Auf nach Bockenem

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Godzilla77 hat geschrieben:Hey Leute! Die Mannschaft wird nach einem umkämpften Spiel in der 88. Minute, durch einen unberechtigten Elfmeter für den VfB, 2:1 gewinnen. So wahr mir Café King helfe. Ante steh mir bei.
Deshalb werde ich meinen tranigen Körper beschwingt in den Krahl-Bus setzen und gutgelaunt den Nordseetouristen geben.

Motto: Bockenem sehen und sterben...lassen.

(Babes. Jetzt fangt mal an die Niedersachsenliga zu genießen. Wer von euch war schonmal in Bockenem? Gut, eine/r ist schon mal da gewesen. Wegen Fussball? Na also. Mitfahren!)
obwohl ich in heimatkunde recht brauchbare noten hatte, ist es mir bis vor der saison schwer gefallen, einen ort namens bockenem einer genauen position zuzuordnen. grau hatte ich soetwas wie vorharz im hirn!
wenn nicht der onkel osi von meinem kumpel ibn gesagt hätte"bockmen hat gut manschaf", wäre ich nach wie vor der meinung, dass es sich um eine "vereinigung der schafzüchter der deutschen mittelgebirge" handelt!
aber schaun wir mal. viele geburtstage fordern ihr recht ein ( gerd müllers 60er sorgt für eine torflut ) und am ende siegt der VfB! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@ Godzi:
Das ist ja mal eine gute Neuigkeit. Ich freue mich darauf am Samstag mit Dir bei einem kühlen Getränk aus dem Friesischen Brauhaus anzustoßen.

Monster
VfB-Superfan

Beitrag von Monster »

Ich bin und bleibe Optimist und glaube nach wie vor an diese Mannschaft. Einen Ergebnistipp werde ich hier auch allerdings auch nicht abgeben. Ich sage dazu nur, dass ich mich bestimmt nicht dazu hinreißen lassen werde, auf den Gegner zu setzen, damit unser Team gewinnt! Das können und werden die Jungs nämlich auch ganz alleine!

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Nachpolieren beendet ...
meine Brille ist wieder schön blau-weiß
und zeigt mir nicht nur ein torreiches Spiel und viele Fans in bester Stimmung, sondern ...
auch einen knappen Sieg für den VfB!!!!!

blauerkranich
Board Moderator
Beitrag von blauerkranich »

So, ausgenüchtert :roll: und mit Anfahrtsbeschreibung nach Bockenem unter'm Arm. Guckst du...

http://www.vfb-oldenburg.de/staticsite/ ... topmenu=29
Bild oldenburger faninitiative (ofi) start auswärts kalender

Herby59
VfB-Neueinsteiger

Herzlich Willkommen in Bockenem!

Beitrag von Herby59 »

Wer nicht spurt, fliegt vom Gelände

Leibwächter, Polizisten und Ordner sollen Oldenburger Fans in Schach halten / Top-Spiel in Bockenem

Bockenem (r). Morgen steigt in Bockenem das Fußball-Highlight der Hinrunde in der Niedersachsenliga West. Der als Meister hoch favorisierte VfB Oldenburg muss sich den angestrebten Sturmläufen der Henze-Truppe erwehren. Als Tabellensechster erfüllten die Gäste ihre hoch gesteckten Ziele bislang nicht. Das deutet auf ein kampfbetontes Match hin. Mehr für die Oldenburger, weil sie unter Druck geraten sind. Bei Fehltritten von Ramlingen-Ehlershausen und BSV Schwarz-Weiß Rehden, die bereits heute Abend spielen, winkte dem SVB die Tabellenführung, wenn die Mannschaft den Platz als Gewinner verließe. Anstoß im Karl-Binder-Stadion ist um 15 Uhr.
Nach der jüngsten 0:1-Niederlage bei Fortuna Sachsenroß Hannover ist VfB-Trainer Josef Zinnbauer, der die Elf im Sommer übernommen hat, in Kritik geraten. Es sollen in seine Truppe mehr als 300 000 Euro investiert worden sein. Diese Bürde macht das sportliche Geschäft nicht einfacher. Die Messlatte liegt hoch. Dessen ist sich der Trainer bewusst. Er räume ein, dass seine Mannen in Hannover im Spielaufbau Probleme hatten und gegen einen hoch motivierten Gegner verloren. Auch hadere Zinnbauer mit „inkonsequenten Bewertungen“ des Schiris.
Während die Gäste verletzungsbedingt auf Leistungsträger verzichten müssen, kann Bockenems Spielertrainer Matthias Henze aus dem vollen Schöpfen. Der Kader ist komplett einsatzbereit, so dass bewährte Kräfte auf der Ersatzbank sitzen werden. Wahrscheinlich werde die Elf wie gegen Bückeburg auflaufen, meint Henze und schränkt gleich ein: „Vielleicht lasse ich mir noch den einen oder anderen taktischen Streich einfallen.“ Er gibt sich vor dem Top-Match entspannt. „Wenn wir kombinieren, sind wir nicht zu bremsen und der VfB droht, unter die Räder zu kommen. Alles ist nur eine Frage der Einstellung und ich hoffe, die stimmt bei uns.“
Im Vorfeld der Partie, zu der Henze bis zu 1000 Besucher erwartet, sind etliche Vorkehrungen getroffen worden, weil Hooligans aus Oldenburg kommen sollen. 30 Polizisten, teils in Zivil, und 15 Ordnungskräfte sollen gewährleisten, dass es nicht zu Ausschreitungen und Übergriffen kommt. Oldenburger Bodyguards wollen in eigenen Reihen die Lage im Griff behalten. Bei diesen Meldungen ist dem SVB-Vorsitzender Jürgen Meyer ein bisschen mulmig. „Ich wünsche, es läuft alles glatt, und wir verlassen den Platz als Gewinner“, sagt er.
Beide Teams haben mit Ertan Ametovski (Bockenem) und Marcel Salomon (VfB) Knipser in ihren Reihen, die mit sechs Saisontoren zu beachten sind. Dazu komme SVB-Spielgestalter Kevin Köhler, der jüngst eine überragende Partie bot. „Das alles spricht dafür, dass wir den Gegner nicht zu fürchten brauchen. Und wichtig für uns ist, endgültig in der Liga Fuß zu fassen“, betont Spielercoach Henze. Er, Henze, kündigt zur Winterpause die Verpflichtung von Ibo Souleiman (Anadolou Göttingen/Landesliga Braunschweig) an. Es ist der Bruder des kleinen und flinken Joussef Souleiman, der schon in Bockenem kickt. Und wenn alle Verhandlungen reibungslos verlaufen, rechnet der Fußballlehrer für die Rückrunde mit zwei spektakulären Neuzugängen aus dem Raum Hildes

Quelle: Hildesheimer Allgemeine Zeitung, 04.11.2005

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Herzlich Willkommen in Bockenem!

Beitrag von Soccer_Scientist »

Herby59 hat geschrieben:...., weil Hooligans aus Oldenburg kommen sollen.
Hahaha! Ja, die bewerfen euch mit Bingo-Karten.

Oldenburger Bodyguards wollen in eigenen Reihen die Lage im Griff behalten.

Woher wissen die, dass ich doch anwesend sein werde?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Kann es sein, dass die Oldenburg und Paris miteinander verwechseln?

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

super recherchiert!!
mehr als 300 000 Euro investiert worden sein.
der reporter hat wahrscheinlich die € 150.000,-, die tobi für baldo gefordert hat mit den € 150.000,- die bei socci zur abholung bereit lagen addiert und diese summe in unsere truppe investiert!!

Frau Merkel!!!! huhu!! ich habe einen finanzminister für ihr kabinett!
mit den talenten wird die finanzkrise deutschlands im nu erledigt sein! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ach du scheisse!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

tob
VfB-Neueinsteiger
Bockenem

Beitrag von tob »

Herby kam mir mit dem Posten des Artikels ja schon zuvor. Zur Ehrenrettung der HAZ: Das (r) kennzeichnet, dass der Artikel "reingereicht" wurde, also wohl vom Bockenemer Pressesprecher stammt.

Aus dem Text liest man nicht nur Selbstbewusstsein, sondern auch Arroganz. Ich fände es also mehr als geil, wenn der VfB der Werksmannschaft die Flügel etwas stutzen würde.

Auf jeden Fall werden ein paar Hildesheimer vor Ort sein, um Euch zu unterstützen.

Alles Gute für morgen!
Ego sum hildensemensis

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Warum "Werksmannschaft"?

Mich würde mal interessieren woher die die 300.000 EUR haben.

Achso und wer nicht spurt fliegt? Fliegen unsere Spieler also vom Platz wenn sie in Führung gehen sollten?

Vielleicht kann jemand den Artikel ausdrucken und unseren Spielern in den Bus hängen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

tob
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von tob »

Uwe hat geschrieben:Warum "Werksmannschaft"?
Weil Bockenem radikal am Tropf der Meteorwerke hängt. Das bestreiten die zwar immer gern, ist aber Fakt.

Denke, so ein Artikel kann Eure Truppe vernünftig motivieren.
Ego sum hildensemensis

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Im Vorfeld der Partie, zu der Henze bis zu 1000 Besucher erwartet, sind etliche Vorkehrungen getroffen worden, weil Hooligans aus Oldenburg kommen sollen. 30 Polizisten, teils in Zivil, und 15 Ordnungskräfte sollen gewährleisten, dass es nicht zu Ausschreitungen und Übergriffen kommt. Oldenburger Bodyguards wollen in eigenen Reihen die Lage im Griff behalten. Bei diesen Meldungen ist dem SVB-Vorsitzender Jürgen Meyer ein bisschen mulmig. „Ich wünsche, es läuft alles glatt, und wir verlassen den Platz als Gewinner“, sagt er.
das endet wie in hildesheim, die grünen werden sich den ganzen tag langweilen...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Paulo
VfB-Megafan

Beitrag von Paulo »

TC
VfB-Megafan

Re: Bockenem

Beitrag von TC »

tob hat geschrieben:
Auf jeden Fall werden ein paar Hildesheimer vor Ort sein, um Euch zu unterstützen.

Alles Gute für morgen!
Schon seltsam - lieber den Gegner des Erzrivalen unterstützen als die eigene Mannschaft ins ferne Leer zu begleiten...
Meine Aufassung vom Fansein ist irgendwie eine andere...

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Mag daran liegen, dass Ihr erst Sonntag spielt... :D

tob
VfB-Neueinsteiger
Re: Bockenem

Beitrag von tob »

TC hat geschrieben:
Schon seltsam - lieber den Gegner des Erzrivalen unterstützen als die eigene Mannschaft ins ferne Leer zu begleiten...
Meine Aufassung vom Fansein ist irgendwie eine andere...
Sorry, aber für nen Erzrivalen muss man schon mehr sein als "VfV Alte Herren" mit Geld im Hintern. Unser Erzrivale ist da eher Preussen Hameln ;-)
Ego sum hildensemensis

TC
VfB-Megafan

Beitrag von TC »

MarS hat geschrieben:Mag daran liegen, dass Ihr erst Sonntag spielt... :D
Okay, dann Sorry!

Der Ambergauer
VfB-Neueinsteiger
Beitrag von Der Ambergauer »

Hallo erstmaa,

@tob: *gähn*

Zum (r): Würde nicht darauf wetten, dass das Ding von unserem Pressesprecher kommt. Wir haben da schon Artikel über uns in der HAZ lesen dürfen, die ebenfalls (r)eingereicht waren und herrlich die von tob bereits erwähnten Vorurteile über uns bedienten. Ich glaube nicht, dass unser Pressesprecher die geschrieben hat. Also immer schön den Puck flachhalten!
Aus Richtung Hannover/Hildesheim auf der A7 kommend an der Anschlussstelle 'Bockenem' abfahren. Unten links auf die 243a in Richtung Bockenem abbiegen. Nach der Brücke (über die Ortshäuser Str.) in die dritte Möglichkeit nach rechts in den Schlangenweg einbiegen. Kurz vor einer weiteren Brücke rechts in 'An den Teichhöfen' einbiegen. Diese Straße führt kurz darauf nach einem Linksbogen wieder zur Ortshäuser Straße. Nach links bzw. geradeaus orientieren und am Ende (zweite Möglichkeit) rechts in Richtung Mahlum (Mahlumer Straße) abbiegen. Wiederum die zweite Möglichkeit rechts ist bereits die Karl-Binder-Straße, an der das Stadion am Ende rechts liegt.
Vergesst es! Nachdem Ihr auf der B243a ( Autobahnzubringer ) ca. 1 km Richtung Bockenem gefahren seid, kommt der Truckstop. Dort biegt Ihr rechts ab und dann auf der Kreuzung gleich wieder rechts. Unten an der Autowaschanlage biegt Ihr links ab und dann bei der nächsten Gelegenheit rechts. Dann die 2. rechts ( an der Schule, über den Zebrastreifen ) und dann immer geradeaus bis zur Fussgängerampel. Dahinter gleich rechts rein in die Karl-Binder-Strasse und schon seid Ihr da.

Auf einen schönen Fussballnachmittag! Wir freuen uns jedenfalls schon sehr, dass Ihr so zahlreich erscheinen werdet - egal, was in der geliebten HAZ steht.

Grüße vom Ambergauer

Antworten