Informationen rund um den VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Rehalist »

Nun muß bald das Mannschaftsfoto " aktualisiert " werden. Die Bewerber für Neuverpfichtungen stehen bestimmt schon
bereit ! :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dann bin ich ja mal sehr auf die Ersatzverpflichtungen gespannt. Es bleibt spannend!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Rehalist hat geschrieben:Nun muß bald das Mannschaftsfoto " aktualisiert " werden.
Herr wirf Hirn vom Himmel!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

James hat geschrieben: Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass diese Entscheidung die Chancen der U23 beim heutigen Testspiel in Bürgerfelde gewaltig steigern wird. Ich bin’s zufrieden. :wink:
Das wage ich zu bezweifeln, da steht nur was von Training... Nicht von Testspielen : :mrgreen:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Die Bauers weg?! :shock:
Was ist hier nur los?! :roll: :evil:

Ich bin eben ganz knapp an nem Herzkasper vorbei geschrammt...
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

CdPLINK
VfB-Megafan

Beitrag von CdPLINK »

Unüberbrückbare Differenzen zwischen den Spielern und dem Verein haben zur Folge, dass die beiden Mittelfeldspieler ab sofort im Landesliga-Kader der U23 trainieren werden.

Ich habe volles Vertrauen zum Trainerteam, Sportlichen Leiter und Vorstand. Sie wissen was sie tun.
Fußball ist ein schöner Sport.

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

CdPLINK hat geschrieben:Unüberbrückbare Differenzen zwischen den Spielern und dem Verein haben zur Folge, dass die beiden Mittelfeldspieler ab sofort im Landesliga-Kader der U23 trainieren werden.

Ich habe volles Vertrauen zum Trainerteam, Sportlichen Leiter und Vorstand. Sie wissen was sie tun.
Stimme zu, gebe jedoch zu bedenken, dass die Personaldecke jetzt doch langsam etwas dünn wird. :?

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

So ganz neu ist es ja nun nicht, dass es zwischen dem Verein, Trainer, sportlichem Leiter sowie Mitspielern (?) und den Bauer-Brüdern einige Differenzen gab und gibt.
Allerdings ist der Kader mit diesen weiteren Abgängen nunmehr reichlich ausgedünnt. Für meine Begriffe zu ausgedünnt, als dass man das - realistisch betrachtet - so einfach kompensieren könnte, wohl auch nicht, wenn Verletzungsprobleme ausbleiben. Ich bezweifele auch, dass man durch Ergänzungen aus der Zweiten den Qualitätsverlust der nunmehr 6 Abgänge dieses Winters kompensieren kann.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zudem ist Daniel Bauer ein super Fußballer! Es mangelt uns jetzt auch an Qualität!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Zudem ist Daniel Bauer ein super Fußballer!
Dessen unfassbaren Unbeherrschtheiten auf dem Platz mich in dieser Saison aber auch schon so manchen Nerv gekostet haben.

Ich nehms jedenfalls nach dem ersten Schock irgendwie locker, auch wenn ich es nicht genauer benennen kann. Wer weiss wofür es gut ist? Vielleicht schließen wir die Saison wenn es so weiter geht sogar mit einem satten Plus ab. :mrgreen:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich schrieb es schon einmal: Fuer mich ist erst Winter wenn der VfB Oldenburg Spieler rausschmeisst. Jedes Jahr das gleiche.

Gruende hin- oder her, die Aussenwirkung ist mies. Zumindest mag die Rueckrunde nun noch mal spannend werden
Mein System kennt keine Grenzen

Raabigramm
VfB-Megafan

Beitrag von Raabigramm »

Kann man nicht lieber Neubarth, Boll und Rosenbohm freistellen?

Jedes Jahr die gleiche Sch...., kein Wunder das sich kaum noch Leute für den VfB interessieren.
So geht es locker wieder in dir 5 Liga, irgendwie arbeiten nur Amateure bei diesem Verein!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

also sorry... ich "heul" den beiden nicht hinterher.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ich verstehe den "Rauswurf" auch nicht.

5 Spieler die gehen mussten/durften, davon einige Leistungsträger der Hinrunde. Die Informationspolitik des Vereins ist auch eher dürftig. Kommt mir so vor als ob man gar keine Lust auf die Regionalliga hat und es egal ist ob man im nächsten Jahr nun in der vierten und fünften Liga spielt. Ersatz wurde auch nicht verpflichtet, sodass es ne harte Rückrunde werden wird.

Ganz ganz schwache Vorstellung seitens des Vereins. So gewinnt man keine Fans, so verliert man welche !!!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Langsam mache ich mir ernsthafte Sorgen.

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

immerhin nicht wegen "sportlicher persektivlosigkeit".

die exakten hintergründe werden wir nicht erfahren (was ja auch absolut richtig ist). sollte die veröffentlichung wenigstens ehrlich sein, ist das immerhin ein fortschritt
Das V steht für GmbH

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Erst dann, wenn die Fette Lady ihre Zigarre zu Ende geraucht hat.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Das keine neuen Spieler in der Winterpause kommen , war anzunehmen ! Aber das gleich 5 Spieler aus dem aktuellen
Kader gehen müssen ist schon bemerkenswert . zu den Bauer-Brüder : hat man denn jetzt erst in der Winterpause festge-
stellt, dass es Differenzen gibt. Davon wissen bestimmt nur die " Vereinsoffiziellen, gehört habe ich bislang nichts.
Und jetzt so ein " Aussortieren " der seinerzeit " Geweihten ", dass waren doch die, die dem Verein den Bestand in der
Regionalliga sichern sollten. Jedenfalls werden diese Maßnahmen ( mögen sie auch notwendig sein ? ) die Außendar-
stellung des Vereins nicht verbessern , ist ja immerhin kein Einzelfall, sondern wiederholt sich von Winter zu Winter,
oder von Saison zu Saison . Irgendwie wird man da als Fan oder Zuschauer auch ratlos und hinterfragt auch das Scouting
bei Neuverpflichtungen .

SvenB
VfB-Megafan

Beitrag von SvenB »

Rehalist hat geschrieben:Aber das gleich 5 Spieler aus dem aktuellen Kader gehen müssen ist schon bemerkenswert .
Ich musste auch erst einmal nachzählen. Sind es nicht aber 6 Spieler die und verlassen (haben) oder gehen dürfen:

T. Bauer, D. Bauer, Harings, Stern, Azadzoy und Winkelmann

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Ok man weis nicht was wirklich hinter der Bühne beim VfB abgeht, aber erschreckend ist das schon alles!!

Vor allem wirft das doch kein gutes Licht auf den sportlichen Leiter, der doch größtenteils für Verpflichtungen verantwortlich ist!!!!

Ich bin recht sprachlos......denke das die Ligakonkurrenz sich die Jungs schnell angeln werden!

Ob wir noch was neues holen??? Unsere Jungs aus der U23 sind gut, aber ob das von der Konstanz und Erfahrung für eine komplette Rückrunde in der Regionlliga reicht??

Habe richtig Angst um ehrlich zu sein.... :?

Gesperrt