FC St. Pauli II - VfB Oldenburg 08.05.13 19:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Kridde
VfB-Megafan

Re: Mo. 01.04. (16.00) - FC St. Pauli II - VfB Oldenburg

Beitrag von Kridde »

Danke
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

DER BLAUE BLITZ hat geschrieben:Planen wir schon für dieOberliga
Na zumindest sind die Lizenzunterlagen schon dafür eingereicht worden . ( Allerdings auch für die Regionalliga ).
Siehe Vereinsmitteilungen .

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Es wäre ja auch törricht nicht mit der Oberliga zu planen. Ansonsten hätte man ja auch nicht die Lizenz für die Oberliga einreichen brauchen. Jetzt warte ich eigentlich nur auf Stimmen die sagen das es auch besser wäre gleich in die Landesliga zu gehen, da es in der Oberliga eh langweilig wäre. Warum aber nicht gleich Kreisliga , da gibts dann haufenweise Derbys.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

JanW hat geschrieben:Es wäre ja auch törricht nicht mit der Oberliga zu planen. Ansonsten hätte man ja auch nicht die Lizenz für die Oberliga einreichen brauchen. Jetzt warte ich eigentlich nur auf Stimmen die sagen das es auch besser wäre gleich in die Landesliga zu gehen, da es in der Oberliga eh langweilig wäre. Warum aber nicht gleich Kreisliga , da gibts dann haufenweise Derbys.
wer haufenweise derbys ind er kreisliga sehen will soll zur III. gehen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Welche Dritte spielt in der Kreisliga ?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ich gehe von einem ungefährdeten und klaren Auswärtssieg aus.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Tipp doch mal auf Niederlage, vielleicht hilft das ja :roll:
pain is temporary - glory forever

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben:Es wäre ja auch törricht nicht mit der Oberliga zu planen. Ansonsten hätte man ja auch nicht die Lizenz für die Oberliga einreichen brauchen. Jetzt warte ich eigentlich nur auf Stimmen die sagen das es auch besser wäre gleich in die Landesliga zu gehen, da es in der Oberliga eh langweilig wäre. Warum aber nicht gleich Kreisliga , da gibts dann haufenweise Derbys.
Gute Werbung für die Kreisliga ! Ich würde mir mal wünschen aus der Mannschaft irgendwelche Meinungen zu der der-
zeitigen Situation zuhören, früher war dass auch mal möglich. Scheint, dass die Spieler nach dem Weggang von
hochgehandelten Hoffnungsträger , den Mut verloren haben, sich dazu zu äußern. Nicht dass die sich in ihr Schicksal
ergeben. ! Es muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ein Aufbäumen, keine Ausreden mehr wie : schlechter Platz,
wenig oder kein Training, Verletzungen, Trainingsrückstände , unglücklich verloren ,Wetter usw.
Die Jungs müssen auf den Platz gehen, vom Trainer richtig eingestellt : kämpfen, ackern usw. dem Gegner zeigen :
heute wollen wir 3 Punkte holen, wir geben alles für den VfB ! Wie die Fans, die bei Wind und Wetter zu den Heim-
und Auswärtsspielen fahren, die Mannschaft und den Verein unterstützen, in guten und auch schlechten Zeiten. :!:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Rehalist hat geschrieben:
Gute Werbung für die Kreisliga ! Ich würde mir mal wünschen aus der Mannschaft irgendwelche Meinungen zu der der-
zeitigen Situation zuhören, früher war dass auch mal möglich. Scheint, dass die Spieler nach dem Weggang von
hochgehandelten Hoffnungsträger , den Mut verloren haben, sich dazu zu äußern. Nicht dass die sich in ihr Schicksal
ergeben. ! Es muß ein Ruck durch die Mannschaft gehen, ein Aufbäumen, keine Ausreden mehr wie : schlechter Platz,
wenig oder kein Training, Verletzungen, Trainingsrückstände , unglücklich verloren ,Wetter usw.
Die Jungs müssen auf den Platz gehen, vom Trainer richtig eingestellt : kämpfen, ackern usw. dem Gegner zeigen :
heute wollen wir 3 Punkte holen, wir geben alles für den VfB ! Wie die Fans, die bei Wind und Wetter zu den Heim-
und Auswärtsspielen fahren, die Mannschaft und den Verein unterstützen, in guten und auch schlechten Zeiten. :!:
Fahr mal zu den Auswärtsspielen hin und mach dir mal ein Bild. Auf dem warmen Sofa sitzen kann jeder.

Was sich einige Spieler (Lüttmann ganz besonders) gestern von ein Paar Leuten anhören musste, ging gar nicht. Da hätte ich auch keine Lust zu reden. Mir geht dieses blöde Gelaber auf die Nerven. Wenn wir absteigen sollten können die Allwissenden gerne ihre kompetente Meinung äußern. So lange würde ich aber lieber mal die Mannschaft unterstützen, als im forum oder auf Facebook große Reden zu schwingen.
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

say hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:
Fahr mal zu den Auswärtsspielen hin und mach dir mal ein Bild. Auf dem warmen Sofa sitzen kann jeder.

Was sich einige Spieler (Lüttmann ganz besonders) gestern von ein Paar Leuten anhören musste, ging gar nicht. Da hätte ich auch keine Lust zu reden.
Zu Satz 1 : eine PN ! Deinen 2. Satz oder den Inhalt kann ich akzeptieren, da sollte man sich auch nicht einzelne Spieler
vornehmen, dafür ist der Trainer da.

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

In Pauli sollte mindestens 1 Punkt geholt werden (an einen Auswärtssieg mag ich nicht mehr recht glauben),sonst wird es noch eine ganz enge Kiste...
Bild

DER BLAUE BLITZ
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von DER BLAUE BLITZ »

Wenn wir nicht langsam aufwachen spielen wir bald Oberliga.Wir schiessen keine Tore.wir schicken nur leute weg in der winter pause holen keine leute .mit leuten aus der 2 können wir die klasse nicht halten . aber wir haben ja Neubart

Prinz Blau
VfB-Megafan

Beitrag von Prinz Blau »

say hat geschrieben: Mir geht dieses blöde Gelaber auf die Nerven.
Endlich sagt´s mal einer. Und das geht in einer Tour hier so. Von misslungenen Einsteigerposts (Blauer Blitz) bis hin zum sinnentleerten Gesabbel des ...... Na ja, es kann ja jeder schreiben was er will, solange es nicht gegen übergeordnete Konventionen verstößt.
Freuen würde ich mich hingegen einmal über einen Beitrag aus der Fangemeinde zum Spiel selbst. Haben die Baals wieder da gespielt, wo sie hingehören? Wie war denn Halke drauf, so neben Claude? Was ist mit Bennert, warum kommt er erst in der 85. Minute? Usw. und so fort. Was war aus Eurer Sicht gut, was schlecht? Ich weiß, hier ist das der falsche Tread. Dennoch:
wer hier herumramentert und nach dem 0:1, einer denkbar knappen Niederlage bei einer der besten Mannschaften der Liga, den Weltuntergang predigt, ist irgendwie nicht re(h)alistisch. Lest doch einmal Dinos Vorspiel. In den offiziellen Kommentaren und auch im Ticker glaube ich zu sehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat. Wer da jetzt sagt, man müsse sich hineinknieen, den A. aufreißen usw. würdigt die Leistung der Truppe nicht.
Oberneuland war eine ganz andere Kiste. DA hätte man gewinnen müssen und das wäre auch gelungen, wenn so gespielt worden wäre, wie gegen Wo II. Meine Meinung.
Und Pauli II? Das ist nicht ganz die Gewichtsklasse von Wolfsburg. Wenn das so angegangen wird wie am Donnerstag und etwas Glück im Abschluss, ja dann .....
Es geht aber nur mit voller Unterstützung der Gemeinde. Meckern könnter dann im Juni ...
Also, auf nach St. Pauli!!
"Spielregeln sind falsch, wenn sie das Spielen verhindern." Walter Ludin

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

In allen Punkten unterschreibenswert!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Das Spiel wird eh ausfallen also könnt ihr euch die Aufregung sparen ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Prinz Blau hat geschrieben:
say hat geschrieben: Mir geht dieses blöde Gelaber auf die Nerven.
Endlich sagt´s mal einer. Und das geht in einer Tour hier so. Von misslungenen Einsteigerposts (Blauer Blitz) bis hin zum sinnentleerten Gesabbel des ...... Na ja, es kann ja jeder schreiben was er will, solange es nicht gegen übergeordnete Konventionen verstößt.
Freuen würde ich mich hingegen einmal über einen Beitrag aus der Fangemeinde zum Spiel selbst. Haben die Baals wieder da gespielt, wo sie hingehören? Wie war denn Halke drauf, so neben Claude? Was ist mit Bennert, warum kommt er erst in der 85. Minute? Usw. und so fort. Was war aus Eurer Sicht gut, was schlecht? Ich weiß, hier ist das der falsche Tread. Dennoch:
wer hier herumramentert und nach dem 0:1, einer denkbar knappen Niederlage bei einer der besten Mannschaften der Liga, den Weltuntergang predigt, ist irgendwie nicht re(h)alistisch. Lest doch einmal Dinos Vorspiel. In den offiziellen Kommentaren und auch im Ticker glaube ich zu sehen, dass die Mannschaft alles gegeben hat. Wer da jetzt sagt, man müsse sich hineinknieen, den A. aufreißen usw. würdigt die Leistung der Truppe nicht.
Oberneuland war eine ganz andere Kiste. DA hätte man gewinnen müssen und das wäre auch gelungen, wenn so gespielt worden wäre, wie gegen Wo II. Meine Meinung.
Und Pauli II? Das ist nicht ganz die Gewichtsklasse von Wolfsburg. Wenn das so angegangen wird wie am Donnerstag und etwas Glück im Abschluss, ja dann .....
Es geht aber nur mit voller Unterstützung der Gemeinde. Meckern könnter dann im Juni ...
Also, auf nach St. Pauli!!
Naja, als Anwesender hat man gestern gesehen, dass es kämpferisch auf jeden Fall stimmt. Die Zweikämpfe wurden gut angenommen, es wurde gut gegen Gegner und Ball gearbeitet. Andererseits war von schnellem und geordnetem Spielaufbau wenig zu sehen. Das lag mitunter am Platz, auch an der Stärke von WOB II aber sicherlich auch am eigenen Spielvermögen.
Klar wäre ein Punkt gestern super gewesen, ob der gezeigten Leistung kann man aber auch nicht von einem mannschaftlichen Offenbarungseid sprechen. Das passte schon.

@ say: Von wem musste sich Lüttmann denn gestern was anhören? Habe ich nicht mitbekommen. Aus dem Block kam nichts in der Art.

Ansonsten muss man aber auch die bittere Realität anerkennen. Wir hatten nach 8 Spieltagen 15 Punkte. 13 Spiele später (Lübeck eingerechnet) stehen wir bei 23 Punkten. Dass sind magere 0,6 Punkte pro Spiel in den letzten 13 Partien. Das also die Form der jüngeren Vergangenheit absolut nicht ausreicht bzw. nicht in Punkte umgemünzt werden kann, d.h. der Trend eher nach unten zeigt, muss auch verdeutlicht werden.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

DER BLAUE BLITZ hat geschrieben:Wenn wir nicht langsam aufwachen spielen wir bald Oberliga.Wir schiessen keine Tore.wir schicken nur leute weg in der winter pause holen keine leute .mit leuten aus der 2 können wir die klasse nicht halten . aber wir haben ja Neubart
Arbeite mal ein wenig an Interpunktion und Rechtschreibung. Wenn du dir Mühe gibst, dann wird man deine Texte in naher Zukunft auch lesen und verstehen können.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Dass man für Wolfsburg nicht unbedingt Punkte einkalkulieren dürfte, ist klar. Leider hat der VfB aber schon so viele Punkte liegen gelassen, die eher machbar gewesen wären, dass es jetzt verdammt eng wird.
Nach St. Pauli kommt Weiche nach Oldenburg und dann gibt es eine "knackige" Serie von 4 Auswärtsspielen.

In Sachen Klassenerhalt ist schon reichlich viel versäumt worden.
Und auch wenn ich mich wiederhole: der Trainer und der sportliche Leiter stehen jetzt absolut in der Pflicht zu zeigen, dass sie mit diese Truppe die Klasse halten können.
In dieser Liga gleich wieder runter zu müssen, wäre bei der gegebenen Wettberbslage ein krasses Versagen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

berndol
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von berndol »

Das Spiel St. Pauli-VfB Oldenburg am Ostermontag fällt aus

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

berndol hat geschrieben:Das Spiel St. Pauli-VfB Oldenburg am Ostermontag fällt aus
Sehr schön!

Antworten