Auf nach Bockenem

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Revo
VfB-Megafan
Auf nach Bockenem

Beitrag von Revo »

Da ich heute Geburtstag habe, erlaube ich mir mal die Ehre, den neuen Spieltag-Fred zu eröffnen! Auf dass es eine neue Serie wird...

Am Sonnabend gehts also nach Bockenem. Aus meiner Sicht eines der schwersten Spiele überhaupt. Aber vielleicht tut es dem Team ja mal gut, nicht unbedingt haushoher Favorit zu sein. Ich tippe mal bescheiden auf ein Unentschieden. Mehr trau ich mich momentan nicht...

Und jetzt überlasse ich dem Dino das Wort, der uns ein paar spannende Fakten recherchieren wird ;)
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Erstmal: Herzlichen Glückwunsch! :)

Folgend: Tippe auf 'ne Klatsche. Gibt ein 4:1 für Bockenem.

AquaStar
VfB-Megafan

Beitrag von AquaStar »

Beflügelt von der Feststellung, dass ich mit meinem Tipp bezüglich des Spiels bei den Sachsenrössern schon in die richtige Richtung deutete, möchte ich mich meinem Vorredner gerne anschließen. Ich tippe allerdings, dass der VfB kein Tor schießt und mit 0:3 aus dem Stadion gefegt wird. Im Zustande der momentanen Demoralisierung der Mannschaft und unter Berücksichtigung der Abschlussschwäche des Teams denke ich auch, dass der VfB fürs erste mit Sicherheit nicht um den 1. Platz und damit um den Aufstieg mitspielt.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

bevor dino den gegner seziert, erstmal herzlichen glückwunsch an dich!!
nachdem jetzt die anzahl der "geburtstager" in der woche schon auf 3 gestiegen ist, kann die mannschaft am samstag gar nichts anderes tun, als zu ehren der dreien drei punkte einzufahren!

bockmen schießt zu hause gerne eine menge tore, d.h., dass sie einen stil pflegen, der unseren jungs eigentlich entgegen kommen muß, da sie nicht hinten drin stehen! wer bei john in der fußballecke mal nachschaut, sieht, dass die heimsiege der bockmen regelmäßig 3,4 oder 5 treffer der heimmannschaft zu verzeichnen haben. auswärts wiederrum haben die eine menge kassiert!
läßt darauf schließen, dass ihre verteidiger zu hause vom druck des mittelfeldes und der stürmer auf den gegner profitieren und ein nickerchen halten können! :wink:
dieses nickerchen gilt es zu erkennen und zu nutzen!
ein torverhältnis von 27:21 spricht für sich. 27 dinger muß man erstmal machen, aber faßt 2 pro spiel zu kassieren, ist nicht unbedingt eine empfehlung für eine sattelfeste abwehr!

da ich bekannterweise heilloser optimist bin, glaube ich, dass bei unseren jungs der knoten platzt!
wir gewinnen 3:1 und starten eine super serie! :D
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich sag es mal so, bei ner leistung wie gegen hannover oder auch teils schüttorf schließe ich mich pir an. aber da ich ja irgendwie immer an wunder hoffe tippe ich auf nen 3:1 für den vfb, keine ahnung wieso, vielleicht platz der knoten und es wird gegen nen starken gegner endlich guter fußball gespielt. wer weiß...

oh ich seh gerade, ich gehe mit meiner einschätzung konform mit ewig ;)

ach und natürlich glückwunsch an revo
Zuletzt geändert von Feuerlein am 01.11.2005 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Feuerlein hat geschrieben:ich sag es mal so, bei ner leistung wie gegen hannover oder auch teils schüttorf schließe ich mich pir an. aber da ich ja irgendwie immer an wunder hoffe tippe ich auf nen 3:1 für den vfb, keine ahnung wieso, vielleicht platz der knoten und es wird gegen nen starken gegner endlich guter fußball gespielt. wer weiß...

oh ich seh gerade, ich gehe mit meiner einschätzung konform mit ewig ;)
bravo, feuerlein, bravo!!

aus dir kann noch was werden!! 8)
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

@Revoluzifer: Herzlichen Glückwunsch

zum Spiel: 5-0 für Bockenem. Vielleicht irre ich mich ja, dann dürfen die die mitfahren mich gerne auf der Rückfahrt verspotten; natürlich vorausgesetzt es springt widererwartend etwas zählbares heraus.

An die Mannschaft, so sie denn mitlesen:
Auf geht's zeigt es mir und den anderen, die momentan die Zuversicht verloren haben.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

3:1 für Bockenem. Leider. :(

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Aufsteiger Bockenem ist die bisher heimstärkste Mannschaft in der NDS-Liga West. 5 Siege (Hildesheim 2:1, Schüttorf 6:2, Bürgerfelde 5:2, Rehden 3:1, Bückeburg 5:0) und ein Unentschieden (Lohne 1:1 im ersten Heimspiel). Die lassen es zu Hause also schon mal gerne richtig krachen. Immerhin 22 ihrer bisher 27 Tore haben sie zu Hause gemacht. Und nur 7 Gegentore haben sie bisher zu Hause bekommen.
Auswärts läuft es dagegen nicht so toll: Es ging zwar in Leer mit einem 1:2-Sieg los, danach aber nur noch ein Auswärtspunkt beim 1:1 bei den Sachsenrössern (!).
Deutliche Klatschen gab es dagegen in Ramlingen (4:1), Pewsum (4:0) und Langenhagen (4:1). Insgesamt in 5 Auswärtsspielen 4 Punkte und 5:14 Tore.
Aber gegen den VfB spielen sie am Sonnabend ja zu Hause.

Die Tore schießt man bei Bockenem frei nach dem Motto: Wer will, der kann. 11 Spieler haben sich daran beteiligt, dass schon 27 Tore zu Buche stehen. Die interne Torjägerliste führen die Stürmer Ametowski (11) mit 6 Treffern und Kavaar (7) mit 4 Treffern an. Aber auch Mittelfeld und Abwehr machen ihre Buden: Mittelfeldler (Spielertrainer) Henze (6) hat 4 (davon 2 Elfer), Verteidiger Fiedler (4) 3 Tore beigesteuert.

Spielertrainer Henze lässt zumeist in einer 4:3:3-Grundformation spielen, in der vorzugsweise Köhler (10) Ametowski (11) und Brezina (20) die Angriffsformation bilden. Als Alternativen oder zum Einwechseln kommen wohl in erster Linie Gräbel (9) oder Kavaar (7) in Frage.
Im 3er Mittelfeld spielen vermutlich neben Chef Henze (6) die Souleiman-Brüder Joussef (13) und Imad (18). Bruck (16) wäre ein alternativer Kandidat.
Die Besetzung der 4er Abwehrkette (mit Libero) hat bisher einige personelle Wechsel durchgemacht. Ich tippe auf Nachtwey (8), Bartens (5), Pertile (12) und Fiedler (4). Knörrenschild (2) (vielleicht anstelle von Bartens) wäre eine denkbare Alternative.
Im Tor ist Cohrs (33) wohl zur Zeit gesetzt.

Für den VfB wird es entscheidend darauf ankommen, Kontrolle über das Mittelfeld zu erreichen; nur so kann er den „Sturm und Drang“ von Bockenem entscheidend ausbremsen. Lässt man dem Gegner dagegen hier Platz und Zeit, wird man defensiv wohl ins mächtig Schwimmen kommen.Ich erwarte Bockenem jedenfalls auch gegen den VfB stürmisch, weil ich denke, dass sie ihr Erfolgsrezept auf eigenem Platz nicht aufgeben werden. Vermutlich können sie auch nicht wirklich anders.
Im Mittelfeld defensiv konzentriert dagegenhalten und dann schnell Räume (Flügel!) zum Kontern nutzen. Wäre jedenfalls meine Empfehlung!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

3:0 für Bockenem! :(
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

VfBForever04
VfB-Megafan

Beitrag von VfBForever04 »

3:0 für die richtige Mannschaft
Regionalliga wir kommen !!!!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

danke für die glückwünsche erstmal

ich gehöre mit meinem tipp ja scheinbar sogar den optimisten an. vielleicht ist das mal eine ganz gute ausgangssituation.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Trixer
VfB-Megafan

Beitrag von Trixer »

Ich werde hier keinen Tip mehr abgeben. Weiß ja nicht wie es euch so geht, aber ich habe seit dem WE eine verdammt miese Laune.
Für die nächsten Spiele habe ich noch die leise Hoffnung das es mal eine Trotzreaktion gibt und wichtige Punkte eingefahren werden. Was ich glaube ist da wieder was anderes. Und das fasse ich mal besser nicht in Worte und werde erstmal nur mitlesen ...
Trixer sacht nur Forza VfB!Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Unsere Mannschaft könnte sich und Uns mal wieder ein grosses Geschenk machen. Unentschieden + X = mindestens ein Punkt, besser drei. Viel Glück, und den Mitreisenden nicht allzu viel Trübsal. "Auf nach Bokenem" wie der Fred schon sagt und nicht verzagen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Meine blau-weiße Brille ist schon fast wieder sauber. Momentan sehe ich ein torreiches Unentschieden ...
Vielleicht bringt ja ein bisschen Nachpolieren noch etwas ...

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Sieg!

Beitrag von VfBLigaZwei »

Bockenem wird sich mit Sicherheit nicht hinten reinstellen, sondern stürmen. Damit sind ja, wenn mann Joe so zuhört, die Chancen für den VfB phänomenal. Gegen den VfB stellen sich dem Vernehmen nach nämlich alle Mannschaften nur hinten rein, und der VfB benötigt zum Sieg einen Gegner, der mitspielt! Also gewinnen wir im Vorharz!

Bückeburger
VfB-Megafan

Bockenem

Beitrag von Bückeburger »

Ihr werdet es auf jeden Fall sehr schwer haben.
Die sind echt scheissen stark zu Hause.
Habe sie mir letzte Woche in Langenhagen angesehen.Das war garnichts.Allerdings zu Hause sinddieecht ne Wucht

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Werde keinen Tipp abgeben!

Aber wenn man diese Saison noch was reißen will, dann MUSS man gewinnen!!!

Sollten wir verlieren, dann wird es definitiv nichts mehr, denn dann müsste wirklich ein Wunder geschehen und wir auf einmal super gut spielen und alle anderen so, wie wir jetzt!

Wurmi
VfB-Megafan

Beitrag von Wurmi »

Bockenem gewinnt 4:1!
.
"Nächstes Jahr kann ich nicht heiraten! Da hab ich schon Geburtstag!"

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Hey Leute! Die Mannschaft wird nach einem umkämpften Spiel in der 88. Minute, durch einen unberechtigten Elfmeter für den VfB, 2:1 gewinnen. So wahr mir Café King helfe. Ante steh mir bei.
Deshalb werde ich meinen tranigen Körper beschwingt in den Krahl-Bus setzen und gutgelaunt den Nordseetouristen geben.

Motto: Bockenem sehen und sterben...lassen.

(Babes. Jetzt fangt mal an die Niedersachsenliga zu genießen. Wer von euch war schonmal in Bockenem? Gut, eine/r ist schon mal da gewesen. Wegen Fussball? Na also. Mitfahren!)

Antworten