Fantalk Do. 14.02. 20:00

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Re: Fantalk Do. 14.02. 20:00

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Rehalist hat geschrieben:Das kam gestern Abend aber gar nicht zur Sprache ! Wenn nicht gestern, wann sonst ? Stephan Wulf, J. Rosenbohm und
Herr Wülbers waren doch zugegen !
Manche Menschen haben auch oft einen mind. 12 Stunden Tag..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2026! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Wer nicht da war muss für immer schweigen. :wink:
Magdeburg sehen und sterben.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Ghettokind hat geschrieben:
Die feste Verwurzelung in der Stadt hat der VfB irgendwann in den letzten zehn Jahren leider verloren. Fussball generell ist zu einem Event geworden, bei dem der Zuschauer Spektakel für sein Geld erwartet oder aber die Mannschaft so erfolgreich spielt (1./2. Liga), dass sie, medial umrahmt, im Zentrum des öffentlichen Interesses steht und somit einen gewissen Zuschauerzuspruch automatisch generiert. Beides kann der VfB momentan nicht bieten. also muss neben den sportlichen Aspekten eben auch an den Rahmenbedingungen gearbeitet werden.

Und eben aus diesem Grund ist es heute nicht mehr genug mit Plakaten auf kommende Spiele hinzuweisen - mehr als ein Hinweis ist es nicht. Es fehlt die Aufforderung (im Forum wurden schon mal einige wirklich tolle "Locksprüche" gebastelt), der Anreiz.
Warum keine Familienkarte, Kinder bis 14 frei, Kindergeburtstag - anlocken muss irgendwo das Motto sein (und dann aus den Eventfans Abhängige machen :D )
Da klemmt es dann z.T. wieder bei den Rahmenbedingungen wie du darstellst, eventuell sind langjährige Gewohnheiten oder Sponsorenvereinbarungen an einer Umgestaltung hinderlich? Kann man eine Überdachung in Eigenarbeit erstellen? (unter MWS hatte ich mal einSolarteil - naja - gepostet) Andere Vereine haben auch Arbeitsdienste.... (die Zahl der Mitglieder hat mich ohnehin erschreckt)

Und bei dem Thema Vermarktung / Werbung muss ich Ggari Recht geben - es nervt einfach (und führt eher zum Gegenteil). Den Gutschein für den Elfmeter-Wettbewerb finde ich ok, aber diese Ecken sind nur nervig. Das muss doch irgendwie eleganter (vertraglich?) zu lösen sein?

Und sportlich? Hoffentlich wieder in der Form wie beim Saisonbeginn
Ich freu mich auf Meppen :D

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Finde meine Kritik nicht überzogen , auf gar keinen Fall ! Da fühl ich mich nun doch ein wenig verarscht von der Aussage , denn es wird vom Verein geschrieben was Mitglieder erhalten .

Vorteile beim VfB:
Kostenlose Mitgliederkarte
10% Rabatt auf VfB-Jahreskarten und Fanartikel
Kostenloser Eintritt bei der U23 und der U19
2€ Rabatt auf Eintrittskarten der Regionalliga-Mannschaft
Mitbestimmungsrecht bei den Mitgliederversammlungen

Dann sollte man das anders schreiben und werdenden Mitgleidern keinen Mitgliedsausweiß versprechen. Nicht das Mitglied , als zahlender Konsument, muss hier tätig werden sondern der VfB als Dienstleister/Verein/Wirtschaftsunternehmen...
Verstehe Dich nicht:

kostenlose Mitgliedskarte (kommt bei Hinweis per Mail)
10% Rabatt auf VfB Jahreskarte und Fanartikel wird eingeräumt
kostenloser Eintritt bei U23 und U 19 Spielen wird eingeräumt
2€ Rabatt auf Eintrittskarten der Regionalliga Mannschaft wird eingeräumt
Mitbestimmungsrecht bei den Mitgliederversammlungen wird eingeräumt

Wo ist Dein Problem?
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Wenn man das hier alles so liest, scheint der Fantalk ja sehr viel gebracht zu haben. Man, ist die Stimmung übel! Sowas hab ich in den jüngsten 21 Jahren beim VfB selten erlebt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Das kam gestern Abend aber gar nicht zur Sprache ! Wenn nicht gestern, wann sonst ? Stephan Wulf, J. Rosenbohm und
Herr Wülbers waren doch zugegen !
Manche Menschen haben auch oft einen mind. 12 Stunden Tag..
Es waren noch andere Fans da ! Wer wie Du aus beruflichen Gründen nicht konnte, ist doch gar nicht gemeint !

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wenn man das hier alles so liest, scheint der Fantalk ja sehr viel gebracht zu haben. Man, ist die Stimmung übel! Sowas hab ich in den jüngsten 21 Jahren beim VfB selten erlebt.
:!: Als wären wir gerade abgestiegen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Es wird immer wieder gesagt es wäre vieles Schlecht. Was ich vermisse, das sind die Beweggründe an denen es liegen könnte. Mir fehlen beispielsweise längerfristige Betrachtung im Fanumfeld. Ich denke da Generationenwechsel innerhalb der Fanszene, den Niedergang der ehemaligen Sommerfeste, Supportboykotte. Das wären für mich auch Gründe warum es zur Zeit nicht ganz so dolle ist beim VfB aufzukreuzen. Auch werden die positiven Akzente, wie z. B. aktuell der Fantalk viel zu wenig gewürdigt. Auch werden gesellschaftliche Veränderung in der Diskussion rund um den Fussball selten bis gar nicht berücksichtigt, wenn es darum geht: Warum geht man ins Stadion, Welche Erwartungshaltung hat man, wie wirkt sich das auf Zuschauerzahlen aus. Das ein User Verwaltungstechnische Problem hat, ist noch lange kein Indiz dafür, das grundsätzlich alles schief läuft. Es gibt viele Dinge, auch in anderen Bereichen, in denen der geneigte Fan auch selber etwas zur allgemeinen Stimmung beitragen kann, auch zur Positiven. Wenn in der letzten Reihe jemand steht, der jeden Fehlpass persönlich nimmt und ein Spiel totanalysiert, dann kann auch in der "Hölle von Donnerschwee" keine richtige Stimmung aufkommen. Ist mir leider schon passiert.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Also Kiel hat einen viel größeren Etat als Oldenburg somit darf man da auch erwarten das deren anspruch der Aufstieg ist . Aber Herr Schwander sagt doch immer das Ol eine Fußballstadt ist gemerkt hab ich da nix von . Oder hat er was für den Verein getan ? So ein kleines Stadion für 10.000 Zuschauer würde es auch schon tun . Nicht bezahlbar ich weiß . Von oben und den Seiten geschlossen würde man da auch bessere Stimmung machen können .
Schade das der große Energiekonzern nicht Sponsor vom VfB ist ...
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Bitte nicht vergessen den neuen Kunstrasen für die Trainingsplätze an der Maastricher Str. !

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Wenn man das hier alles so liest, scheint der Fantalk ja sehr viel gebracht zu haben. Man, ist die Stimmung übel! Sowas hab ich in den jüngsten 21 Jahren beim VfB selten erlebt.
Ja, es ist traurig das sowas einfach nicht wargenommen wird... es ist ja auch viel einfacher hier rumzunörgeln... Naja es gibt halt leute denen ist nicht zu helfen :)
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

kalimera hat geschrieben:[...] aus den Eventfans Abhängige machen :D )
schöne formulierung :P
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Also, wenn ich die Beiträge hier im Forum lese ( und zwar die nach dem Fantalk ! ) habe ich den Eindruck anhand der
Zahl der Poster hier, dass vielleicht gar nicht so sehr viel da waren , zumindest anhand der Nachbetrachtung des Fan- Talks können es höchstens ( außer den Offiziellen und dem Moderator usw. ) eher nur max. 7 Forumsmitglieder gewesen
sein. Wobei es ja so an die 30 + im Raum waren. Schade, dass sich so wenige zu dem Inhalt und der Bewertung dessen
hier einbringen. Hätte gern gewußt, wie die anwesenden Fans oder Offiziellen den Abend analisieren !
Sonst wird hier doch auch viel " Unnützes " gepostet !

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Es waren jede menge Forumsuser da... vieleicht hat nur keiner von den bock hier was darüber zu schreiben, weil eh immer nur drauf geschlagen wird. Könnte ja auch sein...

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Sunny1985_m hat geschrieben:Es waren jede menge Forumsuser da... vieleicht hat nur keiner von den bock hier was darüber zu schreiben, weil eh immer nur drauf geschlagen wird. Könnte ja auch sein...
Schnauze, Hippie!
Magdeburg sehen und sterben.

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Juri hat geschrieben:
Sunny1985_m hat geschrieben:Es waren jede menge Forumsuser da... vieleicht hat nur keiner von den bock hier was darüber zu schreiben, weil eh immer nur drauf geschlagen wird. Könnte ja auch sein...
Schnauze, Hippie!
Siehste, da das erste beispiel :mrgreen:

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Rehalist hat geschrieben:den Abend analisieren
Pfui! :oops:

Soll jetzt die große Aufbruchstimmung durch so einen Abend entstehen? Wichtig ist, denke ich, dass sich die Vereinsleitung den Fragen gestellt hat und sie - so klingt es jedenfalls für mich durch - nach bestem Gewissen beantwortet hat. Die 30 Teilnehmer fühlen sich hoffentlich besser und auf offizieller Seite hat man die Kritik hoffentlich registriert und nimmt sie sich zu Herzen.
Damit wäre schon viel erreicht. Ansonsten wird es einfach definitiv höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Zur Zeit ist hier ja nur Abbruchstimmung! Eine bestimmte Maßnahme als Aufbruch sehen zu wollen ist doch ein bißchen kurz gegriffen. Der Fantalk ist nur eine in einer Kette von Maßnahmen. Es wäre schon wünschenswert mehr von den Inhalten zu hören, da der eine oder andere der gerne dabei gewesen wäre, doch nicht dabei sein konnte. Und wenn man hier von einigen deswegen verrissen wird, scheiss drauf.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau - 01.06.2026 53.1448 8.2302
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Ganja hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:den Abend analisieren
Pfui! :oops:

Soll jetzt die große Aufbruchstimmung durch so einen Abend entstehen? Wichtig ist, denke ich, dass sich die Vereinsleitung den Fragen gestellt hat und sie - so klingt es jedenfalls für mich durch - nach bestem Gewissen beantwortet hat. Die 30 Teilnehmer fühlen sich hoffentlich besser und auf offizieller Seite hat man die Kritik hoffentlich registriert und nimmt sie sich zu Herzen.
Damit wäre schon viel erreicht. Ansonsten wird es einfach definitiv höchste Zeit, dass der Ball wieder rollt.
Erstaunlich was so ein fehlendes " y " auslöst ! :wink: Den Beitrag kann ich so unterstützen, wobei ich auch denke, dass
durch diesen Abend etwas " dichter " zusammen gerückt ( Offitielle und Fans ) werden sollte !

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Oldenburg. Frank Neubarth zählt ganz sicher nicht zur Kategorie der Lautsprecher. Der ehemalige Bundesliga-Torjäger, seit gut einem Jahr als sportlicher Leiter des VfB Oldenburg engagiert, ist vielmehr ein ruhiger Vertreter seiner Zunft. Es hat also Gewicht, wenn der 50-jährige nicht nur deutliche, sondern auch deutlich vernehmbare Worte findet. Genau das war am Donnerstagabend der Fall.
weiter: http://www.huntereport.de/web/cms/front ... idart=7330

Antworten