine Entschuldigung.
Es war ein Offenbarungseid.
Kommt mir nicht mit der Schiedsrichterleistung die war eigentlich noch schlechter aber sicherlich keine Entschuldigung.
Bis auf ein ganz paar ausnahmen (Mansur, Thöle) könnte man nach der gestrigen leistung ALLE entlassen und mit der 2ten spielen. schlechter kann das auch nicht sein.
- Rocksteady
- VfB-Megafan
Die Auswechslungen waren das Letzte. Auch noch die Spieler herausholen, die dem Spiel Dynamik verliehen haben. Dass Lüttmann sich einsetzt sehe ich sehr wohl, siehe geschickter Rempler, aber wenn es kein Konzept gibt, dann wird der Knipser auch nichts machen können. Lüttmann ist ineffektiv, da er etwas auf dem Platz machen muss wofür andere besser wären. Warum vergammelt Bennert auf der Bank?
Insgesamt gesehen war es einfach nur dumm den Trainer so und so öffentlich ungeschickt auszusortieren. Letztendlich ein leider gewohntes Bild beim VfB. Dieses Auftreten bleibt bei den Menschen hängen. Aber hier sind auch die Mitglieder des Vereins gefragt, die das Verhalten des Vorstandes und aller betreffenden Personen kritisch hinterfragen sollten, um ggf. auch diese Personen abzuwählen. Vielleicht sind im Vorstand wirklich Leute denen der Verein am Herzen liegt. Aber über Konsequenz des eigenen Handelns sollte man sich dort mal Gedanken machen.
Insgesamt gesehen war es einfach nur dumm den Trainer so und so öffentlich ungeschickt auszusortieren. Letztendlich ein leider gewohntes Bild beim VfB. Dieses Auftreten bleibt bei den Menschen hängen. Aber hier sind auch die Mitglieder des Vereins gefragt, die das Verhalten des Vorstandes und aller betreffenden Personen kritisch hinterfragen sollten, um ggf. auch diese Personen abzuwählen. Vielleicht sind im Vorstand wirklich Leute denen der Verein am Herzen liegt. Aber über Konsequenz des eigenen Handelns sollte man sich dort mal Gedanken machen.

http://www.myspace.com/badmanoldenburg
(Die Goalgetter - In der Hölle des Nordens
http://www.youtube.com/watch?v=OA7bY9dM0PY)
Hab das Spiel leider nicht selber gesehen, daher kann ich eigentlich nicht wütend auf irgendjemanden sein.
Aber ich bin traurig, enttäuscht und fühle mich zur Zeit unendlich leer...
Und ich nehme mal an, das es vielen anderen auch so geht.
Das gilt besonders für die Mannschaft. Und da hoffe ich, dass da jetzt niemand den Kopf hängen lässt
und die Restsaison aufgibt. Und ich hoffe, dass die "Verantwortungsträger" es schaffen, die Mannschaft wieder aufzubauen. Ich denke, hier ist ein guter Schuß Psychologie/Motivation gefragt. Und das fängt bei den Fans an
(auch wenns vielleicht schwer fällt).
Liebe Mannschaft, Trainer und alle, die mit dran hängen: auch wenn es vielleicht hier oft nicht so aussieht, gibt
es immer noch genügend Fans, die sehr an diesem Verein hängen und ihn/Euch nicht aufgeben. Wir zittern, leiden, schimpfen, fluchen, kotzen ... gemeinsam mit Euch, egal ob im Stadion, am Liveticker oder "nur" beim Lesen der Zeitungsberichte.
Und alle tun dies in der Erwartung oder Hoffnung, gemeinsam mit Euch wieder jubeln, freuen, feiern, ausrasten zu können!
Und wenn es am Ende doch tatsächlich nicht reichen sollte, dann bitte ein (R)Untergang mit fliegenden Fahnen und nicht mit hängenden Köpfen! Danke!
Aber ich bin traurig, enttäuscht und fühle mich zur Zeit unendlich leer...
Und ich nehme mal an, das es vielen anderen auch so geht.
Das gilt besonders für die Mannschaft. Und da hoffe ich, dass da jetzt niemand den Kopf hängen lässt
und die Restsaison aufgibt. Und ich hoffe, dass die "Verantwortungsträger" es schaffen, die Mannschaft wieder aufzubauen. Ich denke, hier ist ein guter Schuß Psychologie/Motivation gefragt. Und das fängt bei den Fans an
(auch wenns vielleicht schwer fällt).
Liebe Mannschaft, Trainer und alle, die mit dran hängen: auch wenn es vielleicht hier oft nicht so aussieht, gibt
es immer noch genügend Fans, die sehr an diesem Verein hängen und ihn/Euch nicht aufgeben. Wir zittern, leiden, schimpfen, fluchen, kotzen ... gemeinsam mit Euch, egal ob im Stadion, am Liveticker oder "nur" beim Lesen der Zeitungsberichte.
Und alle tun dies in der Erwartung oder Hoffnung, gemeinsam mit Euch wieder jubeln, freuen, feiern, ausrasten zu können!
Und wenn es am Ende doch tatsächlich nicht reichen sollte, dann bitte ein (R)Untergang mit fliegenden Fahnen und nicht mit hängenden Köpfen! Danke!
http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 06347.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Ein wohlwollender Bericht in der NWZ vom Spiel gestern Abend ! Man hat beim Lesen den Eindruck, dass entweder der
Schreiber beim Spiel eingeschlafen ist oder gar nicht zugegen war.
Spätestens nach dem gestrigem Spiel sollten beim Vorstand die Alarmglocken schrillen, dass war ein Offenbarungseid
an Harmlosigkeit und ein trauriger Abend in einem Stadion mit Friedhofsatmosphäre. Zwei Trainer auf der Bank, die
man nur bedauern kann, ob das Sinn macht, die bis zum Ende der Saison dort schmoren zu lassen ?
Und neue Zuschauer oder alte gewinnt man solchen Spielen wohl nicht zurück, eher umgekehrt !
Und das der VfB nun ausgerechnet die Punkte auswärts holt, nach dem Spiel gestern ist nicht davon auszugehen.
QUO VADIS VfB ?
Ein wohlwollender Bericht in der NWZ vom Spiel gestern Abend ! Man hat beim Lesen den Eindruck, dass entweder der
Schreiber beim Spiel eingeschlafen ist oder gar nicht zugegen war.
Spätestens nach dem gestrigem Spiel sollten beim Vorstand die Alarmglocken schrillen, dass war ein Offenbarungseid
an Harmlosigkeit und ein trauriger Abend in einem Stadion mit Friedhofsatmosphäre. Zwei Trainer auf der Bank, die
man nur bedauern kann, ob das Sinn macht, die bis zum Ende der Saison dort schmoren zu lassen ?
Und neue Zuschauer oder alte gewinnt man solchen Spielen wohl nicht zurück, eher umgekehrt !
Und das der VfB nun ausgerechnet die Punkte auswärts holt, nach dem Spiel gestern ist nicht davon auszugehen.
QUO VADIS VfB ?
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Warum um aller Welt wurde denn Pröger ausgewechselt? Das war doch einer der wenigen, die wirklich wollten.
Und Lüttmann hätte seit Mitte der Hinserie nicht mehr spielen dürfen. Ich habe noch nie einen so phlegmatischen und untalentierten Mannschaftskapitän gesehen. Und der hat nach dem Spiel gegen Victoria auch noch die Chuzpe und faselt davon, dass man es den Kritikern gezeigt hätte.
Und Lüttmann hätte seit Mitte der Hinserie nicht mehr spielen dürfen. Ich habe noch nie einen so phlegmatischen und untalentierten Mannschaftskapitän gesehen. Und der hat nach dem Spiel gegen Victoria auch noch die Chuzpe und faselt davon, dass man es den Kritikern gezeigt hätte.
Zwei Worte: Gru selig.
Das war ein spieltechnischer Offenbarungseid.
Früher hätten mich solche Niederlagen Tage beschäftigt.... heute war sie mir nach 2 Stunden schon egal.
Ich erschrecke mich vor mir selber.
Das war ein spieltechnischer Offenbarungseid.
Früher hätten mich solche Niederlagen Tage beschäftigt.... heute war sie mir nach 2 Stunden schon egal.
Ich erschrecke mich vor mir selber.

90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
- Soccer_Scientist
Einziger Pluspunkt bei diesem Spiel:
Ich weiß jetzt, was Spaghetti-Kraken sind.
Ich weiß jetzt, was Spaghetti-Kraken sind.
-
- VfB-Megafan
Soccer_Scientist bemängelt, dass Pröger ausgewechselt wurde.
Ohne beim Spiel dabei gewesen zu sein meine ich, dass sowieso
diese festgefahren Fußballweiheiten bis zum Erbrechen eingehalten werden,
uns fehlt der Bauchfußball und nicht diese sterile Sch...
Wie wurde so schön gesagt:
"Gehts hinaus und spielt Fußball!"
Ohne beim Spiel dabei gewesen zu sein meine ich, dass sowieso
diese festgefahren Fußballweiheiten bis zum Erbrechen eingehalten werden,
uns fehlt der Bauchfußball und nicht diese sterile Sch...
Wie wurde so schön gesagt:
"Gehts hinaus und spielt Fußball!"
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Das war eher: Geht's raus, drischt die Bälle nach vorne, betet und zieht nach dem Abpfiff den Kopf ein....
90+1
Da ich ziemlich schnell nach dem Abpfiff das Stadion verlassen habe, habe ich vermutlich das Abfeiern der Mannschaft
nicht mehr mitbekommen . War einer dabei ? Oder bei der ominösen PK ?
Von der angekündigten " Kratz- und Beiss aktion " vom Mannschaftskapitän war nicht viel zu sehen, oder meinte er
etwa die häufigen Abseitsstellungen damit .
Hat eigentlich gestern Abend jemand Frank gesehen ?
Von der angekündigten " Kratz- und Beiss aktion " vom Mannschaftskapitän war nicht viel zu sehen, oder meinte er

- Soccer_Scientist
Ja, er hatte tatsächlich neue Socken an.Rehalist hat geschrieben: Hat eigentlich gestern Abend jemand Frank gesehen ?
Die Mannschaft wurde nicht abgefeiert.Rehalist hat geschrieben:Da ich ziemlich schnell nach dem Abpfiff das Stadion verlassen habe, habe ich vermutlich das Abfeiern der Mannschaft
Mansur, Thöle und noch ein Spieler kamen um sich für die Unterstützung zu bedanken. Da musste sich Mansur noch gegen irgendwelche Schreihälse verbal "zur Wehr setzen"... Nur Thöle kam abschliessend an den Zaun.
90+1
Aus der VfB- Kollektion ?Soccer_Scientist hat geschrieben:Ja, er hatte tatsächlich neue Socken an.Rehalist hat geschrieben: Hat eigentlich gestern Abend jemand Frank gesehen ?

- James
- Chief Technology Evangelist
Mein Klon hat jetzt einen VfB-Kapu. Das freut sie total. Ihre Einschätzung zum gestrigen Spiel: "Was für ein Mist. Da fangen die in den letzten drei Minuten an Fußball zu spielen und die Roten interessiert das einfach nicht. Das ist doch doof." Ich habe meinen Klon sehr lieb. 

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ich mein ist alles scheisse und so...aber wir sind nur einen Tabellenplatz von unserem Saisonziel entfernt. Cloppenburg, WHV und Meppen stehen weiter hinter uns...(undvielleichtsorgenunsereNiederlagenggOberneulandundHSVdafür,dasseinesdieserTeamsabsteigt
)

Mein System kennt keine Grenzen