Fan Treffen am 22.01.2013

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Fan Treffen am 22.01.2013

Beitrag von Stephan Wulf »

Da das Thema schon in vielen anderen Threads diskutiert wird, möchte ich hierzu einen neuen aufmachen. Es geht darum gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden, die während der Fussballspiele des VfB Oldenburg aufgetreten sind und noch auftreten werden.

Das ist zum einen die Problematik Pyrotechnik. Zum anderen die Problematik zunehmender rechter Aggression und Beleidigung im Stadion, oder wie gerade erlebt beim Hallenturnier in Cloppenburg. Es kann nicht hingenommen werden, dass unsere eigenen Fans von Rechten bedroht, beleidigt oder gar körperlich verletzt werden.

Zu dem Fan Treffen werde ich auch weitere Verantwortliche des VfB Oldenburg einladen. Gemeinsam wollen wir dann darüber diskutieren, wie wir die Probleme in den Griff bekommen. Der Verein wird ein klares Bekenntnis gegen rechte Gesinnung aber auch gegen Pyrotechnik abgeben. Bitte nicht falsch verstehen! Ich werfe Pyro und Rechte NICHT in einen Topf!
Zuletzt geändert von Stephan Wulf am 14.01.2013 18:40, insgesamt 3-mal geändert.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

der neue cody
VfB-Megafan

Re: Fan Treffen

Beitrag von der neue cody »

Stephan Wulf hat geschrieben: Zu dem Fan Treffen werde ich auch weitere Verantwortliche des VfB Oldenburg einladen. Gemeinsam wollen wir dann darüber diskutieren, wie wir die Probleme in den Griff bekommen. Der Verein wird ein klares Bekenntnis gegen rechte Gesinnung aber auch gegen Pyrotechnik abgeben.
ich hoffe, es soll nicht darum gehen, bekenntnisse zu verkaufen, sondern eine inhaltliche und praktische diskussion zu führen. wann ist es denn?
Das V steht für GmbH

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Stephan Wulf hat geschrieben: Es geht darum gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden, die während der Fussballspiele des VfB Oldenburg aufgetreten sind und noch auftreten werden.
Deutlicher gehts doch nicht.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Stephan Wulf hat geschrieben:Da das Thema schon in vielen anderen Threads diskutiert wird, möchte ich hierzu einen neuen aufmachen. Es geht darum gemeinsam Lösungen für Probleme zu finden, die während der Fussballspiele des VfB Oldenburg aufgetreten sind und noch auftreten werden.

Das ist zum einen die Problematik Pyrotechnik. Zum anderen die Problematik zunehmender rechter Aggression und Beleidigung im Stadion, oder wie gerade erlebt beim Hallenturnier in Cloppenburg. Es kann nicht hingenommen werden, dass unsere eigenen Fans von Rechten bedroht, beleidigt oder gar körperlich verletzt werden.

Zu dem Fan Treffen werde ich auch weitere Verantwortliche des VfB Oldenburg einladen. Gemeinsam wollen wir dann darüber diskutieren, wie wir die Probleme in den Griff bekommen. Der Verein wird ein klares Bekenntnis gegen rechte Gesinnung aber auch gegen Pyrotechnik abgeben. Bitte nicht falsch verstehen! Ich werfe Pyro und Rechte NICHT in einen Topf!

Das Zusammenwerfen kommt aber in diesem Text zu rüber.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Augenmerk sollte immer auf die Hauptsätze liegen, versuchs einfach mal:
Stephan Wulf hat geschrieben:Gemeinsam wollen wir dann darüber diskutieren, wie wir die Probleme in den Griff bekommen.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

FightingPuck1897 hat geschrieben:
Stephan Wulf hat geschrieben: ... Der Verein wird ein klares Bekenntnis gegen rechte Gesinnung aber auch gegen Pyrotechnik abgeben. Bitte nicht falsch verstehen! Ich werfe Pyro und Rechte NICHT in einen Topf!

Das Zusammenwerfen kommt aber in diesem Text zu rüber.
"Der Verein wird ein klares Bekenntnis gegen rechte Gesinnung ABER auch gegen Pyrotechnik abgeben."
Da steht ABER und nicht UND. Das empfinde ich nicht als "Zusammenwerfen", Puck ... :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Hiermit möchte ich herzlich zum nächsten Fan Treffen einladen. Als Termin tragt Euch bitte

Dienstag, den 22.01.2013 um 19.30 Uhr im Öffentliche Jugendleistungszentrum

ein. Ich bitte Euch um eine kurze Anmeldung per Mail (info@vfb-oldenburg.de), damit wir
besser planen können.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Re: Fan Treffen am 22.01.2013

Beitrag von Zonny »

Ey könnt ihr mal aufhören immer irgendwas zu finden um euch aufzuregen!! Es kotzt mich so an!!!!!!! Immer dieses hypersensible Getue wenn es um rechts geht!! Beim fantreffen habt ihr die Chance mit dem VfB darüber zu diskutieren!! Laßt uns doch alle zusammen Lösubgen finden, egal um welches Thema es geht !!

Terrorayst
VfB-Megafan

Beitrag von Terrorayst »

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch - insbesondere die, die sich in der Vergangenheit über mangelnden Austausch bzw. Kommunikation mit dem Verein echauffiert haben - erscheinen. Ich würde es sehr gut finden, wenn wir gemeinsam in großer Runde die Problematik "Rechte Tendenzen im Stadion" angehen. Wer nicht anwesend sein kann, aber sich gerne einbringen möchte, sende mir gerne eine PN oder e-Mail unter fanbeauftragter@vfb-oldenburg.de.

der neue cody
VfB-Megafan

Raimund Kropp hat geschrieben:Ich würde mich sehr freuen, wenn viele von Euch - insbesondere die, die sich in der Vergangenheit über mangelnden Austausch bzw. Kommunikation mit dem Verein echauffiert haben - erscheinen.
und anschließend heißt es was willst du denn, sei mal still mit deiner kritik, du warst nicht auf dem fantreffen - wenn es so kommt?
Das V steht für GmbH

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ihr habt doch ne Meise. Der Text von Stephan ist so völlig in Ordnung und geht in die richtige Richtung. Weiter so mein Bester! :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Zonny hat geschrieben:Ey könnt ihr mal aufhören immer irgendwas zu finden um euch aufzuregen!! Es kotzt mich so an!!!!!!! Immer dieses hypersensible Getue wenn es um rechts geht!
es besteht eine ganz konkrete drohkulisse, aber laber du mal
Das V steht für GmbH

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Was machen wir erst, wenn die Winterpause kommt?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Kartoffelbrei
VfB-Fan

Beitrag von Kartoffelbrei »

Zonny hat geschrieben:Ey könnt ihr mal aufhören immer irgendwas zu finden um euch aufzuregen!! Es kotzt mich so an!!!!!!! Immer dieses hypersensible Getue wenn es um rechts geht!!
:lol:

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Uwe hat geschrieben:Ihr habt doch ne Meise. Der Text von Stephan ist so völlig in Ordnung und geht in die richtige Richtung. Weiter so mein Bester! :wink:
Ich würde mich sehr freuen, wenn Du kommen würdest! :D

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich versuche es einzurichten. :D
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Kartoffelbrei hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben:Ey könnt ihr mal aufhören immer irgendwas zu finden um euch aufzuregen!! Es kotzt mich so an!!!!!!! Immer dieses hypersensible Getue wenn es um rechts geht!!
:lol:
Was soll das jetzt wieder. Scheinbar erkennst du den durchaus ernsten Hintergrund nicht, der hinter der Rechten Gesinnung steckt.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Oh man genau das meine ich!! Ich habe nichts verharmlost oder sonstiges!! Mich kotzt es an das bei solchen Debatten akribisch nach formulierungsfehlern etc gesucht wird!! Dreht den Leuten nicht das Wort im Munde um!! Es gibt ein fantreffen und da kann jeder mitdiskutieren! Hier im Forum schrint es nicht so viel zu bringen bei solch einem ernstem Thema!!! Es werden oft Leute missverstanden!!

Michi
VfB-Megafan

Beitrag von Michi »

Schreist du im echten Leben auch so viel oder warum muss jeder Satz mit mehreren Ausrufezeichen beendet werden?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Michi hat geschrieben:Schreist du im echten Leben auch so viel oder warum muss jeder Satz mit mehreren Ausrufezeichen beendet werden?
Kommst Du auch zum Fan Treffen, Michi? :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Antworten