Die Sachsenrösser

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Sorry Uwe, wenn de inner 92. Minuten innen Konter rennst ist das kein Pech, das ist Dummheit. Sowas darf auch inner Kreisklasse nicht passieren.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Trotzdem lag es an der Vorgeschichte mit der ungerechten roten karte.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Sch*** auf gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Karten. Das Ergebnis ist was am Ende zählt und dies ist einfach besch***! War nicht in Hannover, aber man kann eigentlich erwarten, dass man dort zumindest remis spielt, wenn es bis zur 90 min 0:0 steht. Und vor dem Spiel sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man gegen solche Gegner gewinnt.

Aber man ist ja nichts anderes gewohnt.

Meines erachtens können wir uns darauf einstellen, dass wir noch nen bisschen in dieser netten Liga bleiben. So lange bis die West- und die Ost-Staffel zusammen gelegt werden und wir die Relegation nicht schaffen!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

manmanman.
das hat heute spaß gemacht.... sehr anstrengend das ganze. kurz vor dem tor, aber vor allem danach ging es ma wieder rund. wer letztes jahr mit in ramlingen war weiß was ich meine... da sind schon einige ganz schön ausgerastet.
das spiel war bescheiden. ich weiß auch nich wie das weitergehen soll... man, ich bin bedient!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Verdammt. Kalte Dusche. Zwischendurch hörte sich der Liveticker doch vielversprechend an. Mich ärgert es immer wieder, wenn sich Spieler über Schiedsrichteraktionen aufregen, und darüber ihr eigenes Spiel vernachlässigen. Ein Spiel geht halt so lange bis der Schiri abpfeift, bis dahin sollte man dann auch bei der Sache sein. Schlecht gespielt, na ja. Zuordnung nicht gestimmt, dann hätte das Tor auch schon füher fallen können/müssen. Daran hat es wohl nicht in erster Linie gelegen. Es ist mehr als ärgerlich, wie man den letzten Punkt auch noch verspielt hat. Mal sehen wie es weitergeht. Die meisten sind ja doch beim nächten Spiel wieder dabei. Fehler minimieren, weiter arbeiten, vielleicht kriegen wir ja noch den Dreh nach oben. Go on!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Winnewup
VfB-Megafan

Beitrag von Winnewup »

Das war ja leider ein Spiel der Marke "Not gegen Elend" mit einem Schiedsrichtergespann, das sich dem Niveau anpasst. Ich frage mich auch langsam, wie man die Tore machen will, wenn von hinten heraus in vielen Situationen völlig unbedrängt der Ball planlos nach vorne gedroschen wird. Und wie sollen die Stürmer, die aus meiner Sicht redlich bemüht waren, aus diesen planlosen "Zuspielen" noch irgendetwas herauszuholen, die Tore machen, wenn sie erst von den eigenen Mitspielern zur Eckfahne gezwungen werden und dann keinen Anspielpartner mehr finden? Und dann werden zwei Spieler von den Außenbahnen vom Feld genommen, während Mister Chancentot weiterhin Fehlpässe spielen kann oder mit dem Abspiel so lange wartet, bis die Gegner sich endlich sauber in den Abwehrreihen postiert haben. Aber manche Spieler besitzen scheinbar unter allen Trainern (und auch einigen Fans mit den Jupp-Rufen) Narrenfreiheit und werden trotz fehlender Kontinuität in den Himmel gelobt. Aber heute fehlte es wohl an vielen Ecken und Kanten ... Ich weiß, dass ich sicher wieder viele mit diesem Eintrag provozieren werde, aber heute nach dem Schlusspfiff ist meine Brille leider etwas farbenblind geworden.
Schade fände ich es, wenn nun die A-Jugend um zwei ihrer besten (und wichtigsten) Spieler beraubt werden würde. Ab und zu mal ein Einsatz wäre vielleicht nicht verkehrt, aber ich denke, mit mehr würde man der A-Jugend keinen Gefallen tun, da sie selber sicher mit dem Klassenerhalt genug zu tun haben wird. Die Gesamtmannschaft (1. und 2.) ist aus meiner Sicht ausreichend besetzt. Nur muss endlich mal dieses Potenzial abgerufen werden oder vielleicht muss der Trainer dieses herauspeitschen. Das würde allerdings voraussetzen, dass der Trainer ein Konzept hat, wie er die individuellen Stärken der einzelnen Spieler dann einsetzen will. Momentan bin ich mir da nicht so sicher ...
So, jetzt habe ich genügend unqualifizierte Äußerungen von mir gegeben und werde erst einmal meine blau-weiße Brille anständig putzen, damit ich am nächsten Samstag wieder lautstark in die Fangesänge einstimmen kann. Hoffentlich gibt es dann wieder mehr davon und weniger destruktive Pöbeleien.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

oh mann, immer dieses emotionale auf und ab in dieser saison. alle zwei spieltage darf man vom aufstieg träumen, zwei spiele später sieht die zukunft wieder schwarz aus

zumindest lässt uns der enge tabellenstand noch hoffnung, aber dafür muss es auch auswärts jetzt besser werden
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Das war ja leider ein Spiel der Marke "Not gegen Elend" mit einem Schiedsrichtergespann, das sich dem Niveau anpasst. Ich frage mich auch langsam, wie man die Tore machen will, wenn von hinten heraus in vielen Situationen völlig unbedrängt der Ball planlos nach vorne gedroschen wird. Und wie sollen die Stürmer, die aus meiner Sicht redlich bemüht waren, aus diesen planlosen "Zuspielen" noch irgendetwas herauszuholen, die Tore machen, wenn sie erst von den eigenen Mitspielern zur Eckfahne gezwungen werden und dann keinen Anspielpartner mehr finden? Und dann werden zwei Spieler von den Außenbahnen vom Feld genommen, während Mister Chancentot weiterhin Fehlpässe spielen kann oder mit dem Abspiel so lange wartet, bis die Gegner sich endlich sauber in den Abwehrreihen postiert haben. Aber manche Spieler besitzen scheinbar unter allen Trainern (und auch einigen Fans mit den Jupp-Rufen) Narrenfreiheit und werden trotz fehlender Kontinuität in den Himmel gelobt. Aber heute fehlte es wohl an vielen Ecken und Kanten ... Ich weiß, dass ich sicher wieder viele mit diesem Eintrag provozieren werde, aber heute nach dem Schlusspfiff ist meine Brille leider etwas farbenblind geworden.
Schade fände ich es, wenn nun die A-Jugend um zwei ihrer besten (und wichtigsten) Spieler beraubt werden würde. Ab und zu mal ein Einsatz wäre vielleicht nicht verkehrt, aber ich denke, mit mehr würde man der A-Jugend keinen Gefallen tun, da sie selber sicher mit dem Klassenerhalt genug zu tun haben wird. Die Gesamtmannschaft (1. und 2.) ist aus meiner Sicht ausreichend besetzt. Nur muss endlich mal dieses Potenzial abgerufen werden oder vielleicht muss der Trainer dieses herauspeitschen. Das würde allerdings voraussetzen, dass der Trainer ein Konzept hat, wie er die individuellen Stärken der einzelnen Spieler dann einsetzen will. Momentan bin ich mir da nicht so sicher ...
So, jetzt habe ich genügend unqualifizierte Äußerungen von mir gegeben und werde erst einmal meine blau-weiße Brille anständig putzen, damit ich am nächsten Samstag wieder lautstark in die Fangesänge einstimmen kann. Hoffentlich gibt es dann wieder mehr davon und weniger destruktive Pöbeleien.
ich finde den beitrag nich provozierend sondern vollkommen richtig
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Und ewig grüßt das Murmeltier ...

Beitrag von Dino »

Ferndiagnose:
Vorne nix gerissen, nach hinten wenig sortiert, im Mittelfeld wirr ...

Auswärts, Unterzahl, Nachspielzeit und schon wieder entscheidend ausgekontert. Was soll man dazu noch sagen?
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Das Hauptproblem ist glaube ich eher, dass keine klare Handschrift erkennbar ist. Wäre das so, wäre eine Niederlage nicht so dramatisch und könnte als Ausrutscher abgehakt werden, aber das geht ja im Prinzip schon sehr lange recht dürftig weiter. Kein Konzept, kein System, darum haben viele (wie auch ich) eher Panik vor der Zukunft denn Hoffnung.

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Felissilvestris hat geschrieben:Sch*** auf gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Karten. Das Ergebnis ist was am Ende zählt und dies ist einfach besch***!
**** *** ******* ****!

waisa
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von waisa »

So langsam darf doch auch mal gefragt werden ob dieser Trainer der richtige Mann am richtigen Ort ist. Ein Konzept ist wohl nicht zu erkennen. Es wird munter gewechselt, keine Stammformation oder Grundausrichtung in Sicht. Das Spielermaterial ist hervorragend. Daran kann es nicht liegen, aber irgendwie werden die falsch zusammengewürfelt. Aber noch schlimmer sind die Disziplinlosigkeiten. Kaum ein Spiel wird mit 11 Mann zu Ende gespielt und immer gibt's dann auch noch ein Gegentörchen (Sachsenross, Leer, ...). Hat da jemand etwas nicht im Griff? Oder lassen sich die Spieler von der oftmals wenig professionellen Art und Weise des Coaches anstecken? Immer sind die anderen Schuld. :idea: Das kann doch alles nicht wahr sein!?

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Was denn Sturm angeht stelle ich jetzt mal eine wichtige Frage an Herrn Zinnbauer:

Herr Zinnbauer: Warum wird Herrn Kurpiel aus der zweiten Mannschaft keine Chance in der ersten Mannschaft gegeben?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Wegen der neuen "Nürnberger Gesetze" gg. die "kriminellen" Arbeitslosen konnte ich leider nicht beim Kick andeuten. (Musste meine 345 Euros stattdessen wieder vor Monatsende in Miami-Beach durchnassauern).
Tja, war aber vielleicht am Ende ganz gut so. Wenn ich das so lese war der VfB-Auftritt ja ein ziemlicher Aufreger. Der Ticker auf fussballecke war schon mehr als ein Schlag in die Magengrube. Da wird dir eben mal ein 1:0 nachgereicht. Obwohl ein 0:0 natürlich auch schon die Kapitulation gewesen wäre.
Bockenem und Rahmspinat gewinnen 5:0 bzw. 7:1. Die wissen eben wann es worauf ankommt.
Statt Rock`n Roll dreht hier der Leierkastenmann seine Armutsorgel.

@Uwe: Im Kaiju Eiga sind Warum-Fragen nicht gestattet...

Oldtimer
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Oldtimer »

Guten Morgen nach Oldenburg,

hab es ja gestern dem ein oder anderen von Euch versprochen, hier mal Stellung zu beziehen ;-)

Zu aller Erst möchte ich klarstellen, das ich Euch nie provozieren wollte! Im Gegenteil! Ich wollte Euch meinen Respekt zollen, was Ihr hier alle auf Euch nehmt den VFB zu unterstützen. Kleine Vereine wie wir es sind, würden sich über solch ein Fanaufkommen die Finger lecken.

Viel mehr ging es mir darum, Euch mitzuteilen wie amüsant ich es doch empfunden habe als Oldtimer (mein neuer Nick ;-) und Watschelente bezeichnet zu werden...

Mensch Leute, ich bin doch erst dreissig und habe mit 28 angefangen Trainer zu werden. Und meine Fülle hatte ich doch auch mit 24 schon :-)))
Ausserdem habe ich mich doch immer mit Toren gegen Euch zurückgehalten...

Ein Punkt liegt mit noch auf dem Herzen. Bei allen Frust und Ärger über ein verlorenes Spiel, sollte man sich nicht an fremden Eigentum vergreifen. Hättet Ihr gewonnen, wäre ich sicherlich nicht zum ersten OL-Kennzeichen gelaufen und hätte eine PKW-Tür eingetreten. Gerade für uns finanziell nicht rosig gebetteten Verein, bedeutet die Wiederherstellung der demolierten Banden einen erheblichen Aufwand! Das bedenkt vielleicht mal, schließlich möchte auch keiner von Euch so einen Mist aus eigener Tasche bezahlen, den ein anderer Fremder verursacht hat.

Also unterstützt den VFB weiter kräftig, geht mit mir nicht zu Hart ins Gericht und bringt mich mit Euren "Patrick, Patrick" Rufen im Rückspiel nicht durcheinander ;-)

Viel Erfolg und weiterhin viel Spass bei Auswärtsfahrten!

P.Werner

Fortuna Sachsenross

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

:wink: schuld an der niederlage hat einzig und alleine dino!!
f.-g. war mit eröffnen des aktuellen threads dran! :wink:

aber mal im ernst! mir wird schlecht, wenn ich an die nächsten beiden spiele denke. bockenem ist für mich die heimstärkste mannschaft in der liga und die ergebnisse zu hause zeigen, dass sie wissen, wo das tor steht. 3,4 oder gar 5 dinger sind normal. unsere chance besteht vielleicht darin, dass das ein gegner sein kann, der zu hause was zeigen will und mitspielt!
dafür muß aber ein match klarer geführt werden als gegen die rösser. auf alle fälle hoffe ich, dass p. rizzo wieder dabei ist!
ich hatte auf mind. 5 pkt. aus den drei auswärtsspielen gehofft, dass wird jetzt sehr schwer. :!:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Lieber "Oldtimer" Partrick Werner,

schön, dass Du es locker nimmst, hier Nicknames verpasst zu kriegen. War ja auch alles in keiner Hinsicht böse oder herabsetzend gemeint.

Du bist schon aus Langenhagener Zeiten ein für mich und etliche andere VfB-Fans durchaus auffälliger Spieler. Nicht nur, aber eben auch, wegen Deines etwas auffälligen Laufstiels. Ansonsten bist Du uns auch als beachtlicher Kämpfer und als durchaus torgefährlicher Bursche ein Begriff. Ich erinnere mich da noch ganz gut an das letzte Oberliga-Spiel Langenhagen - VfB im kalten Dezember 2003, wo Du den Acker ziemlich gepflügt hast.

Ich wünsche Dir als (Spieler)Trainer alles Gute, so dass Du im Trainerjob noch zu einem echten Oldtimer wirst, so nach dem Motto: Je oller, je doller.

Beste Grüße von einem echten dinosaurierhaften Oldtimer
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Oldtimer hat geschrieben:Guten Morgen nach Oldenburg,

hab es ja gestern dem ein oder anderen von Euch versprochen, hier mal Stellung zu beziehen ;-)

Zu aller Erst möchte ich klarstellen, das ich Euch nie provozieren wollte! Im Gegenteil! Ich wollte Euch meinen Respekt zollen, was Ihr hier alle auf Euch nehmt den VFB zu unterstützen. Kleine Vereine wie wir es sind, würden sich über solch ein Fanaufkommen die Finger lecken.

Viel mehr ging es mir darum, Euch mitzuteilen wie amüsant ich es doch empfunden habe als Oldtimer (mein neuer Nick ;-) und Watschelente bezeichnet zu werden...

Mensch Leute, ich bin doch erst dreissig und habe mit 28 angefangen Trainer zu werden. Und meine Fülle hatte ich doch auch mit 24 schon :-)))
Ausserdem habe ich mich doch immer mit Toren gegen Euch zurückgehalten...

Ein Punkt liegt mit noch auf dem Herzen. Bei allen Frust und Ärger über ein verlorenes Spiel, sollte man sich nicht an fremden Eigentum vergreifen. Hättet Ihr gewonnen, wäre ich sicherlich nicht zum ersten OL-Kennzeichen gelaufen und hätte eine PKW-Tür eingetreten. Gerade für uns finanziell nicht rosig gebetteten Verein, bedeutet die Wiederherstellung der demolierten Banden einen erheblichen Aufwand! Das bedenkt vielleicht mal, schließlich möchte auch keiner von Euch so einen Mist aus eigener Tasche bezahlen, den ein anderer Fremder verursacht hat.

Also unterstützt den VFB weiter kräftig, geht mit mir nicht zu Hart ins Gericht und bringt mich mit Euren "Patrick, Patrick" Rufen im Rückspiel nicht durcheinander ;-)

Viel Erfolg und weiterhin viel Spass bei Auswärtsfahrten!

P.Werner

Fortuna Sachsenross
respekt, oldtimer!!

die richtige antwort am richtigen ort!
ich ärgere mich über mit-fans, die ihren frust nach einer niederlage "kostenintensiv" für unsere gastgeber ausleben. wird aber wahrscheinlich nie ganz zu verhindern sein, da der VfB ( zum glück der kassierer ) immer mit einer großen schar von anhängern anreist und dabei der eine oder andere trottel als beipack durchrutscht.
dir persönlich wird im rückspiel sicher ein dauer "paaaaaaatrick" reserviert sein! :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

soccer36
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von soccer36 »

BMP hat geschrieben:Wir sollten an uns glauben und alle Punkte mitnehmen. Auswärtssieg!
Na nicht das Motto anderer Vereien benutzen. Denkt Euch lieber etwas eigenes aus.

Aber was will man von einem mittelmäßigen Verein verlangen

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Patrick:

Ich konnte deine Pumpe hören!

Bild
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten