Wobei ich bei den Kommentaren der üblichen VfB-FB-Muppets in die Tischkante beißen könnte.
Aber da kommt heute abend sicherlich noch mehr davon zu Tage.
Eig. möchte ich zu den Stadtmeisterschaften nichts sagen. Wie sieht das denn mit Freitag in CLP aus? Da wird man doch bestimmt mit einer ähnlichen Mannschaft anreisen oder? Weil ich eig. keine Lust habe, mir da nochmal so ein Gegurke anzugucken. Hat mir letztes Jahr schon gereicht. War irgendwie ähnlich.
Teilweise empfand ich es heute so als ob man überhaupt keinen Bock hat. Die Auswahl der Spieler seh ich auch etwas kritisch an. Dazu kaum Emotionen und Aufbäumen aufm Platz.
Und wenn man dann doch gerne mal wieder ein paar Zuschauer ins MWS locken möchte, dann sollte man vll. auch die kleine Chance in der lokalen Halle nutzen und attraktiven Fussball zeigen um sich ins Herz der Zuschauer zu spielen. Sowas schafft man zumindestens nicht wenn beim beim Spielstand von 1:1 gg. Ofenerdiek 30 Sekunden lang hinten den Ball lustlos zwischen Torwart und letzten Mann hin und her schiebt um kurz vor Schluss ein glückliches 1:1 zu halten! Als Regionalligist definitiv nicht das richtige Auftreten!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!
radieschen hat geschrieben:Die Aussendarstellung in Oldenburg war einfach nur peinlich.
Wie meinen?
Versteh ich auch nicht, erklär doch mal, was Du damit meinst!
Insgesamt ein Turnier auf schwachem und z.T langweiligem Niveau. Unsere Spieler taten sich sehr schwer, das lag aber auch an der z.t. destruktiven Spielweise und bisweilen knallharten Maanndeckung und Zweikämpfen, die man eigentlich nicht in der Halle sehen möchte. Am Ende fehlten aufgrund der Verletzungen die Blockwechseloptionen . Da war dann die Kraft weg, gut gefallen hat mir Pröger und auch Melzer im Tor. Gute Besserung an die Verletzten.
Wer heute nicht da war hat auch nicht viel verpaßt.
Das die U23 dann Vierter in Emstek wird ist schon ein Erfolg.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Mein Gott, als ob auch nur ein Zuschauer mehr zum Heimspiel gekommen wäre, wenn wir heute gewonnen hätten. Dass Publikum bei den Stadtmeisterschaften beträgt doch immer so ca. 400 und davon sind ca. 250 Personen Angehörige der anderen Vereine. Werbendes Potential erreicht man eher über tolle Werbeaktionen in und um Oldenburg, wie man es damals mit den Plakaten schonmal gemacht hat. Dass sowas nicht mehr läuft ist eher peinlich und schade.
Uwe hat geschrieben:Mein Gott, als ob auch nur ein Zuschauer mehr zum Heimspiel gekommen wäre, wenn wir heute gewonnen hätten. Dass Publikum bei den Stadtmeisterschaften beträgt doch immer so ca. 400 und davon sind ca. 250 Personen Angehörige der anderen Vereine. Werbendes Potential erreicht man eher über tolle Werbeaktionen in und um Oldenburg, wie man es damals mit den Plakaten schonmal gemacht hat. Dass sowas nicht mehr läuft ist eher peinlich und schade.
Es geht glaub ich nicht so sehr um das Gewinnen sondern darum das der Spitzenfussballverein der Stadt standesgemaess auftritt. Spieler zu schonen finde ich richtig aber der Verein sollte solche Tuniere mit Hunderten fussballbegeisterten Oldenburgern, die alle in Vereinsleben involviert sind und noch viele Hundert andere ihrer Art kennen, nutzen, um Sympathien aufzubauen. Wer in irgendeiner Gurkenklasse (hallo Juri ) seinen Stadtteilsverein unterstuetzt hat mit Sicherheit noch Platz um den Fussballverin der Stadt zu unterstuetzen.
Ich bin weiterhin der Meinung, das "einmalige" Werbeaktionen weniger bringen als dauerhaftes Engagement um den Verein wieder in die Herzen der Oldenburger zu bringen - auch wenn die Erfolge nicht so einfach messbar waeren wie zB bein einem Famlienfest
Ggaribaldi hat geschrieben:Sympathien aufzubauen. Wer in irgendeiner Gurkenklasse (hallo Juri ) seinen Stadtteilsverein unterstuetzt hat mit Sicherheit noch Platz um den Fussballverin der Stadt zu unterstuetzen.
radieschen hat geschrieben:Die Aussendarstellung in Oldenburg war einfach nur peinlich.
Es gab im Dezember eine Veranstaltung des VfB namens FanTalk. Das war eine gute Außendarstellung.
Hab Dich da nicht gesehen. Also von Fanseite war das dürftig bis erschreckend.
Jetzt tönst Du wieder herum, wie peinlich der Auftritt des VfB bei dieser Stadtmeisterschaft gewesen sein soll,
ohne jedoch ein einziges Argument zu liefern.
Das finde ich auch peinlich. Also bitte, erkläre Dich.
Es gab im Dezember eine Veranstaltung des VfB namens FanTalk. Das war eine gute Außendarstellung.
Jetzt tönst Du wieder herum, wie peinlich der Auftritt des VfB bei dieser Stadtmeisterschaft gewesen sein soll,
Ich habe den Friesen gesehen, dich nicht. Wo warst du? Ich war der Typ mit der Bratwurst in der Hand...
Selbstdarsteller, und das ohne ein Argumet zu liefern Aber bitte, bitte erkläre dich nicht.
BTW: Moppelkotze das der VfB verkackt hat, irgendwie schon ärgerlich. Warum es beim VfB Zuschauermäßig nicht funzt? Das "Erlebnis" Stadion... Teures Bier, schlechtes Catering, ...! Ach komm, lass es sein... Frau/Mann wiederholt sich.
Ich habe den Friesen gesehen, dich nicht. Wo warst du? Ich war der Typ mit der Bratwurst in der Hand...
Selbstdarsteller, und das ohne ein Argumet zu liefern Aber bitte, bitte erkläre dich nicht.
BTW: Moppelkotze das der VfB verkackt hat, irgendwie schon ärgerlich. Warum es beim VfB Zuschauermäßig nicht funzt? Das "Erlebnis" Stadion... Teures Bier, schlechtes Catering, ...! Ach komm, lass es sein... Frau/Mann wiederholt sich.
Frag say, frag die Spieler, dann weißt Du wo ich war.
Wenn Du mich nicht gesehen hast, geh Fielmann.
Hattest du einen gelben Regenschirm in der Hand? Falls ja dann weiß ich endlich wer du bist. Glaub mir, mindestens 5 Millionen Menschen auf diesem Planeten würden das Geheimnis gerne mit mir teilen
Halbe Sache (was das Aufgebot betrifft), doppelter "Erfolg" (zwei verletzte Stammspieler und eine große "Blamage").
Glückwusch!
Es gibt etliche Beispiele dafür, dass die Nr. 1 der Stadt an solchen sportlich ohnehin wertlosen "Meisterschaften" nicht mehr (oder nur noch mit der zweiten Mannschaft) teilnimmt.
Gründe:
Bisweilen in Übertreibung ausartender Ehrgeiz der "Kleinen" gegen die "Großen" und daraus resultierende erhöhte Verletzungsgefahr.
Zuneigung des "neutralen" Publikums zu den Underdogs.
Sportlich wenig zu gewinnen (Turniersieg ist "Pflicht"), aber Reputation zu verlieren.
Das sollte man sich auch beim VfB mal grundsätzlich überlegen!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Fielmann/frau kann mir leider net helfen
Hattest du einen gelben Regenschirm in der Hand? Falls ja dann weiß ich endlich wer du bist. Glaub mir, mindestens 5 Millionen Menschen auf diesem Planeten würden das Geheimnis gerne mit mir teilen
Du kennst CdPLINK nicht ? Dann bist du aber auch kein richtiger VfB Fan...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Fielmann/frau kann mir leider net helfen
Du kennst CdPLINK nicht ? Dann bist du aber auch kein richtiger VfB Fan...
Dino hat geschrieben:Halbe Sache (was das Aufgebot betrifft), doppelter "Erfolg" (zwei verletzte Stammspieler und eine große "Blamage").
Glückwusch!
Es gibt etliche Beispiele dafür, dass die Nr. 1 der Stadt an solchen sportlich ohnehin wertlosen "Meisterschaften" nicht mehr (oder nur noch mit der zweiten Mannschaft) teilnimmt.
Gründe:
Bisweilen in Übertreibung ausartender Ehrgeiz der "Kleinen" gegen die "Großen" und daraus resultierende erhöhte Verletzungsgefahr.
Zuneigung des "neutralen" Publikums zu den Underdogs.
Sportlich wenig zu gewinnen (Turniersieg ist "Pflicht"), aber Reputation zu verlieren.
Das sollte man sich auch beim VfB mal grundsätzlich überlegen!
Zum Spielerischen:
Wieder einmal biederer Fußball des VfB, kein bisschen auf die Hallensituation zugeschnitten.
Vielleicht fehlte jemand, der darauf hinweist, dass man in der Halle auch die Bande einbeziehen
könnte.
Und dazu weiterhin die Schwäche beim Versuch Tore zu fabrizieren. da haben andere unterklassige
Mannschaften weitaus mehr Kaltschnäuzigkeit gezeigt. (z.B.Eversten)
Das machte nicht die Peinlichkeit aus, sondern ist ja schon Gang und Gebe.
Die Art wie Körpersprache in solch kleinem, fast intimen Raum transportiert wurde, schon mehr.
Fußballgott hat das trefflich beschrieben.
Meinen Kritikern kann ich nur raten, hier auch die anderen Beiträge zu lesen, verdauen und zu bewerten.
Es geht bei einer Aussendarstellung aber nicht nur um das Spielerische:
Thema Enno Cording:
Vorweg gesagt, der gehört weg.
Aber ihn mit Getöse bei einer Ehrung niedermachen zu wollen,
ist taktisch voll daneben.
Damit hat man nicht ihn getroffen, sondern die Ehrenamtlichen und das übertrug sich auf die Zuschauer.
Warum wird eigentlich noch diskutiert, dass mehr Zuschauer kommen sollen, wenn gleichzeitig alles getan wird,
dieses zu verhindern? Tja, Aussendarstellung.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Über das Hallenturnier reden morgen eh nur noch die Grünen....
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***