Testspiele Winter 2013
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Testspiele Winter 2013
worauf sollte die mannschaft sich denn vorbereiten? das der ball rund ist, hinter die gegnerische torlinie
gehört, und das man selbst seinen kasten sauber halten muss wissen die spieler doch alle. das sind doch
alles fußballspieler die genau wissen worum es im fußball, und speziell in oldenburg geht.
gehört, und das man selbst seinen kasten sauber halten muss wissen die spieler doch alle. das sind doch
alles fußballspieler die genau wissen worum es im fußball, und speziell in oldenburg geht.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Es geht darum, daß die Mannschaft seit Anfang Januar im Training ist, mit dem Ziel Ende Januar das erste Punktspiel zu bestreiten. Darauf ist die ganze Vorbereitung aufgebaut gewesen. Um in den Spielrhythmus zu kommen absolviert man Testspiele, in diesem Winter geht das eben nur auf Kunstrasen. Da die Stadt sämtliche Plätze gesperrt hat, konnte aber noch nicht mal vernünftig trainiert werden. Man startet im Spielbetrieb dann quasi von 0 auf 100!
@ Fußballgott
Natürlich ist Winter, aber diesen Zickzackkurs mal Tauwetter, dann wieder Schnee und Frost konnte auch keiner ahnen. Außerdem hatten wir noch nicht die Regenphase im Frühjahr.
@ Fußballgott
Natürlich ist Winter, aber diesen Zickzackkurs mal Tauwetter, dann wieder Schnee und Frost konnte auch keiner ahnen. Außerdem hatten wir noch nicht die Regenphase im Frühjahr.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
Gegen den modernen Fangesang!
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
es gab mal eine zeit da ist man in die kabine gegangen, hat sich die fußballschuhe angezogen, rauf auf
den platz, den gegner ein paar dinger gegeben, und froh gelaunt zurück in die kabine. wenn man nicht zu
den einfachsten wurzeln zurückkehrt wird das eh nischt. anscheinend sucht man schon im vorfeld die passende
entschuldigung wie " wie hatten keine vorbereitungszeit".
es gibt vereine im oldenburger umland, sogar erfolgreich in der oberliga, die praktizieren dieses prinzip
"wir haben spaß am fußball". um so größer der hermann ist den man darum macht, umso größer ist auch der fall.
man die sollen einfach fußball machen und gut ist!
den platz, den gegner ein paar dinger gegeben, und froh gelaunt zurück in die kabine. wenn man nicht zu
den einfachsten wurzeln zurückkehrt wird das eh nischt. anscheinend sucht man schon im vorfeld die passende
entschuldigung wie " wie hatten keine vorbereitungszeit".
es gibt vereine im oldenburger umland, sogar erfolgreich in der oberliga, die praktizieren dieses prinzip
"wir haben spaß am fußball". um so größer der hermann ist den man darum macht, umso größer ist auch der fall.
man die sollen einfach fußball machen und gut ist!

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Man hätte als Vorbereitung ( wegen der Bewegung usw. ) auch heute eine Schneeballschlacht oder Bauen eines Iglus,
bzw. eines Schneemanns : ( mit VfB - Pudelmütze und Schal ) machen können , fördert den Team- Geist !
bzw. eines Schneemanns : ( mit VfB - Pudelmütze und Schal ) machen können , fördert den Team- Geist !

- Stephan Wulf
- VfB-Vorstand
VfB bestreitet letzten Test vor dem Meppen Spiel
Am kommenden Mittwoch, den 27.02.2013 testet der VfB Oldenburg um 18.30 Uhr beim Bezirksligisten STV Barßel. Gespielt wird im Jahnstadion in der Feldstraße. Um optimal auf das Derby am Sonntag gegen den SV Meppen vorbereitet zu sein, möchte Trainer Andreas Boll noch einmal auf Naturrasen testen.
Am kommenden Mittwoch, den 27.02.2013 testet der VfB Oldenburg um 18.30 Uhr beim Bezirksligisten STV Barßel. Gespielt wird im Jahnstadion in der Feldstraße. Um optimal auf das Derby am Sonntag gegen den SV Meppen vorbereitet zu sein, möchte Trainer Andreas Boll noch einmal auf Naturrasen testen.
Zuletzt geändert von Stephan Wulf am 26.02.2013 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------
-
- VfB-Megafan
Fein. da kann ich endlich mal unsere Jungs allein betrachten. 

"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Endlich mal bei uns im Landkreis.
Morgen abend ist der DFB- Pokal " Schlager " im Fernsehen ! Da bleibt nicht viel Zeit für die Rückfahrt !
Zuletzt geändert von Rehalist am 26.02.2013 16:38, insgesamt 2-mal geändert.
Denkste!radieschen hat geschrieben:Fein. da kann ich endlich mal unsere Jungs allein betrachten.

-
- VfB-Megafan
Wat fürn Pokal? Der VfB ist doch ausgeschieden, oder?Rehalist hat geschrieben:Morgen abend ist der DFB- Pokal " Schlager " im Fernsehen ! Da bleibt nicht viel Zeit für die Rückfahrt !
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
Na wenn man in Barßel schon spielen kann ... findet es wohl statt .
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Ja ! Und deswegen spielen die auch in Barßel !radieschen hat geschrieben:Wat fürn Pokal? Der VfB ist doch ausgeschieden, oder?Rehalist hat geschrieben:Morgen abend ist der DFB- Pokal " Schlager " im Fernsehen ! Da bleibt nicht viel Zeit für die Rückfahrt !

-
- VfB-Megafan
...und das ist ein Grund sich nicht mit fremden Spielen zu beschäftigen.
"Spiel nicht mit den Schmuddelkindern, sing nicht ihre Lieder."
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
-
- VfB-Megafan
kann leider nicht vorort sein... Kann jedmand hier oder vie Facebook berichten?!
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
Das Lied von F.J. Degenhart war wohl eher " sozialkritisch" gemeint ( Ober - Unterstadt )!radieschen hat geschrieben:...und das ist ein Grund sich nicht mit fremden Spielen zu beschäftigen.

-
- VfB-Megafan
Auch ordinäres Fußballspielen kann soziakritisch sein.....
Ich kannte ihn übrigens persönlich (über H. Wader).
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
Mark Twain
Ja , das waren noch Zeiten ! Etliche Konzerte von den beiden gehört !radieschen hat geschrieben:Auch ordinäres Fußballspielen kann soziakritisch sein.....
Bin vor Ort. Maues Flutlicht, aber die Pommes sind in Ordnung.Sunny1985_m hat geschrieben:kann leider nicht vorort sein... Kann jedmand hier oder vie Facebook berichten?!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
12. Minuten Spielzeit und noch keine tore?Südschwede hat geschrieben:Bin vor Ort. Maues Flutlicht, aber die Pommes sind in Ordnung.Sunny1985_m hat geschrieben:kann leider nicht vorort sein... Kann jedmand hier oder vie Facebook berichten?!

Welche Aufstellung?
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*
1:0 in der 16. Minute durch Bikmaz. Da hat sich der Ball wunderschön über den Torsteher hinein gesenkt.
Aufstellung: 11 Stück plus Ersatzbank
Aufstellung: 11 Stück plus Ersatzbank
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.