Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Senf
VfB-Megafan

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Senf »

Einige weitere Fanstimmen zu der Situation:
Hannover 96: Fans kritisieren Polizeieinsatz
[...]
Hannover/Achim. Rosemarie V. ist empört über das Vorgehen der Polizei. Ihr Sohn (16) war mit Freunden in dem Zug zum 96-Spiel in Bremen unterwegs. In Achim sei die Gruppe mit anderen ausgestiegen, weil Gerüchte die Runde machten, in Bremen warteten gewaltbereite Fans auf die Hannoveraner.
[...]
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... zeieinsatz" onclick="window.open(this.href);return false;

Es sind wohl, wie es sich ließt, über 400 Leute aus den unterschiedlichsten Gründen ausgestiegen. Die einen hatten wohl Angst in eine Auseinandersetzung zu geraten, wiederum anderen war der Zug zu voll und einige wollten vielleicht auch lieber laufen, als in einen Shuttlebus verladen zu werden. Andere stiegen vielleicht aus Sorge von der Polizei in Bremen gekesselt zu werden und das Spiel nicht zu sehen aus (das Misstrauen gegenüber der Polizei ist in größeren Szenen durchaus vorhanden) und nicht zuletzt gab es bestimmt auch solche, die vom Sog der Masse mit nach draußen getragen worden sind, ganz zu schweigen von den Personen, die einfach etwas frische Luft - die in vollen Zügen Mangelware ist - und/oder eine Kippe inhalieren wollten.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Da sich Martin Kind über die Ultras aufregt kann er ja allen 400 Leuten die ausgestiegen sind ein Haus- oder Stadionverbot erteilen, die personalien hat die Polizei ja scheinbar aufgenommen.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Da sich Martin Kind über die Ultras aufregt kann er ja allen 400 Leuten die ausgestiegen sind ein Haus- oder Stadionverbot erteilen, die personalien hat die Polizei ja scheinbar aufgenommen.
Ich denke, dass das auch eine der Hauptsorgen der betroffenen Personen sein könnte. Stadionverbote "auf Verdacht" sind in Deutschland legalisiert worden und auch die Polizei wird sich nur schwer von ihrer Sichtweise abbringen lassen. Jedoch wäre bei einer Zahl von 400 Personen und einem Vorfall, bei denen es anscheinend zu keinerlei Straftaten gekommen sein soll, eine neue Quantität und Qualität erreicht.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Die meisten Ultras sind polizeibekannt, gib denen ein SV und sowohl die Polizei als auch Martin Kind sind zufrieden.

Jedoch glaube ich das die Fans ebenso zu einem kleinen Teil eine Mitschuld an dem durchaus fragwürdigen Einsatz tragen, deswegen ist mir die Stellungnahme der "Fanhilfe" auch ein wenig zu einseitig.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Das gilt nicht nur für die "Fanhilfe Hannover", sondern erst recht für den Polizeibericht, der eine Zahl von 150 Ultras und 150 weiteren Personen nennt. Jedoch wurden in Hannover 434 Personalien aufgeschrieben. Somit ist der Bericht der Bundespolizei an sich schon inhaltlich falsch. Ebenso ist davon auszugehen, dass die Ereignisse eben nicht so passiert sind wie es im Polizeibericht stand. Das wiederum ist für eine Behörde, an die auch unsere Steuergelder gehen, schon bitter, immerhin erwartet BürgerIn hier, dass auch in seinem/ihrem Sinne objektiv berichtet wird. Aber zusammen mit dem Polizeibericht (der sich auf das Rauchen in den Zügen stürzt, um an Legitimation zu gewinnen) und dem Bericht der Fanhilfe (der natürlich nicht die eigenen Fans in die Bredouille bringen will), kann man sich da natürlich eine Meinung zu bilden.

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Da hast du natürlich recht!

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Fanhilfe Hannover bringt für mich persönlich eine sehr optimistische STellungnahme heraus. Da wird sicherlich mehr passiert sein als dargestellt. Ebenso wird auch die Polizei sicherlich etwas mehr geschrieben haben als es letztendlich war. Also liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte *5EuroinsPhrasenschweinwerf*
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Fanhilfe Hannover bringt für mich persönlich eine sehr optimistische STellungnahme heraus. Da wird sicherlich mehr passiert sein als dargestellt. Ebenso wird auch die Polizei sicherlich etwas mehr geschrieben haben als es letztendlich war. Also liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte *5EuroinsPhrasenschweinwerf*
Und wem bringt diese Erkenntnis was, wenn Kind und co nach der Umlegung der Pyrostrafen nun noch einen Schritt weitergehen und die Polizei entsprechend des falschen Tathergangs nicht zurückrudern möchte?

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich sag mal ganz Provokativ das Kind genau das momentan bekommt ,durch das Verhalten der Ultras , was er möchte. Einen weiteren Grund um diese auszusperren. Die Fans müssen doch eigentlich wissen das es bei ihm nur noch eines winzigen Tropfens bedarf der das Fass entgültig zum überlaufen brachte. Wie gesagt. Was auch immer da genau passiert ist. Er hat seine Randale die womöglich nicht ganz so groß war , aber dennoch ausreicht. Jede kleinste Schlagzeile in den Medien reicht doch mittlerweile. Da sollten einige momentan mal ganz kleine Brötchen backen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Ich sag mal ganz Provokativ das Kind genau das momentan bekommt ,durch das Verhalten der Ultras , was er möchte. Einen weiteren Grund um diese auszusperren. Die Fans müssen doch eigentlich wissen das es bei ihm nur noch eines winzigen Tropfens bedarf der das Fass entgültig zum überlaufen brachte. Wie gesagt. Was auch immer da genau passiert ist. Er hat seine Randale die womöglich nicht ganz so groß war , aber dennoch ausreicht. Jede kleinste Schlagzeile in den Medien reicht doch mittlerweile. Da sollten einige momentan mal ganz kleine Brötchen backen.
Es wurden 434 Personen Erkennungsdienstlich behandelt. Gegen sie kann / wird ein Verfahren eingeleitet werden. Der Grund: Sie stiegen in Achim aus, zwei Böller wurden geworfen, es gab kleinere Rangeleien zwischen Fans und Polizei weil die 96er den Zug nach Hannover nicht schnell genug betreten wollten und im Zug gab es laut Polizei kleinere Beschädigungen des Mobilars.
Nichts gegen Strafverfolgung bei Straftätern aber wenn weit über 400 unschuldige Personen erkennungsdienstlich behandelt werden und somit neben der Verfahrenseröffnung auch ein Stadionverbot möglich wird, dann ist das schon ein starkes Stück.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Hab ich geschrieben das ich das begrüße ? Ich sag nur das Kind genau das hat was er wollte...

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

JanW hat geschrieben:Hab ich geschrieben das ich das begrüße ? Ich sag nur das Kind genau das hat was er wollte...
Nein, das hast du nicht. Aber letztendlich wird aus einem Skandal das Unausweichliche, das nur von den Betroffenen verhindert hätte werden können. Da sie es nicht taten klang es so, als ob die Schuld bei ihnen läge.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Zu einer Eskalation der Lage gehören in der Regel immer zwei. Wenn man schon weiß das man sich kaum etwas erlauben darf, dann muß man auch wissen wie man mit unschönen Situationen umzugehen hat.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

BVB-Stürmer: Lewandowski vor Einigung mit Bayern München

Freude in München, Frust in Dortmund: Topstürmer Robert Lewandowski wird die Borussia aller Voraussicht nach schon im Sommer verlassen und zum Erzrivalen nach München wechseln. Spieler und Club sollen sich einig sein, nun geht es um eine Ablösesumme in Millionenhöhe.
Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/le ... 81548.html" onclick="window.open(this.href);return false;

*hrhrhr*
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

hmtja...der Lewandowski ist natuerlich super...aber mir waere es lieber wenn Dortmund nicht geschwaecht wuerde. Aber vielleicht holen sie ja Dzeko als Ersatz. Schoen waere dabei, dass die PL mal wieder den kuerzeren ziehtt :)
Mein System kennt keine Grenzen

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Südschwede hat geschrieben:
BVB-Stürmer: Lewandowski vor Einigung mit Bayern München

Freude in München, Frust in Dortmund: Topstürmer Robert Lewandowski wird die Borussia aller Voraussicht nach schon im Sommer verlassen und zum Erzrivalen nach München wechseln. Spieler und Club sollen sich einig sein, nun geht es um eine Ablösesumme in Millionenhöhe.
Ganzer Artikel: http://www.spiegel.de/sport/fussball/le ... 81548.html" onclick="window.open(this.href);return false;

*hrhrhr*
Oh Shit! Typisch Bayern! Eigenen Kader gestärkt, direkten Konkurrenten geschwächt!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ggaribaldi hat geschrieben:geschwaecht
Oscar hat geschrieben:geschwächt
Wie jetze? Dortmund bekommt im Austausch Geld. Penunzen. Devisen. Cash. Und das sicherlich nicht wenig.

Wenn Dortmund auf die Dienste von Lewandowski nicht verzichten will, dann sollen sie den Transfer ablehnen. Andernfalls machen sie nen ordentlichen Schnitt, da Lewandowski 4,5 Mio. kostete und sicherlich einiges mehr bringen wird. Eine Schwächung wäre es wenn Dortmund pennt und er nächstes Jahr ablösefrei die Flatter macht.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Schwede, Deine Ausführungen ändern doch nichts an der Tatsache, daß die Bayern - wieder mal - einen Leistungsträger von einem Titelkonkurrenten abgeworben haben. Und das meine ich ganz wertfrei.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Oscar hat geschrieben:Schwede, Deine Ausführungen ändern doch nichts an der Tatsache, daß die Bayern - wieder mal - einen Leistungsträger von einem Titelkonkurrenten abgeworben haben. Und das meine ich ganz wertfrei.
Ich würde das aber nicht unbedingt als "typisch Bayern" bezeichnen. Das würde jeder Verein machen, wenn er das Potential dazu hätte. Das würde ich als Fan auch vom VfB erwarten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Oh man jahrzentelang konnte Bayern diese Taktik vor der Konkurrenz fernhalten und nun plaudert ihr sie aus. Jetzt werde alle Vereine versuchen gute Spieler von der Konkurrenz abzuwerben
Mein System kennt keine Grenzen

Antworten