Ja, wenn man den Elfer so gesehen hat, wie Du, würde ich sagen, hat der SVB 2 Punkte verloren, obwohl ich von meiner Position - die deutlich schlechter war als Deine - sagen würde, wir haben einen Punkt gewonnen. Naja, drauf geschissen! War ein tolles Spiel und von der Unterstützung der Fans her endlich mal wirklich eine Herausforderung. Wenn Ihr da wart, wart ihr wirklich laut - aber ihr konntet ja nicht ununterbrochen singen!Obwohl OL gut gespielt hat, war Bockenem in der 1. Hälfte eindeutig überlegen, konnte allerdings nur eine der zahlreichen Torchancen nutzen. In der Pause hat Zinnbauer beide Außenbahnen neu besetzt und den Druck der ganzen Mannschaft nach vorne erhöht. Dazu hatte sich der Schiri (in der 1. Hälfte hervorragend!) mit einigen merkwürdigen Entscheidungen gegen Bockenem gewandt. Dazu gehörte spielentscheidend auch der unberechtigte Handelfmeter. Insgesamt war das Unentschieden für OL glücklich aber nicht unverdient.

Wie nicht anders zu erwarten, war Euer Auftreten, so wie wir es von unseren Gästen erwarten! Insofern war es mir eine Ehre, mit dem nächstbesten VfB-Fan ein Bier nach dem Spiel zu trinken. Auch hier kann ich - wie im Gespräch mit ihm - nur nochmal entschuldigend sagen, dass wir nunmal 2 Jahre in Folge aufgestiegen sind und unsere Vereinsführung diesbezüglich vielleicht noch etwas übervorsichtig ist...
Jedenfalls werde ich - sofern mir terminlich irgentwie möglich - seine Einladung auf ein Bier in Eurem Block im Rückspiel gerne annehmen. Nicht anders kenne ich es vom Eishockey - meiner eigentlichen Heimat - her.
Euch also viel Glück in der weiteren Saison; ich denke, wir können beide mit diesem Unentschieden leben.
Voller Weissbier: Der Ambergauer
PS: Ihr solltet Euren Stürmern mal erklären, wie hoch ein Fussballtor ist!