Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Diskussionsstrang zu "Vereinsmitteilungen"
Was ist hier eigentlich los?? Bereitet man sich auf die Oberliga vor? Das kann doch alles nicht mehr normal sein? Achja doch, wir sind j abeim VfB!! Der Verein kommt auch nie zur Ruhe, voran das wohl liegt...?
-
- VfB-Megafan
Auch wenn die Mitteilung kühl und frostig ist:
ein kleines Dankeschön lässt Knigge zu.
Zumindest auch von mir ein herzliches Dankeschön, lieber Dirk.
ein kleines Dankeschön lässt Knigge zu.
Zumindest auch von mir ein herzliches Dankeschön, lieber Dirk.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- James
- Chief Technology Evangelist
Blumenumkränzte Verabschiedungslobreden mit weißen Täubchen und allem Chichi hatte ich nicht erwartet. Ist auch nicht die Aufgabe des Ausführenden. Allerdings bin ich ob dieser Mitteilung auch wenig froher Dinge. Ich werde aber keine weiteren Fragen stellen. Jedenfalls nicht hier ...
Oh. Sorry. Danke, Dirk, für Deine Tätigkeiten beim VfB und in dessen Umfeld. Es tut mir sehr leid, dass Du diese Entscheidung fällen mußtest. Ich respektiere alle eventuellen Gründe für Deinen Rücktritt vorbehaltlos. Schade ...
Oh. Sorry. Danke, Dirk, für Deine Tätigkeiten beim VfB und in dessen Umfeld. Es tut mir sehr leid, dass Du diese Entscheidung fällen mußtest. Ich respektiere alle eventuellen Gründe für Deinen Rücktritt vorbehaltlos. Schade ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Danke Dirk! Bist 'n Guter! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Lieber Dirk, auch von mir ein herzliches Dankeschön für Deine Arbeit.
Leider ist in der Fußballabteilung immer was los, was Rücktritte generiert. Tradition schon fast.
Leider ist in der Fußballabteilung immer was los, was Rücktritte generiert. Tradition schon fast.

Fußball ist ein schöner Sport.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Auch von mir ein Dankeschön für deine Arbeit für und rund um den VfB.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
-
- VfB-Megafan
Das man unterschiedlicher Meinung sein kann und das man anschl. getrennte Wege geht. Ist nicht unbedingt was außergewöhnliches.
Aber wer Dirk kennt, weiß das er ein Blau-Weißer mit Herz und Seele ist und sicherlich kein Selbstdarsteller.
Deswegen verwundert es einen, das er diesen Schritt gegangen ist und sollte dieses hinterfragen.
Zudem in dieser Woche zwei Trainer ihren Abschied vermeldet haben, wo der Trainer gerade erst vor ein paar Monaten gekommen ist. Da kann doch nicht auf einmal bei beiden was berufliches sein.
Wir brauchen eine Vereinsführung die Kontinuität und Sachverstand vom wirtschaftlichen aber auch vom sportlichen haben. Weil so baut man sich kein Vertrauen bei Sponsoren und Zuschauern auf.
Vielen Dank Dirk für Dein Engagement und hoffe das er in der blauen Zitrone erhalten bleibt.
Zu diesem Thema kann ich mal wieder mein Phrase los werden.
"Vorstände, Trainer und Spieler sind temporäre Personen. Sie kommen und gehen, aber wir stehen auf unseren Plätzen und sind immer noch da" Es zählt nur der Verein.
Aber wer Dirk kennt, weiß das er ein Blau-Weißer mit Herz und Seele ist und sicherlich kein Selbstdarsteller.
Deswegen verwundert es einen, das er diesen Schritt gegangen ist und sollte dieses hinterfragen.
Zudem in dieser Woche zwei Trainer ihren Abschied vermeldet haben, wo der Trainer gerade erst vor ein paar Monaten gekommen ist. Da kann doch nicht auf einmal bei beiden was berufliches sein.
Wir brauchen eine Vereinsführung die Kontinuität und Sachverstand vom wirtschaftlichen aber auch vom sportlichen haben. Weil so baut man sich kein Vertrauen bei Sponsoren und Zuschauern auf.
Vielen Dank Dirk für Dein Engagement und hoffe das er in der blauen Zitrone erhalten bleibt.
Zu diesem Thema kann ich mal wieder mein Phrase los werden.
"Vorstände, Trainer und Spieler sind temporäre Personen. Sie kommen und gehen, aber wir stehen auf unseren Plätzen und sind immer noch da" Es zählt nur der Verein.
Der Fisch stinkt immer vom Kopf her.
Solange die Hintergründe nicht ausreichend bekannt sind, sollte man sich mit Spekulationen und Schuldzuweisungen zurück halten.Richtig ist aber, daß der Verein schon mal eine bessere Außendarstellung hatte.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
der vorstand soll endlich die hosen runterlassen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Das möchte ich aber nicht miterleben ! Fakt ist aber, dass seid geraumer Zeit wieder mal sehr auf Negativberichterstattung seitens des Vereins gesetzt wird ! Was soll das " normale " Mitglied von solchen MeldungenFrank aus Oldb hat geschrieben:der vorstand soll endlich die hosen runterlassen.
halten, geschweige der ( noch !) interessierte VfB- Fan oder Gelegenheitszuschauer, irgendwie hat man das komische
Gefühl, dass in dieser ( richtungsweisenden ) Saison etwas total schief läuft : Spieler u. Trainer gehen , ein verdienter
Vorstand tritt zurück, was kommt als nächstes ? Leider hat man das Gefühl, dass die verkehrten Leute gehen, na gut,
von einigen hört man eh nichts . Schade, dass der Dirk geht, sein Entschluss muß wohl schwerwiegende Gründe haben,
er gehörte noch ( wie ich ) zum alten Eisen !
Ein neuer Nachfolger wird bestimmt schnell gefunden werden, daran hat es nie gemangelt, allerdings waren die
dann häufig schnell wieder weg, wenn der sportliche Erfolg ausblieb !
Alles Gute, Dirk, bleib der blauen Zitrone erhalten !
Vor der Saison hat eben jeder gedacht, dass es so wird wie 2007/08, 2000 Zuschauer +x etc. Ich nehme mich da nicht aus, auch ich hatte nicht gedacht, dass in OL die Zuschauerzahl und die Stimmung dermaßen davon abhängig ist, ob es um was geht. Mittelfeldplatz reicht den Leuten wohl nur in der 2. Liga.
Dass aber aufgrund der miesen Stimmung alles dermaßen wackelt, ist verwunderlich. Andere Vereine wie Weiche oder Havelse schaffen mit viel weniger Aufwand mehr.
Dass aber aufgrund der miesen Stimmung alles dermaßen wackelt, ist verwunderlich. Andere Vereine wie Weiche oder Havelse schaffen mit viel weniger Aufwand mehr.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
Das es so wird wie 2007/2008 habe ich vorher schon bezweifelt weil der Rausch der Vergangenheit selbst durch Einnahme starker Medikamente nicht wieder herzustellen ist. (Hab ich nicht probiert) !Uwe hat geschrieben:Vor der Saison hat eben jeder gedacht, dass es so wird wie 2007/08, 2000 Zuschauer +x etc. Ich nehme mich da nicht aus, auch ich hatte nicht gedacht, dass in OL die Zuschauerzahl und die Stimmung dermaßen davon abhängig ist, ob es um was geht. Mittelfeldplatz reicht den Leuten wohl nur in der 2. Liga.
Mittelfeld kann schon mal reichen wenn der gemeine Fan erkennen kann das mehr nicht drin ist, und es vom Verein auch so getragen, kommuniziert wird, letztlich die Finanzen nicht mehr hergeben.
Auch der Kampf gegen den Abstieg kann so vermittelt werden.
Die Zusammenstellung des Kaders dagegen war eindeutig falsch,nicht mehr und nicht weniger. Das aber in so einer wichtigen Saison,ist für mich nicht nachvollziehbar.
Das wir im "Sturm" nicht gerade das darstellen was der Fan sehen will, war bereits in der 5 Liga auffällig, berechenbar,und in bestimmten Spielen mehr als augenscheinlich.
Wenn man bedenkt, was den Zuschauer, vor allem den, der neu dazu kommt, weil der VfB ja nun 4.Liga spielt, zum Wiederkommen bewegen soll dann sind es doch Tore,Tore,Tore.
Emotionen, und Leistungen, die den Reiz ausmachen, und nicht der Krampf gegen jede, wirklich jede Mannschaft !
In den Zeiten, über die ich mich heute und immer wieder mit bekannten über den mir lieb gewonnenen VfB unterhalte, war auch nicht alles gut, aber es war eine Mannschaft auf dem Platz von der man ganz genau wusste das sich für den Zuschauer jedes Spiel lohnt.
Spiele, in denen man nach 75 Minuten wusste , das kein Tor mehr fällt waren sehr selten. Heute spürt man diesen Krampf teilweise schon zur Halbzeit.
Meiner Meinung nach ist der Verein so, in dieser Liga lediglich Statistikbereichernd.
Mir jedenfalls reicht das so nicht mehr um zu jedem Spiel zu gehen.
Am Geld hat es wohl nicht gelegen einen vernünftigen Offensivspieler zu verpflichten. Man hat die Prioritäten eben auf das ohnehin überbesetzte Mittelfeld gelegt, von dem inzwischen der kostenaufwendige Teil wieder von dannen ist.
Wenn es nicht in absehbarer Zeit gelingt den Verein wieder sportlich interressant zu machen,ist für mich bald Feierabend.
Allen anderen wünsche ich weiter Spass und Freude an einem ehemals tollen Verein. (Schön war`s in Donnerschwee)
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !
Dem Teil mit den Toren stimme ich dir zu. Hast ja auch recht damit was du sagst. Aber irgenwer wird kommen und vermutlich sagen das wir ja jetzt Regionalliga spielen und da nicht immer viele Tore schießen werden, die Teams enger zusammengerückt sind und überhaupt das wir ja eine ganz andere Mannschaft als damals sind.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Lese dazu den Bericht in der NWZ von heute : " Als zwei bockige Alphatiere den VfB in die Krise führten " ( vor 20 J.).JanW hat geschrieben:Dem Teil mit den Toren stimme ich dir zu. Hast ja auch recht damit was du sagst. Aber irgenwer wird kommen und vermutlich sagen das wir ja jetzt Regionalliga spielen und da nicht immer viele Tore schießen werden, die Teams enger zusammengerückt sind und überhaupt das wir ja eine ganz andere Mannschaft als damals sind.
Wenn du schon zu allem und alles deinen Senf dazugeben musst, kannst du dir dann mal angewöhnen bei Online-Verweisen die Verlinkung mit anzugeben? In diesem Falle http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 73808.html.Rehalist hat geschrieben:Lese dazu den Bericht in der NWZ von heute : " Als zwei bockige Alphatiere den VfB in die Krise führten " ( vor 20 J.).JanW hat geschrieben:Dem Teil mit den Toren stimme ich dir zu. Hast ja auch recht damit was du sagst. Aber irgenwer wird kommen und vermutlich sagen das wir ja jetzt Regionalliga spielen und da nicht immer viele Tore schießen werden, die Teams enger zusammengerückt sind und überhaupt das wir ja eine ganz andere Mannschaft als damals sind.
Danke für den Hinweis! Im anderen Thread : Was machen unseren ehemaligen VfBer ? habe ich es so gemacht !Mundico hat geschrieben:Wenn du schon zu allem und alles deinen Senf dazugeben musst, kannst du dir dann mal angewöhnen bei Online-Verweisen die Verlinkung mit anzugeben? In diesem Falle http://www.nwzonline.de/oldenburg/lokal ... 73808.html.Rehalist hat geschrieben:Lese dazu den Bericht in der NWZ von heute : " Als zwei bockige Alphatiere den VfB in die Krise führten " ( vor 20 J.).JanW hat geschrieben:Dem Teil mit den Toren stimme ich dir zu. Hast ja auch recht damit was du sagst. Aber irgenwer wird kommen und vermutlich sagen das wir ja jetzt Regionalliga spielen und da nicht immer viele Tore schießen werden, die Teams enger zusammengerückt sind und überhaupt das wir ja eine ganz andere Mannschaft als damals sind.
Ansonsten ist es doch wohl nicht " untersagt " hier seine ( meine ) Meinung zu posten , und als Senf würde ich etwas
anderes bezeichnen ! Wäre schön , von Dir auch mal einen Beitrag mit " eigener " Meinung zu lesen, Meckern kann ich
auch !
selbstverständlich darf man seine Meinung postenRehalist hat geschrieben: Ansonsten ist es doch wohl nicht " untersagt " hier seine ( meine ) Meinung zu posten , und als Senf würde ich etwas
anderes bezeichnen !
(allerdings ist ein unkommentierter Verweis auf einen fremden Artikel für mich keine Meinungsäußerung)
aber zwischen Meinung einerseits und andererseits Gemeinplätzen, Banalitäten, Senf besteht ein erheblicher Unterschied
Gut das es WIKIPEDIA gibt ! Einen unkommentierten Bericht finde ich hier schon sehr häufig, muß ja auch nicht immer sein ! Manche Beiträge kann man auch nicht kommentieren, der Inhalt spricht für sich !kalimera hat geschrieben:selbstverständlich darf man seine Meinung postenRehalist hat geschrieben: Ansonsten ist es doch wohl nicht " untersagt " hier seine ( meine ) Meinung zu posten , und als Senf würde ich etwas
anderes bezeichnen !
(allerdings ist ein unkommentierter Verweis auf einen fremden Artikel für mich keine Meinungsäußerung)
aber zwischen Meinung einerseits und andererseits Gemeinplätzen, Banalitäten, Senf besteht ein erheblicher Unterschied
So, widmen wir uns doch lieber wieder dem sportlichen Ereigniss am Sonntag zu ! Schön , wäre es , wenn die Mann-
schaft, uns und sich mit 3 Punkten belohnt ! Das ist viel wichtiger, als diese Widrigkeiten hier.
-
- VfB-Megafan
Das Spielsystem ist halt immer das gleiche lange Bälle nach vorne die ins nichts gehen oder vom Gegner schon lange durchschaut wurden . Ecken und Freistöße waren früher auch besser ! Ansonsten bleiben "große" Spieler eher hinter den Erwartungen zurück oder gehen aus nicht näher benannten Gründen ...
Seid dem Lübeckspiel läuft nix mehr .Selbst wenn man dieses Jahr die Klasse hält, nächstes Jahr wird es dann deutlich schwerer .
Seid dem Lübeckspiel läuft nix mehr .Selbst wenn man dieses Jahr die Klasse hält, nächstes Jahr wird es dann deutlich schwerer .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?