Auf nach Bockenem

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Aus der heutigen NWZ

VfB peilt Schadenbegrenzung an
FUßBALL Niedersachsenligist spielt heute in Bockenem – Ausschreitungen befürchtet

Der Aufsteiger ist daheim besonders torhungrig. Zinnbauer ordnete ein Trainingslager an.

Von Henning Busch

und Heinz Arndt

OLDENBURG - Eine ganz harte Nuss haben die Fußballer vom Niedersachsenligisten VfB Oldenburg am heutigen Sonnabend beim starken Aufsteiger SV Bockenem zu knacken. Der Anstoß im Stadion am Rande des Harzes nahe Hildesheim erfolgt um 15 Uhr. „Für uns gilt es, die Niederlage vom vergangenen Wochenende wettzumachen“, hat VfB-Coach Joe Zinnbauer seinen Spielern gestern im extra anberaumten Trainingslager in Bad Germersheim noch einmal klar gemacht.

Nachdem die angepeilten sieben Punkte aus drei Auswärtsspielen in Folge nach der enttäuschenden Vorstellung bei Fortuna Sachsenross Hannover (0:1) schon nicht mehr zu realisieren sind, setzt Zinnbauer auf Schadenbegrenzung im Kampf um die oberen Ränge – auf die der VfB vom Spielerpotenzial her eigentlich gehört. Allerdings greifen die einzelnen Rädchen nach elf Partien und fast 1000 Spielminuten noch immer nicht richtig ineinander.

Für frischen Wind könnte heute zumindest Tomasz Kurpiel sorgen. Der Stürmer, der zu Saisonbeginn zunächst aus disziplinarischen Gründen in die „Zweite“ verbannt worden war, hat sich mit starken Leistungen wieder in die „Erste“ zurückgeschossen, plagt sich aber mit Rückenproblemen herum. Sorgen bereiten dem VfB-Trainer andere Personalien: Salim Musah konnte wegen Problemen mit der Aufenthaltsgenehmigung ebenso wie Alfa-Toga Boushari (zudem Kniebeschwerden) unter der Woche kaum trainieren.

„Es wird uns entgegen kommen, dass sich Bockenem nicht hinten reinstellt, sondern versuchen wird, mitzuspielen“, rechnet Zinnbauer taktisch eher mit einem offenen Schlagabtausch. Schließlich weist die Statistik den heimstarken Gastgeber als eines der torhungrigsten Teams der Liga aus (27 Treffer). „Wir brauchen den Gegner nicht zu fürchten“, kündigt Spielertrainer Matthias Henze deshalb selbstbewusst an – zumal er aus dem Vollen schöpfen kann. Dies bedeutet Schwerstarbeit für die zuletzt nicht gerade sattelfeste VfB-Abwehr. In der Defensive liegt allerdings auch die Achillesferse von Bockenem. Man kassierte bereits 21 Gegentreffer.

Unterdessen rechnen die Gastgeber mit zahlreichen mitreisenden VfB-Fans und haben nicht zuletzt nach den Vorkommnissen des vergangenen Wochenendes bei Sachsenross, als unbelehrbare Anhänger der Blau-Weißen Banden demolierten, das Sicherheitspersonal stark erhöht.

Der Ambergauer
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Der Ambergauer »

stadion? wo gibt es denn dort nen stadion? ich hab nen foto gesehen auf dem ein paar stehtraversen zu sehen sind.
Siehst Du! Bei uns auffem Dorfe nennt man sowas dann "Stadion"! :P

Schon etwas durstig: Der Ambergauer

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Irgendwie machen mich solche Zeitungsartikel stinksauer.

Ambergauer: Eine Busladung + einige Autos. Gemäß der letzten Ergebnisse und der Entfernung schätze ich auf 150 Oldenburger. Dazu kommen noch unzählige Hooligans, Gewaltverbrecher und Vergewaltiger. Die Üblichen, die wir halt so im Schlepptau haben.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Der Ambergauer
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Der Ambergauer »

Sehr schön!

Aber mit diesem Zynismus solltet Ihr langsam mal aufhören. Steht Euch nicht! :wink:

Grüße vom Ambergauer

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Hast recht! Aber wir müssen auch so langsam aufhören, sonst fährt der Bus womöglich noch ohne uns ab. Hoffentlich ist der Geleitschutz rechtzeitig da ...

Auf nach Bockenem!

Herby59
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Herby59 »

Madame_Butterfly hat geschrieben:Aus der heutigen NWZ

VfB peilt Schadenbegrenzung an
FUßBALL Niedersachsenligist spielt heute in Bockenem – Ausschreitungen befürchtet

Der Aufsteiger ist daheim besonders torhungrig. Zinnbauer ordnete ein Trainingslager an.
...
„Für uns gilt es, die Niederlage vom vergangenen Wochenende wettzumachen“, hat VfB-Coach Joe Zinnbauer seinen Spielern gestern im extra anberaumten Trainingslager in Bad Germersheim noch einmal klar gemacht.
...
:?:
Schade eigentlich, hatte mich schon auf das Spiel heute nachmittag gefreut. Muß wohl leider ausfallen, denn die ostfriesischen Großstadtprofis wissen wohl leider nicht, wo sie sich befinden. Weder im Trainingslager (Bad Germersheim gibt es jedenfalls in D wohl nicht lt. Routenplaner) noch in welcher Liga (dauernde, wenn auch seit letzter Saison weiter nachlassende Überheblichkeit!).
:P

Naja, ich fahr erst mal aufs Dorf und schau selbst nach. Wenn keiner da, kann ich immer noch wieder nach Hause und Bayern - Werder auf Premiere looken.
:D

Herby59
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Herby59 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Irgendwie machen mich solche Zeitungsartikel stinksauer.

Ambergauer: Eine Busladung + einige Autos. Gemäß der letzten Ergebnisse und der Entfernung schätze ich auf 150 Oldenburger. Dazu kommen noch unzählige Hooligans, Gewaltverbrecher und Vergewaltiger. Die Üblichen, die wir halt so im Schlepptau haben.
Die laßt doch bitte gleich bei euch im Landeskrankenhaus Wehnen oder setzt sie an der A7-Abfahrt Hildesheim ab, von dort können sie dann unser LKH bequem zu Fuß erreichen.

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Ich gehe mal davon aus, dass Bad Gandersheim gemeint ist :!:

Ostfriesische Großstadtprofis? HAHA, das is ja ´ne fürchterliche Beleidigung :lol:
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Herby59
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Herby59 »

Wurmi hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass Bad Gandersheim gemeint ist :!:

Ostfriesische Großstadtprofis? HAHA, das is ja ´ne fürchterliche Beleidigung :lol:
So so, dann ham se wohl erstmal ne Kur nötig gehabt. Ob da ein Tag reicht wird sich ja zeigen. Vielleicht können sie ja nach dem Spiel auf die kassenüblichen 3 Wochen verlängern.

Und beleidigen würde ich doch nie; allenfalls ironisch provozieren.

Ich fahr jetzt jedenfalls erstmal nach Bockenem!

BOG
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von BOG »

Es ist sehr ruhig hier, der Live-Ticker klappt sehr gut :)

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Naja, wenigstens nicht verloren. Wird wohl ganz schwierig am Saisonende ganz oben zu stehen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Vom Ticker habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Unentschieden eher für Bockenem glücklich war als für den VfB. Aber inzwischen 6 Punkte Rückstand auf den Ersten und 5 Punkte auf den Zweiten (Rehden).

Die aktuelle Krankheit ist die mangelhafte Durchschlagskraft in der Offensive:
1 x gar kein Tor
5 x nur ein Tor (dabei keinmal gewonnen)
5 x zwei Tore
1 x drei Tore
Ganze 18 Tore (davon 5 Elfmeter) in 12 Spielen; 1,5 Tore/Spiel.
Mit so einer Torausbeute kann man das Punktekonto nicht prall kriegen.

Auch wenn es einige überflüssige Gegentore gegeben hat; an einer insgesamt unzulänglichen Defensive liegt es derzeit nicht.

Ein Sieg in Rehden ist jetzt eigentlich schon "Pflicht". Dann wären es zwar nicht 7, aber immerhin 4 Punkte aus den 3 Auswärtsspielen.
Wird da aber nun nicht gewonnen, dann hängt der VfB der Spitze wohl um 8 oder 9 Punkte hinterher. Damit wäre der Anschluss nicht mehr so leicht (und schnell) wiederherzustellen.
Zur Zeit kann man wohl nur hoffen, beten und Kerzen anzünden.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Möchte keine Analyse abgeben. Mir sind auch so ziehmlich alle Zahlen im Fussball egal, so lange meine Mannschaft, der VfB ein Tor mehr, als der Gegner schießt und in der Tabelle oben steht.

Da dies nun mal nicht der Fall ist, so muss man sagen, dass dies auch wieder 2 Pkte zuwenig waren. Und da kann mir noch einer was von Bockenemer Heimstärke erzählen. Das ist sch***!!! Wer kennt denn dieses Bockewurst!

Solche Spiele muss man gewinnen und ehrlich gesagt, habe ich die Schnauze langsam voll!!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Haupsache nicht verloren. Trotzdem ist es mal wieder ein Punktverlust. Die Saison ist härte als gedacht für den Vfb.
Regionalliga wir kommen !!!!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

Ach ja, nur mal eine ganz kleine Frage am Rande !!

Wann wird der Trainer wohl in Frage gestellt ?

Wie lange dauert es, bis man damit anfängt ?

Ich möchte hiermit keine Trainerdiskusion damit einleiten, damit das klar gestellt wird.

Aber die Medien oder der Vorstand ?? Wer weiß !!
Regionalliga wir kommen !!!!

Musahrios
VfB-Megafan

Beitrag von Musahrios »

Das glaube ich wird nicht mehr lange dauern,da ist die Presse in diesem Raum ja bekannt für!!!
Aber trotzdem so langsam muss was passieren immerhin hat der Herr Zinnbauer seine Spieler vor der Saison selber ausgesucht...und die Aussage vor jeder Saison "den kenne ich" bringt nicht viel wenn sie die Leistung nicht auf den Platz bringen!!!!!
EINER FÜR ALLE UND ALLE FÜR EINEN!!!!!!!!!!!!!!!

Oldenburg ist Blau-Weiß.....

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

1. Wer im Verein hat gesagt, dass man dieses Saison den Aufstieg plant?

2. Die Antwort der ersten Frage beantwortet dann auch gleichzeitig, dass wohl mit Sicherheit nicht der Trainer in Frage gestellt wird. Warum auch? In der Mannschaft stimmt es, sie hat jedesmal unbedingten Siegeswillen, kämpft usw. Was fehlt ist ein Torjäger.

3. Nach dem fehlenden Tojäger wird doch schon händeringend gesucht. Was gibt es also zur Zeit zu meckern?

4. Forza VfB!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Madame_Butterfly
VfB-Megafan

Beitrag von Madame_Butterfly »

Herby59
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Herby59 »

Dino hat geschrieben:Vom Ticker habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Unentschieden eher für Bockenem glücklich war als für den VfB.
Ich habe zwar euern Liveticker nicht gelesen, dafür aber das Spiel gesehen und kann Deinen Eindruck überhaupt nicht bestätigen.

Obwohl OL gut gespielt hat, war Bockenem in der 1. Hälfte eindeutig überlegen, konnte allerdings nur eine der zahlreichen Torchancen nutzen. In der Pause hat Zinnbauer beide Außenbahnen neu besetzt und den Druck der ganzen Mannschaft nach vorne erhöht. Dazu hatte sich der Schiri (in der 1. Hälfte hervorragend!) mit einigen merkwürdigen Entscheidungen gegen Bockenem gewandt. Dazu gehörte spielentscheidend auch der unberechtigte Handelfmeter. Insgesamt war das Unentschieden für OL glücklich aber nicht unverdient.
Dino hat geschrieben:Die aktuelle Krankheit ist die mangelhafte Durchschlagskraft in der Offensive:
...
Genau das scheint mir das Problem der Mannschaft zu sein. Sie spielt insgesamt gut, sehr engagiert, lauf- und zweikampfstark. Vorne allerdings fehlt die Kaltschnäuzigkeit und der Wille zum Tor. Salomo war heute m.M.n. ein Ausfall, Musah ein quirliger Dribbler, aber ohne Blick fürs Tor und aus dem Mittelfeld auch viel zu wenig Torgefahr.

Insgesamt habe ich aber heute das bisher beste Spiel (von 11) der NL-West in dieser Saison gesehen.
Auch Rehden habe ich bei den Niederlagen in Hildesheim und Bockenem gesehen. Wenn die Meister werden, fress ich einen Besen. Vielleicht spielen die ja aber auch sonst ganz anders, denn die beiden Spiele, die ich geshen habe, waren ja deren einzige Niederlagen bisher. Ich denke die sind aber weit schwächer als der VfB, so dass nächste Woche ein Sieg für euch drin sein sollte.

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Herby59 hat geschrieben:
Dino hat geschrieben:Vom Ticker habe ich den Eindruck gewonnen, dass das Unentschieden eher für Bockenem glücklich war als für den VfB.
Ich habe zwar euern Liveticker nicht gelesen, dafür aber das Spiel gesehen und kann Deinen Eindruck überhaupt nicht bestätigen.

Obwohl OL gut gespielt hat, war Bockenem in der 1. Hälfte eindeutig überlegen, konnte allerdings nur eine der zahlreichen Torchancen nutzen. In der Pause hat Zinnbauer beide Außenbahnen neu besetzt und den Druck der ganzen Mannschaft nach vorne erhöht. Dazu hatte sich der Schiri (in der 1. Hälfte hervorragend!) mit einigen merkwürdigen Entscheidungen gegen Bockenem gewandt. Dazu gehörte spielentscheidend auch der unberechtigte Handelfmeter. Insgesamt war das Unentschieden für OL glücklich aber nicht unverdient.
Dino hat geschrieben:Die aktuelle Krankheit ist die mangelhafte Durchschlagskraft in der Offensive:
...
Genau das scheint mir das Problem der Mannschaft zu sein. Sie spielt insgesamt gut, sehr engagiert, lauf- und zweikampfstark. Vorne allerdings fehlt die Kaltschnäuzigkeit und der Wille zum Tor. Salomo war heute m.M.n. ein Ausfall, Musah ein quirliger Dribbler, aber ohne Blick fürs Tor und aus dem Mittelfeld auch viel zu wenig Torgefahr.

Insgesamt habe ich aber heute das bisher beste Spiel (von 11) der NL-West in dieser Saison gesehen.
Auch Rehden habe ich bei den Niederlagen in Hildesheim und Bockenem gesehen. Wenn die Meister werden, fress ich einen Besen. Vielleicht spielen die ja aber auch sonst ganz anders, denn die beiden Spiele, die ich geshen habe, waren ja deren einzige Niederlagen bisher. Ich denke die sind aber weit schwächer als der VfB, so dass nächste Woche ein Sieg für euch drin sein sollte.
Naja, der Schiedsrichter war alles andere als konsequent. Der 21 hätte in der ersten Halbzeit schon die Ampelkarte hätte sehen müssen und in der zweiten Hälfte wurden auch einige harte Attacken nicht geahndet. Der Elfemeter schien mir auch glücklich, da gebe ich dir recht. Deutlich überlegen war Bockenem so aber auch nicht, sie hatten die besseren Torchancen, aber der VfB hatte auch ein paar ganz gute Ansätze und Chancen dabei, zweite Hälfte geht klar an den VfB.

Antworten