Die Sachsenrösser

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

Raabigramm hat geschrieben:@ Wölmi

Wir VfB Fans wären doch auch gute Trainer, schließlich haben wir Dir 80 min. zugerufen das Du Dich mehr bewegen sollst und wo du zu stehen hast.

Jetzt haben sich schon 2 Hannoveraner Spieler im Forum angemeldet, nun müsste eigentlich der eine oder andere VfB Spieler nachziehen.
Hätte ich mal drauf gehört :wink: Aber dann hätts vielleicht auch wieder im Gebälk geknistert bei Euch :-)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wölmi: Du hast mich sogar noch gefragt wo Du hinlaufen sollst...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Wützenbölm
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Wützenbölm »

Naja. Weisst ja wie das ist mit der Lauferei. Erst links, dann rechts und dann das andere links ;-)

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Erschreckend

Beitrag von AufstiegVfB »

:(
Es ist in der Tat erschreckend, was sich unsere Jungs erlauben (Leer, Schüttorf u.s.w.)! Sind die nicht besser oder woran liegt es?
Den Aufstieg kannste diese Saison abhaken! Nächste und übernächste ebenso, weil Havelse und Bockenem mit Macht nach oben wollen. Wann bleibt denn für uns noch Platz? Ich befürchte, gar nicht mehr! Auch die Zuschauer werden wegbleiben! Wie man liest, hatten die Grünen gegen Lohne soviel wie wir, nämlich 500! Sind wir denn noch die Nr. 1 der Stadt?
HÄTTEN WIR D0CH BL0SS DEN ALBERT BEHALTEN (dann wären wir mit Sicherheit schon in der RL!)!
:twisted:
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

AufstiegVfB:

Dann lieber NDS-Liga
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Re: Erschreckend

Beitrag von Schwede »

AufstiegVfB hat geschrieben::(
Es ist in der Tat erschreckend, was sich unsere Jungs erlauben (Leer, Schüttorf u.s.w.)! Sind die nicht besser oder woran liegt es?
Den Aufstieg kannste diese Saison abhaken! Nächste und übernächste ebenso, weil Havelse und Bockenem mit Macht nach oben wollen. Wann bleibt denn für uns noch Platz? Ich befürchte, gar nicht mehr! Auch die Zuschauer werden wegbleiben! Wie man liest, hatten die Grünen gegen Lohne soviel wie wir, nämlich 500! Sind wir denn noch die Nr. 1 der Stadt?
HÄTTEN WIR D0CH BL0SS DEN ALBERT BEHALTEN (dann wären wir mit Sicherheit schon in der RL!)!
Junge, was hast Du denn genommen? Der momentaner Status Quo ist zwar einfach nur zum Kübeln, aber ein Rückstand von vier Punkten nach dem 11 Spieltakt ist ja kein Grund die Saison abzuhaken. Und bevor man sich den Albert zurückwünscht sollte man lieber Tischtennis gucken gehen.

Der VfB hat in den letzten Jahren immer zwischen Verweigerungshaltung, Unvermögen und Traumfußball gewechselt. Warum soll nicht mal wieder eine Rückrunde wie in der vorletzten Saison möglich. Diesmal ist der Punktabstand zur Spitze auch nicht so riesig. Das könnte klappen! :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

PiR
VfB-Megafan

Re: Erschreckend

Beitrag von PiR »

Südschwede hat geschrieben:
AufstiegVfB hat geschrieben::(
Junge, was hast Du denn genommen? Der momentaner Status Quo ist zwar einfach nur zum Kübeln, aber ein Rückstand von vier Punkten nach dem 11 Spieltakt ist ja kein Grund die Saison abzuhaken. Und bevor man sich den Albert zurückwünscht sollte man lieber Tischtennis gucken gehen.

Der VfB hat in den letzten Jahren immer zwischen Verweigerungshaltung, Unvermögen und Traumfußball gewechselt. Warum soll nicht mal wieder eine Rückrunde wie in der vorletzten Saison möglich. Diesmal ist der Punktabstand zur Spitze auch nicht so riesig. Das könnte klappen! :wink:
Noch nicht ;).

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Den Hühnerbaron wünsch ich mir auch nicht zurück! Aber man sollte die Tabelle mal genau betrachten und dann wird einem auffallen, dass wir zwar "nur" 4 Pkt. Rückstand auf den 1. Tabellenplatz haben, aber auch nur ganze 5 Pkt. vor BfS stehen.
Die Mannschaft bringt nicht das, was sie zu leisten im stande wäre, was in den letzten Jahren ja nicht das erste mal der Fall ist. Mich würde es nicht wundern, wenn am letzten Spieltag wieder nur ein Punkt fehlen würde und wir es wieder nicht schaffen. Auf irgendeine grandiose Rückrunde zu hoffen halte ich für falsch. Wir müssen dringend anfangen in den nächsten Wochen die Spiele alle zu gewinnen, so wie es sein müsste, aber da bin ich wenig optimistisch!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

die rückrunde wird nich viel bringen wenn wir die nächsten drei spiele nich gewinnen oder wenigstens nich verlieren. immerhin spielen wir gegen drei teams die in der tabelle vor uns stehen. davon 2 mal auswärts. leider spielen die leute die zur zeit vor uns stehen nich mehr gegeneinander bis zur winterpause (glaub ich zumindest), daher müssen wir unsere punkte holen und abwarten ob die ma nen bock schießen. im besten falle können wir dann gutgelaunt nach bückeburg fahren am 25.11., gut, wirklich dran glauben kann ich zur zeit nicht. dafür sind die leistungen einfach zu dürftig. und wunder sind uns in letzter zeit auch verwehrt geblieben. fußballgott, steh uns bei...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

grafzahl
Board Moderator

Beitrag von grafzahl »

Guten Morgen nach Oldenburg,
Mahlzeit
hab es ja gestern dem ein oder anderen von Euch versprochen, hier mal Stellung zu beziehen Wink
habe es nicht versprochen, mache es trotzdem
Zu aller Erst möchte ich klarstellen, das ich Euch nie provozieren wollte! Im Gegenteil! Ich wollte Euch meinen Respekt zollen, was Ihr hier alle auf Euch nehmt den VFB zu unterstützen. Kleine Vereine wie wir es sind, würden sich über solch ein Fanaufkommen die Finger lecken.
Vielen Dank. Aber du hast schon kalkuliert, das einige das anders (vielleicht auch richtig) verstehen!?
Viel mehr ging es mir darum, Euch mitzuteilen wie amüsant ich es doch empfunden habe als Oldtimer (mein neuer Nick Wink und Watschelente bezeichnet zu werden...

Mensch Leute, ich bin doch erst dreissig und habe mit 28 angefangen Trainer zu werden. Und meine Fülle hatte ich doch auch mit 24 schon Smile))
Ausserdem habe ich mich doch immer mit Toren gegen Euch zurückgehalten...
...
Ein Punkt liegt mit noch auf dem Herzen. Bei allen Frust und Ärger über ein verlorenes Spiel, sollte man sich nicht an fremden Eigentum vergreifen. Hättet Ihr gewonnen, wäre ich sicherlich nicht zum ersten OL-Kennzeichen gelaufen und hätte eine PKW-Tür eingetreten. Gerade für uns finanziell nicht rosig gebetteten Verein, bedeutet die Wiederherstellung der demolierten Banden einen erheblichen Aufwand! Das bedenkt vielleicht mal, schließlich möchte auch keiner von Euch so einen Mist aus eigener Tasche bezahlen, den ein anderer Fremder verursacht hat.
Dieser Punkt liegt auch mir am Herzen (blöder Schnack, aber wenn du es so cormachst). Mir schien es so. als hätten eure Leute nur darauf gewartet, das so etwas passiert. Die Banden lagen noch nicht ganz am Boden, da kammen die ersten Ordungskräfte angestürmt und schrien: "Das bezahlt ihr". Nebenbei haben diese Leute statt für Ordnung zu sorgen, die anwesenden Polizisten aufgefordert die Personalien der Besucher aufzunehmen. Ausserdem sind meines Erachtens diese Banden kein bißchen beschädigt. Da sind nur die Befestigungsschrauben - wenn es welche gab - herausgefallen. Sollten diese euch in den Ruin treiben, bin ich gerne bereit euch ein paar neue zu besorgen. Wenn euren Sponsoren die alten Werbebanden nicht mehr gefallen, ist es aber deren Ding.

Das eure Leute wussten, das so etwas passieren kann ligt auch nahe. Denn am Sonntag gab es Bier aus Bechern. Viele der heimischen Besucher haben die gewohnten Flaschen vermisst.

Also unterstützt den VFB weiter kräftig, geht mit mir nicht zu Hart ins Gericht und bringt mich mit Euren "Patrick, Patrick" Rufen im Rückspiel nicht durcheinander Wink
ja, nein, ja
Viel Erfolg und weiterhin viel Spass bei Auswärtsfahrten!
P.Werner

Fortuna Sachsenross
Bild

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

mit gebürendem abstand:

der spielbericht:

Gayskin_Udo
VfB-Superfan

Beitrag von Gayskin_Udo »

1 zu 1 Kameraden. Noch ist die Welt nicht untergegangen. Die Mannschaft wird sich jetzt für die restlichen Spiele den Arsch aufreißen. Wir haben doch schließlich eine TOP-Truppe :P .Und dann werden wir die Tabelle von hinten aufrollen. Kameraden wir sehen uns in Rehden. :D
Ich mache mir die Knaben mit Alkohol gefügig.

Antworten