So 03.03.13 - 14:00 VfB Oldenburg - SV Meppen

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: So 03.03.13 - 14:00 VfB Oldenburg - SV Meppen

Beitrag von Frank aus Oldb »

ein wirklich handfester skandal! und wie fandste das spiel so?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Also die Vorstellung von Lüttmann fand ich doch mehr als bedenklich.
Er hat sich m. E. viel zu wenig bewegt, in Position gebracht und angeboten.
Die Zweikampfbilanz war krass negativ, auch weil er so gut wie nie mal versucht hat, Bälle aus der Bewegung heraus anzunehmen und zu verarbeiten, sondern fast nur im Stehen.
Von zwei oder drei Strafraumszenen abgesehen war er doch völlig neben dem Spiel; nicht in Kombinationen einzubinden und auch nicht in der Lage, mal Bälle "festzumachen" bzw. vernünftig abzulegen.
Ich denke auch nicht, dass man es sich so einfach machen darf, zu sagen, er habe einfach "keine Bälle", jedenfalls nicht die richtigen bekommen. Dazu hat er sich ja selbst viel zu wenig bewegt und angeboten.

Ich weiß nicht, ob dem Trainer da was einfällt, wie man Lüttmann besser integrieren kann, so dass er für die Mannschaft wieder wertvoll wird. So, wie gegen Meppen ist er es jedenfalls nicht.
Und Paul van Humbeeck kam mir weitgehend auch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft vor. Ihm kann man allenfalls zugute halten, dass er auch nicht wirklich ein Spieler für die Außenbahn ist; da hat es jedenfalls eine gute Stunde lang nicht wirklich "gepasst".
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

na ja, ich hab ja auch noch andere theorien... die werd ich hier aber nicht niederschreiben. mit so einem
lüttmann würd ich mich echt gerne mal ganz privat unterhalten. sagen muss ich aber noch das meine kommentare
sich auf das beziehen was ich sehe. den typen lüttmann find ich mega hammer mäßig, keine frage.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

urvfber hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ab der 75. Minute gab es im Gästebereich kein Bier mehr. Und hätte man nicht Ewigkeiten auf das Bier warten müssen, weil die beiden Damen im Verkaufswagen zapfen, grillen und verkaufen mussten, wäre es wohl schon weit eher so gewesen.

Wozu auch Geld einnehmen?
Schlimm.
Der Getränkestand unter der Tribuene war zu 80% nur mit einem Mädel besetzt.
Jedenfalls vor dem Spiel und in der Halbzeit.
Dann gab es dort auch schon zur Halbzeit kein Bier mehr,keinen Glühwein,ect;nur cola,fanta ,sprite.
Zapfanlage angeblich kaputt.
Anstatt dann wenigstens dort auch Flaschenbier zu verkaufen?(In der Halbzeit) nein-das eine Mädel schickt die Leute nach 3-5 Minuten Wartezeit weiter an den Kiosk.(Weil sie es jedem wartenden leise ins Ohr geflüstert hat),das es hier leider kein Bier und Glühwein gibt.
Einen Filzschreiber und ein Stückchen Papier war wohl nicht zu beschaffen.
Am Kiosk dann.
Die Schlange länger als beim HSV Spiel-8 Leute in der Hütte wo vielleicht vier vorne gleichzeitig was bestellen können.
Kommt man dan drann,(das Spiel läuft schon seit 5 minuten wieder) bekommt mann auch dort nur Flaschenbier,kalten Glühwein und auch kalten Kaffee zur Halbzeit.

Wenn das soweitergeht mit Janssen dann werden sich noch mehr Besucher den Besuch beim VfB sparen.
jau, außendarstellung des vereins fürn arsch bei sowas^^ aber egal, der caterer macht das schon, genauso dass man bei so nem spiel es auch nich geschissen bekommt, auf der gegengraden nen 2. bierstand aufzumachen (neben dem trennzaun, klappte die letzten jahre doch oft genug).

das spiel so lala (1. halbzeit war ja nu echt gut, der rest nich wirklich), das catering wie immer, dazu ungemein nervende dauerwerbedurchsagen, ne gratis werbebroschüre (stadionmagazin). so macht der vfb spaß^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

http://www.ev1.tv/Sport" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.youtube.com/channel/UCtmIDcp ... ture=watch(" onclick="window.open(this.href);return false; das ist VfB-TV)
Ausführlicher Spielbericht von gestern, incl. Interviews. Besserer Ton, dafür schlechtere Bildqualität als bei VfB-TV.

Das Tor von Lüttmann war regulär, dafür hatte aber Pröger bei seinem Nachsetzen Glück. Bei einem anderen Schiri wären vielleicht ein paar mehr Karten fällig gewesen, ebenso strittig die Handspielszene von Halke.
Hab jetzt van Humbeeck nicht so schlecht gesehen, hatte die linke Seite in der ersten Halbzeit gut zu gemacht, als er raus war kamen die Meppener stärker auf.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Beim Verlassen des Stadions lagen noch einige Stapel Stadionmagazine hinter den Ein- aus gängen !
Da ich eigentlich nur ins MWS gehe um ordentlichen Fußball zu sehen , ist mir das ganze Prozedere wegen Bier , Brat-
wurst usw. sch.....egal, es wird ja keiner dazu gezwungen etwas zu verzehren . Kann man die schlechte " Verköstigung "
dem Verein anlasten, dann wäre dass ja auch ein Thema z. B. beim Fantalk gewesen oder an die Geschäftsleitung
oder Vereinsleitung usw., beschwert euch da wo die Zuständigkeiten sind !
Eine " Stadionzeitung " sollte m. E. kostenneutral hergestellt und verbreitet werden, vielleicht deswegen auch die
vielen Werbungen, das Sportliche sollte allerdings auch nicht zukurz kommen, wenn man dann noch bedenkt , dass
( vielleicht nur wenige ! ) die Zeitung sammeln , sondern sie im Stadion liegen lassen, bzw. sie als Sitzunterlage
( miß- ) brauchen , regt mich dass mit der Werbung nicht sonderlich auf ! Wichtig in der Vorschau sind doch :
gegen wen und wann spielen wir( also der VfB ! ) Mannschaftsaufstellung beider Mannschaften, aktuelles Mann-
schaftsfoto, aktueller Tabellenstand, nächste Spiele, Grußwort usw. und natürlich die Erwähnung eines : James ! :wink:

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

Blaue Elise hat geschrieben:http://www.ev1.tv/Sport
http://www.youtube.com/channel/UCtmIDcp ... ture=watch(" onclick="window.open(this.href);return false; das ist VfB-TV)
Ausführlicher Spielbericht von gestern, incl. Interviews. Besserer Ton, dafür schlechtere Bildqualität als bei VfB-TV.
Was zur Hoelle habt ihr denn da fuer einen schrecklichen Kommentator :shock: Die Betonung von dem geht ja mal ueberhaupt nicht, ist das immer so? :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

nochmals, es gab keine handspielszene. hätte es eine gegeben hätten die meppenenener
sicher gemeckert. haben sie nicht, also gab es auch keine "besagte" szene.
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

:mrgreen: Ich habe den Ton diesmal auch aus gemacht... :wink: Nichtsdestotrotz bin ich froh,dass es VfB TV gibt und ich eine Zusammenfassung des Spiels sehen konnte.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Rehalist hat geschrieben:Beim Verlassen des Stadions lagen noch einige Stapel Stadionmagazine hinter den Ein- aus gängen !
Da ich eigentlich nur ins MWS gehe um ordentlichen Fußball zu sehen , ist mir das ganze Prozedere wegen Bier , Brat-
wurst usw. sch.....egal, es wird ja keiner dazu gezwungen etwas zu verzehren . Kann man die schlechte " Verköstigung "
dem Verein anlasten, dann wäre dass ja auch ein Thema z. B. beim Fantalk gewesen oder an die Geschäftsleitung
Eine " Stadionzeitung " sollte m. E. kostenneutral hergestellt und verbreitet werden, vielleicht deswegen auch die
vielen Werbungen, das Sportliche sollte allerdings auch nicht zukurz kommen, wenn man dann noch bedenkt , dass
( vielleicht nur wenige ! ) die Zeitung sammeln , sondern sie im Stadion liegen lassen, bzw. sie als Sitzunterlage
( miß- ) brauchen , regt mich dass mit der Werbung nicht sonderlich auf ! Wichtig in der Vorschau sind doch :
gegen wen und wann spielen wir( also der VfB ! ) Mannschaftsaufstellung beider Mannschaften, aktuelles Mann-
schaftsfoto, aktueller Tabellenstand, nächste Spiele, Grußwort usw. und natürlich die Erwähnung eines : James ! :wink:
tja, wenn doch alle nur zum fussball gucken kommen würden, so ganz ohne bier und brat. dann wäre die welt eine bessere und man hätte das cateringproblem nicht.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Bilder:

http://osnaball.de/?q=node%2F1228" onclick="window.open(this.href);return false;
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

noch mehr Bilder:
http://bildergalerie.snoa.de/index.php/ ... eppen-1213" onclick="window.open(this.href);return false;

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Feuerlein hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Beim Verlassen des Stadions lagen noch einige Stapel Stadionmagazine hinter den Ein- aus gängen !
tja, wenn doch alle nur zum fussball gucken kommen würden, so ganz ohne bier und brat. dann wäre die welt eine bessere und man hätte das cateringproblem nicht.
So ist es ! Alles kann man nicht haben : leckere Bratwurst vom Holzkohlengrill mit schmackhaftem Semmel, frisch ge-
zapftes Edelpils , kühl und vom Fass, dazu noch Fußball vom Feinsten und ein Stadion wie ein " Lusttempel " ! :wink:

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Jens F.1. hat geschrieben: Was gar nicht geht,
sind die überlangen Sponsorendurchsagen bei Ecken und Einwechslungen.
Das ist auch durch den deutlich erkennbar
hervorgerufenen Publikumsunmut echte Negativwerbung. :roll:
Abgeschlossene Romane bitte nur im Stadionheft.
So sehe ich das auch. Tor präsentiert von XY, naja - aber das Ganze noch inklusive Slogan und anderen Nebeninfos? Geht mir einfach nur auf den Zeiger.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

urvfber hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:Ab der 75. Minute gab es im Gästebereich kein Bier mehr. Und hätte man nicht Ewigkeiten auf das Bier warten müssen, weil die beiden Damen im Verkaufswagen zapfen, grillen und verkaufen mussten, wäre es wohl schon weit eher so gewesen.

Wozu auch Geld einnehmen?
Schlimm.
Der Getränkestand unter der Tribuene war zu 80% nur mit einem Mädel besetzt.
Jedenfalls vor dem Spiel und in der Halbzeit.
Dann gab es dort auch schon zur Halbzeit kein Bier mehr,keinen Glühwein,ect;nur cola,fanta ,sprite.
Zapfanlage angeblich kaputt.
Anstatt dann wenigstens dort auch Flaschenbier zu verkaufen?(In der Halbzeit) nein-das eine Mädel schickt die Leute nach 3-5 Minuten Wartezeit weiter an den Kiosk.(Weil sie es jedem wartenden leise ins Ohr geflüstert hat),das es hier leider kein Bier und Glühwein gibt.
Einen Filzschreiber und ein Stückchen Papier war wohl nicht zu beschaffen.
Am Kiosk dann.
Die Schlange länger als beim HSV Spiel-8 Leute in der Hütte wo vielleicht vier vorne gleichzeitig was bestellen können.
Kommt man dan drann,(das Spiel läuft schon seit 5 minuten wieder) bekommt mann auch dort nur Flaschenbier,kalten Glühwein und auch kalten Kaffee zur Halbzeit.

Wenn das soweitergeht mit Janssen dann werden sich noch mehr Besucher den Besuch beim VfB sparen.
Ein Kollege (nicht VfBer) sagte mir gestern, dass am Samstag ncoh Thekenkräfte für das MWS via Facebook gesucht wurden? Kann das jemand bestätigen?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Rehalist hat geschrieben: Da ich eigentlich nur ins MWS gehe um ordentlichen Fußball zu sehen , ist mir das ganze Prozedere wegen Bier , Brat-
Meinst Du das Ernst ?
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Sascha12 hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben: Da ich eigentlich nur ins MWS gehe um ordentlichen Fußball zu sehen , ist mir das ganze Prozedere wegen Bier , Brat-
Meinst Du das Ernst ?
Da hat jemand wohl die letzten 5 Bierkriege verpasst.

Mal 'ne Frage: ist der Gerstensaft schon wieder teurer geworden, oder sind das noch die Preise aus der Hinrunde?
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Meinst Du das Ernst ?
Ein bißchen schon ! :wink: Wenn man ( berechtigt ! ) unzufrieden mit der Bier-, Bratwurst -. Bewirtschaftung ist, sollte man entweder sich dort beschweren bei den dafür Verantwortlichen und wenn sich nichts ändert, einfach die
Buden boykottieren. Ob das hilft, sei dahingestellt !

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Rehalist hat geschrieben:
Meinst Du das Ernst ?
Ein bißchen schon ! :wink: Wenn man ( berechtigt ! ) unzufrieden mit der Bier-, Bratwurst -. Bewirtschaftung ist, sollte man entweder sich dort beschweren bei den dafür Verantwortlichen und wenn sich nichts ändert, einfach die
Buden boykottieren. Ob das hilft, sei dahingestellt !
Oh Rehalist, verbrenne Dir nicht die Finger. Das Thema ist hier zurecht ein sehr heißes Eisen und schon sehr lange ein großes Ärgernis. Das Stichwort "Bierkriege" ist ja schon gefallen...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Kann man das unsägliche VfB Lied am Anfang nicht mal weglassen ?? Das ist furchtbar !!
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Antworten