Victoria Hamburg gg. VfB Oldenburg - 10.04.13, 19.30 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Victoria Hamburg gg. VfB Oldenburg ABGESAGT!

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben:
Soll der gute Herr Stebani Spiele zwischen Heiligabend und Neujahr ansetzen? Oder gleich nach Neujahr?
Das Geblubber möchte ich mal hören, das dann mit Sicherheit käme.
Ist zwar ein richtig schlechtes Beispiel, aber in England wird das so gehandhabt. Da gibts Spiele zum 26.Dezember und zum 1.Januar. Und nicht selten finden Spiele auch dazwischen statt. Gut , das hat in England ne Tradition wie in Schottland der Haggis, aber trotzdem. Möglich wärs. Weihnachtsferien oder Weihnachten an sich wird doch komplett überbewertet.
Das Wetter richtet sich aber leider nicht nach Spielplänen ! :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Wieviele Spiele waren denn im Januar angesetzt und wieviele konnten ausgetragen werden? Meist ist der Januar doch noch bespielbar. Ich würde bis zum 20. Dezember durchspielen lassen und auch den Januar noch als reguläre Spielzeit ansetzen. Was dann abgesagt werden muss ist eben Pech, aber mehr als die regelmäßigen Komplettabsagen in Februar und März werden es auch nicht sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

ich finde die 2-3 geplanten englischen Wochen in der Hinrunde bei den anderen RL (außer NO) nicht übel, West startet sogar damit
alle noch fit und heiss, Wetter brauchbar und und nicht diese Masse an Nachholspielen, bei denen alle um die Termine kämpfen

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Wir haben aber am Anfang der Saison den NFV-Pokal. Dann müsste der gesamte Pokal verleget werden.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Auch dies bekommen andere Verbände besser hin. Dass der NFV den Großteil seiner Pokalrunden gleich zu Saisonbeginn durchpeitschen muss, um dann ein halbes Jahr später die Halbfinalspiele anzusetzen ist genauso Kappes. Bild

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Und dann kommt ein strenger Winter und es fallen viele Spiele aus. Dann gibt es keine Termine mehr, weil unter der Woche Pokaltermine sind. Von einer gewissen Wettbewerbsverzerrung, die im Falle von Pokalterminen im Saisonendspurt anliegen, ganz zu schweigen!
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:Wieviele Spiele waren denn im Januar angesetzt und wieviele konnten ausgetragen werden? Meist ist der Januar doch noch bespielbar. Ich würde bis zum 20. Dezember durchspielen lassen und auch den Januar noch als reguläre Spielzeit ansetzen. Was dann abgesagt werden muss ist eben Pech, aber mehr als die regelmäßigen Komplettabsagen in Februar und März werden es auch nicht sein.
Berücksichtigen sollte man bei den Winterspielen allerdings auch die Bereitschaft der Zuschauer, bei ungemütlichem,
kaltem , regnerischen oder sogar Minustemperaturen auf der Sitzplatztribüne bzw. der Sitzplatztribüne 90 min. +
Halbzeit " auszuharren, ist für den normalen Fan oder Gelegenheitszuschauer sicher nicht attraktiv !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Dann beginnt man die Saison einfach mal 2 Wochen früher.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

also ich fänd ja spiele zu weihnachten oder neujahr den hammer! :) wie ersten mai drögen hasen, aufstehen den schweren kopf aus dem bettchen, nen schönen gesunden neujahrsspaziergang machen und mit fußball ins neue jahr kommen.

ich find das eine schöne idee, fast jeder hat zeit, und es sind viele menschen in der stadt die vielleicht ausserhalb wohnen und nicht oft zum VfB kommen können... aulso ehrlich, lass uns das machen - ich weiss das wird toll.
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

tolle idee... und wenn man dann verliert weil die spieler noch ´nen dicken kopf vom vortag
haben, hat man gleich das ganze jahr was davon. das fehlt gerad noch... :D
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Ach, Pokal ist jetzt auch noch Wettbewerbsverzerrung?! :lol:
Entweder man kanns oder man kanns nicht. Wer den Pokal abschenken muss, um in der Liga zu bestehen, der ist eben nicht gut genug. Oder andersrum.
Bis zum Wochenende vor Weihnachten kann man definitiv in aller Regel spielen. Warum man das nicht tut, frage ich mich schon seit Jahren.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Neuer Termin: 10.04.2013 - 19.30 Uhr
Bild

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Eigentlich ein Scheiß Termin, aber ich habe die Woche Urlaub. :mrgreen: Was ist mit den überzähligen Feiertagen? Pfingstmontag, Himmelfahrt, 1.Mai? Werden da keine Spiele angesetzt?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

jayjay hat geschrieben:Eigentlich ein Scheiß Termin, aber ich habe die Woche Urlaub.
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Victoria Hamburg gg. VfB Oldenburg - 10.04 - 19.30 Uhr

Beitrag von Blaue Elise »

Und schon wieder mittwochsabends. :shock: :evil:
Warum prügelt man die Termine im April immer im Mittwoch- Sonntagrhythmus durch. An den Feiertagen 1. Mai, Himmelfahrt werden wir dann wohl frei haben, weil alle Nachholspiele verplant sind und die Polizei uns wohl auch kaum nach St. Pauli läßt. :?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

1. Mai, Himmelfahrt etc. ist ne Abwägung zwischen Zuschaueraufkommen und Feiertagszuschlägen für Polizisten. Das Staatssäckl gewinnt! :wink:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:1. Mai, Himmelfahrt etc. ist ne Abwägung zwischen Zuschaueraufkommen und Feiertagszuschlägen für Polizisten. Das Staatssäckl gewinnt! :wink:
Am 1. Mai ist ohnehin alles mit Sheriffstern auf den Beinen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

mikrowellenpete
VfB-Megafan

Beitrag von mikrowellenpete »

Wieso verdödel ich mich mit meinen Terminen eigentlich immer so? Auch am 10.04. kann ich nicht. ARGH!)=()(=/$$§(/?()!!!!!"!!EINSEINSELF!!!!!

Aber in Kiel, da bin ich dabei!
"Die machen sich immer permanent Gedanken, wie kann man was reformieren. Da sitzen dann irgendwelche Leute in ihren dicken Sesseln, auf was weiß ich für einem Board, wie sich das nennt, Regelboardwerk oder wie die Heinis da oben heißen. Und entscheiden, so jetzt entscheiden wir mal." (Horst Heldt)

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Ich sag es mal ganz deutlich: Gegen Vicky MUSS gewonnen werden! Im Falle einer Niederlage können wir uns mit der Oberliga beschäftigen!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ahhh -, dieses ist also der MUNDABWISCH THREAD.
Also, auf gehts.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Antworten