Sprachen Sie nicht von drei Jahren fester Vertragszeit. Ich meine, das so zu erinnern.Zonny hat geschrieben:Ja das meinte ich auch!!! Mal was anderes, läuft nicht auch der Vertrag mit Rügenwalder zum Saisonende aus? Wenn ja, hoffe ich das die bleiben, passte mir ganz gut als Trikotsponsor, nicht das wir wieder mit leerer Brust spielen! Nicht das ich unbedingt ne Firma aufm Trikot haben muss, aber aus finanzieller Sicht ein muss
VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg schafft neue Strukturen
-
- VfB-Megafan
Dein beitrag ist in sich unsinn. Wie meist.der neue cody hat geschrieben:raimund hat in seinem post unzweideutig ausgeführt, daß kritik außerhalb dieser "neuen strukturen" nicht erwünscht ist. lies nochmal nach
kuemmer dich um deine hose.
Die Beantwortung meiner Frage ( an den Fanbeauftragten ), was denn nun mit " neuen Strukturen " gemeint ist, stehtder neue cody hat geschrieben:raimund hat in seinem post unzweideutig ausgeführt, daß kritik außerhalb dieser "neuen strukturen" nicht erwünscht ist. lies nochmal nach
noch aus ! Das möchte ich als Mitglied doch schon gerne wissen !
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ganz Unrecht hat Cody nicht.
Wir sollten aber bedenken, dass wir allesamt keine Medienprofis sind und als Menschen Fehler machen. Man sollte Kritik annehmen, aber bitte auch darauf achten, dass geäußerte Kritik sachlich bleibt. Und im Zweifel einfach mal nachfragen, wie eine Aussage gemeint war.
Wir sollten aber bedenken, dass wir allesamt keine Medienprofis sind und als Menschen Fehler machen. Man sollte Kritik annehmen, aber bitte auch darauf achten, dass geäußerte Kritik sachlich bleibt. Und im Zweifel einfach mal nachfragen, wie eine Aussage gemeint war.
Jetzt wollen uns die Moderatoren auch noch unsere Diskussions-Kultur nehmen!Soccer_Scientist hat geschrieben:Wir sollten aber bedenken, dass wir allesamt keine Medienprofis sind und als Menschen Fehler machen. Man sollte Kritik annehmen, aber bitte auch darauf achten, dass geäußerte Kritik sachlich bleibt. Und im Zweifel einfach mal nachfragen, wie eine Aussage gemeint war.
pain is temporary - glory forever
Das sind wohl schon die " neuen Strukturen " !Hulle hat geschrieben:Jetzt wollen uns die Moderatoren auch noch unsere Diskussions-Kultur nehmen!Soccer_Scientist hat geschrieben:Wir sollten aber bedenken, dass wir allesamt keine Medienprofis sind und als Menschen Fehler machen. Man sollte Kritik annehmen, aber bitte auch darauf achten, dass geäußerte Kritik sachlich bleibt. Und im Zweifel einfach mal nachfragen, wie eine Aussage gemeint war.

Für so 'ne Scheiße ist das Leben zu kurz.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich kann ja nicht immer, wie ich gerne möchte.
James kann ein Lied davon singen.
James kann ein Lied davon singen.
James kann singen 

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
tja, auch da bin ich anderer meinungSoccer_Scientist hat geschrieben:...dass wir allesamt keine Medienprofis sind...

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Stephan Wulf
- VfB-Vorstand
Was Raimund geschrieben hat, ist doch völlig richtig. Über Vereins Internas wird öffentlich im Forum nicht diskutiert! Punkt! Stattdessen informieren wir vom Verein alle Interessierten über die Themen im Verein in den regelmäßig stattfindenden Fan Treffen. Dazu sind alle eingeladen, die Interesse haben. Die Einladung erfolgt über E-Mail an die Vertreter der verschiedenen Fangruppierungen. Wer zusätzlich eine Einladung haben möchte, kann sich über info@vfb-oldenburg.de anmelden und ich werde ihn in den Verteiler aufnehmen.
Die Protokolle der letzten Fan Treffen sind ebenfalls einsehbar und unter info@vfb-oldenburg.de anzufordern. Das letzte Projekt, dass wir mit den Fans zusammen erarbeitet haben ist der Maßnahmen Katalog gegen Rassismus und Diskriminierung anläßlich des Weiche Flensburg Spiels. Ich meine, das war eine gelungene und nachhaltige Aktion.
Schönes Wochenende und hoffentlich 3 Punkte in Hannover!
Die Protokolle der letzten Fan Treffen sind ebenfalls einsehbar und unter info@vfb-oldenburg.de anzufordern. Das letzte Projekt, dass wir mit den Fans zusammen erarbeitet haben ist der Maßnahmen Katalog gegen Rassismus und Diskriminierung anläßlich des Weiche Flensburg Spiels. Ich meine, das war eine gelungene und nachhaltige Aktion.
Schönes Wochenende und hoffentlich 3 Punkte in Hannover!
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------
-
- VfB-Megafan
joa... gut daß die moderatorenrechte woanders liegenStephan Wulf hat geschrieben: Über Vereins Internas wird öffentlich im Forum nicht diskutiert! Punkt!
Das V steht für GmbH
Ein hoch auf die Transparenz.
gesamter Artikel (und ein weiterer zur Trainerfrage):Die Protagonisten im Verein tun allerdings gut daran, eine selbstkritische Bestandsaufnahme zu machen. Die interne Kommunikation zwischen allen Bereichen,von der Jugend bis zur Regionalliga, ist nachhaltig verbesserungswürdig. Ein deutliches Mehr an Miteinander würde dem VfB sicherlich auch effektiv helfen.
Andreas Boll wird das nicht mehr tun, obwohl man ihn als Trainer der U23 gerne gehalten hätte.
Das lehnt er ab, sehr zum Bedauern vieler Fans
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10010.pdf
das boll die u23 nicht weiterführt ist schade, aber auch nicht sonderlich verwunderlich. also mind., dass scheinbar mit ihm nicht über die neue saison wirklich geredet wurde (so wie er es suggeriert), ist wie ich finde nicht die beste art. dass man dann kein bock mehr hat (plus eh nicht so viel zeit) ist klar.
dass gespart werden muss ist schön und gut, keiner will, dass der verein wieder in richtung insolvenzen oder so muss, allerdings wird mir das irgendwie zu oft gesagt. immer nur sparen sparen sparen. ich weiß nicht, ob diese art der kommunikation auf dauer nicht auch sponsoren (potentielle und derzeitige) abschreckt.
das der zuschauerzuspruch ebenfall nicht sonderlich hoch ist wundert auch nicht. zum einen ob der gezeigten leistungen (ja auch schon an anderer stelle geschrieben wurde) und zum anderen weiß ich auch nciht, wieso man automatisch von mehr zuschauern ausgehen muss, auch wenn es die regionalliga ist, da fast alle gegner die gleichen sind wie in den vergangenen jahren bzw. die neuen nun nicht sonderlich attraktiver sind. keine prickelnde außendarstellung (gefühlt) spielt ebenfalls da mit rein, genauso wie mangelnde werbunge (immerhin gibt es mal plakate) oder eben einfach die "alten sachen" (schlechtes catering
oder scheiß stadion, wobei nen ansich cooles stadion auch nicht automatisch zuschauer anzieht, siehe meppen)
zum thema kritik, hier im forum genauso legetim wie aufm fantalk oder so. nur ob man hier fundierte antworten bekommt von vereinsvertretern ist was anderes.
wer nun neuer trainer auch werden mag (erfahren, vernetzt, am besten umsonst), ich hoffe, dass dannmal ein ruhigerer weg eingeschlagen werden kann udn nicht dauern spieler rausgeworfen werden müssen oder so.
die saison ansich, mal so nebenbei, ist zwar nicht sonderlich schön, aber wenn wir am ende bei platz 8, 9, 10 rum bleiben als erfolg zu werten. immerhin sind wir immernoch aufsteiger, aber ich glaub, dass problem mit dem erfolgsdenken hatte juri an anderer stelle schon mal gut beschrieben.
dass gespart werden muss ist schön und gut, keiner will, dass der verein wieder in richtung insolvenzen oder so muss, allerdings wird mir das irgendwie zu oft gesagt. immer nur sparen sparen sparen. ich weiß nicht, ob diese art der kommunikation auf dauer nicht auch sponsoren (potentielle und derzeitige) abschreckt.
das der zuschauerzuspruch ebenfall nicht sonderlich hoch ist wundert auch nicht. zum einen ob der gezeigten leistungen (ja auch schon an anderer stelle geschrieben wurde) und zum anderen weiß ich auch nciht, wieso man automatisch von mehr zuschauern ausgehen muss, auch wenn es die regionalliga ist, da fast alle gegner die gleichen sind wie in den vergangenen jahren bzw. die neuen nun nicht sonderlich attraktiver sind. keine prickelnde außendarstellung (gefühlt) spielt ebenfalls da mit rein, genauso wie mangelnde werbunge (immerhin gibt es mal plakate) oder eben einfach die "alten sachen" (schlechtes catering

zum thema kritik, hier im forum genauso legetim wie aufm fantalk oder so. nur ob man hier fundierte antworten bekommt von vereinsvertretern ist was anderes.
wer nun neuer trainer auch werden mag (erfahren, vernetzt, am besten umsonst), ich hoffe, dass dannmal ein ruhigerer weg eingeschlagen werden kann udn nicht dauern spieler rausgeworfen werden müssen oder so.
die saison ansich, mal so nebenbei, ist zwar nicht sonderlich schön, aber wenn wir am ende bei platz 8, 9, 10 rum bleiben als erfolg zu werten. immerhin sind wir immernoch aufsteiger, aber ich glaub, dass problem mit dem erfolgsdenken hatte juri an anderer stelle schon mal gut beschrieben.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Im Bericht des Huntereport von heute ( s. o. ) mit der Überschrift " Substanzverlust vermeiden " ist besonders der
letzte Absatz interessant, ist da doch von " selbstkritischer Bestandsaufnahme " und " deutlichem Mehr an Miteinander "
zu lesen !
Im Bericht des Huntereport von heute ( s. o. ) mit der Überschrift " Substanzverlust vermeiden " ist besonders der
letzte Absatz interessant, ist da doch von " selbstkritischer Bestandsaufnahme " und " deutlichem Mehr an Miteinander "
zu lesen !
Mit "wird nicht", "ist nicht" und "Punkt!" wird man wohl nicht verhindern, dass hier im Forum über VfB-Angelegenheiten diskutiert wird. Man kann auch so eine Ansage betr. eines Wechsels des Trainers/sportlichen Leiters nicht so einfach als "vereinsintern" deklarieren und die interessierten Öffentlichkeit wissen lassen, man werde ihr schon zu gegebener Zeit und in der rechten Form mitteilen, was sie wissen muss (darf).
Und wenn dann die Ansagen mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten, dann geht die Diskussion erst Recht ab.
Und genau das war doch bei den Winter-Personalien der Fall, wie auch jetzt in Sachen Trainer und sportlicher Leiter.
Wenn sogar der gute Fabian Speckmann sich höchst kritische Anmerkungen zum Führungs- und Kommunikationsverhalten nicht mehr verkneifen kann, ...
Und wenn dann die Ansagen mehr Fragen aufwerfen als sie beantworten, dann geht die Diskussion erst Recht ab.
Und genau das war doch bei den Winter-Personalien der Fall, wie auch jetzt in Sachen Trainer und sportlicher Leiter.
Wenn sogar der gute Fabian Speckmann sich höchst kritische Anmerkungen zum Führungs- und Kommunikationsverhalten nicht mehr verkneifen kann, ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- James
- Chief Technology Evangelist
Könnte er, wenn er denn wollte. Will er aber nicht. Er würde sonst nur wieder bestraft. Und davon hat er genug.Soccer_Scientist hat geschrieben:James kann ein Lied davon singen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- James
- Chief Technology Evangelist
Nein, lieber Raimund. Interna bleiben eben nicht Interna. Dafür wird an viel zu vielen Stellen von viel zu vielen Leuten viel zu viel erzählt. Unter der Hand kursieren mehr Geschichten mit vermeintlichem Wahrheitsgehalt als Fehler im Stadionmagazin. Und das will schon was heißen.Raimund Kropp hat geschrieben:Interna bleiben wie gesagt Interna, das, was nach außen dringen soll, wird auch ohne Umschweife sofort ausgegeben.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
lieber zachei,Zachi hat geschrieben:Ein hoch auf die Transparenz.
gegen dieselbe soll ein s.g. deodorant sehr erfolgreich sein!

ansonsten kann ich hier nicht mehr sehr viel fruchtbares aus dem ganzen hin und her entnehmen.
dino zieht die wahrheit aus vielen emotionalen posts, die der verein ganz sicher nicht abändern will!!!
1. natürlich ist die besetzung des postens trainer/sportlicher leiter eine angelegenheit, die bei jedem, der ein herz für den VfB hat, für diskussionsstoff sorgt. ich glaube nicht, dass der verein möchte, dass hier keine anteinahme stattfindet.
2. zum thema finanzen macht sich jeder gendaken, da zu oft die notwendigkeit von sparmaßnahmen in zusammenhang mit relativ jungen personalentscheidungen zitiert wird. das ist nicht schuld der besorgten, sondern auf fahrlässiges verhalten von seiten derer zurückzuführen, die diesen grund gebetsmühlenartig bemühen.
3. wenn schon hier nicht mehr kontrovers diskutiert werden soll/kann, dann ist der tag nicht weit, an dem sich zu heimspielen 300-400 einfinden.
ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!